Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon steffen » 31.07.2017, 18:47


Hat sich mittlerweile jeder mal geäußert zu der Ultra/Müller-Diskussion?! Ich finde es reicht, es ist alles dazu gesagt.
Dieses ganze Thema übertüncht nämlich total unser sportliches Hauptproblem. Hierzu möchte ich nachfolgend eingehen und meine Bedenken geltend machen.

Um die Zusammenfassung vorweg zu nehmen: Unser sportliches Hauptproblem liegt m.E. ganz eindeutig bei Norbert Meier. Was ich absolut nicht verstehen kann: Noch nie haben wir über nunmehr 18 Spiele so schlecht Fußball gespielt und noch nie stand ein Trainer im Verhältnis hierzu so wenig in der Kritik wie NM. Immer wieder lese ich hier Dinge wie "ach der NM ist erfahren, der bekommt das schon hin", oder " der weiß schon, wo er ansetzen muss" usw usw. Absoluter Blödsinn wenn ihr mich fragt. Wie kann man denn so blind sein? Wo hat uns NM bisher fußballerisch weiterentwickelt? Wo? Das beste Spiel unter ihm war mit Abstand das 1., welches sehr unglücklich in Hannover verloren wurde. Danach war ein Spiel nach dem Nächsten ein weiterer fußballerischer Offenbarungseid. Auch so Spiele wie der Sieg gegen Greuther Fürth wurden hier viel zu hoch gejubelt, hier sieht man, wie tief unsere Ansprüche gesunken sind. Norbert Meier-Fußball bedeutet folgendes: Defensive Grundordnung, maximal 3 Spieler im vorderen Drittel, die 6er dürfen sich quasi nicht mit nach vorne einschalten, kein Flügelspiel usw usw, im Endeffekt haben wir in den Spielen unter ihm im Schnitt 1-2 gute Torgelegenheiten. Das wars dann aber auch. Das kann doch nicht der Anspruch sein?! Der Betze steht seit jeher für aggressiven Offensivfußball, das hat uns schon immer stark gemacht. In Lautern kann Defensivfußball einfach nicht klappen, das geht nicht. Auch dieses ewige Geschwätz von wegen "Kämpfen", ich kanns nicht mehr hören. Kämpfen ist eine Grundeigenschaft, die jeder Sportler mit sich bringen sollte. Aber im Fußball geht es darum Tore zu erzielen, ansonsten kann man kein Spiel gewinnen. Und wie dir dies unter NM hinbekommen sollen in naher Zukunft ist mir ein absolutes Rätsel. Hier mal ein paar Punkte, die ich aufführen möchte:

- Flügelspiel: Mir ist bis heute nicht klar, welcher Spieler auf dem linken Flügel eingeteilt war, Fakt ist, es war kein gelernter Flügelspieler. Mal war es Halfar, der mittlerweiler eine Mischung zwischen 6er und 8er darstellt, mal war es Atik, der jedoch als hängende Spitze oder als 10er zu Hause ist. Ergebnis: Linker Flügel mit Ausnahme von Außenverteidiger Guwara war nie besetzt, wie soll hier ein Flügelspiel zustande kommen?! Ein Dittgen, der gelernter Außenspieler ist und alles mitbringt, was man für diese Position braucht (Schnelligkeit, Dynamik, Dribbling) gar nicht im Kader, wie in der Vorsaison. Dieser wird bestimmt noch abgegeben und ihr werdet sehen, woanders wird der dermaßen aufblühen. Genau solche Spieler gehen uns ab. Ein NM stellt sie nicht auf, weil sie nicht defensivstark genug sind, weil nur das bei ihm zählt. Osei Kwadwo wird in nächster Zeit die ärmste Sau bei uns sein, der kann sich abschminken in den nächsten Wochen überhaupt nocht im Kader zu stehen. Zugegeben, er war nicht gut gestern. Aber waren die anderen besser? Oder andersrum gefragt, wie soll ein Offensivspieler gut spielen können, wenn die taktische Marschrichtung lautet "Defensive pur"? So, zieht man die beiden genannten Spieler ab, wer bleibt dann noch für Außen? Brandon Borrello, der eine kleine Wundertüte ist. Allzu viel hält NM wohl nicht von ihm, zumindest aktuell nicht. Und ansonsten bleiben nur Shipnoski und Tomic...Keiner wird wirklich denken, dass die beiden irgendeine Rolle bei NM spielen werden. Das bedeutet, das nach der letzten Saison thematisierte fehlende Flügelspiel wird auch diese Saison (zumindest solange NM unser Trainer ist) kein Deut besser werden. Dass ein Halfar bzw ein Atik gestern den Linksaußen versucht haben, zeigt unser nächstes Problem auf:

- zu viele potenzielle Stammspieler im zentralen Mittelfeld, die den gleichen Spielertypus darstellen: Atik gehört in einem 4-2-3-1 hinter auf die 10, oder von mir aus noch offensiver als Hängende Spitze. Dann bleiben für die beiden 6er Positionen noch Halfar, Moritz, Albaek und Fechner. Fechner lasse ich mal außen vor, hier fühlt sich NM nicht gezwungen ihn aufzustellen. Bleiben die andern 3 genannten. Hier traut sich NM keiner von denen draußen zu lassen und das ist ein Riesenproblem, d.h. nämlich dass einer von denen auf einer völlig falschen Position spielen muss, die nicht seinen Stärken entspricht. Es wird entweder Halfar oder Moritz treffen, die dann weiter nach vorne rücken (und dort wiederum einer klassischen Offensivkraft den Platz nehmen), da Albaek komplett unflexibel ist und definitiv nur den 6er geben kann. Albaek kam mir gestern hier viel zu gut weg. Was hat er denn gutes gemacht? Er hat zwei gute Diagonalbälle gespielt, die sogar angekommen sind, das wars. Ansonsten absolut abgetaucht, er ist definitiv jemand, dem ich eine gute Technik und von mir aus auch Übersicht attestiere, aber er hat genauso wenig wie Halfar und genauso wenig wie Moritz eine offensive Wucht, d.h. sich auch mal richtig weit nach vorne in Richtung Strafraum des Gegners zu trauen. Sowohl Halfar, Moritz und Albaek sind sog. "Strategen", aber keine, die dem Gegner weh tun können und auch mal in des Gegners Strafraum vordringen. Jetzt werden Laien unter euch fragen "Wieso das denn, die sind doch 6er, sowas müssen die doch gar nicht"?! Und hier seid ihr jedoch völlig falsch. Schaut euch Vidal bei Bayern, Gentner bei Stuttgart und Behrens bei Nürnberg an, oder noch viele andere mehr. Ein moderner 6er gibt häufig bei eigenen Angriffen den zweiten Mittelstürmer, geht vor in des Gegners Straufraum um dort Überzahl herzustellen. Und genau das geht uns eben ab. Und dies ist ein Punkt, den ich NM ganz arg anlaste. Er gibt falsche taktischen Anweisungen (bloß kein 6er mit ganz nach vorne) und stellt die falschen Spielertypen zusammen, siehe meine obige Erklärung.

Fakt ist: Unserem Offensivpsiel geht jeder Überraschungsmoment, jede Wucht, jedes Flügelspiel, jedes Tempo und jedwede Kreativität ab. Und das ist ein hausgemachtes NM-Problem. Ich bin diesen Fußball einfach so leid. Und wenn ich diese Floskeln von manchen unter euch lese "NM ist noch das beste dort oben", "gebt dem NM doch mal Zeit" usw usw, dann bin ich als kurz davor mich von diesem Forum abzuwenden. Wie blind könnt ihr eigentlich sein?

Ungeachtet von der fußballerischen Magerkost ist NM für mich als Typ einfach auch absolut unaustehlich. Absolut unauthentisch, unnahbar, Möchtegernsprücheklopfer usw.

Ich möchte nach Korkut und Meier endlich wieder einen Trainer dort oben haben, der Offensivfußball spielen lässt. Ich kann mir diese Scheiße nicht mehr ansehen. Und an alle NM-Fans: Werdet endlich wach und seid ehrlich zu euch und allen anderen. Dieser Mann spielt mit diesem Fußball das Stadion leer und womöglich den FCK in die 3. Liga und damit ans endgültige Ende.

Ich habe fertig.



Beitragvon paffebersch » 31.07.2017, 18:53


BetzeSebi hat geschrieben:Ich versteh die Leute hier nicht.Klar spielt Müller für uns aber macht euch das den nichts aus das er uns verraten hat?

"Vom grossen Geld geblendet...wahr wohl nix geh ich wieder zurück,in K´lautern ist wenigstens die stimmung besser" so in etwa.

Wenn er wenigstens leistung bringen würde.
Dann finde ich es hier garnicht gut das so viele beleidigend werden gegen Leute die gegen Müller sind!
Auch sie haben ihre meinung! Es gibt immer pro und contra.!!!

Ich hoffe nur das am Freitag alles gut geht und wir gewinnen,das es hier etwas ruhiger wird.

gruss

Müller hat uns verraten ????? Mein Gott, ich glaubs echt nicht mehr.... er hat seinen Arbeitsplatz gewechselt um ein zigfaches mehr zu verdienen !!!!
Neid ist die höchste Form der Anerkennung :daumen:



Beitragvon AxelH » 31.07.2017, 18:59


Ich würde ja gerne Vergleichs-Belege erstellen, zwischen den Aussagen zu diesem ominösen Plakat einerseits und den Reaktionen seines damaligen Wechsels zum Zuhälter-Klub andererseits. :)
Letztlich kotzen sich ier die meisten doch einfach nur über die Ultras aus, mehr nicht.

Am meisten profitiert kurzfristig der Anti-Trainer davon. Weil es davon ablenkt, dass er es einfach nicht mehr bringt (nicht mehr brignen will, bereits in Darmstadt war er nur noch Pöstchen-Beschaffer und Verwalter).

Gespannt, ob übrhaupt noch Reserven da sind, ihm den goldenen Tritt nach Draußen zu verpassen. Oder ob man wenigstens dieses mal clever genug war, sich gg. seinen Rauswurf abzusichern. Wobei, dann hätte er es sicher nicht gemacht. Aus nachvollziehbaren Gründen.



Beitragvon Oracel » 31.07.2017, 19:13


Bin gespannt wie der Auftakt heute Abend von Braunschweig gegen Düsseldorf wird. Wenn ich was verändern dürfte auf die schnelle, ich würde Osawe als Flügelflitzer an den Seiten laufen lassen und im Strafraum einen Knipser hinstellen. Ich denke das würde schon viel helfen. Nur sehe ich bei uns keinen solchen im Team und Osawe zu eigenwillig, heißt schnell verkaufen! Wenn sich das nicht ändert sind wir jetzt schon abgestiegen.
NM ist für mich das größte Fragezeichen, sollte der doch die Manschaft im Ferienlager auf die Saison vorbereiten. Klar wenn man viele neu integrieren muss ist es oftmals nicht leicht. Zählt aber alles nicht, dass sind Profis und erhalten hohe Summen!
Beim Fussball kommt es auf den Intellekt an nicht ob die Haare sitzen. Das fehlt den meisten. Scheinbar auch dem jenigen der der das System vermitteln soll. Wird das System nicht gut genug vermittelt, nickt jeder nur ab, sieht man was raus kommt. Mit einem Hurra 3.Liga wir kommen.



Beitragvon ikea68 » 31.07.2017, 19:18


@steffen

100 % agree

NM hatte jetzt eine ganze VB mit seinen Spielern. Die letzten 3 Spiele spiegeln leider genau die letzte Saison wieder. 3 Spiele kein Tor geschossen. Meier kann halt nur defensiv. Ganz zu schweigen von unseren jungen Eigengewächsen. Von denen wird keiner unter NM auch nur eine Hauch von einer Chance haben Stammspieler zu werden. Leider werden unter NM weiterhin die Versager Moritz und Halfar jedes Spiel herummurksen.



Beitragvon WolframWuttke » 31.07.2017, 19:45


ikea68 hat geschrieben:@steffen

100 % agree

NM hatte jetzt eine ganze VB mit seinen Spielern. Die letzten 3 Spiele spiegeln leider genau die letzte Saison wieder. 3 Spiele kein Tor geschossen. Meier kann halt nur defensiv. Ganz zu schweigen von unseren jungen Eigengewächsen. Von denen wird keiner unter NM auch nur eine Hauch von einer Chance haben Stammspieler zu werden. Leider werden unter NM weiterhin die Versager Moritz und Halfar jedes Spiel herummurksen.


Womit soll er denn "offensiv können"? Mit Zoua, Görtler, Pritsche, Osawe?

"Die ganze VB" bestand auch aus zuwenig Testspielen und Spielern, die erst später dazukamen.

Was die jungen angeht: Warte einfach mal ab. Wenn es so weiter geht, wird Seufert auch mal anstelle von Moritz spielen und Shipnoski/Müsel/Tomic sicher auch noch ihre Chance bekommen.

Momentan bringt es den Jungs mehr bei den Amas zu spielen als bei den Profis 90min auf der Bank zu hocken.

Lass Spalvis und Kastaneer mal fit werden und uns ein paar Leute verkaufen.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon WolframWuttke » 31.07.2017, 19:58


AxelH hat geschrieben:Ich würde ja gerne Vergleichs-Belege erstellen, zwischen den Aussagen zu diesem ominösen Plakat einerseits und den Reaktionen seines damaligen Wechsels zum Zuhälter-Klub andererseits. :)
Letztlich kotzen sich ier die meisten doch einfach nur über die Ultras aus, mehr nicht.

Am meisten profitiert kurzfristig der Anti-Trainer davon. Weil es davon ablenkt, dass er es einfach nicht mehr bringt (nicht mehr brignen will, bereits in Darmstadt war er nur noch Pöstchen-Beschaffer und Verwalter).

Gespannt, ob übrhaupt noch Reserven da sind, ihm den goldenen Tritt nach Draußen zu verpassen. Oder ob man wenigstens dieses mal clever genug war, sich gg. seinen Rauswurf abzusichern. Wobei, dann hätte er es sicher nicht gemacht. Aus nachvollziehbaren Gründen.


Ich liiiebe Deine Beiträge!

Man nehme den "Anti-Trainer" bzw. "Pöstchen-Beschaffer" als Sündenbock und 'untermauere' dies mit absurden Behauptungen dass dieser "nicht mehr bringen WILL" garniere das Ganze mit wirrem Schwachsinn "der Verein solle sich gegen den Rauswurf absichern" (?!?) um diesen klugen Gedanken direkt wieder in Zweifel zu ziehen.

Lass mich raten: "Facebook" ist bei Dir Synonym für eine seriöse Nachrichtenquelle, right? :daumen:
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon AxelH » 31.07.2017, 20:52


WolframWuttke hat geschrieben:
Ich liiiebe Deine Beiträge!



Mir etwas zu viel Liebesmühe, aber ist registriert.

WolframWuttke hat geschrieben:
Lass mich raten: "Facebook" ist bei Dir Synonym für eine seriöse Nachrichtenquelle, right? :daumen:


Leider keinen Account.

FB ist eher etwas für die "right", "nice", "IMO" - Fraktion, Entschuldigung.



Beitragvon fck19 » 01.08.2017, 00:07


Erster Spieltag und alles is jetzt schon eine Katastrophe, Ergebnis Katastrophe, Banner Katastrophe, 3 geklaute Schals gezeigt wo sich die Nürnberger sogar selbst darüber amüsieren- Katastrophe. Platz 18 Katastrophe. Alles ne Katastrophe :cry: :nachdenklich:
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÃœR IMMER 1. FCK



Beitragvon Rurerdeiwel » 01.08.2017, 07:41


fck19 hat geschrieben:Erster Spieltag und alles is jetzt schon eine Katastrophe, Ergebnis Katastrophe, Banner Katastrophe, 3 geklaute Schals gezeigt wo sich die Nürnberger sogar selbst darüber amüsieren- Katastrophe. Platz 18 Katastrophe. Alles ne Katastrophe :cry: :nachdenklich:


Ich korrigiere: keine Katastrophe sondern der Untergang
Neustart in der Kreisliga Z
Alle (Spieler, Vorstand, Trainer...) rausschmeißen und mit den besserwisserischen Fans (Mom... Zeichen vergessen...) "Fans" besetzen. Mal sehen was sie machen wenn sie bei jedem Spiel angefeindet, ausgepfiffen, beschimpft usw. werden :nachdenklich:



Beitragvon paulgeht » 01.08.2017, 08:53


+++ Spielernoten FCN-FCK +++

Enttäuschende Leistung, enttäuschende Noten: Zwei Tage liegt die Niederlage im Max-Morlock-Stadion nun zurück. Wir wollen einen Blick auf die Spielernoten werfen. Keine Überraschung: Die schlechtesten Zensuren bekommt Marius Müller, der von der Rheinpfalz eine 5 und vom Kicker eine 6 erhält. Die DBB-Note liegt übrigens mit 5,7 genau dazwischen.

Auffallend ist, dass die Defensive noch die besten Bewertungen erhält. Ein Beispiel: Phillipp Mwene bekommt vom Kicker eine 4, die DBB-Leser geben dem Österreicher eine 3,4 und die Rheinpfalz sogar eine 2,5. Auch Leon Guwara feierte mit einer 3,5 bei Kicker und Rheinpfalz und einer 3,9 bei DBB eine solides FCK-Debüt.

Kritischer wird es im Mittelfeld und im Angriff: Hier fallen Daniel Halfar (Rheinpfalz: 5, Kicker: 4, DBB: 4,6) und Christoph Moritz (5, 4,5, 5) deutlich ab. Eine regelrechte "Watsch'n" kassiert Osayamen Osawe, der von DBB und Kicker eine 5, von der Rheinpfalz sogar eine 5,5 attestiert bekommt. Aus DBB-Sicht einziger Lichtblick: Baris Atik, dem die DBB-Leser eine 2,7 geben.

» Zur Notenübersicht: 1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon hessenFCK » 01.08.2017, 11:46


Thomas hat geschrieben:Warum fordern oder planen hier eigentlich so viele Aktionen gegen die Ultras, aber so gut wie niemand etwas für Müller oder Fechner? :?:


Das bedarf jetzt wirklich keines Kommentars... :(



Beitragvon Yogi » 01.08.2017, 17:39


ikea68 hat geschrieben:@steffen

100 % agree

NM hatte jetzt eine ganze VB mit seinen Spielern. Die letzten 3 Spiele spiegeln leider genau die letzte Saison wieder. 3 Spiele kein Tor geschossen. Meier kann halt nur defensiv. Ganz zu schweigen von unseren jungen Eigengewächsen. Von denen wird keiner unter NM auch nur eine Hauch von einer Chance haben Stammspieler zu werden. Leider werden unter NM weiterhin die Versager Moritz und Halfar jedes Spiel herummurksen.



mittlerweile bin ich auch kein Meier Fan mehr,
fand ich ihn Anfangs noch gut, nervt es mich das er viel zu defensiv Aufstellt, Spieler die nur schlechte Leistungen abliefern trotzdem spielen dürfen und von offensiv Spiel weit und breit nichts zu sehen ist.
Spielsystem ? Flügelspiel, schnelles umschalten ...?
NJet, Null , Zero :shock:
Ich glaube auch nicht das sich daran was ändert , nach dem ideenlosen Auftritt beim Club.



Beitragvon Oracel » 01.08.2017, 18:28


Mit der defensiven Spielweise hat sich NM schon was gedacht, was er damit bezwecken möchte ist auch vielen klar. Aber wir haben scheinbar nicht die Mannschaft die dies auf dem Platz umsetzen kann. Dass das Spiel stagniert, das Umschalten verschlafen wird und alle im Slapstick auf dem Platz rumrennen und nichts mehr peilen ist einzig und allein dessen geschuldet, dass die Mannschaft es scheinbar nicht richtig vermittelt bekommt wie die Laufwege sind [normalerweise unwichtig setzt man einem Profi voraus] oder weil der Zusammenhang des Spielaufbaus bei der Besprechung einfach nicht begriffen wird. Unsere Mannschaft ist nicht stabile genug das geforderte NM System zu Spielen. So sehe ich, dass!
Zuletzt geändert von Oracel am 01.08.2017, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Schlossberg » 01.08.2017, 19:03


Oracel hat geschrieben:Unsere Manschaft ist nicht stabiel genug das geforderte NM System zu Spielen. So sehe ich dass!

Ich sehe da nur Rechtschreibfehler, was sicherlich kein zureichender Grund wäre, deine Beiträge nicht mehr lesen zu wollen.

Ein solcher Grund ist aber in deinem vorhergehenden Beitrag gegeben, den ich ganz bewusst nicht zitiere. Unserer Führung kann man sicherlich dies und jenes vorwerfen, Verleumdung ist aber nicht zu rechtfertigen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Oracel » 01.08.2017, 19:14


Meine Rechtschreibfehler sind kleine Vertipper kann vorkommen bei meinen Augen und was Ehrenverletzendes finde ich nicht unter meiner Aussage, es ist eine Annahme keine Klarstellung!!



Beitragvon SalinenBetze » 01.08.2017, 20:29


paffebersch hat geschrieben:
BetzeSebi hat geschrieben:Ich versteh die Leute hier nicht.Klar spielt Müller für uns aber macht euch das den nichts aus das er uns verraten hat?

"Vom grossen Geld geblendet...wahr wohl nix geh ich wieder zurück,in K´lautern ist wenigstens die stimmung besser" so in etwa.

Wenn er wenigstens leistung bringen würde.
Dann finde ich es hier garnicht gut das so viele beleidigend werden gegen Leute die gegen Müller sind!
Auch sie haben ihre meinung! Es gibt immer pro und contra.!!!


Ich hoffe nur das am Freitag alles gut geht und wir gewinnen,das es hier etwas ruhiger wird.

gruss

Müller hat uns verraten ????? Mein Gott, ich glaubs echt nicht mehr.... er hat seinen Arbeitsplatz gewechselt um ein zigfaches mehr zu verdienen !!!!
Neid ist die höchste Form der Anerkennung :daumen:


Noch nicht mal das. Er wurde gegangen/gebeten zu gehen, um ordentlich Geld in die FCK-Kasse zu spülen und ihn vor der sonst dagewesenen Insolvenz zu retten. Das hat er gemacht, eher gegen seinen eigenen Willen.



Beitragvon bladde3.0 » 01.08.2017, 22:10


@steffen: du forderst Flügelspiel?! Wozu? Wer soll denn mit Bällen von außen etwas anfangen können? Osawe?



Beitragvon Thüringen-Teufel73 » 02.08.2017, 13:02


@ Thomas/ paulgeht:

sagt mal wieso gibts denn kein YouTube Video zur PK nach dem Nürnberg-Spiel. Der FCN hat auch keine online. Gabs da technische Probleme, oder wo drückt der Schuh?




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste