Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon LDH » 22.05.2017, 14:26


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Die Argumente den Kram Gestern zu rechtfertigen sind ja schön und gut, aber immer wieder wird einfach nicht drauf eingegangen, dass es verboten ist. Scheissegal wie man dazu steht. Und indem man trotzdem fackelt schadet man jedesmal vorsätzlich dem Verein. In einem Krieg den man niemals gewinnen wird. Dann macht halt so weiter, dann sind Bocksperren etc. doch bald der Normalfall. Und wenn Euch das alles so anpisst dann hört doch auf die Hintergrundmusik für Sky zu liefern. Das Trallala ist doch in Wahrheit ein voller Teil des Events gegen das Ihr Euch angeblich so zur Wehr setzt.

Etwas befremdlich fand ich es wie Greis auf die Frage geantwortet hat warum man nichts gegen die Verursacher unternehme, da diese ja offensichtlich bekannt sind. "Wir haben regelmäßige Meetings mit den Ultras (schon abertwitzig genug) und stehen im Austausch. Aber auch wir wissen natürlich nicht, wann etwas abgebrannt wird". Da ist er mir viel zu sehr ausgewichen. Der Verein toleriert das Ganze also, so wie es auch schon vor Klatt und Gries der Fall war. Das ist sehr bedenklich, gerade unter dem Hintergrund von Beitragserhöhungen und Spendenaktionen. Vor was haben die Vereine da soviel Angst? Dass die Ultras wegbleiben wernn man sie nicht mehr pampert? Als wäre das die riesen Katastrophe.


Ich gehe noch weiter und werfe der Vereinsführungen vor, an den vielen Strafen eine Mitschuld zu tragen. Eben weil man ALLES einfach so laufen lässt.

Mit kommt es manchmal so vor als würde man da schon an einen Ausgliederung denken. Und diejenigen, welche wahrscheinlich am lautesten dagegen wettern sollte man dann vllt. genügsam stimmen.



Beitragvon paulgeht » 22.05.2017, 14:29


+++ Spielernoten FCK-FCN +++

Wir werfen ein letztes Mal in dieser Saison einen Blick auf die Spielernoten: Insgesamt fallen die Bewertungen gut aus. Die besten Noten hat sich Daniel Halfar verdient, der von der Rheinpfalz eine 1,5 und vom Kicker eine 2 erhält. Genau dazwischen liegt die DBB-Note mit 1,8. Eine Bank sind die Zensuren von Ewerton. Der Innenverteidiger bekommt von Rheinpfalz, Kicker und DBB unisono eine 2. Eine deutliche Diskrepanz ist dagegen bei Naser Aliji zu beobachten: Der Linksverteidiger erhält vom Kicker und von der Rheinpfalz eine glatte 5. Bei DBB kommt der Albaner auf eine stabile 3,9.

Ein kleiner Seitenblick noch auf den Startelf-Debütanten Nicklas Shipnoski: Dem Außenbahnspieler bescheinigten die Rheinpfalz (3), der Kicker (4) und die DBB-Gemeinde (3,2) einen ordentlichen Auftritt.

» Zur vorläufigen Notenübersicht: 1. FC Kaiserslautern - 1.
FC Nürnberg
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Kaho » 22.05.2017, 14:39


Als ein Fan, der gestern nur das Spiel, aber auch wirklich nur das Spiel gesehen hat und im Nachgang erst die Bilder zur Choreo und der Pyro-Show am Ende sieht, kann ich einfach nur den Kopf schütteln.

Ich frage mich wirklich was sich diese Ultragruppierungen einbilden, allen voran FY gestern. Für mich gibt es in Lautern genau eine Gruppierung, die noch ein Rest-Funken von Anstand in sich trägt und maßgeblich für den Erhalt der Stimmung in der West verantwortlich ist und das ist die Generation Luzifer.

Alles andere was danach kam, sind iwelche Wichtigtuer, die in den unteren Blöcken zu 90% der Spielzeit durch ihre Fahnenwedelei nerven und den Verein im Jahr einen sechsstelligen Betrag kosten. Zum kotzen finde ich das. Und der Höhepunkt ist, dass Sie dann das letzte Spiel der Saison, wo es für den Verein um mehr als nur drei Punkte geht, missbrauchen, um sich selbst zu feiern. Ekelhaft. Hier wird der FCK als Instrument benutzt. Da gehts nicht um den Verein, da gehts nur ums eigene Image.

Einfach nur ein lächerlicher Haufen!



Beitragvon KlausP » 22.05.2017, 14:44


Schade, ich hätte gerne Fotos davon gesehen, wie unsere Ultras die
Mannschaft mit Mittelfinger und anderen aggressiven Gesten auf ihrer Ehrenrunde begrüßten. Ihr fordert Kampf und Wille und pöbelt dann nach einem erkämpften Sieg?! Ganz großes Kino!

Schön zu sehen, dass die große Mehrheit der Kurve anderer Meinung war und die gezeigte Leistung mit Beifall würdigte.
Ich bin übrigens der Überzeugung, dass sich viele Fans an der Choreo nicht beteiligt hätten, wenn sie im Vorfeld über das Motto bescheid gewusst hätten.

Es war ein raffinierter Schachzug von den Ultras und DBB lediglich von einer "einzigartigen Choreo" zu schreiben und das Motto nicht zu verraten.
Mir kann jedenfalls niemand erzählen, dass Thomas & co nicht über das Jubiläumsmotto bescheid wussten.

Gab es vor ein paar Jahren nicht mal einen ähnlichen Vorfall, als man einen Fanmarsch ankündigte und einen politischen Demonstrationszug daraus machte?



Beitragvon bjarneG » 22.05.2017, 14:51


KlausP hat geschrieben: Schön zu sehen, dass die große Mehrheit der Kurve anderer Meinung war und die gezeigte Leistung mit Beifall würdigte.


Neenee, die haben doch alle die Pyroshow beklatscht - oder sollt ich da was falsch verstanden haben ? :nachdenklich: :wink:



Beitragvon Lautreeer » 22.05.2017, 14:52


Also was hier geboten wird, ist ganz großes Kino. Wenn sich hier alle Leute über die Ultras auskotzen und meinen, die große Mehrheit zu sein, dann trommelt die Mehrheit doch mal zusammen und geht runter zu 8.1 und 9.1 und sagt denen eure Meinung anstatt immer hier im Internet den Dicken zu markieren.
Weil komischerweise geschieht im Stadion nie etwas dergleichen, aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.

Diese Diskussion läuft sich sowieso tot, weil das nicht geschehen wird.

Aber okay, wir haben anscheinend nichts wichtigeres zu tun, als uns darüber aufzuregen.
Tief in meinem Herz, ist etwas magisches.
Egal wo du auch bist, wir sind für dich da, für immer FCK!



Beitragvon wkv » 22.05.2017, 14:52


Betzenberg1985 hat geschrieben:Und an Alle die sich aufregen, dass dbb nicht negativ über Pyro berichtet. Der-Betze-brennt wurde Anfang der 2000er gegründet als Plattform um das Abbrennen für Pyrotechnik zu ermöglichen. Das wäre genauso, wenn ihr Euch beim Landesjagdverband beschweren würdet, dass dort die Jagd nicht kritisiert wird.
gepfiffen?


An der Stelle mag ich an NOKIA verweisen.
Die haben zuerst Gummistiefel hergestellt, und dann Telefone.
Die sahen nicht einmal aus wie Gummistiefel.



Beitragvon Betze_FUX » 22.05.2017, 15:00


Betzenberg1985 hat geschrieben:Ich bleibe dabei. Ohne eine Lösung der Thematik Pyrotechnik wird es hier keine Lösung geben.


es gibt eine Lösung!
Die heißt "es ist nicht erlaubt und der Verein bekommt ne Strafe".
Solange DAS nicht geändert wird gibt es ungestraft keine Pyro....
so einfach ist das.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Betze_FUX » 22.05.2017, 15:06


bjarneG hat geschrieben:
KlausP hat geschrieben: Schön zu sehen, dass die große Mehrheit der Kurve anderer Meinung war und die gezeigte Leistung mit Beifall würdigte.


Neenee, die haben doch alle die Pyroshow beklatscht - oder sollt ich da was falsch verstanden haben ? :nachdenklich: :wink:


haben sie nicht.
Zumindest nicht in meinem Dunstkreis.
Beklatscht bzw GEklatscht wurde zu dem Lied "Mein Leben hab ich dir Vermacht" und nicht die Pyro.
Die kam halt zu der Stimmung und dem Lied dazu!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Betze_FUX » 22.05.2017, 15:09


wkv hat geschrieben:
Betzenberg1985 hat geschrieben:Und an Alle die sich aufregen, dass dbb nicht negativ über Pyro berichtet. Der-Betze-brennt wurde Anfang der 2000er gegründet als Plattform um das Abbrennen für Pyrotechnik zu ermöglichen. Das wäre genauso, wenn ihr Euch beim Landesjagdverband beschweren würdet, dass dort die Jagd nicht kritisiert wird.
gepfiffen?


An der Stelle mag ich an NOKIA verweisen.
Die haben zuerst Gummistiefel hergestellt, und dann Telefone.
Die sahen nicht einmal aus wie Gummistiefel.



Willkommen zurück WKV.

Evtl. sollte man beim FCK dann auch mal umdenken und anfangen Fussball zu spielen :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Block 9 » 22.05.2017, 15:12


Lautreeer hat geschrieben:Also was hier geboten wird, ist ganz großes Kino. Wenn sich hier alle Leute über die Ultras auskotzen und meinen, die große Mehrheit zu sein, dann trommelt die Mehrheit doch mal zusammen und geht runter zu 8.1 und 9.1 und sagt denen eure Meinung anstatt immer hier im Internet den Dicken zu markieren.
Weil komischerweise geschieht im Stadion nie etwas dergleichen, aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.

Diese Diskussion läuft sich sowieso tot, weil das nicht geschehen wird.

Aber okay, wir haben anscheinend nichts wichtigeres zu tun, als uns darüber aufzuregen.

Die Leute gehen ins Stadion, um das Spiel zu sehen und den FCK zu unterstützen - nicht um sich mit Kindern und deren Genossen wegen dummen Aktionen zu prügeln (denn darauf laufen Diskussionen mit den Ultras nunmal hinaus) oder (falls nicht) auch nur zu diskutieren. Die ignorieren den Scheiß oder bleiben eben zuhaus.

Und komm mir bloß net damit, wie lieb und freundlich die Ultras sind. Frag mal den Kuntz, den Gries, den Klatt, wieviele Mitglieder- und Dauerkartenverluste es rund um die Aktion "die Ultras ziehen hinters Tor" gab. Von Leuten, die Jahrzehnte dort gestanden haben. Und dann am ersten (Spiel)Tag die hässlichste Seite dieses Volkes da unten gesehen haben.

Stattdessen könntest Du mal auf die echten Argumente kontra Pyrotechnik der letzten vier Seiten eingehen. Da kommt nämlich nix. Von Dir net, von denen net, von niemandem.

Aber is ja klar. Die Ultras drängen niemandem von seinem Platz weg. Sie wollen nur den FCK unterstützen. Und die Ultras zünden auch nur Pyrotechnik, um den FCK zu unterstützen. Warum sehen wir das nur nicht! Irgendwann schaffen sie es endlich, den DFB umzustimmen! Dann dürfen alle Ultras in Deutschland Pyrotechnik zünden! Dann haben wir in allen Stadien Deutschlands das tolle FCK-Feeling der 80er! Dann ist dem FCK geholfen und die vielen Strafen kompensieren sich von selbst!
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon de79esche » 22.05.2017, 15:16


bjarneG hat geschrieben:
KlausP hat geschrieben: Schön zu sehen, dass die große Mehrheit der Kurve anderer Meinung war und die gezeigte Leistung mit Beifall würdigte.


Neenee, die haben doch alle die Pyroshow beklatscht - oder sollt ich da was falsch verstanden haben ? :nachdenklich: :wink:

Ich hab bei der Pyroshow gepfiffen und wurde von einem Mann unter mir beschimpft, wie ich die Mannschaft auspfeifen kann. Ich erklärte ihm dann, daß ich wegen der Pyro gepfiffen hab.
Antwort von ihm: "Do brauchscht nit peife, die sin eh zu bläd, des zu kabiere."



Beitragvon Betzenberg1985 » 22.05.2017, 15:21


Dann hoffentlich verdrängen die Ultras noch mehr Leute, dass endlich diese dämlichen Diskussionen im Internet aufhören...

Sorry ich zweifele hier echt an der Erziehung und dem IQ mancher (vermutlich erwachsener) Leute. Außer polemischen Beleidigungen kommt hier nichts raus. Sachliche Diskussion ohne Vorurteil ist hier Fehlanzeige. Dann hab ich lieber 1000 Ultras in der Kurve, mit denen man wenigstens auf ner normalen Ebene diskutieren kann.

Ich glaube bei anderen Vereinen wären die Ultras schon handgreiflich geworden, wenn sie so viel Dünnschiss gegen den Kopf geworfen bekommen, wie von den ganzen Internettrolls hier.

Ach übrigens: Ich habe der Mannschaft auch net applaudiert nachm Spiel...



Beitragvon FCK-Tisch100 » 22.05.2017, 15:24


wkv hat geschrieben:
Betzenberg1985 hat geschrieben:Und an Alle die sich aufregen, dass dbb nicht negativ über Pyro berichtet. Der-Betze-brennt wurde Anfang der 2000er gegründet als Plattform um das Abbrennen für Pyrotechnik zu ermöglichen. Das wäre genauso, wenn ihr Euch beim Landesjagdverband beschweren würdet, dass dort die Jagd nicht kritisiert wird.
gepfiffen?


An der Stelle mag ich an NOKIA verweisen.
Die haben zuerst Gummistiefel hergestellt, und dann Telefone.
Die sahen nicht einmal aus wie Gummistiefel.


...in der Tat und die haben sie auch immer noch hergestellt, als alle Smartphones wollten und jetzt gibt es Nokia kaum noch :) ...weomit mal wieder ein schönes Beispiel aufgezeigt wäre, was passiert, wenn man nicht für Veränderungen bereit ist.
In diesem Sinn habe ich noch Hoffnung beim Ultra Thema. Mit dem ewigen Beharren darauf, dass Pyro schon mal erlaubt war, dass die Polizei der Feind der Fans ist, dass schwarz seit dem Aufkommen der Ultra Bewegung in Deutschland das neue rot ist (oder das neue grün bei Werder oder das neue blau bei 60)und das man 90 Minuten lang Fahnen schwenken muss und nicht spielbezogene Kinderlieder singt, gibt mir Hoffnung, dass die Ultras in ihrer Beratungsresistenz so enden wie einst Nokia :nachdenklich:
Zuletzt geändert von FCK-Tisch100 am 22.05.2017, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Block 9 » 22.05.2017, 15:24


Betzenberg1985 hat geschrieben:...

Sorry ich zweifele hier echt an der Erziehung und dem IQ mancher (vermutlich erwachsener) Leute. Außer polemischen Beleidigungen kommt hier nichts raus. Sachliche Diskussion ohne Vorurteil ist hier Fehlanzeige. Dann hab ich lieber 1000 Ultras in der Kurve, mit denen man wenigstens auf ner normalen Ebene diskutieren kann....


Sachliche Diskussion willst Du?

Sag mir, was der Verein (wegen dem wir alle im Stadion sind und um den es vordergründig gehen sollte) von der Pyroaktion hat!
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon sandman » 22.05.2017, 15:24


Betzenberg1985 hat geschrieben:Dann hoffentlich verdrängen die Ultras noch mehr Leute, dass endlich diese dämlichen Diskussionen im Internet aufhören...

Sorry ich zweifele hier echt an der Erziehung und dem IQ mancher (vermutlich erwachsener) Leute. Außer polemischen Beleidigungen kommt hier nichts raus. Sachliche Diskussion ohne Vorurteil ist hier Fehlanzeige. Dann hab ich lieber 1000 Ultras in der Kurve, mit denen man wenigstens auf ner normalen Ebene diskutieren kann.

Ich glaube bei anderen Vereinen wären die Ultras schon handgreiflich geworden, wenn sie so viel Dünnschiss gegen den Kopf geworfen bekommen, wie von den ganzen Internettrolls hier.

Ach übrigens: Ich habe der Mannschaft auch net applaudiert nachm Spiel...


Nur mal so aus Interesse..was hast du denn bisher schon mit den Ultras sachlich diskutiert..und vor allem. mit welchem Ergebnis??
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Reddevil40kl » 22.05.2017, 15:24


Habe gestern den Beitrag bei Flutlicht gesehen und konnte nur den Kopf schütteln da stehen die Ultras direkt vor den Ordnern und packen ihre Pyros aus und zünden sie an. Warum haben die ordner nicht sie daran gehindert sie festgehalten und die Polizei verständigt unverständlich so was ! :nachdenklich:



Beitragvon Westkurven Lautrer » 22.05.2017, 15:28


Betze_FUX hat geschrieben:
Böhser Betzi hat geschrieben:Zum Glück ist die Sauson vorbei.

Und dann lieber ein Ende mit aufmunterndem Geklatsche als das jetzt schon keiner mehr Bock auf die nächste Saison hat.

Peinlichkeit des Spieltages war für mich das Nürnberger Arschlöcher direkt nachdem Wechselgesang mit Ihnen. Hier hat sich in meiner unmittelbaren Umgebung jeder an den Kopf gegriffen.



:lol: :lol:

Stimmt...saugeil!
zu den "Lobgesängen" gegen den DFB kann man ja sein Meinung gerne haben.
Prinzipiell ist ja auch gegen einen Wechselgesang mit dem Gegnerischen Lager nichts zu sagen. Fand ich (abgesehen vom Inhalt) auch ne nette Geste.
Aber danach dann "Nürnberger - Arschlöcher" ...
Ich musste nur lachen über die schwarzen Arxxxxxer.

Stimmt, sehr peinlich!! Glücklicherweise war es nach 5 Sekunden vorbei, als sie merkten, dass niemand mitmachte. Konnte man das eigentlich auch auf den anderen Tribünen hören ? Es war ja, wie gesagt nur kurz und recht leise. Ein Nürnberger Kumpel von mir war auf der Ost und die Aktion war mir ihm gegenüber extrem Peinlich. Hoffentlich haben die Nürnberger das nicht gehört. Was war das eigentlich gestern für ein seltsamer Vorsänger ? Erste Halbzeit sehr guter Job, und dann beginnt die zweite Halbzeit mit sowas und ging auch nicht besser weiter.

P.S. Warum wurde gestern eigentlich das YNWA ausgelassen ?



Beitragvon bjarneG » 22.05.2017, 15:28


Achtung, Ironie @BetzeFux :wink:

Grüsse an wkv :teufel2:



Beitragvon FCK333 » 22.05.2017, 15:29


Wenn Pyro irgendwann wieder ERLAUBT wird, steige ich mit fünf fackelnden Pyrostäben auf den 8er Zaun und feier das Team, wenn es sich das durch Kampf bis zur letzten Sekunde verdient hat :pyro: :pyro: :pyro:
Wir wissen doch alle, was am allergeilsten rüberkommt im Stadion: Freitagabend Flutlichtspiel Fritz-Walter-Wetter "der betze brennt" lichterloh voller Bengalos
- Ich hab's erlebt, ich war (auch wenn es damals kein Freitagabend gewesen ist :daumen: ) gegen Barca im 8er, meine ultrakurzen Haare am Hinterkopf zum Teil versengt - die nicht so wilden kleinen Brandnarben blieben als Andenken bis heute und die 250 DM-teure Chevignon-Jacke, die ich mir damals als junger Kerl vom Mund abgespart hatte, war am Rücken übersät mit Brandlöchern.
sandman hat den Geruch gut beschrieben :teufel2:
Das sind Erinnerungen, die man nie vergisst - nicht umsonst hängen diese Bilder von der brennenden West riesengroß in unserem Stadion.
HEUTZUTAGE ist das Abfackeln von Pyro leider verboten - und ich halte mich daran! Nicht weil ich älter (viel vernünftiger sicher nicht!) geworden bin, sondern weil es meinen Verein eine Geldstrafe kostet - dies ist, verdammt nochmal, der einzige Grund!
Was sagen all die Pyromanen den FCK-Jugendspielern, die am Fröhnerhof auf vieles verzichten müssen, was allen Vereinsmitgliedern, mit deren Mitgliedsbeiträgen diese Pyrostrafen entrichtet werden müssen?
Daher mein Fazit: Jeder - HOOLIGAN, ULTRA, SUPPORTER... -, der meint seine egomanische Show AUF KOSTEN unseres geliebten FCK abziehen zu müssen, gehört selbst für die Geldstrafe zur Kasse gebeten!
Sollte Pyro mal erlaubt werden, bin ich der Allererste, der diese alten Zeiten aktiv aufleben lässt :pyro: :pyro: :pyro:
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:



Beitragvon de79esche » 22.05.2017, 15:33


wkv hat geschrieben:
Betzenberg1985 hat geschrieben:Und an Alle die sich aufregen, dass dbb nicht negativ über Pyro berichtet. Der-Betze-brennt wurde Anfang der 2000er gegründet als Plattform um das Abbrennen für Pyrotechnik zu ermöglichen. Das wäre genauso, wenn ihr Euch beim Landesjagdverband beschweren würdet, dass dort die Jagd nicht kritisiert wird.
gepfiffen?


An der Stelle mag ich an NOKIA verweisen.
Die haben zuerst Gummistiefel hergestellt, und dann Telefone.
Die sahen nicht einmal aus wie Gummistiefel.

Erstmal schön mal wieder was von Dir zu hören wkv.
Ich glaube DBB ist mittlerweile viel größer, als nur der Gedanke der Pyrolegalisierung.
Und ich glaube auch nicht, daß die Verantwortlichen von DBB damit einverstanden sind, daß der Verein ständig Strafen aufgebrummt bekommt.

Mir wird das Thema zu sehr pauschalisiert. Ich stand als Kind auch mittendrin, wenn es rauchte. Und wie mein Freund Sandman schon schrieb, fand auch ich die Pyros der 90er genial und es hat ja auch was.
Nur gibt es halt den kravierenden Unterschied heute. Es ist verboten und schadet dem Verein.
Und wenn mir mein Verein am Herzen liegt, dann möchte ich das nicht.
Ich würde vielleicht auch manchmal gerne nackt durch die Fußgängerzone laufen, aber aus bekannten Gründen lass ich es. :oops:

Meine Tochter gestern Abend, konnte ich schnell beruhigen und bis wir zu Hause waren, war ihr Auge auch wieder ok.
Man rechnet ja immer im Vorfeld damit, daß im Stadion mal was sein kann und schätzt es auch dementsprechend ein.
Wäre es mir zu gefährlich, käme meine Tochter nicht mit.

Ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache, daß es Verboten ist und es nur gemacht wird, weil die betreffenden Personen wissen, daß sie persönlich keine oder nur wenig Konsequenzen befürchten müssen.



Beitragvon JohnDoe » 22.05.2017, 15:36


de79esche hat geschrieben:Ich hab bei der Pyroshow gepfiffen und wurde von einem Mann unter mir beschimpft, wie ich die Mannschaft auspfeifen kann. Ich erklärte ihm dann, daß ich wegen der Pyro gepfiffen hab.
Antwort von ihm: "Do brauchscht nit peife, die sin eh zu bläd, des zu kabiere."

Schon süß, wie ihr über die Deutungshoheit ringt. Auf DBB. Anonym. Während auf Facebook, unter echtem Namen, die Befürworter die paar Meckerfritzen gnadenlos überstimmen. Aber klar, im Stadion waren eigentlich alle dagegen und haben nicht beim angehen der Pyros nochmals gejubelt, kommt einem auf den Videos nur so vor, genauso die zahlreichen "war des schee" auf dem Weg vom Betze runter. Alles nur Einbildung.

Mir kommt es langsam so vor, als hätten viele hier eine Privatfehde, die sie bei jedem Mal, bei dem es Futter gibt, möglichst offen und lautstark austragen müssen. Die Diskussion hat ja nur bedingt was mit Pyro zu tun hier, die meisten haben einfach nur einen Hass und der wird bei jeder Gelegenheit offen zur Schau gestellt und rein polemisch argumentiert.
Sonst hat Betzenberg1985 alles gesagt.
Mit Leuten die meinen immer über "Kinder" reden zu müssen(da frag ich mich ab und an, wann diejenigen überhaupt mal näher als 100m an den Ultras waren..), die versuchen Hass und Missgunst zwischen unseren Fans zu schüren verbindet mich weit aus weniger, als mit Fans die ab und zu ne Geldstrafe verursachen. (die ich auch scheiße finde, aber wie gesagt, wen das ärgert kann seinen Ärger auch auf den DFB kanalisieren)

@FCK-Tisch100
Auch an dich nochmal wie an den Kollegen vorhin, die Frage, bei welchem Spiel ausser in Karlsruhe oder sonstigen Derbys, du in letzten Jahren unter den Ultras mehr schwarz als unter dem Rest gesehen hast. Ansonsten ist nämlich der Punkt nämlich nicht gerade einer Diskussion zuträglich, da er unwahr ist. Vorallem wenns aus der Generation kommt, die in ach so roten Jeansjacken ins Stadion ist..



Beitragvon wkv » 22.05.2017, 15:37


Zum Thema eine kurze Information, der MDR hat dies auf seiner Homepage gemeldet:

Dynamo Dresden hat als Konsequenz aus den Vorkommnissen zuletzt folgendes beschlossen:

Ultras bekommen keine Auswärts-Kontigente mehr.
Die Käufer von Tickets auf Auswärtsspielen zahlen 2 Euro "Sicherheitszuschlag".
Man wolle freiwillig auf Auswärtstickets verzichten, wenn die Sicherheitslage es gebieten würde.
Man wäre auch nicht mehr bereit, über das Vereinsstrafsystem des DFB zu haften.

http://www.mdr.de/sport/fussball_2bl/dy ... e-100.html
Zuletzt geändert von wkv am 22.05.2017, 15:38, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon sandman » 22.05.2017, 15:37


FCK333 hat geschrieben:Wenn Pyro irgendwann wieder ERLAUBT wird, steige ich mit fünf fackelnden Pyrostäben auf den 8er Zaun und feier das Team, wenn es sich das durch Kampf bis zur letzten Sekunde verdient hat :pyro:
Wir wissen doch alle, was am allergeilsten rüberkommt im Stadion: Freitagabend Flutlichtspiel Fritz-Walter-Wetter "der betze brennt" lichterloh voller Bengalos
- Ich hab's erlebt, ich war (auch wenn es damals kein Freitagabend gewesen ist :daumen: ) gegen Barca im 8er, meine ultrakurzen Haare am Hinterkopf zum Teil versengt - die nicht so wilden kleinen Brandnarben blieben als Andenken bis heute und die 250 DM-teure Chevignon-Jacke, die ich mir damals als junger Kerl vom Mund abgespart hatte, war am Rücken übersät mit Brandlöchern.
sandman hat den Geruch gut beschrieben :teufel2:
Das sind Erinnerungen, die man nie vergisst - nicht umsonst hängen diese Bilder von der brennenden West riesengroß in unserem Stadion.
HEUTZUTAGE ist das Abfackeln von Pyro leider verboten - und ich halte mich daran! Nicht weil ich älter (viel vernünftiger sicher nicht!) geworden bin, sondern weil es meinen Verein eine Geldstrafe kostet - dies ist, verdammt nochmal, der einzige Grund!
Was sagen all die Pyromanen den FCK-Jugendspielern, die am Fröhnerhof auf vieles verzichten müssen, was allen Vereinsmitgliedern, mit deren Mitgliedsbeiträgen diese Pyrostrafen entrichtet werden müssen?
Daher mein Fazit: Jeder - HOOLIGAN, ULTRA, SUPPORTER... -, der meint seine egomanische Show AUF KOSTEN unseres geliebten FCK abziehen zu müssen, gehört selbst für die Geldstrafe zur Kasse gebeten!
Sollte Pyro mal erlaubt werden, bin ich der Allererste, der diese alten Zeiten aktiv aufleben lässt :pyro:


So sieht es aus :daumen:...ich wäre definitv dabei :teufel2:

Mit rauchenden Old-School-Grüßen :pyro:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Betzenberg1985 » 22.05.2017, 15:44


Pyro ist ein Stilmittel und keiner kann mir sagen, dass eine brennende Westkurve nicht geil aus sieht. Auch weiß ich von vielen Spielern, die Pyro geil finden. Es gab sogar in der nahen Vergangenheit Spieler, die ihr Facebookprofil mit Pyrobildern schmückten. Für viele ist das ein Art Motivationsschub.

Und ja man kann mit den Ultras normal sprechen. Wenn man die Leute normal anspricht, bekommt man auch normale Antworten und eine normale Diskussion. Wie man in den Wald schallt, schallt es auch zurück. Wenn viele hier von ihren persönlichen Problemen und Vorfällen berichten, geh ich mal fest davon aus, dass bei Diskussionen mit Ultras schnell mal die gute Kinderstube daheim vergessen wurde. Würde mich jmd beleidigen, könnte er auch nicht erwarten mit mir eine normale Diskussion zu führen.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste