Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie schneiden die Roten Teufel zum Saisonauftakt beim Club ab?

Umfrage endete am 30.07.2017, 12:40

Heimsieg für den 1. FC Nürnberg
37
32%
Unentschieden
31
27%
Auswärtssieg für den 1. FC Kaiserslautern
48
41%
 
Abstimmungen insgesamt : 116

Beitragvon wkv » 30.07.2017, 09:13


Glaub mir, Halfar, die wenigsten sehen Lautern in der Rolle des Favoriten, egal gegen wen wir spielen.
Solche Aussagen machen mir irgendwie Gedanken.
Da scheint die Realität der letzten Saison nicht angekommen zu sein.

In ein paar Stunden wissen wir mehr.



Beitragvon opadeiwel » 30.07.2017, 09:20


Endlich geht es los... :applaus:

Dieser erste Spieltag einer jeden neuen Saison ist ja immer der, der vielen Unbekannten. Beim FCK kommt auch noch hinzu, dass der Kader wieder fast komplett umgepflügt wurde. Ich bin gespannt was da Heute bei raus kommt??? Meine Erwartungen sind dadurch nicht besonderst gross. Ich wünsche mir zumindest im Spiel nach vorn mehr Kreativität, Schnelligkeit sowie Torabschlüsse. Bitte nicht wieder dieses biedere Ballgeschiebe verbunden mit zu vielen Fehlpässen! Einen Tip erspare ich mir hier da einfach ALLES möglich sein kann an einem ersten Spieltag...
Frei nach Franz: "...schaun mer mal..."



Beitragvon FCKPersey1962 » 30.07.2017, 09:23


Ich gehe mit Optimismus jeden Morgen zur Arbeit und ich habe stets mit Optimismus 40 Jahre Fußball gespielt, auch wenn das Ergebis nicht immer possitiv war.
Meine Einstellung zur Arbeit und zum Spiel wird sich trotzdem nicht ändern.
Das verbunden mit Einsatz und Willen erwarte ich von der Mannschaft-nicht mehr und nicht weniger,
Das Ergebnis hängt leider auch vom Gegner und anderen Faktoren ab.
Daumen Drücken :teufel2:
Dauerkarte Süd 3.1



Beitragvon zet » 30.07.2017, 09:28


wkv hat geschrieben:Glaub mir, Halfar, die wenigsten sehen Lautern in der Rolle des Favoriten, egal gegen wen wir spielen.
Solche Aussagen machen mir irgendwie Gedanken.
Da scheint die Realität der letzten Saison nicht angekommen zu sein.

In ein paar Stunden wissen wir mehr.


Ich glaube, da hast Du Halfar mißverstanden. Er könnte das auch auf die Nürnberger bezogen haben. Die haben mehr Druck, weil sie der Favorit sind.

Weis hat es bei Gerry komplett verschissen, oder?
Warum trennt man sich dann nicht? Nix gegen Sieverts, aber als Müller kam waren wir noch bei einem fairen Zweikampf um die Nummer eins, nun hockt er auf der Tribüne.
Der Junge muss ja nun echt alles dafür tun, NICHT zu spielen ...
Zuletzt geändert von zet am 30.07.2017, 09:50, insgesamt 2-mal geändert.
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes



Beitragvon wkv » 30.07.2017, 09:30


Irgendwas ist da vorgefallen, oder aber man ist eiskalt. Wenn Sieverts der kommende Torwart sein soll, und man Weis endgültig für zu leicht befunden hat, dann ist es richtig.



Beitragvon Red Devil » 30.07.2017, 09:37


Favorisierte Aufstellung der Rheinpfalz:

1. FC Kaiserslautern: M. Müller - Kessel, Modica, Koch - Mwene, Moritz, Albaek, Guwara - Atik, Halfar - Osawe

Ersatz: Sievers, Vucur, Osei Kwadwo, Fechner, Borrello, Müsel, Spalvis

Weis scheint ja bei Ehrmann unten durch zu sein, wenn er es nicht in den Kader zum Spiel gegen die Clubberer schafft. :wink:
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon sandman » 30.07.2017, 09:41


Wenn Gerry das so entscheidet, dann ist es so....da zweifle ich NULL dran. Gerry ist und bleibt für mich der einzige im Verein, der bei mir vollstes Vetrauen hat :daumen:

Ich hoffe nur, das auch wirklich GERRY solche Entscheidungen trifft..und nicht Vorstand und/oder AR :? ....
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon ExilDeiwl » 30.07.2017, 09:45


Viellicht hat Weis auch von sich aus geäußert, wechseln zu wollen, nachdem man Müller so klar zur Nummer 1 auserkoren hat. Und dann wäre es verständlich, wenn er auch nicht mehr im 18er Kader wäre.

Für heute bin ich einfach nur gespannt. Ich weiß zwar immer noch nicht, was mich erwartet, aber ich sehe die Sache recht pragmatisch: Ein Unentschieden wäre klasse, ein Sieg phänomenal. Aber: ein Sieg würde auch noch keinen Sommer machen. Eine Niederlage würde aber genauso wenig das Ende bedeuten, das hier immer wieder so viele herbei predigen. Also: locker bleiben, etwas mehr Optimismus und dann schauen wir, was wird. Allen Lautrern vor Ort: viel Spaß und gebt Gas! Auf dem Platz und auf den Rängen! :teufel2:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon wkv » 30.07.2017, 09:52


sandman hat geschrieben:Ich hoffe nur, das auch wirklich GERRY solche Entscheidungen trifft..und nicht Vorstand und/oder AR :? ....

Sandman, das ist doch jetzt Quatsch. Gerry würde mit einem Fanfarenstoß die Geschäftsstelle entern, würde man da reinreden.
Nur hat er selbst mal gesagt, dass er die TW nicht aufstellt, nur trainiert.

Aber Meier wird schon auf ihn hören.



Beitragvon sandman » 30.07.2017, 09:57


wkv hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:Ich hoffe nur, das auch wirklich GERRY solche Entscheidungen trifft..und nicht Vorstand und/oder AR :? ....

Sandman, das ist doch jetzt Quatsch. Gerry würde mit einem Fanfarenstoß die Geschäftsstelle entern, würde man da reinreden.
Nur hat er selbst mal gesagt, dass er die TW nicht aufstellt, nur trainiert.

Aber Meier wird schon auf ihn hören.


Ja, ich weiß :lol: ...hast ja Recht..ich sollte mein Mißtrauen etwas zügeln :| ...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Betze_FUX » 30.07.2017, 10:00


Das Ergebnis ist für mich heute eher secundär relevant.
Für mich ist wichtig, wie die Jungs auftreten, wie sie spielen (wollen), ob sie aggressiv den Gegner angehen und Wille erkennbar ist.
Das ist für mich heute wichtig.
Nachdem was man so liest müssen die ja alle brennen und heiss sein...da simmer mol gschbannd.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Helmut1956 » 30.07.2017, 10:06


Mit der heute in der " Rheinpfalz "veröffentlichten -Aufstellung holen wir nichts. 5er Kette, offensiv über auSsen geht nichts, das gibt wieder Angsthasenfussball wie letztes Jahr. Mit Trainer Meier werden wir nie " Betze-Fußball sehen.



Beitragvon wkv » 30.07.2017, 10:08


Kurze Frage:
Stand in der Aufstellung, welche die Rheinpfalz vermutet, auch unsere taktische Ausrichtung? Und die des Gegners? Ist die Fünferkette vielleicht eine moderne Variante, ein fluides System, welches nur defensiv aus einer Fünferkette besteht, um hinten dicht zu machen, und offensiv zu einer Dreierkette wird, und die beiden freien Männer ins Mittelfeld rücken, oder die Außen bedienen?

Was lest ihr aus so einer blanken Nennung von Namen alles heraus?



Beitragvon Forever Betze » 30.07.2017, 10:40


Genau die Aufstellung gekommen die ich gesagt habe und auch vorhersehbar war.
Kessel spielt und Mwene vor ihm. Weiß gar net wieso manche Kessel auf die Bank setzen wollten. Offensiv eine Wucht, kann Flanken und Tore schießen. Unsere Offensive ist eh nicht der Bringer, wieso also noch den Kessel raus, der dazu ein großer Führungsspieler ist.
Eines ist klar. Ãœber rechts sollte nichts passieren mit Mwene und Kessel, die Seite ist dicht.

Müller
Kessel, Koch, Modica, Guwara
Albaek, Moritz
Mwene, Atik, Halfar
Osawe

Ich weiß nicht, wer hier eine 5er Kette sieht.
Nur das man mit Mwene und Kessel Rechts und Halfar und Guwara Links die Außen zu macht.
So werden die auch eingestellt sein. Außen zu nachen. Koch, Modica, Moritz und Albaek werden tief stehen.
Glaube die Einzigen die offensiv eingestellt sind, die heißen Osawe und Atik.
Aber heult nicht direkt. Keiner weiß wie wir spielen. Wenn Nürnberg drück und in die Konter läuft, gehen gegen schnelle Mwene, Halfar, Atik, Osawe ganz schnell die Lichter aus.



Beitragvon wkv » 30.07.2017, 10:43


Ich erwarte auch eher ein defensives 4-2-3-1, mit einem Stürmer vorne, dem man viel Glück wünscht.
Hinten dicht wird erst einmal die Devise sein, ja nicht verlieren.

Ich wäre mit einem Punkt momentan zufrieden.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 30.07.2017, 10:43


Und ich dachte immer, "fluides System" ist, wenn man Durchfall hat.
- Frosch Walter -



Beitragvon RedDevil16 » 30.07.2017, 10:44


Red Devil hat geschrieben:Favorisierte Aufstellung der Rheinpfalz:

1. FC Kaiserslautern: M. Müller - Kessel, Modica, Koch - Mwene, Moritz, Albaek, Guwara - Atik, Halfar - Osawe

Ersatz: Sievers, Vucur, Osei Kwadwo, Fechner, Borrello, Müsel, Spalvis

Weis scheint ja bei Ehrmann unten durch zu sein, wenn er es nicht in den Kader zum Spiel gegen die Clubberer schafft. :wink:


Oder man gibt ihm die Chance sich in der Oberliga zu zeigen. Entweder für einen neuen Verein, oder noch für den FCK.



Beitragvon Forever Betze » 30.07.2017, 10:45


Ich bin auch zufrieden, wenn wir heute einen Punkt holen. Vor allem, da wir in Nürnberg immer schlecht aussehen. Ein Punkt wäre gut und dann nächste Woche ein Heimdreier.



Beitragvon wkv » 30.07.2017, 10:55


Jo, ich glaub, in all der Zeit, in der ich auswärts fahre, hab ich in Nürnberg 2 Siege erlebt.
Einer davon im Meisterjahr 91, meine ich.



Beitragvon wkv » 30.07.2017, 10:56


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Und ich dachte immer, "fluides System" ist, wenn man Durchfall hat.

das ist eher ein geflushtes System.



Beitragvon WohntImFeindesland » 30.07.2017, 11:02


Moin,

mein Tipp heute: 2:2

Ich bin im übrigen gespannt ob Mister "Heilsbringer" Everton bei Nürnberg auch so funktioniert, glaub ich nämlich nicht :!:



Beitragvon hessenFCK » 30.07.2017, 11:03


MäcDevil hat geschrieben:Bin heute wirklich gespannt auf die neuen Spieler und das Auftreten der Mannschaft.
Ein Sieg gegen Nürnberg würde natürlich beflügeln und die Sache etwas leichter machen für zukünftigen Aufgaben...tipp auf ein 3:1 für den FCK !

...mit einem Unentschieden könnte man auch leben !
...bei Niederlage würde ich aufgrund der Vielzahl an neuen Spielern aber noch nicht von einem Fehlstart sprechen. Mal wieder müssen Laufwege usw. abgestimmt werden...

Schauen wir mal.... :teufel2:


Hallo, das Wort Fehlstart in den Mund zu nehmen, nach dem ersten Spieltag - denke, du liest zu viel Zeitung, denn die schreiben das immer gleich. Alte Binsenweisheit, die sich auch nicht unbedingt ändern wird (Fußball ist nämlich nicht kompliziert, wird nur immer so hin gestellt) - nach 8 bis 10 Spieltagen, lässt sich eine Tendenz erkennen. Denk mal letztes Jahr an Pauli - denk mal ein paar Jährchen zurück an Paderborn oder an die vielen Mannschaften, die super starten (ohne "Fehlstart") und dann nach hinten durchgereicht werden (siehe Würzburg).
Nach Ende der Saison hast du immer den Platz verdient auf dem du stehst, den hat man sich erarbeitet oder auch nicht!



Beitragvon Zuzey » 30.07.2017, 11:08


Wird ne spannende Kiste.
Auch der FCN ist runderneuert. Mit Kerk haben sie eine Hoffnung die bei uns nix gerissen hat. Wer weiß ob es in Nürnberg besser wird.
Ewerton muss erst noch fit werden und die Erwartungshaltung in Nürnberg ist exorbitant hoch. Der größte Druck liegt heute klar beim FCN.
Die spielen momentan sowieso ein heißes Spiel. Kohle haben die auch keine aber investieren wie die großen. "Alles oder nichts" beim FCN – dann sollen unsere Jungs mal dafür sorgen das es zumindest gegen uns "nichts" wird.
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,



Beitragvon hessenFCK » 30.07.2017, 11:08


WohntImFeindesland hat geschrieben:Moin,

mein Tipp heute: 2:2

Ich bin im übrigen gespannt ob Mister "Heilsbringer" Everton bei Nürnberg auch so funktioniert, glaub ich nämlich nicht :!:


Lassen wir uns mal überraschen - man darf das ja hier nicht sagen, aber ich fand ihn auch bei uns nicht als Überflieger, solider, stabiler Defensivkünstler - der uns in der letzten Saison gut getan hat und sicherlich ein Garant war, das wir nicht noch weiter abgerutscht sind. Pollersbeck hat auch recht stark gehalten, auch kein Überflieger - beim HSV bekommt er derzeit die Hände nicht zusammen... :teufel2:



Beitragvon wkv » 30.07.2017, 11:09


Ewerton spielt gar nicht.
Er hat den Brasilianer gegeben und ist zu spät aus dem Urlaub gekommen, mit anständigem Trainingsrückstand.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste