Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Betzenberg1985 » 22.05.2017, 12:10


War ja klar, dass Du jetzt versuchst die Alterskarte zu ziehen. Nur zu Deiner Info, ich hab die 30 Jahre längst hinter mir gelassen, habe seit knapp 20 Jahren ne Dauerkarte und fahr seit 15 Jahren fast jedes Spiel.

Von daher brauch ich mich hier sicherlich nicht zu verstecken.



Beitragvon MarcoReichGott » 22.05.2017, 12:12


Betzenberg1985 hat geschrieben:Und an Alle die sich aufregen, dass dbb nicht negativ über Pyro berichtet. Der-Betze-brennt wurde Anfang der 2000er gegründet als Plattform um das Abbrennen für Pyrotechnik zu ermöglichen. Das wäre genauso, wenn ihr Euch beim Landesjagdverband beschweren würdet, dass dort die Jagd nicht kritisiert wird.


Geh mal in Deutschland mit dem Gewehr in den Wald und fang mal an irgendwelches Wild zu jagen. Und dann geh mal zum LAndesjagdverband und prahl da mit deinen Taten rum. Die werden dir da was erzählen und anschließend wird die Polizeit bei dir vor der Haustür stehen.

Wenn du hier nem Umfrage machst: "Wer ist dafür, dass man aufm Betze kontrolliert (d.h. mit Voranmeldung und gesichert) Pyrotechnik einsetzen darf?", dann werden werden hier vermutlich 95 Prozent dafür sein. Und vermutlich wird die Anwort bei unseren Vorstandsmitgliedern nicht anders ausfallen.

Aber darum geht es hier gar nicht! Genauso wenig wie es darum geht, ob man beim Landesjagdverband für oder gegen es Jagen eintritt.

Es geht darum, dass es momentan Regeln gibt. Nicht nur, dass die Zündler potentiell Leute in Gefahr bringen. Nein: Man risikiert willentlich, dass der FCK und seine Fans für dieses Verhalten abgestraft werden. Und hier zwingt eine kleine Minderheit den anderen ihren Willen auf!

Denn die Umfrage: "Möchtet ihr, dass neben euch jemand Pyrotechnik zündet, der FCK Strafe zahlen und potentiell die West gesperrt wird?" wird vermutlich zu nem anderen Ergebnis führen.



Beitragvon bjarneG » 22.05.2017, 12:15


Wenn von den verantworlichen Ultragruppen exakt die Summe, die der FCK als Strafe aufgedrückt kriegt, gesammelt und an den Verein gespendet wird, dann kann man diskutieren.



Beitragvon Wilde18 » 22.05.2017, 12:17


@John Doe: Ja, ich hasse es wie die Pest wenn man dem FCK so dermassen schadet. Es ist ja nicht das erste Mal dass wir negative in den Schlagzeilen stehen weil immer und immer wieder gezuendelt wird. Und keiner der 'Taeter' kann mir mal nen driftigen Grund nennen, warum ihr Tun richtig sein soll? Versteh mich nicht falsch, in den 90ern stand ich mit Freuden in der brennenden Westkurve und es sieht auch echt toll aus wenn es brennt. Aber es ist und bleibt verdammt nochmal verboten und der FCK hat darunter zu leiden. Der FCK und der Rest der Fangemeinde. Werdet doch endlich mal vernuenftig und lasst es endlich bleiben. Rechne dir mal aus was der FCK allein diese Saison an Strafen hat zahlen muessen. Und rechnet mal aus was erst ein Geisterspiel den Verein kostet. Ihr wollt Fans sein? Klares NEIN! Ihr sucht nur eine Plattform um euch auszutoben und den Graf Rotz zu spielen. Wenn ihr so tolle Fans sein wollt, zieht euch rot an und unterstuetzt euren Verein mit den (legal) gegebenen Mitteln: Fahnen, Banner, Anfeuerung (verbal ;)) etc.... Bei einem Flutlichtspiel kann man zB auch mit Hilfe der Taschenlampenfunktion am Handy ein tolles Bild hervorrufen, oder die ganze Kurve macht Fotos mit Blitzlicht. Wuerde auch geil aussehen und waere mal eine Idee die keine Geldstrafen oder weitere Repressalien nach sich zieht.
Und wenn ich da so einen Schwachsinn lese dass man ein Statement abgeben will. Hab ich ja eben schonmal gefragt: welches Statement? Immer wieder tun und dann geht der DFB in die Knie und laesst Pyro zu? Mitnichten! Kommt mal klar und ueberlegt euch lieber mal was ihr dem Gros der Fans und dem Verein mit eurem Mist antut.
Zuletzt geändert von Wilde18 am 22.05.2017, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Betzenberg1985 » 22.05.2017, 12:19


Für die Ultras und viele andere FCK Fans auch ist Pyro ein Stilmittel was benutzt werden soll. Ich kann mich erinnern, dass es mal eine Zeit von 2002-2007 gab in der aus der Ultraszene kein Pyro gezündet wurde. Dann gab es in den Jahren 2009-2010 rumm Gespräche zwischen Ultras und DFB mit dem Ziel Pyro kontrolliert zuzulassen. Dazu wurden Gutachten in Auftrag gegeben mit dem Ergebnis, dass dies aus rechtlichen Gesichtspunkten möglich ist. Nachdem der damalige Sicherheitsbeauftragte den DFB verlassen hatte, hat sein Nachfolger die Gespräche einseitig beendet. Die Ultras haben sich damals verarscht gefühlt und das Ergebnis sieht man seit dem. Trotz Strafen bekommt der DFB das Thema nicht in Kontrolle. Stattdessen werden Strafen verhängt, wo der DFB genau weiß, dass diese, sofern ein Verein mal den Arsch in der Hose hat, vor keinem ordentlichen Gericht der Welt haltbar sind.

Ich bleibe dabei. Ohne eine Lösung der Thematik Pyrotechnik wird es hier keine Lösung geben.



Beitragvon Scrooge McDuck » 22.05.2017, 12:21


Wilde18 hat geschrieben:Sorry, aber wenn wir in der Minderheit sind, lies dir doch allein mal diesen Thread hier durch. Ich tippe mal auf ca 80% contra fuer die Zuendelei gestern. Wo ist denn bitte die Minderheit? Und, sorry, euch im Stadion auf euren Scheiss ansprechen heist Tumult in Kauf zu nehmen. Oder willst du mir sagen dass wenn ihr ausgepfiffen warden wuerdet oder Leute euch sagen ihr sollt das sein lassen, ihr brav eure Fackeln ausmacht und es nie wieder tut? NEIN: ihr wuerdet doch erst recht auf die Pauke hauen.

Welchen Standpunkt vertretet ihr eigentlich wenn ihr weiter Pyro zuendet und damit den Verein schaedigt? Wo ist bitteschoen die Message? Es ist verboten und je mehr ich es doch tue umso eher wirds erlaubt? Hey, ihr Pappnasen. Ihr bring mit eurem scheiss Menschen in Gefahr! Und euren angeblichen Lieblingsverein in Schwierigkeiten. Euch ist es doch scheiss egal bei welchem Verein ihr euren Mist abzieht. Wuerdet ihr in Frankfurt wohnen waers halt dort, oder in Muenchen oder sonstwo. Euch geht es um alles, nur nicht um den FCK!!!

Das mit der Lesekompetenz üben wir noch einmal. Du darfst gerne von ihr und euch reden. Es betrifft mich nicht und das geht aus meinem Beitrag auch deutlich hervor. Ich stand gestern weit oben in Block 8.1 über dem Geschehen und war in keinster Weise an der kritisierten Aktion beteiligt. Mir wäre es zu gefährlich, in einem deutschen Stadion Pyrotechnik zu zünden. Ich mag meine Freiheit und möchte diese nicht einschränken. Wenn du das akzeptieren kannst, können wir weiter diskutieren. Wenn du mich weiter in einen Topf werfen möchtest, in den ich mir und nimmer gehöre, lass mich bitte in Ruhe.

Wo war denn eure wütende Mehrheit. Ich sehe hier ein paar Schreihälse, welche sich in ihrem gegenseitigen Protest die Hand reichen und vollkommen an der Realität vorbeigehen. Hier mögen gefühlte 120% gegen Pyrotechnik sein. Schön. Aber es ist eine kleine Minderheit in Relation zu 38.000 im Stadion. Und da war gestern nichts von Ablehnung zu spüren. Eher breite Gleichgültigkeit, wenn nicht gar insgeheim Zustimmung. Das mag für den flammenden Pyrogegner, der sich als Stimme der gewaltigen Mehrheit sieht echt traurig sein. Wenn du mal sehen willst, wie eine Mehrheit auf etwas reagiert, was ihr nicht gefällt, dann hör dir die Pfiffe in Hoffenheim an, wenn Dietmar Hopp mal wieder gewürdigt wird. Wenn es mal so in KL beim Zünden einer Fackel klingt, dürft ihr gerne als Wortführer der Majorität auftreten. Vorher nicht.
Vigilo confido.



Beitragvon bjarneG » 22.05.2017, 12:26


Wow. Was manche alles für Talente haben. Insgeheime Zustimmung gespürt. Spürst Du jetzt auch grad was ?



Beitragvon Lautern-Fahne » 22.05.2017, 12:27


@JohnDoe

Pardon, aber ich sehe hier keine Hassprediger. Ich empfinde es als respektlos von dir jeden, der hier in erster Linie die Kosten für den Verein bei dem Pyro sieht, auf eine psychische Stufe mit irren Salafisten zu stellen.
Der FCK ist finanziell mehr als mausetot. Briegel und zahlreiche Faninitiativen versuchen irgendwie Geld beizuschaffen und und es wird wortwörtlich verbrannt. Ich habe auch ein Video von Pyro gemacht, weil es tatsächlich hübsch aussieht und ich Feuerwerk mag. Dennoch kann man das als falsch empfinden. Wenn man ein Zeichen setzen will, sollte man eher Demos in Frankfurt abhalten wenn die DFL mit Mann und Maus dort tagt. Dort einen netten Kessel wie die Bankenkritiker aufzubauen ist ein Zeichen. Und nicht ein Feuerwerk abzufackeln. Und von dir muss ich mich dann nicht als Hetzer bezeichnen lassen. Und wer in der Mehrheit/Minderheit ist, ist nicht wichtig. Keiner von uns beiden weiß es überhaupt. Letztendlich geht es drum, wer sich durchsetzt-und da sehe ich die Ultras nicht im Vorteil.

Solche (schlecht geplanten) Aktionen schaden nur dem Verein, sagen für Außenstehende, die den verlinkten Artikel nicht lesen nichts aus und die DFL lacht sich tot. Stand im 8.1er überm Aufgang und alle wunderten sich nur, warum man sich mit den Dresdnern Pack oder Karlsruhern irgendwie solidarisieren soll. Zumindest die 6,7 die ich fragte worums geht. Zuerst wurde was mit Nürnberg skandiert und direkt im Anschluss diesselben als Arschlöcher bezeichnet. Die ganze Aktion war einfach nichtssagend und mehr irritierend als sonst was.
Und zum Thema Dresden: auf des Pack würde ich nichtmal pinkeln, wenn se brennen. Geschweige denn mich solidarisieren, wie gestern vom Capo gefordert. Wer unsere Rentner und Kinder mit Backsteinen bewirft soll in einer Zelle verrotten.

Zum Spiel: ich bin einfach froh, dass wir mit zwei blauen Augen aus der Saison rausgehen. Mit den "Leistungen" der meisten Spieltagen hätten wir nach Karlsruhe den vorletzten Platz verdient gehabt. Eine weitere Saison überleben wir so nur, wenn wir genauso viel Glück hätten wie der HSV. Shipnowski leistete gestern gute Arbeit in der Defensive. Die Mannschaft gab Gas und war viel offensiver als den Rest der Saison eingestellt. Osawe war leider wieder mehr oder weniger ein Totalausfall. Als Saisonausklang war das okay. Die Reaktion der Fans war auch angemessen. Man feierte mit der Mannschaft, aber nicht zu überschwänglich.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Wilde18 » 22.05.2017, 12:31


@ Scrooge: Dann arbeite bitte auch mal an deinem Leseverstaendnis. Ich habe naemlich wohl auf deinen Kommentar reagiert bezueglich Auspfeifen der Zuendler. So leid es mir tut, aber wenn die Ultras schon so abgehen sehe ich als Fan die Gefahr, dass wenn man sich denen direkt entgegenstellt, es zu einem riesen Tumult in der West kommt. Und das Bild braucht echt kein Mensch, dass die West sich untereinander pruegelt. Und ich glaube nicht dass auch nur ein Ultra dabei waere der brav seine Fackel ausmacht und es nie wieder tut. Nein, im Gegenteil. Meiner Meinung nach muss der Verein diese Sache in die Hand nehmen, und zwar mit rechtlichen Schritten. Den Taetern sollte die DFB Strafe in Rechnung gestellt warden, die Dauerkarte entzogen und mindestens ein Jahr Stadionverbot. Kann ja wohl nicht sein dass wir uns hier, in anderen Foren und ueberall wo die Diskusison aufkommt immer wieder die Koepfe heiss diskutieren und die Nachtkappen machen munter Froehlich weiter mit ihrem vereinsschaedigenden Mist



Beitragvon sandman » 22.05.2017, 12:37


JohnDoe hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:
Im ULTRA-BLOCK?? Welcher ULTRA-BLOCK :lol: ?? Es gibt einen FCK-Block bzw Kurve...die eigentlich IMMER in ROT sein sollte. ODER??

Um so trauriger...schon fast 30ig und immer noch nicht geschnallt, was Betzenberg und Fck-Fan bedeutet..und vor allem, wie ein MITEINANDER funktioniert... . Eigentlich ein Alter, in dem man langsam mal das eigene Ego mal hinten anstellen sollte...

Es gibt keinen kompletten Ultrablock, interpretiert doch nicht irgendwo irgendwas herein. Ich meinte die Ultras die immer gesammelt stehen und habs fälschlicherweise als Block bezeichnet, sorry das ich Raum für Interpretation gegeben habe. Und ja, generell wäre es auch meine Idealvorstellung alle in Rot, aber genauso wie es das dank Kutten, die nicht gerade rot sind, früher nicht gab, gibt es auch heute ob bei den Ultras oder dem Rest genug gemischte Farben, zu meist weiß, rot oder schwarz halt. Das kann man mögen oder nicht, Ultraspezifisch ist das aber eben nicht.

Und umso trauriger, würde bedeuten dass das für dich tatsächlich News sind. Frag mich wie man dann so lange über das Thema diskutieren kann, und trotzdem so wenig Bescheid wissen kann. Dann lass ichs doch lieber gut sein? Der Rest ist ansichtssache, nur sollte man evtl Bedenken das ganz offensichtlich die Pyro Aktion keine reine FY Geschichte war, dazu wars wohl etwas zu breit gezogen.

@Wilde18
Wenn du den Thread, statt das Stadion gestern, als Grundlage für Minder- oder Mehrheiten nimmst, ist deine Meinung ganz schön verschoben. Aber du trägst eh so viel Hass in dir, dass du nur sehr verblendet argumentierst.

@BjarneG
Kommt auch noch was ausser Ironie und Dummgebabbel, oder kannste nicht mal im Internet anständig diskutieren?


Ich sehe es absolut nicht als meine Pflicht an, mich mit deren Sozialem Gefüge auseinander setzen zu müssen..es langt mir dicke, was ich im Stadion mitbekomme. Ob die dann nun 16 oder von mir aus auch 30 sein mögen ist mir ehrlich gesagt sowas von Scheißegal...

Ich habe mich auch in keinster Art und Weise zur Pyro-Aktion geäußert-da bin ich quasi "gefangen"..ich bin als kleiner Bub im 8er mit dem Zeug groß geworden..ich liebe heute noch den Duft, wenn er emporsteigt...ich kann da einfach nicht aus meiner Haut... . Ich kann kein Gegner davon sein..mich stört es nur, wenn der Verein für Zündeleien Samstags mittags in Heidenheim blechen darf..wenn es nicht das Tüpfelchen auf dem i ist, sondern nur zur Selbstinzenierung und zur Rebellion dient. Wenn man schon meint, den "Rebell" spielen zu müssen, dann offen+mit Gesicht..nicht den dicken Macker spielen und den Verein dafür blechen lassen..
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Scrooge McDuck » 22.05.2017, 12:39


bjarneG hat geschrieben:Wow. Was manche alles für Talente haben. Insgeheime Zustimmung gespürt. Spürst Du jetzt auch grad was ?

In erster Linie ein starkes Kratzen im Hals. Weil ich gestern im Stadion laut geschrien habe. Das ist effektiver als sich hier in Rage zu schreiben. In diesem Sinne noch eine schöne weitere Diskussion. Ich merke gerade, dass ich über etwas diskutiere, was mir reichlich egal ist. Und dazu ist das Leben zu kurz.

@Wilde18 Vieles zu deinem letzten Beitrag kannst du oben lesen (Köpfe heiß diskutieren, was ich immer wieder putzig finde). Zum Rest: Das ist zu billig. Niemand verlangt hier, gegen die Zündenden handgreiflich zu werden. Aber wenn 10.000 nicht pfeifen, liegt das wohl kaum daran, dass sie Angst haben. Es liegt daran, dass sie keinen Grund dazu sehen. Und damit bin ich hier wirklich wieder raus. Denn am Ende ist das hier alles viel Rauch um nix.
Vigilo confido.



Beitragvon Südwestpfälzer1988 » 22.05.2017, 12:40


Ich bin froh das wir diese scheiss Saison irgendwie überlebt haben und nächstes Jahr wird die Liga deutlich weniger Anspruchsvoll,ohne Gegner wie Stuttgart und Hannover die die Liga mit ihren Mannschaften eigentlich nach belieben dominieren konnten.
Was das Thema Pyro angeht muss ich sagen Ich kann es nicht mehr hören,man sieht doch in der Eredivisie(Holland) das es auch ohne drakonische Strafen geht aber das ist wieder typisch Deutschland.
Jemanden ne Fackel ins Gesicht zu schleudern oder Böller vor die Füße zu werfen ist eines aber ich sehe nicht wo das kontrollierte(!) abrennen bitte ein Problem sein soll. Das Hauptproblem liegt eher in unserer Gesellschaft und ihrer panischen Angst vor vielen Dingen aber auch an den Medien die jeden Scheissdreck 1 zu 1 von der Polizei und den Verbänden übernehmen und diese haben auch immer ihre eigenen Intressen im Blick.



Beitragvon FCK-Tisch100 » 22.05.2017, 12:42


Scrooge McDuck hat geschrieben:Wo war denn eure wütende Mehrheit. Ich sehe hier ein paar Schreihälse, welche sich in ihrem gegenseitigen Protest die Hand reichen und vollkommen an der Realität vorbeigehen. Hier mögen gefühlte 120% gegen Pyrotechnik sein. Schön. Aber es ist eine kleine Minderheit in Relation zu 38.000 im Stadion. Und da war gestern nichts von Ablehnung zu spüren. Eher breite Gleichgültigkeit, wenn nicht gar insgeheim Zustimmung. Das mag für den flammenden Pyrogegner, der sich als Stimme der gewaltigen Mehrheit sieht echt traurig sein. Wenn du mal sehen willst, wie eine Mehrheit auf etwas reagiert, was ihr nicht gefällt, dann hör dir die Pfiffe in Hoffenheim an, wenn Dietmar Hopp mal wieder gewürdigt wird. Wenn es mal so in KL beim Zünden einer Fackel klingt, dürft ihr gerne als Wortführer der Majorität auftreten. Vorher nicht.


Deine Einschätzung, wie viele FCK Fans für oder gegen Pyro sind, sind reine Spekulationen und deine subjektive Meinung.
Ich mache Dir einen anderen Vorschlag. Es gibt ja tatsächlich einen demokratischen Weg, mal was in die Wege zu leiten. Das höchste Vereinsorgan ist die Mitgliederversammlung. Gib doch dort mal einen Antrag zur Abstimmung ein, dass das Abbrennen von Pyrotechnik wieder erlaubt werden soll und dass sich der Verein dafür bei der DFL bzw. dem DFB offiziell im Namen der Mitglieder einsetzten soll. Macht das in der "Ultra-Szene" auch bei anderen Vereinen und dann werden wir ja mal sehen, wie die Mehrheiten sind. Sollte die Mehrheit der FCK Mitglieder dem Antrag zustimmen würde ich das als demokratische Entscheidung akzeptieren. Ich kann ja dann immer noch selbst entscheiden, ob ich dann noch ins Stadion gehen will. Das gilt übrigens auch für die Pyrotechniker unter den Fans. Nach aktuell geltender Stadionordnung und nach den Regeln der DFL bzw. des DFB ist das Abbrennen von Feuerwerkskörpern untersagt. Die Pyrotechniker können sich dann ja jetzt auch frei entscheiden, ob sie dann noch ins Stadion gehen oder nicht, weil sie sich nicht an die Regeln halten wollen. Alternative 2: Bewerbt Euch mal bei einer Firma, die auf Rummelplätzen der Republik beruflich und legal Feuerwerk abbrennt, da freuen sich dann die Menschen und am meisten die Kinder, wenn sie das sehen, aber dann wird daraus ja ein beruflicher Alltag und da ist das ja langweilig :wink:



Beitragvon EchterLauterer » 22.05.2017, 12:46


fw1900 hat geschrieben:@echter Lautrer: Glaubs Du was Du da schreibst? FY geht es überhaupt um nix anderes als sich selbst! Und bitte nenne diese Typen nicht Fans!


?? Ich schrieb doch gar nix von Fans ...sondern von Feiglingen.
Und ansonsten meine ich, was ich schreibe. Wie Du sicher auch in meinen gestrigen Beiträgen aus dem Vorgängerthread nachlesen kannst.

Aber ich glaube, Du hast irgendwo die Namen verwechselt.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon alaska94 » 22.05.2017, 12:56


NM hat mit seiner Aufstellung endlich mal ein Signal an die Mannschaft gesetzt, dass er das SPiel gewinnen möchte. Einen jungen Mann zu seinem Startelfdebüt zu bringen, wei so einem entscheidenden Spiel, hätte übel nach hinten los gehen können. Er hat auch sehr sehr nervös gespielt und vor allem sehr unglücklich ausgesehen. ICh hoffe nicht, dass man ihn verbrannt hat. Unser LV war ohne Worte schlecht, man hat gesehen, dass Gaus gefehlt hat. Osawe bis zum Stramraum gut, ab dem Strafraum unglücklich, wie die gesamte Mannschaft.



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 22.05.2017, 12:58


Hat der FCK gestern eigentlich gespielt??

Oder war das nur ein nettes Zusammenkommen auf den Rängen des Betzenbergs?
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon KL78-94 » 22.05.2017, 12:59


Südwestpfälzer1988 hat geschrieben:Jemanden ne Fackel ins Gesicht zu schleudern oder Böller vor die Füße zu werfen ist eines aber ich sehe nicht wo das kontrollierte(!) abrennen bitte ein Problem sein soll. Das Hauptproblem liegt eher in unserer Gesellschaft und ihrer panischen Angst vor vielen Dingen aber auch an den Medien die jeden Scheissdreck 1 zu 1 von der Polizei und den Verbänden übernehmen und diese haben auch immer ihre eigenen Intressen im Blick.



HIer haben eindeutig zu viele Johannes B. Kerners oberlehrerhafte Vorträge inhaliert. :D



Beitragvon Weschtkurv » 22.05.2017, 13:07


Gottseidank hat diese fürchterliche Saison ein gutes Ende für uns genommen.
Mit so wenig eigenen Toren hält man normalerweise nicht die Klasse.

Schwamm drüber.

Nächste Saison so schnell wie möglich 40 Pkt. holen, und dann schauen was geht.

FCK :love: :teufel2: :daumen:



Beitragvon Matthew » 22.05.2017, 13:14


Wenn ich mir den Thread hier durchlese kann ich nurnoch den Kopf schütteln. Ein wenig wie das Spiegelbild unserer aktuellen Gesellschaft. Da werden von "beiden" Seiten oft Argumente aufgetischt ohne sie irgendwie zu belegen oder zu erklären. Falls jemand dann doch mal seine Ansicht schlüssig und fundiert dar stellt wird meistens Null-Komma-Null auf die Argumente eingegangen und einfach die gleiche aggresive Gegen-Einstellung wieder runtergebetet. Oder ganz einfach mit Sarkasmus oder Polemik drauf reagiert. Eine sachliche Diskussion ist wohl in den heutigen Zeiten einfach zu anstregend und vielverlangt, vor allem im Internet.
Andere hingegen geben offen zu, gar nicht mal objektiv dazu denken/schreiben/diskutieren zu wollen und ganz andere sind nicht in der Lage Beiträge ausreichend differenziert zu lesen und legen dann lieber Begriffe wie "islamischer Hassprediger" auf die Goldwaage.

Ich bin einfach nur heilfroh, dass die Saison rum ist. Noch ein paar Jahre/Saison's dieser Art halte ich nicht mehr aus. Aktuell gibt es nicht mehr viel was an diesem Verein liebenswert ist, außer die Erinnerungen an bessere Zeiten in denen man sich ab und zu vergraben kann. Auch wenn ich ein großer Feuerwerksfan bin, halte ich die Pyro-Aktion zwar auch für Sinn-frei zur hellen Tageszeit, ist mir schlussendlich aber auch schnurz piep egal. Was hab ich mich Spiel für Spiel diese Saison über die Stümper (von denen wahrscheinlich Mancher so viel im Monat "verdient" wie diese Strafe jetzt kosten wird) auf dem Rasen aufgeregt, da muss ich es auch nicht noch wegen sowas. Selbiges bei der Choreo. Klar mag der Zeitpunkt ungünstig gewesen sein, aber haben wir keine anderen Probleme als sowas?

Genießt die Sommerpause und die 2 Monate ohne nervliche Anspannung.



Beitragvon neuerfck » 22.05.2017, 13:15


Ich finde diese gesamten Kommentare pro Pyro einfach nur lächerlich. Natürlich mag es tausende Gründe für die Pyro geben. Aber es gibt ein entscheidendes Argument dagegen: Es ist Verboten
Ich verstehe allerdings die Ordner nicht die davor standen und genau gesehen haben was da passiert. Warum sind die nicht eingeschritten? Hat der Stadionsprecher das Startsignal zum Aufbau der Pyros gegeben? Als der durchgab des es die 85. Spielminute ist.



Beitragvon Münchner FCK-Hesse » 22.05.2017, 13:15


Das erlösende Spiel ist um...und der Betze brennt weiter! Höh? Ist ja Wahnsinn was hier abgeht. Die Positionen scheinen wie gemauert. Ich glaube da lässt sich auch so schnell kein Konsens finden.

Mein Vorschlag wäre das DBB Abstimmungstool zu nutzen.
Pro Pyro? Ja/Nein
Pro MFA? Ja/Nein

Wäre nicht repräsentativ für alle Fans, aber würde demjenigen Lager mal einen Einblick geben.Das Ergebnis wäre schwarz auf weiß dokumentiert.
Vielleicht muss auch ein außerordentlicher Fanclub-Treff her oder eine Mitgliederversammlung um über das Thema zu entscheiden.
Sollte die Entscheidung pro Pyro fallen, muss man gemeinsam mit dem Verein an den DFB herantreten und versuchen Pyro auf legalem Wege durchzusetzen oder passende Alternativen, zB LED-Fackeln, Luftschlangen, Farbbeutel (Holi-Festivals), etc. prüfen lassen. Einigt man sich nicht, ist Pyro zu unterlassen. Das hat man zu akzeptieren.

Hält man sich weiter nicht daran, muss der Verein Kollektivstrafen in Höhe der Geldstrafen an die jeweilige Fangruppe erwägen. ZB beweisen dieses Mal die Fernsehbilder vom SWR, dass die Brigade aktiv an der Pyro beteiligt gewesen ist. Bitte Strafe zahlen, danke.

Sollten die Abstimmungen contra Pyro ausfallen gilt das Gleiche wie im letzten Absatz. Ggf setzt man dazu Verträge mit den Fanclubs auf.

Eine Einigung muss erzielt werden. Dieses Hin und Her diskutieren hilft doch niemandem.

Zum Spiel ist zu sagen, dass wohl das Glück aus dem 60 und Karlsruhe Spielen gestern seine Fortsetzung gefunden hat. Halfar ausnahmsweise bester Mann. Gut, dass mit Shippi ein Junger eingebaut wurde. Ich kann nicht sagen, wie viel Steine mir vom Herzen gefallen sind. Das war verdammt wichtig.

Bezüglich nächster Saison bin ich gespannt und wie immer optimistisch, sonst wäre ich nicht ich selbst. ;) Mit ner eingeschworenen Underdog Truppe geht da was, besonders mit Maier. Stöver ist bereits eingenordet auf Jungs mit FCK Herz, das wird gut! Lasst sie machen.
Zuletzt geändert von Münchner FCK-Hesse am 22.05.2017, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
De Hesse sacht: Es geht de Mensche wie de Leut.

Positiv nach vorne schauen und allen Scheiß hinter sich lassen!



Beitragvon jürgen.rische1998 » 22.05.2017, 13:17


Die Argumente den Kram Gestern zu rechtfertigen sind ja schön und gut, aber immer wieder wird einfach nicht drauf eingegangen, dass es verboten ist. Scheissegal wie man dazu steht. Und indem man trotzdem fackelt schadet man jedesmal vorsätzlich dem Verein. In einem Krieg den man niemals gewinnen wird. Dann macht halt so weiter, dann sind Bocksperren etc. doch bald der Normalfall. Und wenn Euch das alles so anpisst dann hört doch auf die Hintergrundmusik für Sky zu liefern. Das Trallala ist doch in Wahrheit ein voller Teil des Events gegen das Ihr Euch angeblich so zur Wehr setzt.

Etwas befremdlich fand ich es wie Greis auf die Frage geantwortet hat warum man nichts gegen die Verursacher unternehme, da diese ja offensichtlich bekannt sind. "Wir haben regelmäßige Meetings mit den Ultras (schon abertwitzig genug) und stehen im Austausch. Aber auch wir wissen natürlich nicht, wann etwas abgebrannt wird". Da ist er mir viel zu sehr ausgewichen. Der Verein toleriert das Ganze also, so wie es auch schon vor Klatt und Gries der Fall war. Das ist sehr bedenklich, gerade unter dem Hintergrund von Beitragserhöhungen und Spendenaktionen. Vor was haben die Vereine da soviel Angst? Dass die Ultras wegbleiben wernn man sie nicht mehr pampert? Als wäre das die riesen Katastrophe.
Omnia vincit amor



Beitragvon BetzeSebi » 22.05.2017, 13:30


Wieso zum Teufel regen sich alle über die Pyro auf ?
Freut euch doch einfach mal das wir nicht abgestiegen sind,mein gott... ! Immer nur das negative rausziehen.

achso ich bin auf der süd und kein ultra.



Beitragvon eme » 22.05.2017, 14:03


BetzeSebi hat geschrieben:Wieso zum Teufel regen sich alle über die Pyro auf ?
Freut euch doch einfach mal das wir nicht abgestiegen sind,mein gott... ! Immer nur das negative rausziehen.

achso ich bin auf der süd und kein ultra.


Einfach mal genauer lesen was in den Beiträgen argumentiert wird.
Für dich noch einmal zusammengefasst.

1. Es ist verboten.

2. Die Strafe dafür zahlt der FCK der zur Zeit wenig Geld hat.

3. Mögliche Sperrungen betroffener Tribünen bringen kein Geld, was zur Geldstrafe noch dazu kommt.

4 Andere Fans fühlen sich nicht sicher, klagen über tränende Augen, oder verängstigte Kinder.

Das sind nur einige Gründe, warum sich manche, aber nicht alle, über die Pyromanen aufregen.
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)



Beitragvon Dierk » 22.05.2017, 14:23


Wenn man schon der Mannschaft fehlender Charakter vorwirft dann sollte man die Strafe für die Pyroshow auch aus eigener Tasche zahlen.

Den Verein für die eigenen Vergehen zahlen zu lassen zeugt nicht gerade von großem Charakter.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste