Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon bjarneG » 18.05.2017, 11:46


Ich frage mich, ob Konni bereit gewesen wäre, in seinen alten Job mit seinen alten Bezügen zurückzukehren, bzw. ob es notwendig war, ihn zu entlassen und ob hierbei vielleicht das "Wohl des Vereins" eher an zweiter Stelle bei seiner Demission stand, hinter der Tatsache, daß K5S mit Kuntz gut konnte, um es mal so auszudrücken.

Die Spielweise (eher Kick-and-Rush-Weise) unter Fünfstück schien im Nachhinein besser zur zweiten Liga und zu der Qualität der vorhandenen Spieler zu passen, als Korkuts Ansatz, das Ganze eher spielerisch anzugehen. Auch der fighting spirit schien unter Konni eher vorhanden zu sein.

Wie auch immer... am Sonntag gilts und das ist das Wichtigste im Moment. :doppelhalter:



Beitragvon Rheinteufel2222 » 18.05.2017, 11:48


daachdieb hat geschrieben:So sicher, wie du, kann ich die Antwort nicht geben. Auch wenn du ein "wahrscheinlich" eingebaut hast.


Niemand kann auf so eine Frage eine sichere Antwort geben. Ich auch nicht.

Und damit wären wir wieder bei der Sinnhaftigkeit solcher Fragen, egal ob zum "Wohle des Vereins" oder aus welchen Gründen auch immer.
- Frosch Walter -



Beitragvon Rheinteufel2222 » 18.05.2017, 11:51


bjarneG hat geschrieben:Ich frage mich, ob Konni bereit gewesen wäre, in seinen alten Job mit seinen alten Bezügen zurückzukehren, bzw. ob es notwendig war, ihn zu entlassen und ob hierbei vielleicht das "Wohl des Vereins" eher an zweiter Stelle bei seiner Demission stand, hinter der Tatsache, daß K5S mit Kuntz gut konnte, um es mal so auszudrücken.


Die Option bestand nicht, weil Fünfstücks alte Stelle im Januar bereits mit Manfred Paula besetzt worden war.
- Frosch Walter -



Beitragvon Ke07111978 » 18.05.2017, 12:22


Satanische Ferse hat geschrieben:Die Angriffe gegen Riesenkampff sollen das Feld für Markus Merk und Dieter Buchholz bereiten. Wer in dieser sensiblen Phase, in der der FCK sich augenblicklich befindet, durch ständiges Schüren, unsere Vereinsverantwortlichen in Misskredit zu bringen versucht, der hat das Wohl des FCK nicht im Sinn.


So ein Unsinn. Du bist derartig in diesem Lagerdenken und in dieser Vereinssuppe gefangen, dass Du gar nicht mehr objektiv denken kannst. Mir zu unterstellen, ich wolle den Weg für Dieter Buchholz bereiten, ist an Kuriosität kaum zu überbieten. Vgl. meine bisherigen Beiträge zu dem Thema. Auch das Thema Markus Merk ist völlig an den Haaren herbeigezogen. Markus Merk hat einen Weg vorgeschlagen, den ich präferiert hätte - nicht mehr und nicht weniger.

Löse dich doch mal von den Personen. Argumentiere doch mal über Inhalte. Da kommt gar nichts. Jeder der SK und FG nicht mind. Landesverat vorgeworfen hat und davon ausgegangen ist, das es Dilettantismus und krumme Machenschaften in Millionenhöhe gab, wurde doch mundtot gemacht. Wir haben in der ganzen Vereinsstruktur überhaupt keine kritischen Geister mehr (egal ob unter Kuntz oder aktuell). Wenn ich das Gefühl hätte, dass NR, TG und MK (den ich für seine ruhige Art sehr schätze und der sicherlich unser Finanz- und Controllingwesen deutlich profesinalisiert hat) in die richtige Richtung schieben würden, hätte ich damit überhaupt kein Problem. Aber wir stehen kurz vor dem Abstieg, haben die Verschuldung schneller erhöht als in den 3 Jahren zuvor und haben einen Ausgliederungsplan ohne Investoren. Ein Thomas Gries ist sicher ein super Marketingexperte. Der kann das Brandpostioning von Coca Cola mit einem 2 Mrd. Werbeetat famos optimieren. Zu Glauben, er könne deswegen Sponsoren oder gar Investoren für den FCK an Land ziehen, die unser strukturelles Defizit kompensieren, ist einfach nur naiv. Ein HPB wird mit 100 verkauften Bussines Seats wahrscheinlich einen höheren Beitrag liefern.

Warum haben wir einen Markus Merk, einen Hans Peter Briegel einen Stefan Kuntz oder einen Martin Wagner den nicht im Verein integriert. Diese Leute verkörpern zehn mal mehr FCK als der komplette Aufsichts- und Teufelsrat zusammen.

Glaubst Du es ist angenehm einen Hans Meyer oder K.H. Kley im Aufsichtsrat zu haben? Glaubst du die stellen nur die lieben Fragen? Sicher nicht - aber Sie stellen die richtigen Fragen! Glaubst Du Max Eberl oder Jörg Schmadcke haben weniger Kompetenzen, als sie ein Stefan Kuntz hatte? Den armen Uwe Stöver, den einzigen Menschen mit Fußballsachverstand in unseren Top 3 Gremien jetzt zur Schlachtbank zu führen, wo man ihm, der wichtigsten Position im Verein, noch nicht mal einen Vorstandsposten spendiert hat, das ist die Lösung der Probleme?

Wir können unsere Diskussion gerne fortsetzen, wenn Du dich von deinem Lager- und Personendenken verabschiedest - aber ich vermute, das ist vergebene Liebesmühe.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 18.05.2017, 13:20


@Ke
Ich kann nicht beurteilen, ob das was @Satanische Ferse dir vorwirft, richtig ist.

Aber umgekehrt weiß ich, dass die Ferse lange ein großer Unterstützer von Kuntz war. Sie hat auch nie gefordert, dass ein Aufsichtsrat angenehm sein soll. Insofern sind deine Unterstellungen falsch. Stimmungsmache oder Unwissenheit?
- Frosch Walter -



Beitragvon Satanische Ferse » 18.05.2017, 13:29


Ach wie öde! Mal wieder einer der reaktionären Posts des SK/FG-Kläffers. Wird Zeit, mal mit eigenständigen Ideen aufzuwarten, als sich immer nur auf die Beiträge anderer zu stürzen, um sie dann defektiv und oberflächlich zu sezieren.

Von meiner Seite gibt es mit Sicherheit keinen Maulkorb. Never! Kannst dir deinen diesbezüglichen Rotz also sparen. Ich pflege im Übrigen auch nicht den Stil des allwissenden Dominanzlers. So was ist mir zutiefst zuwider.

In der Etappe, in der sich der FCK gerade befindet, wäre eine Personalrochade in den obersten Gremien äußerst fatal. Das würde Signale aussenden, die außerhalb der Vereinsebene für erhebliche Irritationen sorgen würde. Daher müssen derartig gestrickte Debatten endlich ein Ende haben. In einem ständigen Hin und Her lässt sich nicht vernünftig arbeiten.

Da scheint einer den ganzen Tag Langeweile zu haben und von morgens bis abends in seiner Vorurteilskiste zu kramen. Den angeblichen Lieblingsspruch (den mit dem Kopf und dem Fisch) wird man in meinen Beiträgen vergeblich suchen.

Meier und Stöver stelle ich schon länger in Frage. Das ist hier dokumentiert. Von wegen Ablenkungsmanöver und so. Unterlass deine billigen Unterstellungen. Auf das Niveau begebe ich mich nicht. Und für weitere Dialoge/Monologe mit dem User @ daachdieb stehe ich nicht zur Verfügung. Deine persönlichen Fehden langweilen mich. Das ist hier ein Forum für Viele, und keine Privatveranstaltung einzelner Selbstdarsteller.

Stöver hat gezeigt, dass er mit geringeren finanziellen Mitteln was positiv umsetzen kann. Die diesjährige Kaderzusammenstellung ist ihm jedoch komplett danebengegangen. Das muss er intern beleuchten, und dort seine Schlussfolgerungen und Konsequenzen darlegen. Sind diese nicht schlüssig, sollte man ihm eine Vertragsauflösung nahelegen. Ansonsten es in der nächsten Saison besser machen.

Meiers Zeit halte ich für meine Begriffe für abgelaufen. Er gehört zu der Trainergeneration, die nicht mehr so leicht Zugang zu den jungen Spielern dieser Generation findet. Da haben jüngere Trainer erhebliche Vorteile, auf ihrem Level die Informationen näher zu bringen. Die Spieler ticken nicht mehr so wie früher. Sie sind es gewohnt, mit Argumenten überzeugt zu werden.

Jüngere und sehr gut ausgebildete Trainer haben einen leichteren und besseren Zugang, ihre Kompetenz und ihre Inhalte zu vermitteln. Meier scheint mir über den Zenit. In Darmstadt scheint er schon nicht den richtigen Ton gefunden zu haben. Und wenn man sich das bei uns betrachtet: man muss seine Zweifel haben, ob er sein Team noch erreicht. Die viel gepriesene Erfahrung ist nicht alles. Diese Erkenntnise drängen sich einem förmlich in unserer aktuellen Situation auf.

Leider hat Stöver auch in diesem Punkt zu wenig Mut bewiesen. Es gibt jede Menge Trainertalente. Auch diese muss ein Sportmanager auf seinem Schirm haben. Perspektivisch würde uns ein junger Trainer auch ein mehr an Optionen öffnen.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon Ke07111978 » 18.05.2017, 13:39


Rheinteufel2222 hat geschrieben:@Ke
Ich kann nicht beurteilen, ob das was @Satanische Ferse dir vorwirft, richtig ist.

Aber umgekehrt weiß ich, dass die Ferse lange ein großer Unterstützer von Kuntz war. Sie hat auch nie gefordert, dass ein Aufsichtsrat angenehm sein soll. Insofern sind deine Unterstellungen falsch. Stimmungsmache oder Unwissenheit?


Du hast das schon gelesen?

Stanische Ferse hat geschrieben:Der FCK muss endlich zur Ruhe kommen. Die Entscheidung für Gries/Klatt und gegen Merk ist gefallen. Damit muss diese Personaldebatte beendet sein. Zum Wohle des Vereins. Da stehen andere Personaldebatten vor, z.B. ob Meier der Trainer ist, der ein zukunftstaugliches Teamgerüst zu formen in der Lage sein wird. Ob er mit seinem taktischen Verständnis und seinen diesbezüglichen Vorstellungen überhaupt noch zeitgemäß ist?


Ein Aufsichtsrat muss immer kritische Fragen stellen - auch wenn das operative Personal gerade mal das von mir gewünschte ist. 4x den Trainer oder 3x den Sportdirektor austauschen in 2 Jahren Amtszeit als Aufsichtsrat / Aufsichtsratsvorsitzender aber mich selbst und die von mir geschaffene Struktur nicht hinterfragen? Vielleicht können wir ja auch noch nen paar Kassierer rausschmeißen, weil wir nicht genug Tickets verkauft haben... OK - der letzte Satz war wirklich Polemik.



Beitragvon daachdieb » 18.05.2017, 14:10


Satanische Ferse hat geschrieben:Ach wie öde! Mal wieder einer der reaktionären Posts des SK/FG-Kläffers.
[...]
Von meiner Seite gibt es mit Sicherheit keinen Maulkorb. Never! Kannst dir deinen diesbezüglichen Rotz also sparen.

Die Gymnasiasten hier im Forum sprechen bei sowas gerne von "argumentum ad hominem". Was wohl so viel heißen soll wie "inhaltlich argumentationsleer". Unterste Schublade. Reaktionär ist für dich also, wenn man den personellen Übergang (der ja in trockenen Tüchern war) gerne mit Anstand über die Bühne gebracht hätte? Dann bin ich gerne "reaktionär" im Gegensatz zu den neumodischen Gepflogenheiten, die du vorziehst.

Satanische Ferse hat geschrieben:Ich pflege im Ãœbrigen auch nicht den Stil des allwissenden Dominanzlers. So was ist mir zutiefst zuwider.
[...]
Daher müssen derartig gestrickte Debatten endlich ein Ende haben. In einem ständigen Hin und Her lässt sich nicht vernünftig arbeiten.

Müssen ein Ende haben .... Ferse, noch deutlicher kann ein Maulkorb (s.o.) nicht formuliert werden.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Satanische Ferse » 18.05.2017, 14:10


Die Nähe zwischen den Sticheleien gegen Riesenkampff und den Zusammenhang mit Merk hatte ich im Zusammenhang mit @ Ke0711... thematisiert. Sollte ich da in meinem Eifer zu weit gegangen sein - dann entschuldige ich mich dafür.

Aber das mit Buchholz habe ich allgemein gesehen. Nicht in Bezug auf @ Ke0711. Das ist dann missverstanden worden.

Wer Dieter Buchholz erlebt hat, der weiß, dass bei ihm allzuschnell Personen in Ungnade fallen. Wenn sie nicht so ticken, wie er sich das vorstellt. Wie das ausgeht, mussten wir leider bei seinen Tiraden gegen Grünewalt erleben. Und so was fürchte ich und möchte so was nicht mehr erleben. Wenn man sich in einschlägigen Kreisen so umhört, dann scheint da wieder was im Busch zu sein.

Für mich hat mit dem Eintreten von Riesenkampff ein Umkehrprozess Richtung Professionalisierung stattgegeben. Das Niveau mit Gries und Klatt auf der Vorstandsebene ist gestiegen und anspruchsvoller geworden. Das möchte ich nicht gefährdet sehen.

Im kommenden Aufsichtsrat wird es das eine oder andere neue Gesicht geben. Aber ich werde für Konstanz eintreten. Die muss gewahrt bleiben. Hoffentlich inklusive der Zufuhr neuer interessanter Anstöße, Ideen und Qualitäten zugunsten der Weiterentwicklung des FCK.

P.S.Habe das Wort zugunsten gewählt, um das Wohlsein bestimmter Zeitgenossen nicht zu gefährden.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon daachdieb » 18.05.2017, 15:54


Satanische Ferse hat geschrieben:Wer Dieter Buchholz erlebt hat, der weiß, dass bei ihm allzuschnell Personen in Ungnade fallen. Wenn sie nicht so ticken, wie er sich das vorstellt. Wie das ausgeht, mussten wir leider bei seinen Tiraden gegen Grünewalt erleben. Und so was fürchte ich und möchte so was nicht mehr erleben. Wenn man sich in einschlägigen Kreisen so umhört, dann scheint da wieder was im Busch zu sein.

Nein? Doch! Ooooh .....
Sind das jetzt die Absetzbewegungen um den eigenen Hintern zu retten? Da wurde man als "Kuntz-Jünger" verspottet wenn man was gegen Buchholz und seine Machenschaften schrieb. Wer die Allianzen, die geschmiedet wurden um Kuntz weg zu bekommen, nicht gut hieß wurde kräftig angegangen. Der Zweck heiligte die Mittel.
Naja, besser zu spät als nie - natürlich alles "zugunsten" des FCK!

Satanische Ferse hat geschrieben:Für mich hat mit dem Eintreten von Riesenkampff ein Umkehrprozess Richtung Professionalisierung stattgegeben. Das Niveau mit Gries und Klatt auf der Vorstandsebene ist gestiegen und anspruchsvoller geworden. Das möchte ich nicht gefährdet sehen.

Riesenkampff hat nach Rombachs Rücktritt dessen Job als AR Sprachrohr übernommen ohne sich (vordergründig) einer der Fraktionen zu verschreiben. Das kommt professionell rüber, birgt aber die Gefahr (wie zu sehen), dass man aus allen Richtungen angegangen wird. Außerdem neigt man zum rumeiern - mal so, mal so, was einem nicht als ausgleichend sondern als haltungslos ausgelegt wird.
Was ich ihm zu gute halte ist, dass er (mit Gries) derjenige war, der dem leeren "nur-zusammen" Gefäß auch Inhalt geben wollte, während Abel und (etwas subtiler) auch Klatt lieber ihr eigenes Süppchen kochten.

Wo jetzt aber die spürbare Professionalisierung und das gestiegene Niveau sichtbar sein soll erschließt sich mir noch nicht ganz: OK, seit der Teufelsrat gegründet wurde sind die links in meinen Newslettern personalisiert und man kann nachverfolgen wann ich welchen link klicke. Für was ich mich interessiere, welche "Angebote" ich als "Kunde" wahrnehme. Gehört wohl zur Marktanalyse.
Die Mitgliedermagazine sind nur noch nach einloggen in sein Profil als pdf erhältlich, was vielen ältere Mitgliedern den Zugang erschwert.
Die vor Jahren beschlossenen (Finanz-)Berichte des Aufsichtsrats werden auch nicht im Magazin publiziert.
Am Stadionfest gibt es kein Bier und wer sei Ticket am Spieltag am Schalter abholen will oder bei der Clearingstelle vorsprechen muss verpasst das halbe Spiel.

Satanische Ferse hat geschrieben:Im kommenden Aufsichtsrat wird es das eine oder andere neue Gesicht geben.

Worauf du einen lassen kannst.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Tor » 18.05.2017, 16:26


Spielbericht.. . .Aue-FCK...???
Dueliert euch doch "bitte" per PN...mir ist gleich wer von euch den längeren hat..es nervt langsam..
wenn ihr etwas anstand habt dann wartet bitte bis Sonntagabend..
Danke..
Zuletzt geändert von Tor am 18.05.2017, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter



Beitragvon Rheinteufel2222 » 18.05.2017, 16:42


Interessant jedenfalls, dass sich Buchholz wieder zu regen scheint. Als Sponsor hat er selbstverständlich das Recht unzufrieden zu sein und das auch zu äußern.

Wenn er irgendwelche Änderungsvorschläge hat, müsste man sich die allerdings erst mal näher ansehen, um zu beurteilen, ob es tatsächlich Verbesserungsvorschläge sind.

Ich schätze, dass man diese Dinge mit dem neuen Vorstand offener (auch ergebnisoffener) diskutieren kann, als mit dem Alten. Was Grünewalt anging, hatte Buchholz immerhin mit vielem Recht, und er war einer der ersten, der darauf hingewiesen hatte.

Dass es ihm um den FCK geht, kann man ihm sicher nicht absprechen. Was andererseits aber auch nicht heißen muss, dass jede seiner Ideen gut ist, siehe z.B. die Zeit vor 2008, als er selbst ARV war.
- Frosch Walter -



Beitragvon Lonly Devil » 18.05.2017, 17:59


Satanische Ferse hat geschrieben:Die Angriffe gegen Riesenkampff sollen das Feld für Markus Merk und Dieter Buchholz bereiten. Wer in dieser sensiblen Phase, in der der FCK sich augenblicklich befindet, durch ständiges Schüren, unsere Vereinsverantwortlichen in Misskredit zu bringen versucht, der hat das Wohl des FCK nicht im Sinn. Hier soll gezielt Unruhe gestiftet werden. Da sollte die Mitgledschaft hellhörig werden.
... ...

Für mich sind weder Merk noch Buchholz von Interesse, was deren eventuelle Kandidatur für ein offizielles Amt im Verein betrifft.
Ein Steigbügelhalter für den Einen oder Anderen bin ich gewiss auch nicht.
MEINE EIGENNE MEINUNG bilde ich mir aus erkennbaren Ergebnissen und nicht aus Gerüchten und/oder Vermutungen.
Da schneidet die aktuelle Führung bisher noch nicht so gut ab, wie sie im Vorfeld dargestellt wurde.
Das Austauschen von Personen - und danach wird sofort alles besser - war wohl nicht der ultimativ besste Weg.

Was das Schüren gegen die Vereinsverantwortlichen, um sie in einer sensiblen Phase in Misskredit zu bringen angeht, .... ... :nachdenklich:
Diese Vorgehensweise kommt mir irgendwie bekannt vor.

Warum sollte aber von Buchholz' Seiten da irgendetwas angestrebt werden?
Immerhin wurde er doch von der aktuellen Führung mit ins Boot geholt und hat sein Sponsoring wieder aufgenommen. Da hat er doch bestimmt keine höheren Ambitionen.
War das eventuell alles mehr Schein als Sein?


Meine persönliche Prognose zu allen bisherigen, aktuellen und zukünftigen Vereinsführungen des 1.FCK.
Der Verein wird in dieser Hinsicht NIE(!) zur Ruhe kommen. Weil es viel zu viele Besserwisser gibt die im Umfeld immer wieder schön schüren (lassen), aber auch viel zu wenige BESSERMACHER.

Das war mein "Senf" zu diesem Thema.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon DerRealist » 18.05.2017, 18:41


Wir bräuchten einfach mal sowas hier:
(bezugnehmend zum Aufstieg von Brighton in die premier league):

"Die Altlasten schüttelte Brighton & Hove Albion dann mit der Übernahme durch Tony Bloom vor acht Jahren ab, einen Fan seit Kindheitstagen. Der professionelle Glücksspieler kam über den Aufbau eines Wettberatungsunternehmens zu einem riesigen Vermögen. Davon investierte er mehr als 250 Millionen Euro in den Klub. Neben einem neuen Stadion und Trainingsgelände baute der Verein mit dem Geld eine Mannschaft auf, die zuletzt in vier Spielzeiten drei Mal an der Aufstiegsrunde teilnahm."

Ganzer Artikel:

http://www.sueddeutsche.de/sport/premie ... -1.3510304



Beitragvon Ke07111978 » 18.05.2017, 21:12


@satanische Ferse: Entschuldigung angenommen.

Dieter Buchholz will bestimmt keiner sehen. Ich hätte auf die 100k auch verzichtet und ihn da gelassen wo er war. Das Nachtreten von ihm in der Pressemitteilung war auch so eine Entgleisung im Übergang. Aber so ist das mit Geistern die ich rief...




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 112 Gäste