Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon SKMDerKaiser » 17.05.2017, 17:24


Wo wir beim Thema 'Heraus auf dem Trott' waren. Ich für meinen Teil würde auch bevorzugen, die Mannschaftsaufstellung nicht wie sonst abzuhandeln, sondern jeden einzelnen Vornamen mit einem ohrenbetäubenden "LAU-TERN!!" zu beantworten.



Beitragvon Maikäferbenzin » 17.05.2017, 17:43


Also ganz ehrlich? Im Moment bin ich in etwa genauso emotionslos wie diese sogenannte Mannschaft. Ich habe mit dm FCK in den letzten 44 Jahren einiges mitgemacht aber diese Truppe erreicht nicht mal mehr ansatzweise mein Herz.
Mir ist es im Moment auch völlig Schleierhaft wer oder wie man das ändern könnte. Liegt es vielleicht an der Höhenluft auf dem Berg? :shock:

Ich werde am Sonntag eine Kerze anzünden und dann werde ich beten das der Kelch dritte Liga an uns vorbeigeht.
Danach, so hoffe ich, wird es ordentlich rumpeln in den Katakomben und zum Start der neuen Saison steht eine generalüberholte Truppe auf dem Platz, die es verdient in diesem Stadion zu spielen. :knodder:



Beitragvon FightForBetze » 17.05.2017, 18:00


Sonntag dabei. Schubst den Vortänzer von seinem Podest und dann muss der Betze um 15.30 Uhr explodieren wie früher !!!



Beitragvon Tor » 17.05.2017, 18:17


DougHeffernan hat geschrieben:Ich würde mir vor Spielbeginn ein brachial lautes JETZT GEHT´S LOS ! ,wie früher nach Führungstreffern, wünschen. Von mir aus auch nach dem Y.N.W.A


Und nach einem Tor...Falls es doch fallen sollte..
Kein schallala. .sondern ein donnerndes...Zugabe. .Zugabe. .
schwelg. ..schwelg. ..
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter



Beitragvon ExilDeiwl » 17.05.2017, 18:44


Und wo wir gerade dabei sind, uns Anfeuerungsrufe usw. auszudenken: ich denke, nach seiner Botschaft wäre ein "Horst!" - "Eckel!" - Wechselgesang zwischen West und den anderen Tribünen angebracht! Dieser feine Kerl hat das verdient und vielleicht ruft das den Spielern auf dem Feld seine Botschaft ja noch mal zur rechten Zeit in Erinnerung.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Rheinteufel2222 » 17.05.2017, 18:57


Wie ersetzen wir eigentlich Gaus?

Wir haben für links ja eigentlich ziemlich viele Leute im Kader, aber außer Gaus sind die für das 5-3-2 entweder zu offensiv (Kerk, Stieber, Dittgen) oder zu defensiv (Aliji).

Also umstellen auf 4-4-2 und dann so in etwa?

-----------------Pollersbeck----------------
Mwene-----Koch-----Ewerton-----Aliji
Stieber-----Moritz-----Halfar-----Kerk
---------------Zoua-----Osawe-------------

Wie ich Meier einschätze, würde er sehr ungerne von dem 5-3-2 weggehen. Außerdem wäre da kein Platz mehr für Heubach, von dem er anscheinend soviel hält.
- Frosch Walter -



Beitragvon Lonly Devil » 17.05.2017, 19:02


Quelle: http://www.rheinpfalz.de/artikel/fck-tr ... stuetzung/

FCK-Trainer Norbert Meier dankbar für große Unterstützung

Endspiel! 32.000 Karten hat der 1. FC Kaiserslautern für das Saisonfinale gegen den 1. FC Nürnberg am Sonntag (15.30 Uhr) bisher verkauft.
... ...
... ... Wir hatten unsere gefährlichsten Szenen in den letzten zehn Minuten, als ich Vucur in den Sturm gestellt habe“, erinnert Meier an die Brechstangen-Taktik mit dem 1,94 Meter großen Abwehrrecken im Angriffszentrum, ... ...


Das wäre eine Überlegung wert. :D
Bild

Egal wer spielt, liefert zumindest ein anständiges Spiel ab, die entsprechende Kulisse werdet ihr bekommen.

BEDANKT EUCH ZUM SAISONENDE MIT EINEM HEIMSIEG!
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon ExilDeiwl » 17.05.2017, 20:27


Doch, doch, die werden sich das Video diese Woche angeschaut haben müssen und man wird ihnen erklärt haben, dass Horst Eckel ein ganz wichtiger Fußballer der Vereinsgeschichte ist. Sie werden es dann zwar immer noch nicht verstanden haben, aber vielleicht machen solche Wechselrufe ihnen ja auch klar, dass Horst Eckel wirklich jemand ganz Besonderes für den FCK ist. :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Rheinteufel2222 » 17.05.2017, 20:29


Und wenn sie es nicht verstehen, ist es auch egal. HE wirds verstehen und das ist die Hauptsache.
- Frosch Walter -



Beitragvon Wittmund » 17.05.2017, 20:50


Die ewige Diskussion um Heubach geht mir langsam auf den Geist. Heubach hat viel dazu beigetragen das der FCK wenig Gegentore zugelassen hat. Er hatte einige schwache Spiele, aber das hatten andere auch. Hätte Heubach die Fehler gemacht, die unser Eigengewächs Robin Koch in den letzten Spielen passiert sind, ich glaube viele User wären über ihn hergefallen wie die Verrückten. Die langen Bälle die erschlägt sind gut, die meisten kommen an. Aber Heubach dann zu kritisieren weil Zoua und Konsorten nicht in der Lage die Bälle unter Kontrolle zu kriegen, kann man Heubach nicht ankreiden. Der FCK wäre gut beraten den Vertrag zu verlängern, den er trägt den FCK , genau wie Gaus, auch im Herzen und gibt alles für unseren FCK.



Beitragvon DougHeffernan » 17.05.2017, 20:57


Tor hat geschrieben:
DougHeffernan hat geschrieben:Ich würde mir vor Spielbeginn ein brachial lautes JETZT GEHT´S LOS ! ,wie früher nach Führungstreffern, wünschen. Von mir aus auch nach dem Y.N.W.A


Und nach einem Tor...Falls es doch fallen sollte..
Kein schallala. .sondern ein donnerndes...Zugabe. .Zugabe. .
schwelg. ..schwelg. ..


Oder mal wieder eine schöne La Ola Welle. Würde sich doch anbieten am Sonntag. Endlich mal wieder über 40.000 und die MFA wäre endlich mal sinnvoll eingesetzt für den Countdown runter zählen zu lassen. Das hat damals auf der alten West mindestens 3 Versuche gebraucht bis die Welle ins rollen kam. Aber danach war das ganze Stadion on fire. Tolle Erinnerung für die "alten" neue Erfahrung für die "jungen".



Beitragvon bjarneG » 17.05.2017, 21:01


Darf ich hier nochmal auf den Horst-Eckel-fred verweisen:

viewtopic.php?f=3&t=22416

Es würde natürlich allzu gut ins Bild passen, aber alle aktuellen Spieler kennen die Legende aus Vogelbach.



Beitragvon SL7:4 » 17.05.2017, 22:09


bjarneG hat geschrieben:Darf ich hier nochmal auf den Horst-Eckel-fred verweisen:

viewtopic.php?f=3&t=22416

Es würde natürlich allzu gut ins Bild passen, aber alle aktuellen Spieler kennen die Legende aus Vogelbach.


Ich war heute Vormittag in KL, wurde in einem Fachgeschäft super beraten, wollte schon einfach zufrieden gehen!
Ich weiß nicht mehr wie, aber irgendwie kamen wir in der Verabschiedung auf meinen FCK zu sprechen, meine Ängste und Sorgen für die Zukunft, für Sonntag!
Da sagt die Verkäuferin, die mich zuvor mit ihrer Fachkompetenz begeistert hat: "Es ist gut, dass mein Vater, ehemaliger Spieler beim FCK, das nicht mehr erleben muss!"
Klar habe ich nachgefragt, wer denn ihr Vater war! Einer meiner Idole von 1973, hat sich herausgestellt! Ein absoluter Kämpfer für den FCK, den ich schon damals oftmals im Training und 1973 im Spiel gegen die Bayern (als absoluten Helden) bewundern durfte!
Im Film von Horst Eckel, so sagte sie mir, ist er auch kurz zu sehen!

Diese Einsatzbereitschaft, diesen Willen, diesen Kampf erwarte ich von unserer Mannschaft am Sonntag! Egal, wie das Ergebnis letztendlich sein wird - Kampf will ich sehen!

Danke für dieses Video unter der Mitwirkung von Horst Eckel!!! Alle ehemaligen Kämpfer im Trikot des FCK, bin ich sicher, stehen hinter diesem Aufruf!!! :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Zuletzt geändert von SL7:4 am 18.05.2017, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon bjarneG » 17.05.2017, 22:41


SL7:4 hat geschrieben:
bjarneG hat geschrieben:Darf ich hier nochmal auf den Horst-Eckel-fred verweisen:

viewtopic.php?f=3&t=22416

Es würde natürlich allzu gut ins Bild passen, aber alle aktuellen Spieler kennen die Legende aus Vogelbach.


Es gibt manchmal so Tage bzw. Ereignisse im Leben, die einem niemand erklären kann!

Ich war heute Vormittag in KL, wurde in einem Fachgeschäft super beraten, wollte schon einfach zufrieden gehen!
Ich weiß nicht mehr wie, aber irgendwie kamen wir in der Verabschiedung auf meinen FCK zu sprechen, meine Ängste und Sorgen für die Zukunft, für Sonntag!
Da sagt die Verkäuferin, die mich zuvor mit ihrer Fachkompetenz begeistert hat: "Es ist gut, dass mein Vater, ehemaliger Spieler beim FCK, das nicht mehr erleben muss!"
Klar habe ich nachgefragt, wer denn ihr Vater war! Einer meiner Idole von 1973, hat sich herausgestellt! Ein absoluter Kämpfer für den FCK, den ich schon damals oftmals im Training und 1973 im Spiel gegen die Bayern (als absoluten Helden) bewundern durfte!
Im Film von Horst Eckel, so sagte sie mir, ist er auch kurz zu sehen!

Diese Einsatzbereitschaft, diesen Willen, diesen Kampf erwarte ich von unserer Mannschaft am Sonntag! Egal, wie das Ergebnis letztendlich sein wird - Kampf will ich sehen!

Danke für dieses Video unter der Mitwirkung von Horst Eckel!!! Alle ehemaligen Kämpfer im Trikot des FCK, bin ich sicher, stehen hinter diesem Aufruf!!! :teufel2: :teufel2: :teufel2:


Seppl ?

Kampf will ich, wollen wir alle sehen (siehe auch meine Signatur), denn dann wird der Berg erwachen und wir werden das Ding gewinnen, davon bin ich zu 1000 % überzeugt. :teufel2:



Beitragvon MäcDevil » 18.05.2017, 06:37


Tippe einen dreckigen Sieg gegen Nürnberg...ansonsten will ich zumindest den einen Punkt der den Klassenerhalt sichert...Jungs, kämpfen und siegen !!!
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon sandman » 18.05.2017, 07:44


Mein Gott sind das Tage momentan…dieses ständige Auf und Ab…diese switchen zwischen maßloser Enttäuschung, Verzweiflung, Hoffnungslosigkeit und auf der anderen Seite Antrieb und Hoffnung… es doch zu schaffen.

Hoffentlich ist bald Sonntag!!!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon bjarneG » 18.05.2017, 08:06


Hoffnungslosigkeit ? Never.

Und 23 Zeichen.......



Beitragvon ExilDeiwl » 18.05.2017, 08:10


@sandman:
Die Prise Wehmut, Stolz, Ehrgefühl, die durch die derzeit kursierenden Videos eingestreut werden, tun das ihre dazu. Was ist das nur für ein Cocktail an Emotionen, dem man da ausgesetzt ist? Keine Ahnung, was ich am Sonntag tun soll. Spiel anschauen (leider - oder zum Glück?! - nicht im Stadion)? Ticker nebenbei laufen lassen? Oder die Besuchsanfrage von Freunden annehmen und den Nachmittag ohne Fußball verbringen, mich vom Ergebnis überraschen lassen? Ach verdammt, ich werde eh die ganze Zeit in Gedanken bei diesem vermaledeiten Spiel sein, mich fragen, wie es in Dresden und Heidenheim steht. Shit...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon sandman » 18.05.2017, 08:13


bjarneG hat geschrieben:Hoffnungslosigkeit ? Never.

Und 23 Zeichen.......


Nach den letzten Blutleeren Auftritten...doch, leider :( ...da war NICHTS, aber auch wirklich NICHTS zu sehen, was einem noch die Hoffnung geben könnte, das es am Sonntag ein gutes Ende nimmt.

Aber schön, das es Menschen wie dich gibt, die den Optimismus vorantragen :daumen: :daumen:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon sandman » 18.05.2017, 08:14


ExilDeiwl hat geschrieben:@sandman:
Die Prise Wehmut, Stolz, Ehrgefühl, die durch die derzeit kursierenden Videos eingestreut werden, tun das ihre dazu. Was ist das nur für ein Cocktail an Emotionen, dem man da ausgesetzt ist? Keine Ahnung, was ich am Sonntag tun soll. Spiel anschauen (leider - oder zum Glück?! - nicht im Stadion)? Ticker nebenbei laufen lassen? Oder die Besuchsanfrage von Freunden annehmen und den Nachmittag ohne Fußball verbringen, mich vom Ergebnis überraschen lassen? Ach verdammt, ich werde eh die ganze Zeit in Gedanken bei diesem vermaledeiten Spiel sein, mich fragen, wie es in Dresden und Heidenheim steht. Shit...


Mach die harte Tour..schau das Spiel :D :lol: ...du wirst doch eh nicht anders können :teufel2: :wink: :wink:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon bjarneG » 18.05.2017, 08:21


@ExilDeiwl: Die Freunde zum gemeinsamen Fussballschauen einladen und danach zusammen feiern :teufel2: mit homecourt-advantage :prost: :wink:



Beitragvon ExilDeiwl » 18.05.2017, 08:25


Nee, werde wahrscheinlich nicht anders können... :lol: Und die leichte Tour? Konnte ich eh noch nie... :D Bequemer Weg? Anstrengender Weg? Okay, anstrengender Weg... :teufel2:

@bjarne: da sitze ich wahrscheinlich alleine vor der Glotze und bekomme Riesenmecker. :lol:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon jürgen.rische1998 » 18.05.2017, 08:28


Es ist ganz komisch, aber mir fehlt bisher jegliches Kribbeln oder Aufregung. Mag daran liegen, dass die Truppe die letzten Spiele selbst ziemlich emotionslos hergegeben hat. Oder es mag auch der Tatsache geschuldet sein, dass Sonntag noch gar nichts direkt passieren kann. Kein Vergleich mit den "Abstiegsendspielen" der Vergangenheit, in die es mit "Alles oder Nichts" ging. Bei einer möglichen Relegation sähe das dann sicher ganz anders aus. Oder es kommt Sonntag auf dem Weg zum Stadion 8-) Ich habe aber auch irgendwie das Gefühl, dass es Sonntag eh gut geht und wir das Ganze dann endlich hinter uns haben.
Omnia vincit amor



Beitragvon bjarneG » 18.05.2017, 08:34


ExilDeiwl hat geschrieben:Nee, werde wahrscheinlich nicht anders können... :lol: Und die leichte Tour? Konnte ich eh noch nie... :D Bequemer Weg? Anstrengender Weg? Okay, anstrengender Weg... :teufel2:

@bjarne: da sitze ich wahrscheinlich alleine vor der Glotze und bekomme Riesenmecker. :lol:


Dein Kleiner steht Dir sicher bei :wink:



Beitragvon rm_fussball » 19.05.2017, 11:04


Christoph Moritz geht in sein erstes Abstiegsendspiel

Diese Ausgangslage hätten sie beim Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern am letzten Spieltag ganz sicher nicht gebraucht, aber nun ist sie da und muss angenommen werden, will der FCK die Abstiegsrelegation vermeiden. Für Mittelfeldspieler Christoph Moritz eine neue Situation in seiner Karriere: „Bislang hatte ich noch nie ein Endspiel gegen den Abstieg.“ Nun bekommt es der 27-Jährige am Sonntag gegen den 1. FC Nürnberg. Nur ein Sieg gegen die Franken macht den FCK unabhängig von den Ergebnissen auf den anderen Plätzen.

Mehr: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 902303.htm
Zuletzt geändert von Thomas am 19.05.2017, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in vorhandenen Thread zum Spieltag.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste