Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Hochwälder » 21.05.2017, 19:29


AllgäuDevil hat geschrieben:
Zicco 82 hat geschrieben:Ob das reicht auf Meier zu vertrauen...................

Man sollte nicht den gleichen Fehler wie bei Fünfstück machen und einen Trainer dafür verantwortlich machen, für einen Kader den er nicht zusammen gestellt hat.
Deshalb mit Meier und SEINEM Kader in die neue Saison!



Hatte er nicht lange genug Zeit mit der Mannschaft zu arbeiten, haben Trainer wie Frings, Walpurgis, der Bremer Trainer, der Trainer von Augsburg,
in der 2. Liga der Trainer der von Aue, der von Bielefeld, Breitenreiter und und nicht auch Mannschaften übernommen die sie nicht zusammen gestellt haben ???

Aber der arme Norbert Meier musste die von Korkut und Stöver zusammen gestellte Mannschaft übernehmen, der bedauernswerte Mensch!!

Glaubt ihr eigentlich selbst das was ihr schreibt???



Beitragvon Wolfteufel » 21.05.2017, 19:37


@Hochwälder
Meier hat in der Rückrunde 22 Punkte geholt Tordifferenz +-0
Hätten wir das in der Vorrunde auch geholt, wären wir was geworden?
Richtig! Neunter ;-)



Beitragvon AllgäuDevil » 21.05.2017, 19:40


@Hochwälder
Machs doch Du, bewirb Dich beim FCK. Vielleicht schaffst es Du ja, aus einer Herde Esel, Rennpferde zu machen..... :wink:



Beitragvon Marco2408 » 21.05.2017, 19:40


Mannschaftsleistung heute war OK. Aber mehr auch nicht. Die Aktionen der FY und all derer die daran beteiligt waren ist unter aller sau. FCK, bitte mit Videomaterial aufklären und zur Rechenschaft ziehen. Mir ging zudem der Vorsänger heute extrem aufn Sack! Erst mit Nürnberg ZUSAMMEN gegen den DFB stimmen und dann DIREKT "Nürnberger Arschlöcher" anstimmen geht garnicht! Sowas hätte es beim Sascha NIE gegeben!

Saison 2017/2018 bitte innerhalb der Mannschaft mit Personal, dem der Verein wichtig ist, arbeiten. Und auf den Zuschauerrängen bitte das selbe!! Bleibt einfach daheim wenn ihr euch nicht an die Stadionregeln bzw. das geltende Gesetz halten könnt.
Ä mol Lautrer .. Immer Lautrer ..

(Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten)



Beitragvon staropramen » 21.05.2017, 19:42


auf die nächsten 10 jahre zweitligagrütze zu blöden anstosszeiten gegen blöde mannschaften.....

gruß
staropramen
http://qualitaetsfahrer.blogspot.de/
Fahrt nicht nach Belgrad; viel zu gefährlich. :shock: Schaut euch das Spiel im TV an.
Natürlich waren wir 1996 in Belgrad :teufel1:



Beitragvon Ninbias » 21.05.2017, 19:43


Die Pyro-Aktion, unnötig. Die Selbstdarstellung der Frenetic Youth, komplett unnötig. Choreo gerne, aber es ging verdammt nochmal nicht um irgendwelche Organisationen, es ging um den FCK verdammt.

Aber gut, zum Spiel. Moritz hat mich überrascht, jetzt unabhängig von den Kabinettstückchen. Er hat eine tolle Einstellung gezeigt. Hätte ich nicht gedacht. Auch Halfar heute gut hat gezeigt, dass er durchaus auch mal nen Arsch in der Hose haben kann. Mwene wie immer auch. Freue mich für Shipnoski. Alles in allem Haken dran machen, Saison ist vorbei, endlich kann man da nur sagen. Jetzt nach vorne blicken.
If you can't support them when they lose, don't support them when they draw!

Ich bin auf Twitter



Beitragvon zet » 21.05.2017, 19:48


Zurück vom Betze ... Spiel so lala, aber relativ entspannt über die Bühne gegangen.

Grade die PK gesehen, ich find den Meier gut. Lasst den mal mit den Kader zusammenstellen, dann bekommen wir das zu sehen, was wir sehen wollen. Ergebnisse dann müssen wir abwarten, aber in Bezug auf Einstellung und Kampf wird es besser werden, da bin ich sicher.
Am Ende sagte er auf die Frage, wo der Hebel angesetzt werden muss für die neue Saison, er hat keine Lust mehr, jedes Spiel zu hören "wir wollen Euch kämpfen sehen"

Interessant in dem Zusammenhang auch, dass er wieder andeutet, dass die Mannschaft durchaus auch ein Mentalitätsproblem hat. Er sagte in etwa, dass er froh ist, dass es aus eigener Kraft gewonnen wurde, und zwar heute, weil er aus eigener Erfahrung weiss, wie sich so eine Situation entwickeln kann und er nicht weiss, ob die Mannschaft dem gewachsen gewesen wäre.
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes



Beitragvon LDH » 21.05.2017, 19:50


Es liegt an jeder einzelnen Person bei solch einer Choreografie mit zu machen. Ich werde mich nie wieder beteiligen wenn FY eine erstellt oder daran mitarbeiten sollte.
Es geht verdammt noch mal um unseren 117 Jahre alten Verein 1.FC Kaiserslautern und nicht um eine 10 Jahre alte kleine Gruppe.

Es ist traurig dass der Verein diese Leute immer wieder gewähren lässt. Wie kam das ganze Zeug ins Stadion? Ganz einfach. Null Kontrollen. Ein böser Satz auf einem Spruchband hätte man sofort entdeckt. Aber das nicht?



Beitragvon FCK-Augustin » 21.05.2017, 19:53


Zicco 82 hat geschrieben:Ob das reicht auf Meier zu vertrauen...................


Schade, der Magath ist leider in China - und ohnehin zu teuer. :lol: Der Einzige, der diesen Saustall ausmisten und den Verbliebenen den Ar... aufreisen würde!
Leider aber sind die Meisten im Forum zu Minimalisten geworden, was die Erwartungen an das Team anbelangt. Klassenerhalt 2. Liga ist angesagt !!
Nee, nee! Unter gutem Fußball verstehe ich nach wie vor was anderes. Zumindest aber Kampf, Einsatzwille und Herzblut.
All das habe ich die ganzen letzten Jahre (meistens) vermisst. Aber wie gesagt, alles eine Frage des Anspruchs. Den Rest tun die (nicht vorhandenen) finanziellen Mittel dazu. :(
Also bleibt die Freude - über den Spatz (oder soll ich "Gurke"sagen?) in der Hand! Nie 3. Liga... :oops: :oops: Was ist aus dem FCK geworden!
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon HaPe Neues » 21.05.2017, 19:57


Okok....solide Leistung heute......aber ich weiß nicht was mit Osawe los ist.....für mich der komplette totalausfall......und das mit diesen sprinteranlagen......da wäre soviel Potenzial.....



Beitragvon MarcoReichGott » 21.05.2017, 20:00


Ich glaub eher, dass die meisten nicht in der Lage waren "Kampf und Herzblut" zu erkenne. Nur mal so ein Beispiel: Die Herren Löwe, Halfar und Stöger haben sich in fast jedem Spiel den Arsch aufgerissen. Trotzdem wurden kaum gerade diese Spieler hier im Forum immer wieder massiv angegangen und beschimpft.

Ich glaube, wir Fans haben durchaus unseren Beitrag zur momentanen Situation beigetragen. Nun kann man halt sehen, wie man da wieder raus kommt. Insbesondere wird man bei der Saison aufarbeitung nun auch über die Leistungen von Stöver und Meier reden muss und dann beurteilen. Auch die Zukunft der U23 würd ich nun mal offen halten wollen. Denn eine u23 in der fünften Liga bringt uns rein gar nix. Man kann auf jedenfall mal gespannt sein.

Heute ist erstmal das absolute Fiasko abgewendet worden. Der KSC und 1860 schauen neidisch zu uns auf. Aber mehr halt auch nicht.



Beitragvon eme » 21.05.2017, 20:01


AllgäuDevil hat geschrieben:
Zicco 82 hat geschrieben:Ob das reicht auf Meier zu vertrauen...................

Man sollte nicht den gleichen Fehler wie bei Fünfstück machen und einen Trainer dafür verantwortlich machen, für einen Kader den er nicht zusammen gestellt hat.
Deshalb mit Meier und SEINEM Kader in die neue Saison!

Einerseits richtig, aber was wenn der Trainer eine neue Mannschaft geformt hat, und man dann erkennt das es ein Fehler war, so geschehen bei Foda und Runjaic, dann hat man beim nächsten Trainer wieder die Ausrede, er hat ja die Mannschaft nicht zusammengestellt.
Auch finde ich sollte ein Trainer seine Spieler erreichen, sie in einer halben Saison
zu mindest motivieren und fit machen können, was aber in keinster Weise geschehen ist.
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)



Beitragvon livorno96 » 21.05.2017, 20:02


Heute war der Tag des Klassenerhalts, worüber man sich eigentlich nur freuen sollte. Ist aber schon komisch, daß für manche Stadionbesucher anscheinend heute ENDLICH WIEDER DER TAG WAR AN DEM MAN SEINE ANTI-PYRO-ANSICHTEN WIEDER AUSDRUCK VERLEIHEN KANN (in Karlsruhe passierte ja traurigerweise nichts). Man muß echt schon sehr frustriert im Leben sein um in der ersten halben Stunde nach der Sicherung des Klassenerhalts keine anderen Sorgen zu haben als eine Pyroaktion, die heute mit absoluter Sicherheit nicht der Selbstdarstellung diente, wieder mit den allseits bekannten moralischen "Otto Normalbürger"-Parolen in den Dreck zu ziehen. Komisch, daß bei der ganzen Aktion hunderte Fans auf der Süd- und Haupttribüne davon begeistert waren und Photos geschossen haben.......immer wieder dieses deutsche "Spießbürgertum" und diese Paragraphenreiterei, daß man selbst im Mittelpunkt der Freude immer nur das Negative herauszieht!!!!! ****

Man kann es echt der Mehrzahl der Forumsschreiber nicht recht machen. Einmal wird beim Derby in Karlsruhe Pyro gezündet = sind Idioten und ist scheiße, wird ne Choreo gemacht wie heute = ist scheiße und Selbstdarstellung, werden Fanzines verkauft = Ultrascheiße und nur als Klopapier zu gebrauchen, wird versucht Stimmung zu machen = sind Selbstdarsteller und die falschen Lieder werden gesungen, wird ein Spieltagsplakat mit einem kreativen/provozierenden/ironischen Motto entworfen = geschmacklos, werden Fahnen manchmal gewedelt = wird die Sicht behindert, etc.. Verdammt, wieso sucht Ihr Euch nicht Sportarten wie Tennis, Billard oder Golf!? Da stört Euch keine Sau und Ihr könnt ruhig und gelassen Eure Sportart konsumieren und niemand kommt auch nur auf den Gedanken Euch zu stören oder in obszöne Gedankengänge verwickelt zu werden. Wieso soll es nicht legitim sein, wenn man als organisierte Gruppe ein Jubiläum feiert ne Choreo durchzuführen!? Die Ultras könnten ja auch sagen, daß ihnen die Organisationen von Choreos zu blöde geworden ist. Würden anstattdessen dann etwa die FCK-Fanclubs "Fairplay", "Eddie`s FCK Fanclub Sambach" oder "Betze Buwe Hoppstädten" ne Choreo organisieren und/oder finanzieren?????? Wieso soll es nicht legitim sein bei einem Derby, bei einem Pokalsieg, bei einer Meisterschaft oder beim Erreichen eines Klassenerhalts mal ein paar Raketen in die Luft zu schießen und ein paar Bengalos abzubrennen!? Nur hundert Kilometer von Kaiserslautern entfernt stieg am Freitag Racing Straßburg wieder in die erste Liga auf. Nach Schlußpfiff brannten 50-60 Bengalos und das ganze Stadion applaudierte zu dieser Aktion. Man muß ja noch nicht einmal nach Italien, Griechenland oder ins Ex-Jugoslawien gehen um auf große Pyroshows zu treffen. Selbst in der überregulierten Schweiz oder in Österreich wird massenhaft Pyro abgebrannnt und es wird größtenetiels akzeptiert und geduldet. Bei Spielbesuchen in den genannten Ländern würde die "Anti-Pyromanen-Fraktion" bestimmt gleich aus Entrüstung das Stadion verlassen......oder es würde das Argument kommen "das gehört doch dort zur örtlichen Mentalität hinzu".....was für ein Schwachsinn.

Und immer wieder diegleiche Schallplatte mit den ausgesprochenen Strafen......man sollte lieber einmal dem strafenaussprechenden Verband mit seiner Doppelmoral hinterfragen......meint Ihr denen geht es beim Abkassieren der Strafen darum die moralischen und humanitären Grundsätze zu vertreten!? Dialoge und Kompromisse mit diesem Verband sind nicht möglich, jeglicher Protest soll unterdrückt und das Problem aus den Stadien verbannt werden. Wäre der Protestwille, DER GRÖßTENTEILS VON DEN ULTRAS AUSGEHT, nicht vorhanden würde der Stadionbesucher zukünftig z.B. nicht mehr für 13 EUR in der Bundesliga in der Kurve stehen. Durch Strafen und Stammtischparolen-Medienhetze soll die Mehrheit der Fußballinteressierten gefügig gemacht werden, wer gegensteuert soll aus dem Weg geräumt werden. Folglich drückt man, im Falle Pyro, seine Leidenschaft und manchmal auch seinen Protest eben auf diese Art und Weise aus. Wie hieß es doch schon in der Vergangenheit "Wenn Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht". Aber Leute wie "Sean" wollen es sich mit der Obrigkeit, die sich in der Frankfurter Otto-Fleck-Schneise jedes noch mehr bereichern nicht verscherzen......dort sitzen ja schließlich ausschließlich reine Wohltäter, die nur das Beste vom Fußballfan wollen. Und oberflächliche Printmedien und sensationsgeile TV-Sender müssen es ja schließlich als objektive Berichterstatter auch wissen was richtig und falsch ist. Man sollte sich halt erst einmal mit einer Materie intensiv auseinandersetzen bevor man immer wieder diegleichen pauschalen Stammtischparolen und Pauschalverurteilungen in die Welt hinausposaunt.

Die Ultrakultur, obwohl sie nicht zu Deutschland paßt, ist stimmungstechnisch heutzutage die einzigste brauchbare Alternative um einigermaßen eine taugliche Stimmung aufrecht zu erhalten. Der Untergang der alten "Kutten-Fankultur" Mitte/Ende der 90er Jahren war der Anfang dessen was wir heute haben. Wäre die alte Fankultur damals nicht so schlecht gewesen hätte es zu keinerlei Alternative in Kaiserslautern bedarft. Man erinnere sich nur an die monotone und einschlafende Stimmung im Meisterjahr 1998 mit "Schalalalala FC Kaiserslautern", "La,la,la,la, lalalalalala" und "Lalalalalalala Lautern". War das etwa kreativ?????? Ich finde die pauschale Verurteilung der Ultra-Kultur wenig produktiv und objektiv.

So, und nun wünsche ich viel Spaß beim Fortlauf der fußballerischen Umerziehung seitens des DFB, beim Anfeuern der deutschen Nationalmannschaft auf der Fanmeile bei der WM 2018 (dort wird ja schließlich nur gefeiert, gesoffen, sowie die Mannschaft eines korrupten Verbandes unterstützt, die bei einer WM in einem Land spielen wird, welches die Menschenrechte mit Füßen tritt, aber egal Hauptsache WM, VON DOPPELMORAL KEINE SPUR), bei der Aboverlängerung des Sky-Decoders (gibt ab 2018 ja extra für Euch 2 verschiedene Decoder, die zusammen über 50,00 EUR kosten werden, aber wen juckts), beim Konsumieren der Champions League (nächstes Jahr ist Red Bull Leipzig dabei, die muß man dann ja auch unterstützen, damit die soweit wie nur möglich kommen werden, damit Deutschland in der UEFA-Rangliste noch mehr Punkte bekommen wird und evtl. noch der Fünftplazierte irgendwann einmal in dieser Kommerzliga mitspielen kann.....der Abstand zwischen den großen und kleinen Clubs wird durch dieses Gelddruckmaschinenwettbewerb ja bestimmt nicht größer), bei FCK-Spielen im "Pfaff Indstrieunternehmen und Maschinen AG"-Stadion (der Verein braucht ja schließlich Geld, Erfolg steht über allen moralischen Grundssätzen und Fritz Walter, dem "Vater des Vereins", ist man ja schließlich nichts schuldig) und beim korrekten Recycling der Eitrittskarten in die grüne Tonne.



Beitragvon RedDevil16 » 21.05.2017, 20:04


Ein gutes Spiel, auch wenn es in der zweiten Halbzeit nicht mehr ganz so gut war. Positiv überrascht hat mich Halfar. Kaum Fehler, clever in den Zweikämpfen, gute Standards und Pässe, wie ein Kapitän voran gegangen.
Auch Meier mit seiner Umstellung in der Abwehr und die Aufstellung von Glatzel und Shipnoski, fand ich positiv.
Shipnoski wirkte allerdings nicht Fit oder war zu nervös ,er war heute leider ein Fremdkörper in der Mannschaft. Was aber kein Vorwurf gegen ihn ist. Ich bin überzeugt das er das definitiv besser kann, erst Recht wenn er mal die ganze Vorbereitung mitmachen kann und ein fester Bestandteil der Mannschaft ist.

Zur nächsten Saison sollte Pollersbeck verkauft werden. Mwene und Koch sollten unbedingt gehalten werden. Bei Ewerton muss versucht werden ihn fest zu Verpflichten oder erneut Auszuleihen mit realistischer Kaufoption. Und ansonsten ist es fast schon egal wer geht. Wenn Angebote reinkommen, bitte verkaufen.
Aliji, Heubach, Ziegler, Dittgen, Frey und evtl Zoua, Halfar, Görtler sollten abgegeben werden. Moritz, Osawe, Kerk, Stieber, Przybylko, Vucur bin ich noch unschlüssig.
Zuletzt geändert von RedDevil16 am 21.05.2017, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon hessenFCK » 21.05.2017, 20:04


ix35 hat geschrieben:Ich habe heute keinen Spieler schlechter als mit Note 2 beurteilt. Alle haben gekämpft und alles gegeben was sie können. Pollersbeck mit tollen Paraden und Ewerton mit seiner Übersicht und glänzenden Abwehrleistung waren für mich überragend. Ganz klar Note 1 heute. Dank an die Mannschaft das sie uns die Klasse erhalten haben, trotzdem muss jetzt nach der Saison alles auf den Prüfstein.


Du scheinst mit wenig zufrieden zu sein? Dachte immer Noten kann man nur für Leistung abgeben? Schaue es dir in Ruhe noch mal an, ob du da wirklich Fußball gesehen hast. Denk einfach noch mal nach...



Beitragvon NDS Teufel » 21.05.2017, 20:04


Osterhase hat geschrieben:
ix35 hat geschrieben:Ich habe heute keinen Spieler schlechter als mit Note 2 beurteilt. Alle haben gekämpft und alles gegeben was sie können. Pollersbeck mit tollen Paraden und Ewerton mit seiner Übersicht und glänzenden Abwehrleistung waren für mich überragend. Ganz klar Note 1 heute. Dank an die Mannschaft das sie uns die Klasse erhalten haben, trotzdem muss jetzt nach der Saison alles auf den Prüfstein.

1 Zufallstor gegen Nürnberger die alles dafür getan haben ja nicht aufs Tor zu schiessen und immer brav nebenher gelaufen sind.




@ osterhase , Du hast doch den knall nicht mehr gehört oder??
Fällt mir nix zu ein...
...oh doch, hast du vielleicht ein anderes Spiel geschaut? Oder gar nix gesehen???

Danke Jungs, wenigstens kurz vor knapp Gas gegeben :teufel2:
DANKE!
Zuletzt geändert von NDS Teufel am 21.05.2017, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Auf geht's, zusammen sind wir stark!



Beitragvon ExilDeiwl » 21.05.2017, 20:05


Puh, geschafft! Ich hab's mir nicht angeschaut, zu nervös war ich vor dem Spiel. Stattdessen mit der Familie zum Fest im Nachbarort gegangen. Und dort? 90 Minuten lang den Knopf im Ohr gehabt und die Übertragung per Radiostream gehört. Ich konnte es halt doch nicht lassen! :teufel2:

Was bin ich froh, dass wir den Klassenerhalt durch einen Heimsieg selbst in die Hand genommen haben! Heute dürfen wir noch ein wenig feiern, aber ab morgen muss diese verkorkste Saison aufgearbeitet werden, damit es in der kommenden Saison eine Chance auf Besserung gibt.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon WohntImFeindesland » 21.05.2017, 20:07


Red Devil hat geschrieben:In diesem Sinne

Nie mehr 3. Liga! Nie mehr 3. Liga!


Wenn dan NIEMALS 3. Liga...... denn wir haben da noch nicht gespielt.......



Beitragvon tomberti » 21.05.2017, 20:09


livorno96 hat geschrieben:Heute war der Tag des Klassenerhalts, worüber man sich eigentlich nur freuen sollte. Ist aber schon komisch, daß für manche Stadionbesucher anscheinend heute ENDLICH WIEDER DER TAG WAR AN DEM MAN SEINE ANTI-PYRO-ANSICHTEN WIEDER AUSDRUCK VERLEIHEN KANN (in Karlsruhe passierte ja traurigerweise nichts). Man muß echt schon sehr frustriert im Leben sein um in der ersten halben Stunde nach der Sicherung des Klassenerhalts keine anderen Sorgen zu haben als eine Pyroaktion, die heute mit absoluter Sicherheit nicht der Selbstdarstellung diente, wieder mit den allseits bekannten moralischen "Otto Normalbürger"-Parolen in den Dreck zu ziehen. Komisch, daß bei der ganzen Aktion hunderte Fans auf der Süd- und Haupttribüne davon begeistert waren und Photos geschossen haben.......immer wieder dieses deutsche "Spießbürgertum" und diese Paragraphenreiterei, daß man selbst im Mittelpunkt der Freude immer nur das Negative herauszieht!!!!! Einige Forumsschreiber wie "Sean" hätten im III. Reich oder in der DDR bestimmt Karriere gemacht, da damals Ordnung, Gehorsam, das Denuzieren anderer Personen, Gefügigkeit, Gehorsam und die Masse über allem anderen standen.

Man kann es echt der Mehrzahl der Forumsschreiber nicht recht machen. Einmal wird beim Derby in Karlsruhe Pyro gezündet = sind Idioten und ist scheiße, wird ne Choreo gemacht wie heute = ist scheiße und Selbstdarstellung, werden Fanzines verkauft = Ultrascheiße und nur als Klopapier zu gebrauchen, wird versucht Stimmung zu machen = sind Selbstdarsteller und die falschen Lieder werden gesungen, wird ein Spieltagsplakat mit einem kreativen/provozierenden/ironischen Motto entworfen = geschmacklos, werden Fahnen manchmal gewedelt = wird die Sicht behindert, etc.. Verdammt, wieso sucht Ihr Euch nicht Sportarten wie Tennis, Billard oder Golf!? Da stört Euch keine Sau und Ihr könnt ruhig und gelassen Eure Sportart konsumieren und niemand kommt auch nur auf den Gedanken Euch zu stören oder in obszöne Gedankengänge verwickelt zu werden. Wieso soll es nicht legitim sein, wenn man als organisierte Gruppe ein Jubiläum feiert ne Choreo durchzuführen!? Die Ultras könnten ja auch sagen, daß ihnen die Organisationen von Choreos zu blöde geworden ist. Würden anstattdessen dann etwa die FCK-Fanclubs "Fairplay", "Eddie`s FCK Fanclub Sambach" oder "Betze Buwe Hoppstädten" ne Choreo organisieren und/oder finanzieren?????? Wieso soll es nicht legitim sein bei einem Derby, bei einem Pokalsieg, bei einer Meisterschaft oder beim Erreichen eines Klassenerhalts mal ein paar Raketen in die Luft zu schießen und ein paar Bengalos abzubrennen!? Nur hundert Kilometer von Kaiserslautern entfernt stieg am Freitag Racing Straßburg wieder in die erste Liga auf. Nach Schlußpfiff brannten 50-60 Bengalos und das ganze Stadion applaudierte zu dieser Aktion. Man muß ja noch nicht einmal nach Italien, Griechenland oder ins Ex-Jugoslawien gehen um auf große Pyroshows zu treffen. Selbst in der überregulierten Schweiz oder in Österreich wird massenhaft Pyro abgebrannnt und es wird größtenetiels akzeptiert und geduldet. Bei Spielbesuchen in den genannten Ländern würde die "Anti-Pyromanen-Fraktion" bestimmt gleich aus Entrüstung das Stadion verlassen......oder es würde das Argument kommen "das gehört doch dort zur örtlichen Mentalität hinzu".....was für ein Schwachsinn.

Und immer wieder diegleiche Schallplatte mit den ausgesprochenen Strafen......man sollte lieber einmal dem strafenaussprechenden Verband mit seiner Doppelmoral hinterfragen......meint Ihr denen geht es beim Abkassieren der Strafen darum die moralischen und humanitären Grundsätze zu vertreten!? Dialoge und Kompromisse mit diesem Verband sind nicht möglich, jeglicher Protest soll unterdrückt und das Problem aus den Stadien verbannt werden. Wäre der Protestwille, DER GRÖßTENTEILS VON DEN ULTRAS AUSGEHT, nicht vorhanden würde der Stadionbesucher zukünftig z.B. nicht mehr für 13 EUR in der Bundesliga in der Kurve stehen. Durch Strafen und Stammtischparolen-Medienhetze soll die Mehrheit der Fußballinteressierten gefügig gemacht werden, wer gegensteuert soll aus dem Weg geräumt werden. Folglich drückt man, im Falle Pyro, seine Leidenschaft und manchmal auch seinen Protest eben auf diese Art und Weise aus. Wie hieß es doch schon in der Vergangenheit "Wenn Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht". Aber Leute wie "Sean" wollen es sich mit der Obrigkeit, die sich in der Frankfurter Otto-Fleck-Schneise jedes noch mehr bereichern nicht verscherzen......dort sitzen ja schließlich ausschließlich reine Wohltäter, die nur das Beste vom Fußballfan wollen. Und oberflächliche Printmedien und sensationsgeile TV-Sender müssen es ja schließlich als objektive Berichterstatter auch wissen was richtig und falsch ist. Man sollte sich halt erst einmal mit einer Materie intensiv auseinandersetzen bevor man immer wieder diegleichen pauschalen Stammtischparolen und Pauschalverurteilungen in die Welt hinausposaunt.

Die Ultrakultur, obwohl sie nicht zu Deutschland paßt, ist stimmungstechnisch heutzutage die einzigste brauchbare Alternative um einigermaßen eine taugliche Stimmung aufrecht zu erhalten. Der Untergang der alten "Kutten-Fankultur" Mitte/Ende der 90er Jahren war der Anfang dessen was wir heute haben. Wäre die alte Fankultur damals nicht so schlecht gewesen hätte es zu keinerlei Alternative in Kaiserslautern bedarft. Man erinnere sich nur an die monotone und einschlafende Stimmung im Meisterjahr 1998 mit "Schalalalala FC Kaiserslautern", "La,la,la,la, lalalalalala" und "Lalalalalalala Lautern". War das etwa kreativ?????? Ich finde die pauschale Verurteilung der Ultra-Kultur wenig produktiv und objektiv.

So, und nun wünsche ich viel Spaß beim Fortlauf der fußballerischen Umerziehung seitens des DFB, beim Anfeuern der deutschen Nationalmannschaft auf der Fanmeile bei der WM 2018 (dort wird ja schließlich nur gefeiert, gesoffen, sowie die Mannschaft eines korrupten Verbandes unterstützt, die bei einer WM in einem Land spielen wird, welches die Menschenrechte mit Füßen tritt, aber egal Hauptsache WM, VON DOPPELMORAL KEINE SPUR), bei der Aboverlängerung des Sky-Decoders (gibt ab 2018 ja extra für Euch 2 verschiedene Decoder, die zusammen über 50,00 EUR kosten werden, aber wen juckts), beim Konsumieren der Champions League (nächstes Jahr ist Red Bull Leipzig dabei, die muß man dann ja auch unterstützen, damit die soweit wie nur möglich kommen werden, damit Deutschland in der UEFA-Rangliste noch mehr Punkte bekommen wird und evtl. noch der Fünftplazierte irgendwann einmal in dieser Kommerzliga mitspielen kann.....der Abstand zwischen den großen und kleinen Clubs wird durch dieses Gelddruckmaschinenwettbewerb ja bestimmt nicht größer), bei FCK-Spielen im "Pfaff Indstrieunternehmen und Maschinen AG"-Stadion (der Verein braucht ja schließlich Geld, Erfolg steht über allen moralischen Grundssätzen und Fritz Walter, dem "Vater des Vereins", ist man ja schließlich nichts schuldig) und beim korrekten Recycling der Eitrittskarten in die grüne Tonne.


Gutmensch



Beitragvon tomberti » 21.05.2017, 20:12


tomberti hat geschrieben:
livorno96 hat geschrieben:Heute war der Tag des Klassenerhalts, worüber man sich eigentlich nur freuen sollte. Ist aber schon komisch, daß für manche Stadionbesucher anscheinend heute ENDLICH WIEDER DER TAG WAR AN DEM MAN SEINE ANTI-PYRO-ANSICHTEN WIEDER AUSDRUCK VERLEIHEN KANN (in Karlsruhe passierte ja traurigerweise nichts). Man muß echt schon sehr frustriert im Leben sein um in der ersten halben Stunde nach der Sicherung des Klassenerhalts keine anderen Sorgen zu haben als eine Pyroaktion, die heute mit absoluter Sicherheit nicht der Selbstdarstellung diente, wieder mit den allseits bekannten moralischen "Otto Normalbürger"-Parolen in den Dreck zu ziehen. Komisch, daß bei der ganzen Aktion hunderte Fans auf der Süd- und Haupttribüne davon begeistert waren und Photos geschossen haben.......immer wieder dieses deutsche "Spießbürgertum" und diese Paragraphenreiterei, daß man selbst im Mittelpunkt der Freude immer nur das Negative herauszieht!!!!! Einige Forumsschreiber wie "Sean" hätten im III. Reich oder in der DDR bestimmt Karriere gemacht, da damals Ordnung, Gehorsam, das Denuzieren anderer Personen, Gefügigkeit, Gehorsam und die Masse über allem anderen standen.

Man kann es echt der Mehrzahl der Forumsschreiber nicht recht machen. Einmal wird beim Derby in Karlsruhe Pyro gezündet = sind Idioten und ist scheiße, wird ne Choreo gemacht wie heute = ist scheiße und Selbstdarstellung, werden Fanzines verkauft = Ultrascheiße und nur als Klopapier zu gebrauchen, wird versucht Stimmung zu machen = sind Selbstdarsteller und die falschen Lieder werden gesungen, wird ein Spieltagsplakat mit einem kreativen/provozierenden/ironischen Motto entworfen = geschmacklos, werden Fahnen manchmal gewedelt = wird die Sicht behindert, etc.. Verdammt, wieso sucht Ihr Euch nicht Sportarten wie Tennis, Billard oder Golf!? Da stört Euch keine Sau und Ihr könnt ruhig und gelassen Eure Sportart konsumieren und niemand kommt auch nur auf den Gedanken Euch zu stören oder in obszöne Gedankengänge verwickelt zu werden. Wieso soll es nicht legitim sein, wenn man als organisierte Gruppe ein Jubiläum feiert ne Choreo durchzuführen!? Die Ultras könnten ja auch sagen, daß ihnen die Organisationen von Choreos zu blöde geworden ist. Würden anstattdessen dann etwa die FCK-Fanclubs "Fairplay", "Eddie`s FCK Fanclub Sambach" oder "Betze Buwe Hoppstädten" ne Choreo organisieren und/oder finanzieren?????? Wieso soll es nicht legitim sein bei einem Derby, bei einem Pokalsieg, bei einer Meisterschaft oder beim Erreichen eines Klassenerhalts mal ein paar Raketen in die Luft zu schießen und ein paar Bengalos abzubrennen!? Nur hundert Kilometer von Kaiserslautern entfernt stieg am Freitag Racing Straßburg wieder in die erste Liga auf. Nach Schlußpfiff brannten 50-60 Bengalos und das ganze Stadion applaudierte zu dieser Aktion. Man muß ja noch nicht einmal nach Italien, Griechenland oder ins Ex-Jugoslawien gehen um auf große Pyroshows zu treffen. Selbst in der überregulierten Schweiz oder in Österreich wird massenhaft Pyro abgebrannnt und es wird größtenetiels akzeptiert und geduldet. Bei Spielbesuchen in den genannten Ländern würde die "Anti-Pyromanen-Fraktion" bestimmt gleich aus Entrüstung das Stadion verlassen......oder es würde das Argument kommen "das gehört doch dort zur örtlichen Mentalität hinzu".....was für ein Schwachsinn.

Und immer wieder diegleiche Schallplatte mit den ausgesprochenen Strafen......man sollte lieber einmal dem strafenaussprechenden Verband mit seiner Doppelmoral hinterfragen......meint Ihr denen geht es beim Abkassieren der Strafen darum die moralischen und humanitären Grundsätze zu vertreten!? Dialoge und Kompromisse mit diesem Verband sind nicht möglich, jeglicher Protest soll unterdrückt und das Problem aus den Stadien verbannt werden. Wäre der Protestwille, DER GRÖßTENTEILS VON DEN ULTRAS AUSGEHT, nicht vorhanden würde der Stadionbesucher zukünftig z.B. nicht mehr für 13 EUR in der Bundesliga in der Kurve stehen. Durch Strafen und Stammtischparolen-Medienhetze soll die Mehrheit der Fußballinteressierten gefügig gemacht werden, wer gegensteuert soll aus dem Weg geräumt werden. Folglich drückt man, im Falle Pyro, seine Leidenschaft und manchmal auch seinen Protest eben auf diese Art und Weise aus. Wie hieß es doch schon in der Vergangenheit "Wenn Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht". Aber Leute wie "Sean" wollen es sich mit der Obrigkeit, die sich in der Frankfurter Otto-Fleck-Schneise jedes noch mehr bereichern nicht verscherzen......dort sitzen ja schließlich ausschließlich reine Wohltäter, die nur das Beste vom Fußballfan wollen. Und oberflächliche Printmedien und sensationsgeile TV-Sender müssen es ja schließlich als objektive Berichterstatter auch wissen was richtig und falsch ist. Man sollte sich halt erst einmal mit einer Materie intensiv auseinandersetzen bevor man immer wieder diegleichen pauschalen Stammtischparolen und Pauschalverurteilungen in die Welt hinausposaunt.

Die Ultrakultur, obwohl sie nicht zu Deutschland paßt, ist stimmungstechnisch heutzutage die einzigste brauchbare Alternative um einigermaßen eine taugliche Stimmung aufrecht zu erhalten. Der Untergang der alten "Kutten-Fankultur" Mitte/Ende der 90er Jahren war der Anfang dessen was wir heute haben. Wäre die alte Fankultur damals nicht so schlecht gewesen hätte es zu keinerlei Alternative in Kaiserslautern bedarft. Man erinnere sich nur an die monotone und einschlafende Stimmung im Meisterjahr 1998 mit "Schalalalala FC Kaiserslautern", "La,la,la,la, lalalalalala" und "Lalalalalalala Lautern". War das etwa kreativ?????? Ich finde die pauschale Verurteilung der Ultra-Kultur wenig produktiv und objektiv.

So, und nun wünsche ich viel Spaß beim Fortlauf der fußballerischen Umerziehung seitens des DFB, beim Anfeuern der deutschen Nationalmannschaft auf der Fanmeile bei der WM 2018 (dort wird ja schließlich nur gefeiert, gesoffen, sowie die Mannschaft eines korrupten Verbandes unterstützt, die bei einer WM in einem Land spielen wird, welches die Menschenrechte mit Füßen tritt, aber egal Hauptsache WM, VON DOPPELMORAL KEINE SPUR), bei der Aboverlängerung des Sky-Decoders (gibt ab 2018 ja extra für Euch 2 verschiedene Decoder, die zusammen über 50,00 EUR kosten werden, aber wen juckts), beim Konsumieren der Champions League (nächstes Jahr ist Red Bull Leipzig dabei, die muß man dann ja auch unterstützen, damit die soweit wie nur möglich kommen werden, damit Deutschland in der UEFA-Rangliste noch mehr Punkte bekommen wird und evtl. noch der Fünftplazierte irgendwann einmal in dieser Kommerzliga mitspielen kann.....der Abstand zwischen den großen und kleinen Clubs wird durch dieses Gelddruckmaschinenwettbewerb ja bestimmt nicht größer), bei FCK-Spielen im "Pfaff Indstrieunternehmen und Maschinen AG"-Stadion (der Verein braucht ja schließlich Geld, Erfolg steht über allen moralischen Grundssätzen und Fritz Walter, dem "Vater des Vereins", ist man ja schließlich nichts schuldig) und beim korrekten Recycling der Eitrittskarten in die grüne Tonne.


Gutmensch. Ich halte das für ein Märchen, dass die Stimmung ohe Ultras schlechter wäre. Aber feiert euch nur weiter selbst und versteckt euch unter Kaputzen.



Beitragvon RichardHoerner » 21.05.2017, 20:13


Hut ab vor Meier, der in der PK nach dem Spiel zugegeben hat, dass er nicht weiß, ob die Mannschaft der Aufgabe "Relegation" gewachsen gewesen wäre....

dies spricht für ihn als Trainer, und das passt auch dazu, dass diese FCK-Mannschaft einfach nervlich den Strapazen des (höheren) Profifussballs nicht gewachsen war.

Was ist die Lehre für die neue Saison?...Man müsste 15 Spieler entlassen....aber Geld für neue ist nicht vorhanden....mmmhhh....



Beitragvon paulgeht » 21.05.2017, 20:14


Bild

Meier und Stöver: Viel Lob für FCK-Fans

Der 1. FC Kaiserslautern hat die Relegation abgewendet und den Klassenerhalt am 34. Spieltag geschafft. Nach dem 1:0-Sieg gegen den 1. FC Nürnberg regierte aber nur kurz Erleichterung auf dem Betzenberg. Schnell richtete sich der Blick in die Zukunft.

Die Freude über den Klassenerhalt fiel bei Spielern und Verantwortlichen des FCK eher verhalten aus. Zwar waren alle Protagonisten froh, nicht in zwei Relegationsspielen gegen Regensburg antreten zu müssen. Insgesamt aber ist die Saison weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben, das machten alle Beteiligten nach dem 34. Spieltag deutlich. Die Sorge, was im Falle eines Abstiegs in die 3. Liga gedroht hätte, hatte vor allem Uwe Stöver in den vergangenen Tagen beschäftigt. "Hier geht's um viele Arbeitsplätze, um Emotion und Tradition", sagte der Sportdirektor. "Wenn ich sehe, wie die Leute hier hochgepilgert sind, egal ob sie 7 Jahre oder 70 Jahre alt sind, sie hatten das Trikot an, sie leben für den Verein und leiden mit dem Verein."

Stöver: "Bei den Fans möchte ich mich ganz besonders bedanken"

Die Szenen vor dem Anpfiff, als der Mannschaftsbus von zahlreichen Fans vor dem Fritz-Walter-Stadion in Empfang genommen wurde, wirkten bei dem 50-Jährigen noch nach: "Bei den Fans möchte ich mich ganz besonders bedanken. Die Unterstützung der Mannschaft war heute grandios." Auch Norbert Meier war voll des Lobes über die Anhänger der Roten Teufel. Die Mannschaft habe man mit einigen Maßnahmen auf das Spiel eingestimmt. Doch letztlich sei alles das nichts gegen den Moment, "wenn du den Berg hochfährst und siehst, wie dort Tausende Menschen stehen und dir zujubeln". Dem Lautrer Cheftrainer war es auch im Nachgang der Pressekonferenz ein besonderes Anliegen, auf die Anhänger einzugehen: "Noch einmal ein Dank an die Fans, dass so viele Leute heute gekommen sind. Sie hätten sich vielleicht heute lieber in die Sonne gelegt."

Auch im Stadion war die Unterstützung vor allem zu Beginn des Spiels groß. Selbst Nürnbergs Trainer Michael Köllner zollte dem Publikum, "das wie ein Mann hinter seiner Mannschaft stand", Respekt. "Vor so einer Kulisse zu spielen macht natürlich Spaß", erklärte Christoph Moritz und Phillipp Mwene fügte mit Blick auf den Empfang vor dem Stadion an: "Das hat noch einmal die letzten Prozente freigesetzt."

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Lautrer Jung » 21.05.2017, 20:16


Möchte jemand ein Taschentuch? Ihr Heulsusen... Der Betze BRENNT :teufel2:
Aus Scheisse Gold machen :lol:



Beitragvon Eilesäsch » 21.05.2017, 20:16


Wo ist die PK, ich will sie sehen.
Hol die Pk raus ....
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon ix35 » 21.05.2017, 20:23


@Livorno96
Ich habe selten, wahrscheinlich noch nie, einen größeren Stuss hier im Forum gelesen als das was Du in Deinem Beitrag niedergeschrieben hast. Das toppt sogar noch die Beiträge von meinem Spezialfreund Schwabendevil. Und das will was heißen. Respekt.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 14 Gäste