Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK in Aue?

Heimsieg für Erzgebirge Aue
41
37%
Unentschieden
25
23%
Auswärtssieg für den 1. FC Kaiserslautern
44
40%
 
Abstimmungen insgesamt : 110

Beitragvon immer_für_dich_da! » 13.05.2017, 21:37


Zur aktuellen Saison: Die, wenn ich mich nicht täusche nach 2007/08, schlechteste Runde die der FCK je gespielt hat. Wie haben wir es geschafft nach 07/08 nochmal aufzusteigen? Wir waren doch damals auch am boden. Kann man da nichtmal recherchieren und aus der damaligen Situation etwas mitnehmen?!? Oder war das einfach glück in der Tranferpolitik?

Zum Trainer: Ich finde auch nicht alles gut was meier macht, aber ihn jetzt schon so hart zu kritisisieren finde ich persönlich nicht ok. Aber ich akzeptiere auch andere meinungen. Jeder hat da seine eigene und ich kann mich in den letzten jahren an keinen trainer erinnern über den nicht gemeckert wurde.

Zum Spiel morgen: Ich geh es optimistisch an d.h. unentschieden. Damit wäre ich zufrieden.
Aufstellung:
Polle
Mwene-Heubach-Strandfussballer-Gaus
Moritz-Koch
Görtler-Halfar- kerk
Osawe

5er abwehr mag ich nicht, auch wenn ich Koch lieber in der Innenverteidigung sehe wer soll sonst auf der sechs spielen? Kerk und Osawe vor allem weil wir morgen nicht das Spiel machen werden sondern eher auf Konter spielen und die beiden relativ flink sind. Görtler mag ich einfach weil er immer alles gibt und sich den Arsch aufreißt.
Hoffe das beste für morgen.
Jedes Ende ist ein neuer Anfang!



Beitragvon Schlossberg » 13.05.2017, 22:42


steffen hat geschrieben:Dittgen bei den Amas gespielt, ergo morgen nicht mal Ersatzbank bei den Profis...Ich kann einfach nicht mehr.
...

Und, wie hat Dittgen bei den Amateuren gespielt?
Warst Du überhaupt dabei?


====================================================

Vor zwei Jahren gab es mit einer (auf dem Papier) starken und von den Buchmachern favorisierten Mannschaft ein mageres 0:0 in Aue, das die Erzgebirgler nicht vor dem Abstieg bewahren konnte. Aber der auch nach der Pleite in Darmstadt noch greifbar nahe Aufstieg des FCK war verspielt.
Diesmal hat Aue einen Lauf, man hat sich unter dem neuen Trainer Tedesco in beeindruckender Weise aus einer höchst bedrohlichen Lage herausgearbeitet, wenn man auch noch am sicheren Ufer ist. Kein Wunder ist Aue bei den Buchmachern ganz eindeutig favorisiert.
Was kann Hoffnung geben, dass die Mannschaft einmal noch ihr Leistungsvermögen zeigt?
Ich denke, dass die Leidenschaft, mit der sich unsere Mannschaft in den letzten 30 Minuten der Partie gegen St. Pauli gegen die drohende Niederlage gestemmt hat, doch zeigt, dass die Jungs noch nicht völlig in Lethargie verfallen sind, und dass das Pulver noch nicht verschossen ist..

»Habt ihr noch Pulver in den Pulverhörnern? Ist die Kosakenkraft noch nicht erlahmt? Weichen noch nicht die Kosaken?«
»Ja, Alter! Noch haben wir Pulver in den Pulverhörnern, Väterchen; noch steht fest die Kosakenkraft, noch weichen nicht die Kosaken.«
Zuletzt geändert von Schlossberg am 13.05.2017, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Ostteufel » 13.05.2017, 23:02


Ist doch immer das gleiche... der Dittgen muss spielen.... und wenn er dann spielt , ist er auch nicht besser als die anderen! Schon bei so vielen Spielern gehört und als sie dann die Chance bekamen, kam nix ....! Wir sind halt nicht täglich beim Training dabei ....wenn er so gut wäre, hätten ihn der korkut und der Meier schon längst gebracht! So doof sind sie dann doch nicht, ne absolute Granate draußen zu lassen......



Beitragvon schwabendevil » 13.05.2017, 23:11


steffen hat geschrieben:Dittgen bei den Amas gespielt, ergo morgen nicht mal Ersatzbank bei den Profis...Ich kann einfach nicht mehr. Meinetwegen sollen sie absteigen, sie hätten es so verdient. Am meisten hat es Norbert Meier, dieser Anti-Trainer mit Anti-Fußball und dummen Sprüchen verdient. Wacht endlich auf Leute, wieso findet ihr den alle so geil?!


Es finden ihn nicht alle geil. Ich glaube, den Fußball, den er spielen lässt, hasst jeder. Einige hier denken aber halt, dass man in unserer Situation froh sein kann, einen erfahrenen Mann auf der Bank zu haben. Aber es steigen auch erfahrene Trainer ab, man kann da auch anderer Meinung sein.
Andere wollen halt einfach nicht schon wieder einen Trainerwechsel mit all den Reibungsverlusten, die damit einher gehen.
Und die Mehrzahl der Vielschreiber hier fürchtet, dass der Abgang schon des zweiten Trainers dann auch Stövers Position unhaltbar macht und dann vielleicht auch der Vorstand hinterfragt würde...und man am Ende fast auf die Idee kommen könnte, dass wir uns mit Kuntz Abgang nicht wirklich verbessert haben, was dann doch allzusehr mit der eigenen Weltsicht kollidiert.



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 14.05.2017, 07:29


schwabendevil hat geschrieben: ... Und die Mehrzahl der Vielschreiber hier fürchtet, dass der Abgang schon des zweiten Trainers dann auch Stövers Position unhaltbar macht und dann vielleicht auch der Vorstand hinterfragt würde...und man am Ende fast auf die Idee kommen könnte, dass wir uns mit Kuntz Abgang nicht wirklich verbessert haben, was dann doch allzusehr mit der eigenen Weltsicht kollidiert.


Alter, deine Platte hat einen gewaltigen Hänger...ein leichter "Schlag" gegen das "Gehäuse" des Plattenspielers sollte da (endlich) Abhilfe schaffen...versuchs mal.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon ThorstenD81 » 14.05.2017, 07:39


Heute in Aue machen wir alles klar.
Ich werde wie immer , egal wie schlecht die Saison, ob wir einen schlechten Lauf haben, welche Spieler ausfallen auf Sieg tippen
Mein wöchentlicher Tipp ist immer wieder ein klares 5:0 .
Dass das sicherlich weit hergeholt ist, ist mir klar.
Aber ich habe immer Hoffnung.
In diesem Sinne
Olé rot weiß
und
LAUTERN IST DER GEILSTE CLUB DER WELT



Beitragvon MäcDevil » 14.05.2017, 08:10


Da in dieser Saison alle FCK-Gesetze ausser Kraft gesetzt wurden wie "gewinne gegen St. Pauli" tippe ich auf einen Auswärtssieg.
Aussergewöhnliche Leistung gepaart mit Überraschungseffekten wie in einem Überraschungs-Ei...mein Tipp: Spannungsgeladenes 3:2 für den FCK minestens Unentschieden !

...die Hoffnung stirbt zuletzt..... :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon AllgäuDevil » 14.05.2017, 08:57


Fassen wir mal die Fakten zusammen:
Es trifft ein kampfstarker Club, der seit Wochen konstant punktet, nachdem ein neuer Trainer da ist und der seitdem mit Hauen und Stechen alles dafür tut um nicht abzusteigen, auf einen Gegner der seit Wochen enttäuscht, wenn er punktet dann äußerst glücklich und noch nie den Eindruck gemacht hat, den Abstiegskampf ernsthaft anzunehmen.
Wenn dann noch hinzukommt, das der Gast bei diesem Auswärtsspiel noch nie einen Blumentopf gewonnen hat, dann scheint das Match eine klare Angelegenheit zu werden!
Aufgrund dieser Fakten, mein Tipp: ein klares 3-0 für Aue!
P.S. Höchsten Respekt für Gertjan Verbeek(Bochum), der in der Abschluß-PK vor dem heutigen Spiel, sein Team öffentlich zur Sau machte und dabei sogar einige seiner Spieler namentlich, an den Pranger stellte!
Wäre bei uns längst überfällig, Herr Meier.... :nachdenklich:



Beitragvon FightForBetze » 14.05.2017, 09:06


Wann wurde zuletzt mehr für einen Sieg des Gegners als für den des FCK gestimmt, beim Halbfinale bei den Bayern? Das zeigt wie realistisch der Großteil die Leistungsverweigerung einiger Spieler betrachtet und das unsere Mannschaft den Absteigskampf noch keine Minute in dieser Saison angenommen hat. Was macht Hoffnung heute bei einer kampfstarken und hungrigen Truppe bestehen zu können?
Vielleicht das man endlich mal von dieser hoßenscheisser Taktik von 5er Kette abweicht und diesmal keine 4-5 nominellen Innenverteidiger aufstellt, vorne einem Kämpfer wie Görtler und einen der richtig steht mit Glatzel aufstellt. Das ist meine einzige Hoffnung denn mit unseren üblichen Ladies in der Startelf werden wir da untergehen und der Ticketshop wird um 17.20 Uhr zusammen brechen da es ein Endspiel gegen Nürnberg gibt.



Beitragvon EchterLauterer » 14.05.2017, 11:32


Gestern in Schwäbisch-Hall gesehen:
Bild
:daumen: :daumen: :daumen:

Ich hoffe auch.

Ich hoffe darauf, daß Aue heute unbedingt kommen muß und wir dadurch zu Konterchancen kommen. irgendeiner, der sich den Ball an der Mittellinie schnappt und bis zum Tor durchläuft (dann brauchts keine Kombinationen). Das kann eigentlich nur Gaus sein ...

Ich hoffe darauf, daß der VfB heute verliert. :o Dann gewinnen die nämlich nächste Woche gegen Würzburg. :D
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon lauternfieber » 14.05.2017, 11:49


Ich wiederhole mich gerne: Mit Glatzel und Görtler vorne und dem guten Gaus auf der Außenbahn wird der Rest der Mannschaft vom Kampfgeist infiziert und hängt sich endlich richtig rein, um am Ende mit einem knappen Sieg das Erzgebirge zu verlassen.
In England heißen die Fans übrigens "supporters", das bedeutet Unterstützer! Den Rest könnt ihr euch denken...



Beitragvon Alt FCK'ler » 14.05.2017, 12:16


1:0 hat geschrieben:Unsere Helden werden in Aue mit 4:0 gewinnen.

Eben weil sich in diesem Forum nur noch Miesepeter, Jammerlappen, Schwarzmaler und manisch-depressive Wendehälse zu Wort melden.



Ich glaube das sind eher Realisten! :wink:



Beitragvon Schlossberg » 14.05.2017, 12:24


Der Kicker hat geschrieben:1. FC Kaiserslautern:
Mwene (4 Gelbe Karten), Gaus (9 Gelbe Karten), L. Görtler (4 Gelbe Karten), Zoua (4 Gelbe Karten)

In der Summe ist das beängstigend.
Im worst case holen sich alle Kandidaten die Sperre ab und wir müssen das Entscheidungsspiel ohne sie bestreiten.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Es_war_Einmal... » 14.05.2017, 12:39


Tja , das wird heut Gar Nix .
Wir können froh sein , wenns keine Klatsche gibt .
Es wird darauf hinauslaufen , wie die anderen spielen.
Man kann froh sein , das der FCK sich gegen 60 und den KSC einen zurecht gemasselt hat.
Aber möglicherweise brauchen wir auch das Spiel gegen den Club ,hoffentlich nicht , denn ein zweites Köln wie damals das 3:0 , wirds nicht geben.
Denn diese Mannschaft hat keinen Mumm oder auch den Willen , etwas zu packen , damals schon , diese Saison nicht. Der NM kann einem Leid tun , mit sowas zu trainieren.
Hoffentlich wirds nächste Saison besser , egal wo, 2.Liga oder 3.Liga oder , wenns ganz dumm läuft 4. Liga.
Abwarten und Tee trinken.... :lol: :D



Beitragvon ix35 » 14.05.2017, 13:30


Schlossberg hat geschrieben:
Der Kicker hat geschrieben:1. FC Kaiserslautern:
Mwene (4 Gelbe Karten), Gaus (9 Gelbe Karten), L. Görtler (4 Gelbe Karten), Zoua (4 Gelbe Karten)

In der Summe ist das beängstigend.
Im worst case holen sich alle Kandidaten die Sperre ab und wir müssen das Entscheidungsspiel ohne sie bestreiten.

Ich hoffe das es nach dem heutigen Spiel egal ist wer im nächsten Spiel von unseren Spielern gelb gesperrt fehlt. Die sollen sich heute den Popo aufreißen und wenigstens den einen Punkt den wir noch brauchen holen.



Beitragvon grasnarbe » 14.05.2017, 13:34


Es_war_Einmal... hat geschrieben:Abwarten und Tee trinken.... :lol: :D

ich empfehle: Hopfenblütentee :teufel2:

wie's Spiel ausgeht? hmmm - schwierige Frage!

aber eins weiß ich: der Fußballgott ist im Liga-Endspurt mit uns, wir werden nicht absteigen....
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Lonly Devil » 14.05.2017, 13:35


Schlossberg hat geschrieben:
Der Kicker hat geschrieben:1. FC Kaiserslautern:
Mwene (4 Gelbe Karten), Gaus (9 Gelbe Karten), L. Görtler (4 Gelbe Karten), Zoua (4 Gelbe Karten)

In der Summe ist das beängstigend.
Im worst case holen sich alle Kandidaten die Sperre ab und wir müssen das Entscheidungsspiel ohne sie bestreiten.

Mwene ist unser einziger RV im Kader. Wenn man seinen Einsatzwillen noch hinzunimmt, dann ist er unersetzlich.
Ein Ausfall wäre fatal.

Gaus ist unser LA/LM der inzwischen auch einen passablen LV gibt. Er wäre, einzig auf die Position bezogen, noch durch Aliji/Kerk/Dittgen zu ersetzen. Seinen Einsatz für die Mannschaft kann aber keiner der 3 genannten ersetzen.
Auch da wäre ein Ausfall fatal.

Görtler ist ein Kämpfer ohne Torglück, der warum auch immer kaum noch Berücksichtigung findet. Sein Ausfall wäre ärgerlich, würde von der Aufstellung her aber nicht weiter ins Gewicht fallen.

Zoua? Nicht fit? Kaum Einsatz und keine Torgefahr.
Aber ein Stürmer sollte ja auf dem Platz sein, in der Hoffnung dass er doch einmal ins gegnerische Tor trifft.
Sein Ausfall wäre am leichtesten zu verschmerzen.


Die Mannschaft soll heute einfach alles klar machen und die Punkte in Aue holen, ich glaube das nennt man AUSWÄRTSSIEG, dann brauchen wir darüber nicht zu spekulieren.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon d1eter » 14.05.2017, 14:04


Wenn man hier schon so einfach Sachen behauptet, sollte man sich vorher mal schlau machen:
Diese hoch-favorisierten Auer hatten am 26. Spieltag 26 Punkte ( FCK 28 ). Nach dem aufopferungsvollen Kampf und der tollen Punkteausbeute der letzten Wochen sind es nun 36 !! Punkte. Aha - die haben den Abstiegskampf angenommen.
Der FCK dagegen hat in der gleichen Zeit nur 10 !! Punkte geholt. So eine Schande.
@ 1:0 vollkommen Recht - behalte deine Träume und lass denen ihre Albträume.
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html



Beitragvon Steini » 14.05.2017, 14:13


Diese Warterei ist heute (fast) unerträglich.
Ich hoffe auf einen Punkt und das der Klassenerhalt damit gesichert ist. Denn sollte es auf ein Endspiel gegen Nürnberg hinaus laufen :? :oops: ...

Bin davon überzeugt, ein zweites Köln wird es nicht geben.

Mein Tipp 1:1 allerdings nur wenn uns die Führung gelingt.



Beitragvon paulgeht » 14.05.2017, 14:26


Die Aufstellungen sind da!

Aue: Männel - Samson, Breitkreuz, Kalig - Kvesic, Tiffert, Rizzuto, Hertner - Köpke, Adler, Nazarov

Bank Aue: Haas, Riedel, Skarlatidis, Riese, Pepic, Wegner, Bunjaku

FCK: Pollersbeck - Ewerton, Vucur, Heubach - Gaus - Moritz, Mwene, Koch, Halfar - Zoua, Görtler

Bank FCK: Weis, Aliji, Ziegler, Kerk, Seufert, Osawe, Glatzel
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon ruredeiwel » 14.05.2017, 14:36


paulgeht hat geschrieben:Die Aufstellungen sind da!

Aue: Männel - Samson, Breitkreuz, Kalig - Kvesic, Tiffert, Rizzuto, Hertner - Köpke, Adler, Nazarov

Bank Aue: Haas, Riedel, Skarlatidis, Riese, Pepic, Wegner, Bunjaku

FCK: Pollersbeck - Ewerton, Vucur, Heubach - Gaus - Moritz, Mwene, Koch, Halfar - Zoua, Görtler

Bank FCK: Weis, Aliji, Ziegler, Kerk, Seufert, Osawe, Glatzel



Was hat Glatzel eigentlich verbrochen??? :nachdenklich:
außer das er einen neuen Vertrag bei einem
anderen Verein unterschrieben hat, was völlig
legitim ist...
Oh FCK, wer dir die Treue schwört, verdammt der weiß du bist es einfach wert!
Scheiß egal auch wenn der Rote Teufel eines Tage zur Hölle fährt...



Beitragvon Kaiserslautern1337 » 14.05.2017, 14:38


ruredeiwel hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben:Die Aufstellungen sind da!

Aue: Männel - Samson, Breitkreuz, Kalig - Kvesic, Tiffert, Rizzuto, Hertner - Köpke, Adler, Nazarov

Bank Aue: Haas, Riedel, Skarlatidis, Riese, Pepic, Wegner, Bunjaku

FCK: Pollersbeck - Ewerton, Vucur, Heubach - Gaus - Moritz, Mwene, Koch, Halfar - Zoua, Görtler

Bank FCK: Weis, Aliji, Ziegler, Kerk, Seufert, Osawe, Glatzel



Was hat Glatzel eigentlich verbrochen??? :nachdenklich:
außer das er einen neuen Vertrag bei einem
anderen Verein unterschrieben hat, was völlig
legitim ist...


Würde auch keinen Spieler Aufstellen wo den FCK sicher verlässt. Man muss sich halt als Trainer die Frage stellen , tut er alles für den Verein oder ist es ihm egal.



Beitragvon ikea68 » 14.05.2017, 14:39


Dieser Trainer ist einfach nur stur. Schon wieder 5 er Kette, schon wieder Koch auf der 6 und schon wieder Zoua anstelle von Glatzel. Meier kann nur defensiv und ist nicht bereit was zu ändern, was offensichtlich nicht funktioniert...



Beitragvon ix35 » 14.05.2017, 14:52


ikea68 hat geschrieben:Dieser Trainer ist einfach nur stur. Schon wieder 5 er Kette, schon wieder Koch auf der 6 und schon wieder Zoua anstelle von Glatzel. Meier kann nur defensiv und ist nicht bereit was zu ändern, was offensichtlich nicht funktioniert...

Vielleicht lässt er ja ein 4-4-2 spielen.
.................Polle.............
Vucur........Koch..........Ewerthon.........Heubach....
Mwene.......Halfar......Moritz........Gaus......
............Görtler........Zoua........

Aber wer weiß das schon außer Meier? Wenn er das bekannte System spielen läßt gehen wir heute unter. Tedesco ist ja auch nicht blöd.



Beitragvon Lonly Devil » 14.05.2017, 14:54


potto hat geschrieben:... ...
Ziegler von Beginn an in deiner Wunschelf? Ein taktisches Highligt wieder einmal.

Wie immer, danke ich für dieses Lob. 8-)
Ziegler wäre bei dieser (meiner) Aufstellung im defensiven Mittelfeld gewesen, damit Koch endlich wieder in der stabielen Viererkette zu finden ist.

Warum Ziegler ? Da wäre das "Kleingedruckte" hilfreich gewesen. :wink:
Hier in Normalgröße.
"Bedingt durch echten Alternativmangel ist die Personalauswahl etwas begrenzt".

Unser Trainer hat aber eh wieder einen anderen Matchplan.
Möge dieser aufgehen. :daumen:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste