Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon de79esche » 22.05.2017, 10:54


JohnDoe hat geschrieben:
de79esche hat geschrieben:Die haben die Buchsen voll, da der Verfassungsschutz eingeschaltet wurde. Bei jeder Demo ist z.B. der Gleichschritt verboten.

Du interpretierst auch an dieser Stelle wieder ohne Hintergrundwissen, was das ganze irgendwie recht unfruchtbar macht, wenn man als Gesprächspartner ernst genommen möchte.. war nicht das erste Mal Dynamo Fanszene vs Pegida, also versuch nicht Dinge zu verknüpfen, welche nicht zu verknüpfen sind.

Leider kenne ich einige Dynamo-Fans familienbedingt. Selbst die sagen Dir genau, was in gewissen Blöcken geschieht, wenn Du nicht nach ihrer Pfeife tanzt.
Und glaube mir, ohne ins Detail gehen zu wollen, ich habe Hintergrundwissen.
Aber Du wirst es ja in den nächsten Wochen durch die Medien erfahren.
Übrigens fahre ich seit ´81 hoch.



Beitragvon Red Devil » 22.05.2017, 10:54


Endlich ist der Klassenerhalt geschafft. Aber warum nicht gleich so und warum lässt man uns solange zittern? Das sind Fragen die hoffentlich bald mal geklärt werden sollten. 8-) 8-)

Diese Pyroeinlage am Ende des Spiels hätten sich unsere Ultras gerne sein lassen sollen. Da wir beim DFB-Sportgeirhct auf Bewärhung laufen, droht uns zum ersten Heimspiel der neuen Zweitligasaison eine Teil-, wenn nicht sogar eine Vollsperrung der West. Und das darf ma sich nicht vorstellen. :!: :!:

In diesen Sinne

4ever FCK
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon JohnDoe » 22.05.2017, 11:00


de79esche hat geschrieben:
JohnDoe hat geschrieben:Du interpretierst auch an dieser Stelle wieder ohne Hintergrundwissen, was das ganze irgendwie recht unfruchtbar macht, wenn man als Gesprächspartner ernst genommen möchte.. war nicht das erste Mal Dynamo Fanszene vs Pegida, also versuch nicht Dinge zu verknüpfen, welche nicht zu verknüpfen sind.

Leider kenne ich einige Dynamo-Fans familienbedingt. Selbst die sagen Dir genau, was in gewissen Blöcken geschieht, wenn Du nicht nach ihrer Pfeife tanzt.
Und glaube mir, ohne ins Detail gehen zu wollen, ich habe Hintergrundwissen.
Aber Du wirst es ja in den nächsten Wochen durch die Medien erfahren.
Übrigens fahre ich seit ´81 hoch.

Ich hab auch in meiner Zeit damals beim Bund einen der zu Dynamo fährt kennen gelernt und hab auch heute mit ihm ab und an noch Kontakt, ist wahrscheinlich viel Ansichts und Interpretationssache, aber von ihm weiß ich z.B. dass die Faust des Ostens, die damals die Dynamo Kurve nach rechts rücken wollten, von den Ultras auf dem Stadion geworfen wurden!
Und das du seit 81 fährst hab ich dir nie abgesprochen, dass das was wir heute so aufbauschen im Vergleich zu früher eh nichts war, weisst du ja dann so gut wie ich ;)



Beitragvon Betzeboy_87 » 22.05.2017, 11:01


JohnDoe hat geschrieben:
de79esche hat geschrieben:Und die Gewalttaten der Dresdner Nazis von vor zwei Jahren und die militärähnliche Aktion in Karlsruhe gut zu heißen und sich mit so einem assozialen Pack zu solidarisiern zeigt, wie toll unsere Ultras sind :applaus:

Wenn man Dinge nur extrem verkürzt betrachtet und aus reiner Emotion, dann kann man das natürlich auch mal so interpretieren. Keiner rechtfertigt das was in KL war vor paar Jahren, hat aber auch gar nichts mit dem ganzen zu tun. Äpfel und Birnen.. merkste selbst, oder?

http://www.faszination-fankurve.de/inde ... s_id=15777
http://www.faszination-fankurve.de/inde ... s_id=15806

Falls du abseits von deiner emotionalen Meinung noch klar siehst, dürfte dir dazu noch auffallen dass die Dresdner Nazis dem Bachmann gezeigt haben, was man von Nazis da hält.

de79esche hat geschrieben:Aha, und wie bezeichnest Du die Zone, in der unsere Ordner stehen mussten? Frag mal einen davon, ob er sich sicher fühlte.

Da wird eher umgedreht ein Schuh draus, wird wohl schwieriger wen zu finden der in dem Moment Angst hatte.

Betzeboy_87 hat geschrieben:Fragen sich manche hier tatsächlich warum die Sängerknaben die Choreo nicht in die nächste Saison verschoben haben? Was wäre wenn wirklich der Worst Case eingetreten wäre und wir abgestiegen wären?
In der 3. Liga (oder sogar Regionalliga) hätte ja keiner mehr was von ihrer Selbstbeweihräucherung mitbekommen. Da muss man natürlich Prioritäten setzen, egal ob es eines der wichtigsten Spiele in der Geschichte unseres Vereins ist. Hauptsache die Welt bekommt mit wie geil sie doch sind.

Süße Interpretation und generelle meinungsmachender Schreibstil. Unsachliche Abwertung "Sängerknaben" und eine Erklärung, die vermutlich falscher nicht sein könnte. Laut Homepage sind die 2006 in der Sommerpause begründete, es war also das letzte Spiel im 10. Jahr. Wäre etwas seltsam im 11. dann das 10. zu feiern? Aber vermutlich denk ich auch einfach zu logisch, ist einfach irgendwas zu interpretieren, um das Weltbild zu bestätigen.. So wirds was mit der geeinten Fanszene. :)


Wer des Öfteren solch ein unsoziales Verhalten an den Tag legt und es einfach nicht sein lassen kann zur Selbstinszenierung Feuerwerk abzubrennen, obwohl man genau weiß, dass der Verein, der auf jeden Euro angewiesen ist, dadurch jedes Mal eine saftige Strafe bekommt, der hat es auch nicht anders verdient als dass man abwertend über ihn schreibt.



Beitragvon PälzerBu1900 » 22.05.2017, 11:01


sandman hat geschrieben:Is doch sowas von Bumms, wo die Dresdner politisch hinlaufen...wer bei uns Frau+Kind angreift hat NULL Solidarität verdient! NULL!!!

Haben wir demnächst auch noch Solidarität mit den Asels vom Waldhof, oder wie :lol: ??


Ersten erklärt sich auch keine der Szenen mit Dresden solidarisch, sondern stellt sich hinter die (derbe) Kritik am DFB. Sollen wir jetzt alle Meinungen, die auch von den Dresdnern öffentlich geäußert werden, ächten, nur weil es eben die Dredner waren?

Zweitens kann man sich doch schlecht über Kollektivstrafen aufregen und dann die komplette (riesige und heterogene) Fangemeinde Dynamo für das Verhalten dieser paar Idioten verantwortlich machen. Ganz ehrlich, ich steh auch jedes Auswärtsspiel mit Birnen im Block, mit denen ich von anderen bitte nicht in einen Topf geworfen werden will. Das muss dann aber auch für Dresden gelten.



Beitragvon Scrooge McDuck » 22.05.2017, 11:03


Gestern wäre doch die ideale Gelegenheit gewesen, die Pyroaktion gnadenlos niederzupfeifen und den Unmut der so oft bei DBB zitierten Mehrheit auszudrücken. Und was ist passiert? Kaum Pfiffe wahrzunehmen, stattdessen allenthalben gelöste Stimmung und sogar Applaus. Allein die Zahl der gezückten Smartphones, um von hinten das Geschehen zu dokumentieren spricht Bände.

Das mag für die Gegnerfraktion hier nicht schön sein, aber in der Kurve seid ihr in der Minderheit. Mir persönlich ist es egal. So schön es anzusehen ist, ein mehrjähriges Stadionverbot und Regresspflicht durch den Verein wäre es mir nicht wert. Wer das Risiko auf sich nimmt, bitte. Aber dann nicht klagen.
Vigilo confido.



Beitragvon Betze_FUX » 22.05.2017, 11:08


Betzenberg1985 hat geschrieben:Ich sag nicht, dass wir ein Klatschpappenpublikum haben. Ich sage, dass der DFB so etwas haben will. Fußball soll ein Event sein. Schau Dir an, was bei Heimspielen von der Nationalmannschaft, Verzeihung mein natürlich "Die Mannschaft" abgeht. Hüpfburgen, Marketingstände Sponsorenpräsentation, etc. So soll der Fußball nach dem Willen des DFB aussehen.


Awer nidd uffm Betze !!!! :daumen:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon JohnDoe » 22.05.2017, 11:09


Betzeboy_87 hat geschrieben:Wer des Öfteren solch ein unsoziales Verhalten an den Tag legt und es einfach nicht sein lassen kann zur Selbstinszenierung Feuerwerk abzubrennen, obwohl man genau weiß, dass der Verein, der auf jeden Euro angewiesen ist, dadurch jedes Mal eine saftige Strafe bekommt, der hat es auch nicht anders verdient als dass man abwertend über ihn schreibt.

Dann sollte man aber auch nicht annehmen, dass die Beiträge jemand ernst nimmt. Beim Fußball und im Stadion kann man Emotionen ausleben, wenn man im Internet vernünftig diskutieren möchte, ist das einfach kein Stil.

Ich könnte und wollte mir nie ein Feindbild in den eigenen Reihen suchen, da nehm ich mir lieber den DFB zu Brust.. Und wenn ich Feindbilder im eigenen Lager suchen wollte, regen mich sicher mehr die Nazis in unseren Reihen auf, als die Ultras.

@Scrooge McDuck
Das Wort zum Sonntag, seh ich im Endeffekt genauso. Ich hätte es gestern auch ohne Pyro überlebt, fand den Moment aber einfach klasse und das Stadion hats gefeiert. Wie man dann immer noch verblendet von überstimmer Mehrheit reden kann, ist mir ein Rätsel.



Beitragvon KL78-94 » 22.05.2017, 11:14


JohnDoe hat geschrieben:Meld mich selten hier zu Wort, aber dieses verbal völlig überspitzt aufgerüsteten Diskussionen hier gegen eigene Fans sind einfach nur noch lächerlich.. Da haben sich manche über die Jahre einen Hass angepredigt, da wär so manch Islamischer Hassprediger neidisch.


:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:



Beitragvon sandman » 22.05.2017, 11:14


PälzerBu1900 hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:Is doch sowas von Bumms, wo die Dresdner politisch hinlaufen...wer bei uns Frau+Kind angreift hat NULL Solidarität verdient! NULL!!!

Haben wir demnächst auch noch Solidarität mit den Asels vom Waldhof, oder wie :lol: ??


Ersten erklärt sich auch keine der Szenen mit Dresden solidarisch, sondern stellt sich hinter die (derbe) Kritik am DFB. Sollen wir jetzt alle Meinungen, die auch von den Dresdnern öffentlich geäußert werden, ächten, nur weil es eben die Dredner waren?

Zweitens kann man sich doch schlecht über Kollektivstrafen aufregen und dann die komplette (riesige und heterogene) Fangemeinde Dynamo für das Verhalten dieser paar Idioten verantwortlich machen. Ganz ehrlich, ich steh auch jedes Auswärtsspiel mit Birnen im Block, mit denen ich von anderen bitte nicht in einen Topf geworfen werden will. Das muss dann aber auch für Dresden gelten.


Natürlich stellt man sich Dresden solidarisch, oder war das Transparent etwas extra in Tarnfarben, das man es nicht sehen kann :wink: ...

Ist doch in Dresden genau der gleiche Wischi-Waschi-Firlefanz wie bei uns auch...in einen Topf geworfen werden möchte man nicht, aber so richtig distanzieren und boykottieren aber auch nicht...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon FCK-Ralle » 22.05.2017, 11:15


Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Ganz ehrlich in der 1. Hz hab ich ganz oft gedacht: Warum geht das nicht die ganze Saison. Natürlich war auch da nicht alles Gold was glänzt, aber der Kampf, der Wille, die Laufbereitschaft waren da. Dem hat man in der 2. Hz. etwas Tribut gezollt.

Wie auch immer, die Saison ist gelaufen, wir müssen zum Glück nicht in die Relegation, Hr. Gries, Hr. Klatt, Hr. Stöver, Hr. Maier jetzt heißt es Ärmel hochkrempeln. Aufarbeitung ist angesagt, beginnend ab jetzt. So eine Saison darf nicht nochmal passieren.
Positiv zu erwähnen finde ich die Aussage von Stöver, dass er bereits vorgearbeitet hat und nun die ersten Transfers finalisieren kann. Außerdem sagt er, er möchte den Kader frühzeitig stehen haben. Jawoll, das ist die richtige Einstellung.
Los geht's.

Tja nun zu den Nebenschauplätzen. Das ist viel, ich will mal sagen, unglücklich gelaufen.
Zu der Pyro-Aktion finde ich hat Paul das gut beschrieben.

Paul hat geschrieben:Ich bin durchaus auch pro Pyro, aber eben im richtigen Moment. Für mich war das immer ein Stimmungsanheizer. Ein Nachvornepeitscher. Der letzte Funken, der den Betzenberg dann abheben ließ.
Heut wird Pyro zur eigenen Initiierung am helligten Tage abgefackelt zum Zweck... ja, zu welchem Zweck eigentlich nochmal genau?

Die Zeiten haben sich geändert. Ab und an hab ich gar nichts gegen ein "kostenpflichtiges Feuerwerk", aber doch nicht so wie gestern... wir haben beim DFB bzw. der DFL nicht gerade alle Lampen auf grün stehen!


Das sind eigentlich die wesentlichen Punkte. Ich
hab das auch immer als Stimmungsanheitzer gesehen, aber nach dem Spiel macht das für mich keinen Sinn mehr. Ebenso stellt sich die Frage ob es nicht sehr egoistisch ist, so ne Aktion zu fahren, wenn der FCK beim DFB noch unter Beobachtung läuft. Ungünstig. Denn so schadet man dem FCK und wenn die West wirklich mal gesperrt wird, mitunter noch tausenden anderen Fans die nichts dafür können.

Den Protest gegen den DFB kann ich grundsätzlich nachvollziehen. Es ist langsam echt nicht mehr schön, was dieser Scheiß-Laden sich erlaubt. Ich denke nur an die Sperrung der Südtribüne in Dortmund wegen 2 (oder auch 3) Spruchbändern die nicht in Ordnung waren (und zwar die, die gegen einzelne Personen gerichtet sind, alles andere gegen das Brause-Produkt waren ok). Wenn sie so weitermachen haben sie im Stadion wirklich bald einen Stimmung wie in der Oper und dann wackelt ihr Premium-Produkt. Ich bin sicher kein Freund der Dynamos und die haben in Karlsruhe sehr viel Blödsinn getrieben für die sie auch ne Strafe verdient haben, aber die Choreo (nicht die Pyro) dort war wirklich kreativ. Es zeigt allein schon die hässliche Fratze des DFB, dass sich darüber mehr aufgeregt wird als über echte Straftaten wie Angriffe auf Ordner und Fressbuden etc.

A propos Choreo, die der FY. Ich sag mal, man hätte schlauerweise diese Choreo auch in die neue Saison verlegen können, angesichts der Wichtigkeit dieses Spiels. Wenn dies ein Spiel gewesen wäre, wo es um nichts mehr ging, wäre das gar nicht so sauer aufgestoßen. Ist für mich aber so oder so keine größere Aufregung wert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon KL78-94 » 22.05.2017, 11:20


Betzeboy_87 hat geschrieben:
Wer des Öfteren solch ein unsoziales Verhalten an den Tag legt und es einfach nicht sein lassen kann zur Selbstinszenierung Feuerwerk abzubrennen, obwohl man genau weiß, dass der Verein, der auf jeden Euro angewiesen ist, dadurch jedes Mal eine saftige Strafe bekommt, der hat es auch nicht anders verdient als dass man abwertend über ihn schreibt.


:pyro: :pyro: :pyro: :pyro:

:-D :-D :winken: :winken:



Beitragvon Betzeboy_87 » 22.05.2017, 11:30


JohnDoe hat geschrieben:
Betzeboy_87 hat geschrieben:Wer des Öfteren solch ein unsoziales Verhalten an den Tag legt und es einfach nicht sein lassen kann zur Selbstinszenierung Feuerwerk abzubrennen, obwohl man genau weiß, dass der Verein, der auf jeden Euro angewiesen ist, dadurch jedes Mal eine saftige Strafe bekommt, der hat es auch nicht anders verdient als dass man abwertend über ihn schreibt.

Dann sollte man aber auch nicht annehmen, dass die Beiträge jemand ernst nimmt. Beim Fußball und im Stadion kann man Emotionen ausleben, wenn man im Internet vernünftig diskutieren möchte, ist das einfach kein Stil.

Ich könnte und wollte mir nie ein Feindbild in den eigenen Reihen suchen, da nehm ich mir lieber den DFB zu Brust.. Und wenn ich Feindbilder im eigenen Lager suchen wollte, regen mich sicher mehr die Nazis in unseren Reihen auf, als die Ultras.

@Scrooge McDuck
Das Wort zum Sonntag, seh ich im Endeffekt genauso. Ich hätte es gestern auch ohne Pyro überlebt, fand den Moment aber einfach klasse und das Stadion hats gefeiert. Wie man dann immer noch verblendet von überstimmer Mehrheit reden kann, ist mir ein Rätsel.


Versteh mich nicht falsch. Ich persönlich finde Pyro selbst geil. Aber es ist nunmal verboten und kostet den Verein jede Saison einen ganzen Batzen Geld, den man wirklich sinnvoll einsetzen könnte. Mir will es einfach nicht in Kopf gehen, wie man so etwas wissentlich in Kauf nehmen kann. Außerdem lacht sich der DFB doch noch zusätzlich ins Fäustchen, bei den ganzen Sondereinnahmen die durch die Strafen entstehen.



Beitragvon Wilde18 » 22.05.2017, 11:34


Liebe Ultras, ihr habt euch gestern wiederum sowas von toll in Szene gesetzt. Es ist einfach unfassbar wieviel dumm es auf einem Haufen geben kann. Sagt mal, seid ihr eigentlich total bescheuert zu Hause, auf unserem Betze, so ein Feuer zu veranstalten? Das war vereinsschaedigend und ein Schlag ins Gesicht fuer alle Fans die gestern wirklich da waren um dem FCK beizustehen. Ihr hatte nichts anderes im Sinn als euch selbst zu feiern, weil es eure Lachtruppe seit 10 Jahren gibt und bla. Danke dass wir wahren Fans jetzt wahrscheins bei einem Spiel zu Hause bleiben duerfen. Danke dass unser eh schon klammer Verein wieder eine saftige Strafe zahlen darf und danke dass ihr dieser schwachen Saison noch die Krone aufgesetzt habt mit eurem saudummen Spruchband in Richtung Mannschaft. Ihr Idioten habt echt den Knall nicht gehoert. Ja, sie haben viele charakterlosen Auftritte hingelegt und auch ich bin alles andere als zufrieden mit der Saison. Aber die Saison ist rum, ohne Abstieg und ohne Relegation. Also muss man doch den Spielern so im Nachhinein nochmal an den Sack treten. Wenn einer am Boden liegt tritt man nicht noch auf ihn drauf.
Dieser ganze Scheiss gestern ging schon los mit eurer Choreo. Keine Frage, da hattet ihr in der Vergangenheit schon geile Dinger dabei, die euch viel Zeit und Geld gekostet haben. Aber das gestern war, auch auf die Situation mit moeglicher Relegation gesehen, nur ein Feiern von euch selbst und null Unterstuetzung fuer den Verein.
So was laecherliches wie euch. Ausgerechnet Ultras rufen die Fans dazu auf alle in Rot ins Stadtion zu kommen gegen Pauli. Ja hallo? Wir FANS kommen immer in rot, ihr seid doch die Deppen in Schwarz. Zieh ihr euch mal gescheit an im Stadion, in ROT, so wie sich das gehoert, und fuehrt euch nicht auf als waerd ihr die Koenige vom Betzenberg. Euch aufgezogenen Duracell Haeschen braucht kein Mensch in Kaiserslautern, nach der scheiss Nummer gestern weniger denn je!



Beitragvon 72erTeufel » 22.05.2017, 11:39


Hallo Zusammmen.... Mal eine ganz andere Frage.
Weis jemand, was an der Gartenschau los war? Meine Frau war mit den Kids gegen 12:50 unten und wollte auf das Spielfest. Schlagartig stürmten ca. 100 Schwarz vermummte um die Ecke, Flaschen und Autoreifen flogen und parkende Fahrzeuge wurden als Hüpfburg benutzt...
Die Staatsgewalt hat den Spuk nach 3min. beendet.

Ich hoffe mal, das dass keine aus "unseren" Reihen waren, ansonsten würden mir noch mehr die Worte fehlen!!

Meine Tochter wird wohl an Spieltagen nicht mehr in die Stadt zu bringen sein...
Soviel mal dazu..
Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt....



Beitragvon FCK-Tisch100 » 22.05.2017, 11:40


Über die Saison ist genug gesagt, meine Erwartungshaltung vor der Saison war, dass es gegen den Abstieg geht, insofern bin ich vom Ergebnis nicht enttäuscht, von der Art und Weise wie wir vor allem in den letzten Spielen Fußball spielen aber sehr wohl. Pass dazu, dass Gaus unser Kämpfer schlecht hin, den Verein wohl verlassen wird.

Enttäuscht bin ich hingegen von diesen hirnlosen Kaspern, die gestern wieder einmal das Spiel und vor allem das Ende des Spiels zur eigenen völlig intelligenzfreien Selbstdarstellung missbraucht haben. Das Verhalten dieser "einzig echten Fans" ist ein Schlag ins Gesicht jedes einzelnen, der sich zum Beispiel in der Südpfalzinitiative engagiert hat. Dort sind Stand heute knapp 36 k€ zusammen gekommen. Das dürfte ungefähr dem Betrag entsprechen, den der FCK jetzt als Strafe bezahlen muss. Wenn man so ein Verhalten nicht als Dummheit bezeichnen soll, dann weis ich auch nicht mehr...
Ich hoffe auch, dass es keine Kollektivstrafen gibt sondern, dass man endlich Leute identifizieren kann und sie persönlich haftbar macht, d.h. Strafe auf die identifizierten Personen umlegen, denn nur so wird man ein Zeichen setzten können.

Auch diese immer wieder ins Leere laufende Diskussion "früher hat der Betze auch gebrannt" oder "es wird nur im sicheren Bereich gezündelt" kann ich nicht mehr hören.
Der FCK hat mit seinem Hausrecht das Abbrennen von Pyro verboten, weil er das Recht hat diese Regeln aufzustellen. Klar muss ich nicht mit den Regeln einverstanden sein aber dann protestiere ich mit legalen Mitteln dagegen und nicht mit so einem Blödsinn.
Hier mal ein Beispiel aus dem realen Leben, wie das mit den regeln funktioniert damit es auch die Beratungs-Resistenten verstehen: Früher gab es ja beispielsweise im Straßenverkehr auch keine Promillegrenze fürs Autofahren und dann eine ab 0,8 Promille. Wenn ich heute der Meinung bin, dass ich die neue Grenze von 0,5 nicht akzeptiere kann ich mich auch nach 10 Bier ins Auto setzen weil ich der Meinung bin es ist richtig. Wenn ich dann angehalten werde muss ich aber wenigstens die Konsequenzen selbst tragen, sofern ich vorher nicht noch jemanden über den Haufen gefahren habe.

Ich kann Euch Zündlern von gestern nur zurufen: "Schämt Euch! Schämt Euch dafür, wie Ihr auf dem Rücken des Vereins und anderer Fans Euren Egoismus ausgelebt habt" Ich fürchte nur davon wird nicht viel ankommen, denn zum Schämen bedarf es der Bereitschaft zur Selbstreflexion.



Beitragvon Teufel85 » 22.05.2017, 11:43


Es ist ja nichts neues das die Ultras hier bei dbb ,bzw den Autoren hofiert werden! Zahlreiche Pyroshows werden verharmlost, das betreten des Innenraums letzte Woche auch heruntergefahren...spendenaktionen bei denen die Ultras 1312 Euro Spenden (in Anlehnung an A.C.A.B) werden hier gefeiert! Ich habe nun wirklich nichts gegen Spenden,bevor ich hier Kritik bekomme :D allerdings zeigt es jedoch deutlich die Einstellung unserer "wahren" fans



Beitragvon JohnDoe » 22.05.2017, 11:46


Wilde18 hat geschrieben:Ausgerechnet Ultras rufen die Fans dazu auf alle in Rot ins Stadtion zu kommen gegen Pauli. Ja hallo? Wir FANS kommen immer in rot, ihr seid doch die Deppen in Schwarz. Zieh ihr euch mal gescheit an im Stadion, in ROT, so wie sich das gehoert, und fuehrt euch nicht auf als waerd ihr die Koenige vom Betzenberg. Euch aufgezogenen Duracell Haeschen braucht kein Mensch in Kaiserslautern, nach der scheiss Nummer gestern weniger denn je!

Alleine an dem Punkt merkt man, wie passend mein Vergleich zu islamischen Hasspredigern zu vor war.
Zeig mir doch bitte mal ein paar Spiele der letzten Jahre, die nicht in Karlsruhe oder bei einem Derby waren, bei welchem im Ultrablock mehr schwarz als im Reststadion zu finden war.
Wirst du nicht finden..

Gestern hat mir FY mal wieder gezeigt um was es denen geht. Nicht um Fußball, nicht um den FCK. Nur um sich selbst. Die Kerle feiern sich selbst. Bei jedem Spiel, nichts anderes. Aber warum haben solche Gruppen Privilegien? Auf der Choreo stand was von "..sind erwachsen geworden ...". Da muss ich mal herzlich lachen. Nur weil man sich mal rasieren muss, ist man noch lange nicht erwachsen!

Auch hier, einfach nur losgepoltert. Wer 2006 oder 2007 in den Gästeblocken der 2. Liga mit rumgedümpelt ist, hatte damals schon bei der ach so jungen und schlimmen FY genug Leute gesehen, die sich "rasieren" mussten. Und die sind auch heute noch da und haben halt Nachwuchs unter sich. Aber wäre wohl zu einfach zu realisieren, dass auch da vermutlich die meisten langsam auf die 30 zu gehen..



Beitragvon EchterLauterer » 22.05.2017, 11:48


Lautreeer hat geschrieben:Das der DFB etwas an seiner Ausrichtung ändert, dass glaubt hier keiner. Aber es geht trotzdem darum ein Zeichen zu setzen und zu zeigen, es gibt immer noch Fans, die nicht alles mit sich machen lassen. Klar sitzt der Verband am längeren Hebel, aber sollte man deswegen aufgeben?

Ich finde es richtig, seine Meinung und seine Position zu vertreten selbst wenn sie nicht konform ist, denn lieber hab ich Leute die klar zu ihren Positionen stehen als Wendehälse die alles abnicken.


Aber dann äußert Eure Meinung offen und unvermummt und nicht auf dem Rücken des FCK - der für Eure "freie Meinungsäußerung" zahlen muß.
Dann zieht nach Frankfurt vor die Höhle des Löwen und demonstriert dort. Es dürften ja Zehntausende sein, die aus allen Gegenden Deutschlands dort demonstrieren kommen.

Und tragt - falls Ihr dabei aus dem Rahmen fallen solltet - endlich die persönlichen Konsequenzen selber und laßt nicht den FCK leiden unter Eurer Selbstbefriedigung.

Ich habe nichts gegen Pyro an sich - aber ich habe was gegen Feiglinge, die im Schutz der Masse dafür sorgen, daß der Mitgliedsbeitrag vieler Mitgleider nicht für den Vereinszweck sondern für Strafen ausgegeben wird.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Betze_FUX » 22.05.2017, 11:50


Da werden sie geholfen:

kontakt@frenetic-youth.de

schreibt doch denen einfach mal in freundlicher Art und Weise Eure Meinung.
Dann kommt es auch dort an wo es hin muss...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon sandman » 22.05.2017, 11:52


JohnDoe hat geschrieben:
Wilde18 hat geschrieben:Ausgerechnet Ultras rufen die Fans dazu auf alle in Rot ins Stadtion zu kommen gegen Pauli. Ja hallo? Wir FANS kommen immer in rot, ihr seid doch die Deppen in Schwarz. Zieh ihr euch mal gescheit an im Stadion, in ROT, so wie sich das gehoert, und fuehrt euch nicht auf als waerd ihr die Koenige vom Betzenberg. Euch aufgezogenen Duracell Haeschen braucht kein Mensch in Kaiserslautern, nach der scheiss Nummer gestern weniger denn je!

Alleine an dem Punkt merkt man, wie passend mein Vergleich zu islamischen Hasspredigern zu vor war.
Zeig mir doch bitte mal ein paar Spiele der letzten Jahre, die nicht in Karlsruhe oder bei einem Derby waren, bei welchem im Ultrablock mehr schwarz als im Reststadion zu finden war.
Ich bin gespannt, ob deine emotionionale Meinung, einer nüchernen und faktischen Betrachtung dann stand hält. Kann dir gleich sagen, dass sie das nicht tut :)

Gestern hat mir FY mal wieder gezeigt um was es denen geht. Nicht um Fußball, nicht um den FCK. Nur um sich selbst. Die Kerle feiern sich selbst. Bei jedem Spiel, nichts anderes. Aber warum haben solche Gruppen Privilegien? Auf der Choreo stand was von "..sind erwachsen geworden ...". Da muss ich mal herzlich lachen. Nur weil man sich mal rasieren muss, ist man noch lange nicht erwachsen!

Auch hier, emotional betrachtet. Wer 2006 oder 2007 in den Gästeblocken der 2. Liga mit rumgedümpelt ist, hatte damals schon bei der ach so jungen und schlimmen FY genug Leute gesehen, die sich "rasieren" mussten. Und die sind auch heute noch da und haben halt Nachwuchs unter sich. Aber wer zu einfach zu realisieren, dass auch da vermutlich die meisten langsam auf die 30 zu gehen..


Im ULTRA-BLOCK?? Welcher ULTRA-BLOCK :lol: ?? Es gibt einen FCK-Block bzw Kurve...die eigentlich IMMER in ROT sein sollte. ODER??

Um so trauriger...schon fast 30ig und immer noch nicht geschnallt, was Betzenberg und Fck-Fan bedeutet..und vor allem, wie ein MITEINANDER funktioniert... . Eigentlich ein Alter, in dem man langsam mal das eigene Ego mal hinten anstellen sollte...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Wilde18 » 22.05.2017, 11:58


Scrooge McDuck hat geschrieben:Gestern wäre doch die ideale Gelegenheit gewesen, die Pyroaktion gnadenlos niederzupfeifen und den Unmut der so oft bei DBB zitierten Mehrheit auszudrücken. Und was ist passiert? Kaum Pfiffe wahrzunehmen, stattdessen allenthalben gelöste Stimmung und sogar Applaus. Allein die Zahl der gezückten Smartphones, um von hinten das Geschehen zu dokumentieren spricht Bände.

Das mag für die Gegnerfraktion hier nicht schön sein, aber in der Kurve seid ihr in der Minderheit. Mir persönlich ist es egal. So schön es anzusehen ist, ein mehrjähriges Stadionverbot und Regresspflicht durch den Verein wäre es mir nicht wert. Wer das Risiko auf sich nimmt, bitte. Aber dann nicht klagen.


Sorry, aber wenn wir in der Minderheit sind, lies dir doch allein mal diesen Thread hier durch. Ich tippe mal auf ca 80% contra fuer die Zuendelei gestern. Wo ist denn bitte die Minderheit? Und, sorry, euch im Stadion auf euren Scheiss ansprechen heist Tumult in Kauf zu nehmen. Oder willst du mir sagen dass wenn ihr ausgepfiffen warden wuerdet oder Leute euch sagen ihr sollt das sein lassen, ihr brav eure Fackeln ausmacht und es nie wieder tut? NEIN: ihr wuerdet doch erst recht auf die Pauke hauen.

Welchen Standpunkt vertretet ihr eigentlich wenn ihr weiter Pyro zuendet und damit den Verein schaedigt? Wo ist bitteschoen die Message? Es ist verboten und je mehr ich es doch tue umso eher wirds erlaubt? Hey, ihr Pappnasen. Ihr bring mit eurem scheiss Menschen in Gefahr! Und euren angeblichen Lieblingsverein in Schwierigkeiten. Euch ist es doch scheiss egal bei welchem Verein ihr euren Mist abzieht. Wuerdet ihr in Frankfurt wohnen waers halt dort, oder in Muenchen oder sonstwo. Euch geht es um alles, nur nicht um den FCK!!!



Beitragvon Betzenberg1985 » 22.05.2017, 12:01


fw1900 hat geschrieben:@echter Lautrer: Glaubs Du was Du da schreibst? FY geht es überhaupt um nix anderes als sich selbst! Und bitte nenne diese Typen nicht Fans!


Ne um sich als Fan zu bezeichnen braucht man die schriftliche Erlaubnis von fw1900.

Und an Alle die sich aufregen, dass dbb nicht negativ über Pyro berichtet. Der-Betze-brennt wurde Anfang der 2000er gegründet als Plattform um das Abbrennen für Pyrotechnik zu ermöglichen. Das wäre genauso, wenn ihr Euch beim Landesjagdverband beschweren würdet, dass dort die Jagd nicht kritisiert wird.

Und wenn ich mir hier manche Kommentare anschaue glaube ich, dass bei FY die Leute IQ mäßig mehr auf dem Kasten haben und länger zum Fußball fahren als manch einer der Internettrolle hier.

Und wenn die Mehrheit im Stadion so gegen Pyro ist, warum wurde dann gestern nicht dagegen gepfiffen?



Beitragvon bjarneG » 22.05.2017, 12:03


Ich stell mir grad vor, wie ein einzelner Dresdner-Fan von seinem alten Landser-Kumpel aus der Pfalz berichtet: In Lautern kenn ich mich aus, ich hab mit dem JohnDoe gedient und der hat mir erzählt, die haben einen eigenen Ultrablock, das ganze Stadion hat sich mit Dynamo solidarisiert und die Pyroshow haben auch alle beklatscht...keiner hat gepfiffen und am Spiel und dem Nichtabstieg kanns ja wohl nicht gelegen haben... :nachdenklich:



Beitragvon JohnDoe » 22.05.2017, 12:04


sandman hat geschrieben:
Im ULTRA-BLOCK?? Welcher ULTRA-BLOCK :lol: ?? Es gibt einen FCK-Block bzw Kurve...die eigentlich IMMER in ROT sein sollte. ODER??

Um so trauriger...schon fast 30ig und immer noch nicht geschnallt, was Betzenberg und Fck-Fan bedeutet..und vor allem, wie ein MITEINANDER funktioniert... . Eigentlich ein Alter, in dem man langsam mal das eigene Ego mal hinten anstellen sollte...

Es gibt keinen kompletten Ultrablock, interpretiert doch nicht irgendwo irgendwas herein. Ich meinte die Ultras die immer gesammelt stehen und habs fälschlicherweise als Block bezeichnet, sorry das ich Raum für Interpretation gegeben habe. Und ja, generell wäre es auch meine Idealvorstellung alle in Rot, aber genauso wie es das dank Kutten, die nicht gerade rot sind, früher nicht gab, gibt es auch heute ob bei den Ultras oder dem Rest genug gemischte Farben, zu meist weiß, rot oder schwarz halt. Das kann man mögen oder nicht, Ultraspezifisch ist das aber eben nicht.

Und umso trauriger, würde bedeuten dass das für dich tatsächlich News sind. Frag mich wie man dann so lange über das Thema diskutieren kann, und trotzdem so wenig Bescheid wissen kann. Dann lass ichs doch lieber gut sein? Der Rest ist ansichtssache, nur sollte man evtl Bedenken das ganz offensichtlich die Pyro Aktion keine reine FY Geschichte war, dazu wars wohl etwas zu breit gezogen.

@Wilde18
Wenn du den Thread, statt das Stadion gestern, als Grundlage für Minder- oder Mehrheiten nimmst, ist deine Meinung ganz schön verschoben. Aber du trägst eh so viel Hass in dir, dass du nur sehr verblendet argumentierst.

@BjarneG
Kommt auch noch was ausser Ironie und Dummgebabbel, oder kannste nicht mal im Internet anständig diskutieren?




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste