Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Forever Betze » 07.05.2017, 14:15


Wir sollten natürlich selbst den Sack zu machen und nicht auf andere hoffen, aber Bochum leistet ganz große Arbeitsverweigerung. Die sind durch und spielen so lustlos heute, unfassbar. Beispiele wie Fürth und Nürnberg zeigen doch, dass man trotzdem noch gerne Fußball spielen kann, wenn man durch ist.
Doch was beschwere ich mich, hätte der KSC keine Arbeitsverweigerung geleistet, hätten wir gar keine 3 Punkte geholt.

Ich glaube übrigens das wir weder auf Bielefeld noch Aue gucken müssen, die ziehen wohl noch vorbei.
Glaube echt das Fortuna und Würzburg momentan die einzigen Teams sind, die noch schlechter sind, als wir.. Hoffen und Bange :cry:



Beitragvon SalinenBetze » 07.05.2017, 14:18


Hellfire hat geschrieben:Sonntag, 7. Mai 2017
Flutlicht

22:05 - 23:00 Uhr | Studiogäste: Nicolai Riesenkampff (Aufsichtsratsvorsitzender 1. FC Kaiserslautern)


Und einem Beitrag zur neuen "Südpfalzinitiative FCK". Das könnte eine wirklich positive Aktion für die Zukunft des FCK werden, da anscheinend professionell in Zusammenarbeit mit dem FCK vorbereitet. Mal abwarten. Offizieller Start heute.



Beitragvon wernerg1958 » 07.05.2017, 14:22


@SalienenBetze,
was ist das da hab ich noch garnichts wahrgenommen. :nachdenklich:



Beitragvon Forever Betze » 07.05.2017, 14:23


wernerg1958 hat geschrieben:@SalienenBetze,
was ist das da hab ich noch garnichts wahrgenommen. :nachdenklich:

Weiß ich auch nicht, aber das wird uns heute Abend sicherlich erklärt. Mit ganz viel Kritik und schlecht reden vom Mainz Sender.
Kann man nur hoffen das heute der HSV gewinnt, sonst dreht sich wieder 90% der Sendung um die Mainzer was für ein grandioses Spiel die geleistet haben.



Beitragvon ChrisW » 07.05.2017, 14:25


Es muss vor Aue irgendein Aufweck-Zeichen gesetzt werden. Die wissen immer noch nicht, worum es geht. Anders war HZ 1 am Wochenende nicht zu erklären. Das wirkungsvollste Zeichen wäre eine andere Aufstellung.



Beitragvon Forever Betze » 07.05.2017, 14:28


ChrisW hat geschrieben:Es muss vor Aue irgendein Aufweck-Zeichen gesetzt werden. Die wissen immer noch nicht, worum es geht. Anders war HZ 1 am Wochenende nicht zu erklären. Das wirkungsvollste Zeichen wäre eine andere Aufstellung.

Chris ich meinte ja schon direkt nach dem Spiel aus dem Stadion und das sage ich nun 2 Tage später immer noch. Entweder einen A Jugend Spieler vorne rein oder ganz ohne Stürmer spielen. Tore machen wir eh net mit unseren 3 Knipser vorne.. oder Glatzel von Anfang an was wohl am unrealistischsten ist..



Beitragvon TheSence » 07.05.2017, 14:39


Norbert ist beleidigt und stellt Glatzel nicht mehr auf. Er würde wohl eher Koch in den Sturm stecken als das er Glatzel von Anfang an bringt.

Ist doch schon sehr auffällig gewesen das er seit es klar ist das er wechselt nur noch auf der Bank schmort. Und dafür Z0ua der in 5 Spielen 2 Torschüsse abgibt, oder Osawe mit ähnlicher Quote dann gesetzt sind. Eben einfach um 11 Spieler aufs Feld zu schicken.

Sehe es ähnlich wie ein Vorredner. Du kannst ohne Stürmer bei uns spielen, das macht keinen Unterschied. 4-4-2 oder 5-5-0 ist bei uns egal.
Bild



Beitragvon Jostra » 07.05.2017, 14:44


Sorry Leute, heute muss ich mich mal wieder zu Wort melden! Klar, sind wir noch nicht durch, aber wie negativ hier geschrieben wird, das ist ja Wahnsinn!
Also dieses Forum wäre hier wirklich das Paradies bzw. besser gesagt der Albtraum für Suizidgefährdete! Je nachdem wie Mannes nimmt!
Kommt mal wieder runter und unterstützt die Mannschaft, als mit euren negativen, waschlappenartigen Stimmung alles und jeden runterzuziehen? Geht's noch? Meint ihr mit euren miesen Stimmung und eurem waschlappenartigen Getue verbessert ihr hier was und helft dem Team? Im Gegenteil!!! Mal eine generelle Frage?! Seid ihr im "real life" auch alle so negativ und bösartig eingestellt? Dann wundert mich nichts mehr!
Daher empfehle ich euch ein Buch über positive Gedanken oder 222 positive Affirmationen kostenlos über youtube anzuhören! Kopf hoch, think positive und jetzt volle Kraft voraus die Mannschaft unterstützen! Ich will hier nichts mehr negatives lesen!
Trotz allem, Schönen Sonntag :-)



Beitragvon playball » 07.05.2017, 14:45


Wenn ich für mich zurückschaue, muss ich sehen, dass das furchtbar blutleere Gegurke gegen St. Pauli, welches teilweise einer Leistungsverweigerung nahe kam, noch das Beste der letzten Spiele war.
In Berlin waren wir grauenhaft. Berlin war stehend KO, wir hatten sie komplett wieder stark gemacht. Gegen 1860 waren wir noch schlechter. Wir hatten ja nicht einmal ne Torchance, nur durch die Doofheit der 60er, die den Ball ins eigene Tor kloppten, gewannen wir. Wir hätten nie ein Tor geschossen. Karlsruhe? Das war wiederum Leistungsverweigerung. Da spielte potentiell der Vorletzte gegen den Letzten und Karlsruhe war noch doofer als wir es waren.

Wer also gegen die starken Paulianer etwas erwartete musste naiv sein. Ich hatte mich mal zurückgehalten, um nicht wieder als Negativredner dazustehen. Und ich wurde gegen Pauli (leider) bestätigt. Die Truppe ist innerlich tot.

Wäre ich Trainer des Gegners würde ich einfach sagen: Halfar in Manndeckung und Gaus die Füsse wegtreten, wenn er in Hälfte 2 mal nach vorne geht, dann ist Kaiserslautern zahnlos. Denn das sind die einzigen, die den Ball nach vorne bringen.
Trainer und Sportdirektor hatten ja schon öffentlich den Charakter der Mannschaft in Frage gestellt. Eine Mannschaft sehe ich bei weitem nicht, sondern 11 Individuen. Vielleicht sind Gaus und Halfar ein Miniteam unter allen Individualisten, vielleicht Koch und Ewerton, aber sonst?

Aber bevor ich die einzelnen Akteure auseinandernehme, muss ich mal fragen, wofür unser Coach eigentlich bezahlt wird. Ich betone hierbei, dass mir die menschliche Art Meiers gefällt, insbesondere wie er sich vor die Mannschaft stellt, aber trotzdem nicht das Gefühl, dass Meier auch nur einen geringen Einblick in die Mannschaft hat. Und sorry, Stöver offenbar auch nicht.

Da fangen wir beim Torwart an. Seit 4 Wochen wird versucht, Pollersbeck, der eine gute erste Saison spielte, bei Bundesligisten anzupreisen. Ob berechtigt oder nicht, lass ich dahingestellt, nur fällt auf, dass Pollersbeck seit 4 Wochen unter aller Sau spielt. Oftmals mit Glück, aber ich kann nicht mehr hingucken, wie passiv und folglich hilflos Pollersbeck bei hohen Bällen ist. In Berlin gurkte er schon schlimm durch den Sechzehner und hatte nur durch Berliner Unvermögen in Hälfte 1 Glück, dass nix schlimmeres passierte. Gegen 60 liess Pollersbeck einen Freistoss in den Fünfer kommen, ohne rauszugehen und nur mit Glück wehrte er ihn auf der Linie ab, weil der Ball auf seine Füsse fiel. In Karlsruhe muss ich über das peinliche Gegentor nix sagen, auch danach irrte er übelst umher. Und gegen Pauli? Nach rund 10 Minuten gab es ein Abseitstor nach einem Freistoss. Ein Freistoss, den Pollersbeck, sofern er mal 2 Schritte die Linie verlässt, mit der Kappe fangen kann. Pollersbeck verweigert sich und im Fünfer (!) köpft ein Spieler den Ball rein. In Hälfte 2 wieder ein ähnliches Ding, Ball aus dem Halbfeld hoch rein und Pollersbeck bleibt wie angewurzelt stehen. Passiert ist in dieser Situation nix aber man merkt, dass Pollersbeck in der Situation kein Rückhalt mehr für die Mannschaft ist. Mir fällt gerade auch noch sein Harakiri in Bochum ein, als Vucur auf der Linie rettete.

Ich will ihn nicht in Frage stellen, stelle nur fest, dass Pollersbeck momentan ein Unsicherheitsfaktor ist. Ist mal einer da, der dem Jungen hilft?


Die Abwehr. Oftmals geschrieben, hier wiederholt. Koch ins Mittelfeld zu nehmen, war eine Katastrophenentscheidung. Legitim, es mal zu probieren, ja sogar gut, einmal, um den Gegner zu überraschen, aber man langfristig schwachsinnig, daran festzuhalten, nachdem die Abwehr sichtbar unsicher wurde und diletantisch, auch nach Wochen daran festzuhalten. Heubach ODER Vucur sind akzeptabel in der Abwehr, Heubach UND Vucur sind eine Kastastrophe, wie wir bereits im letzten Jahr sahen, in der Vorrunde und nun wieder. Sogar Ewerton beginnt, zwischen den beiden herumzuschwimmen und verliert seine Souveränität, die er mit Koch gemeinsam ausstrahlte. Mwene, der neben Koch zum souveränen Verteidiger avancierte, schwimmt neben Vucur wieder wie zu Saisonbeginn und man weiß, dass es brandgefährlich wird, wenn ein hoher Seitenwechsel kommt auf unsere halbrechte Abwehrseite. Und als ob ich es heraufbeschwört hätte, fällt das 1:0 von Pauli genau auf diese Art, ein normal geschlagener Ball und Vucur und Mwene sind nicht mal annähernd in der Lage, die Situation zu kontrollieren. Das hatten wir in Halle, das hatten wir in Sandhausen, das hatten wir… Lieber Herr Meier, lieber Herr Stöver. Schauen sie sich mal diese alten Spiele und unser Unvermögen an. Das sieht jeder Depp im Stadion, aber immer wieder wird der Abwehrverband so aufgestellt, damit es ja ein Gegentor gibt. Ist das Absicht oder Unvermögen? So ignorant und blind kann man ja gar nicht sein.

Es ist ein mathematischer Ansatz, mal 7 Leute hinten reinzustellen, doch dieser mathematische Ansatz scheitert, weil die Komponenten nicht zusammenpassen. Unsere Abwehr wirkt „vogelfrei“. Es kann nur eine Lösung geben. Koch zurück in die Innenverteidigung neben Ewerton, dazu einen guten Mann ins defensive Mittelfeld, der auch anspielbar ist, und dadurch sind wir wieder sicher. Punkt, Fertig, Aus. Guckt Euch nur mal an, wie einfach Pauli unsere Abwehr überlief. Das war lächerlich und peinlich.

Nochwas zur Defensive. Herr Meier, ich glaube, sie sind blind! Mich kotzt es an, dass bei Freistössen und Eckbällen, unsere Stürmer mit zurückkommen. Ich wiederhole: Es kotzt mich an! Die sind doch nur im Weg. Erstens weil sie kein Stellungsspiel haben in der Defensive (das haben 95% der Stürmer nicht) und weil sie uns vorne fehlen. Gegen Pauli irgendwo zwischen Minute 5 bis 10, noch vor dem Abseitstor, gab es einen Freistoss von der Nordtribüne her für Pauli, bei dem Zoua wie ein Geistesgestörter quer zurücklief und alleinig das Abseits aufhob. Zum Glück kam der Ball nicht präzise und es gab kein Tor, aber wenn, wäre es zu 100% auf Zoua gegangen, der völlig wild durch den eigenen 16er lief. Herr Meier, sehen sie das nicht? Die Stürmer sind Störfaktoren da hinten drin. 1860 hatte es ja eindrucksvoll bewiesen, wie „wichtig“ ein eigener Stürmer im eigenen Sechzehner sein kann.

Mittelfeld. Moritz! Unser „Erfahrener“ Mann? Sorry, Moritz ist mit Abstand das schlechteste was ich je im FCK Trikot gesehen hab. Der Mann verweigert die Leistung und ist nicht präsent. Moritz ist niemals anspielbar, Moritz ist im Offensivspiel nicht vorhanden, Moritz hat defensiv schlechte Laufwege und Moritz steht Halfar in den Füssen rum. Sicher hatte er ein gutes Spiel gegen Fürth aber das war das erste und einzige in der ganzen Saison. Es wäre ok, Moritz „durchzufüttern“, aber man sieht ihn als Führungsspieler, insbesondere der Trainer. Doch Moritz ist alles, aber kein Führungsspieler und durch seine offensichtlichen Probleme mit Halfar, schwächt er diesen auch noch umso mehr. Aus meiner Sicht wurde das Spiel des FCK gegen St. Pauli besser als Moritz raus musste (unabhängig meiner Kritik, wünsche ich gute Besserung) und Görtler kam. Görtler ist sicherlich weniger talentiert als Moritz, aber er kämpfte, ackerte und gab neben Defensivarbeit auch Impulse nach vorne. Vor allem versuchte er – auch wenn es nicht immer klappte – Mwene über rechts zu unterstützen, denn Moritz gab Mwene überhaupt keine Hilfestellung.

Halfar. Ich weiss, dass ich hier immer wieder Halfar verteidige und Leuten auf den Sack gehe. Aber ich sehe Halfar nach wie vor als unseren Anker im Mittelfeld. Der ackert, auch gegen Pauli, gewann er ganz entscheidende Zweikämpfe in Hälfte 1. Allerdings wird Halfar doppelt zugestellt und wenn er dann den Ball hat, gibt es aufgrund der Lauffaulheit der Mitspieler, kaum eine Anspielstation. Halfar verzweifelt manchmal zurecht und geht abartige Wege, um Bälle zu holen. Dass er irgendwann müde wird, ist logisch und dann fehlt in Hälfte 2 die Kraft. Trotzdem spielt Halfar fast als einziger noch steile Pässe in die Tiefe, insbesondere Gaus ist derjenige, der oftmals in Hälfte 2 als einziger steil geht und von Halfar in Szene gesetzt wird. Der Elfer in Karlsruhe entstand übrigens auch nach einem Halfar Pass auf Gaus…

Halfar wird oft kritisiert weil er Bälle verliert. Klar, 20 Zweikämpfe, 10 verloren. Da erinnert man sich an verlorene Zweikämpfe. Moritz? Null Zweikämpfe, Null gewonnen, null verloren. Fällt keinem auf…

Unser Sturm? Ich könnte Zoua und Kacper in Frage stellen. Doch ich frag den Trainer, wie schon in der Vergangenheit, warum ich zwei absolut gleichartige Stürmer zusammenstelle. Die Rechtsaussenposition ist komplett nicht besetzt! Zoua und Kacper sind klassische Mittelstürmer, die Bälle aus der Tiefe brauchen und mit dem Körper Bälle abschirmen können. Sie können auch Kopfbälle in die Maschen donnern. Nur, was soll es, dass die beiden auf die Aussen rochieren müssen, sich ins Mittelfeld fallen lassen müssen, weil sie keine Bälle bekommen? Bei einem Einwurf für uns, rennen beide raus an die Linie, weil keiner sonst da ist (wo ist Moritz?) und dann? Selbst wenn sie den Ball bekämen (Konjunktiv!), was sollten sie damit tun? Reinflanken? Auf wen denn? Da ist doch keine Sau mehr.
Die Laufwege der Stürmer sind nicht einstudiert und es gibt keinen Plan. Das sah man schon in Berlin, als Osawe rausmusste und Przybylko ihn 1:1 ersetzte. Wie kann man Kacper die Linksaussen beackern lassen wie Osawe? Der ist ein ganz anderer Spielertyp. Am Ende steht er sich mit Zoua nur in den Füssen. Es tut mittlerweile weh, dies zu sehen. Und wenn ich, wie gegen Pauli, sehe, dass Zoua und Przybylko gemeinsam auflaufen, resigniere ich schon vorm Anpfiff.

Kerk blieb draussen gegen Pauli. Aufgrund seiner Leistungen zurecht. Ich frag mich, warum wir Kerk halten wollen. Der hat ja noch nie nen Zweikampf gewonnen. Aber mal eine generelle Frage. Kerk machte sich mit Görtler in Hälfte 1 vor der West warm weil Moritz angeschlagen war. Es war ja schon peinlich zu sehen, dass ein Betreuer dabei stehen musste als Aufpasser, dass die Herren sich korrekt warm machen. Aber als Görtler reinkam, hörte Kerk auf, sich warmzumachen und in der kompletten Halbzeit sass Kerk demonstrativ nichtstuend auf der Auswechselbank. Nicht mal einen Kick mit den Kollegen machte er mit. Was war das denn für eine Aktion???? Hier hätte ich mal gerne eine Antwort drauf. Auf alle Fälle wirkte es für mich wie eine Trotzreaktion darauf, dass er nicht eingewechselt wurde.

Generell zu Standards: Haben wir eine einstudierte Variante beim Einwurf? Haben wir eine einstudierte Variante beim Eckball? Sogar bei Kontern sieht man, dass Laufwege nicht eintrainiert sind. Und normalerweise sind Standards und Konter das A und das O für Abstiegskampf. Herr Meier: Das ist Totalversagen.

Die Mannschaft ist komplett lethargisch und nimmt den Abstiegskampf nicht an. Da ist kein Fight, da ist kein Rennen bis zum Kotzen. Da ist Ballgeschiebe und arroganz weil man sich selbst als überlegen sieht. Ich sehe uns in Aue als krassen Aussenseiter und ich bin leider davon überzeugt, dass wir die Schnauze poliert bekommen. Da hilft nur hoffen auf die anderen Ergebnisse, um es nicht auf einen Showdown gegen Nürnberg ankommen zu lassen.

Ich wäre für Aue ein wenig optimistisch, wenn Koch in der Abwehr wäre, wenn das Mittelfeld präsent wäre und wenn ungleiche Stürmer vorne drin wären. Warum nicht mal Kacper gemeinsam mit Osawe? Was ist mit Dittgen über aussen? Wenn Koch in die Abwehr geht, könnte ich mir sogar mal Frey oder Ziegler vorstellen.

Aber mit der Aufstellung und Einstellung wie die letzten Spiele, sehe ich schwarz…



Beitragvon TheSence » 07.05.2017, 14:54


Mehr Unterstützung und volleres Stadion bringt die Mannschaft ja anscheinend dazu sogar noch schlechter zu spielen.

2008 brachte übrigens nicht lala Gesinge und Beifall die Wende sondern Beschimpfungen und Mittelfinger. Zu sehen auf Youtube, kostenlos... Als Sasic das Team in die Kurve schickte. Erst dann haben die sich zusammengerissen.

Und Sasic sagte damals etwas wie "wo viel Liebe ist, ist auch viel Hass". Diese Negativ Stimmung entsteht aus Sorgen und Angst um den Verein von denen wo das ganze viel bedeutet. Denen wo es sch...egal ist "ist ja nur fussball" wir liegen 2:0 zurück und stürzen möglicherweise in die Insolvenz, ach was ich sing jetzt lalalala alles ist gut in der Kurve - alles wird gut - die rocken das doch-Fans, ja die kann man beneiden weil sie es doch so locker sehen und es dann für die wohl wirklich egal ist ob es 1. Liga, 2. Liga oder 6. Liga unter neuem Namen ist.

Mir ist es auch lieber wenn gute Stimmung herrscht, jedoch juckt es das Team anscheinend nicht. Das was ärgert ist diese Leistungsverweigerung von denen die einen Haufen Kohle verdienen jedoch ein C-Jugendspieler mehr läuft und kämpft wie manch einer unserer "Profis". Und dafür gebe ich keine bedingungslose Anfeuerung oder "besingen" sondern Kritik, und das zurecht.



Beitragvon Satanische Ferse » 07.05.2017, 14:55


Zu Beginn des Spiels hinten sehr unsortiert. Pauli versucht beim Umschalten unserer 5er-Kette auf die 3 das dadurch entstehende Vakuum zu nutzen. Verstärkt über ihre Außen -im Ergebnis tauchen reihenweise Pauli-Spieler sträflich freistehend vor unserem Tor auf. Normalerweise hätte es da schon recht früh bei uns im Kasten rappeln müssen.

Bei uns dauert alles zu lang. Man bringt dann bevorzugt lange Bälle nach vorne, weil wir kombinationstechnisch mit untauglichen Spielern ausgestattet sind. Doch kaum einer rückt mit auf.

Mwene mit viel Platz auf seiner offensiven Seite. Traut sich aber zu wenig zu, und auch in der Option mit einem potentiellen Doppelpasspartner wie Moritz scheint er wenig Sinn zu sehen. Da sonst keiner sich anbietet, kommt es dann lediglich zu halbgaren Flanken. Gefährlich wird es daher nie. Mwene scheint auch immer ein bisschen von der Angst getrieben, einen Konter zu verursachen.

Pauli hatte das Spiel im Griff und kombinierte wie eine Mannschaft, die sich ihrer Stärken bewusst ist. Ballsicherer als ihr Gegner, technisch versierter und auch gedanklich immer einen Schritt flotter. Auch im Zweikampfverhalten robuster und geschickter.

Bei uns liegt strukturell einiges im Argen. Koch und Mwene wirken überfordert. Zuviel Verantwortung wird auf den Schultern dieser unerfahrenen Spieler abgeladen. Weil es keine Strategen gibt, an denen sie sich aufrichten könnten. Man mutet diesen jungen Kerlen bisschen zu viel auf einmal zu. Dieses Selbstbewusstsein können die beiden (noch nicht) aufbringen.

Ganz vorne hat Meier zwei Leute aufgeboten, an denen das Spiel vollkommen vorbei läuft. Seltsame Laufwege, selbst bei hohen Bällen verstehen die zwei trotz ihrer Körpergröße nichts auszurichten. Pritsche und Zuoa wirken wie Protagonsten eines Scheckenrennens.

Das geht klar auf die Kappe von Meier. Wir berauben uns der Teilnahme am offensiven Spiel, weil der Trainer uns dort mit zwei krassen Ausfällen beglückt. Im Prinzip spielen wir mit nur neun Spielern.

Signifikant hat uns der Trainer Meier spieltechnisch keinen Deut weiter gebracht. Sein Coup mit den Fünfen bringt uns auch nicht viel weiter. Auch Meier gehört auf den Prüfstand. Das Argument Erfahrung sticht für mich nicht. Da hätte es innovativere Alternativen gegeben. Doch da fehlte es sowohl an Mut und wohl auch am notwendigen Rüstzeug bzw. Überblick, was sich da so alles an kompetenten Trainern auf dem Markt tummelt - siehe Tedesco... Stöver hatte noch Slomka und Ruthenbeck auf dem Zettel. Na Dankeschön - das ist mir zu wenig. Da erwarte ich schon ein bisserl mehr an schöpferischer Kompetenz auf diesem Posten.

Auch Stöver muss zum Rapport. Der Kader ist zu eindimensional aufgestellt. Zu viele Kandidaten der Marke in der ersten Liga gescheitert. Vor deren Verpflichtung muss man wissen, woran es lag, dass es nicht geklappt hat. Ein Großteil unserer "Helden" scheint mir beim Thema Motivation ein großes Defizit zu haben. Und das verträgt sich nicht. Uffm Betze schon garnicht. Talent alleine reicht nicht! Stöver muss intern klipp und klar erklären, wo er seine Fehler in dieser Zusammenstellung sieht. Und er muss schlüssig seine Schlussfolgerungen präsentieren inklusive Umsetzungskonzept für die nächste Saison. Da muss er überzeugen, ansonsten würde ich ihm eine Vertragsauflösung nahe bringen. Aber noch hat er selbstverständlich Kredit. Man kann sich immer mal irren, und hat auf das falsche Konzept gesetzt.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon winternight68 » 07.05.2017, 15:02


TheSence hat geschrieben:Mehr Unterstützung und volleres Stadion bringt die Mannschaft ja anscheinend dazu sogar noch schlechter zu spielen.

2008 brachte übrigens nicht lala Gesinge und Beifall die Wende sondern Beschimpfungen und Mittelfinger. Zu sehen auf Youtube, kostenlos... Als Sasic das Team in die Kurve schickte. Erst dann haben die sich zusammengerissen.

Und Sasic sagte damals etwas wie "wo viel Liebe ist, ist auch viel Hass". Diese Negativ Stimmung entsteht aus Sorgen und Angst um den Verein von denen wo das ganze viel bedeutet. Denen wo es sch...egal ist "ist ja nur fussball" wir liegen 2:0 zurück und stürzen möglicherweise in die Insolvenz, ach was ich sing jetzt lalalala alles ist gut in der Kurve - alles wird gut - die rocken das doch-Fans, ja die kann man beneiden weil sie es doch so locker sehen und es dann für die wohl wirklich egal ist ob es 1. Liga, 2. Liga oder 6. Liga unter neuem Namen ist.

Mir ist es auch lieber wenn gute Stimmung herrscht, jedoch juckt es das Team anscheinend nicht. Das was ärgert ist diese Leistungsverweigerung von denen die einen Haufen Kohle verdienen jedoch ein C-Jugendspieler mehr läuft und kämpft wie manch einer unserer "Profis". Und dafür gebe ich keine bedingungslose Anfeuerung oder "besingen" sondern Kritik, und das zurecht.


So ist es. Und wenn dort oben keiner mehr Bock hat, sollen sie halt den Laden zu machen. Wenn ich so arbeiten würde, wäre ich schon hochkant rausgefolgen - und das für ein Bruchteil des Geldes, was diese Transusen kassieren. Alles verkaufen und vom Rest, was übrig bleibt, den arbeitenden Leuten ihr Geld für die Anleihe wieder zurückgeben.



Beitragvon ix35 » 07.05.2017, 15:03


Ich glaube es war @ForeverBetze der eine Aufstellung ohne Stürmer gegen Aue vorgeschlagen hat. Das finde ich eigentlich gar nicht so verkehrt. Stand jetzt würde ich die Mannschaft so aufstellen

................Weis (Pollersbeck braucht eine Pause )
Vucur...........Koch.........Ewerthon.....Heubach...
Mwene.........Halfar....Ziegler....Moritz....Gaus..
.......................Glatzel............

Mit dieser Aufstellung hätten wir Beton angerührt das uns vielleicht ein 0:0 sichert, und vielleicht schießt Glatzel ja, wie auch immer, ein Tor und es könnte 0:1 ausgehen. Zoua, Osawe und Pritsche würden bei mir definitiv nicht spielen.



Beitragvon RedDevil16 » 07.05.2017, 15:11


:daumen: :daumen: Jawoll 1:1 :daumen: :daumen: :daumen:



Beitragvon FightForBetze » 07.05.2017, 15:11


Jaaaaaaaa Bochum. 10 min noch durchhalten. :teufel2:



Beitragvon ruredeiwel » 07.05.2017, 15:13


wernerg1958 hat geschrieben:@SalienenBetze,
was ist das da hab ich noch garnichts wahrgenommen. :nachdenklich:


http://www.suedpfalzinitiative-fck.de/

Hat H.-P. Briegel beim letzten Flutlicht-Besuch
angesprochen.
Hört sich erst mal m.M. nicht schlecht an,
da diese Initiative gemeinsam mit FCK
betrieben werden soll.

Ab heute soll es mehr Infos dazu geben.
In Flutlicht und danach auch auf der HP,
die heute off ist wegen "Wartungsarbeiten"

Habe nach der Ankündigung damals von Briegel
mich auf der HP im Newsletter angemeldet und
gestern die erste Email mit den Ankündigungen
für heute bekommen.

Sollte man mal verfolgen... :teufel2:
Oh FCK, wer dir die Treue schwört, verdammt der weiß du bist es einfach wert!
Scheiß egal auch wenn der Rote Teufel eines Tage zur Hölle fährt...



Beitragvon TheSence » 07.05.2017, 15:14


Gott sei Dank Bochum. Glücksding hoch 3 aber nicht unverdient.
Hoffen wir das es so bleibt oder Bochum sogar nachsetzt.



Beitragvon szymaniak » 07.05.2017, 15:16


Bochum führt. Bedeutet: Ein direkter Abstiegsplatz liegt wieder im Bereich des Möglichen. Wir stecken wieder mitten im "Sumpf", bis zur Oberkante Unterlippe. Ein Ergebnis, das mit den Sommertransfers im Jahr 2011 (Shechter etc.)seinen Lauf nahm (Katastrophenabstiegsjahr)und nicht mehr kompensiert werden konnte. Auch nicht, als Kuntz das Tafelsilber des FCK an alte abgetakelte Stars verscherbelte. Nach der Verscherbelung die Ausrufung zum Jugendstil. Und nun stehen wir vor dem Abgrund. Katastrophale Fehler unserer Vorstandsvorsitzenden, Aufsichtsräte und Trainer. So ist es, wenn Inkompetenz am Ruder waren und noch sind. So ist es auch, wenn man vor lauter Idolbesoffenheit die Realität nicht mehr erkennen kann bzw. will. Heißt: Auch die Fans, Mitglieder und auch Sportjournalisten usw. usw. trugen ihren Teil zum Abwärtstrend bei. Meine Wut auf alle, die an dieser Abwärtsspirale "gedreht" haben ist bei mir grenzenlos. Auch deshalb, weil die Leistung unserer Mannschaft am Freitag Abend das Schlimmste befürchten lässt.
Viele dieser Spieler haben nicht die geringsten Voraussetzungen, um zu "schecken" was momentan auf dem Spiel steht. Bin mir fast sicher, dass die in Aue genau so leidenschaftslos und lethargisch spielen werden wie gegen Bielefeld, TSV 1860 München, Karlsruhe und St. Pauli. Die haben weder Verantwortungsbewusstein für den Verein noch eine sportlich spezifische Moral. Für den FCK hat die Stunde geschlagen. Es ist eine Sekunde vor Zwölf.
Wer von den Spielern keine Lust hat sich für den FCK den Arsch aufzureißen, der soll zum Teufel gejagt werden. In unserer A-Jugend, die Vizemeister hinter den Bayern wurden, sind mit Sicherheitt einige, die besser für den Abstiegskampf geeignet sind, als diese Arbeitsverweigerer in unserer Mannschaft.
Hoffentlich lässt Meier gegen Aue nicht noch einmal vier Innenverteidiger auflaufen und 2 Stürmer, die in jeglicher fußballerischer Hinsicht überfordert sind. Dazu ist eine Umstellung im Mittelfeld erforderlich. Insbesondere sollte Koch wieder in die Innenverteidung rücken neben Ewerton, damit wieder ein eng gestaffelt Mittelfeld agieren kann, damit der Gegner weit von unserem Tor fern gehalten werden kann.
In Aue muss ein Punkt her, koste es was es wolle.
Wir brauchen Fighter auf dem Platz und keine ängstlichen Waschlappen. Punkt. Habe fertig.



Beitragvon Osterhase » 07.05.2017, 15:19


szymaniak hat geschrieben:Bochum führt. Bedeutet: Ein direkter Abstiegsplatz liegt wieder im Bereich des Möglichen. Wir stecken wieder mitten im "Sumpf", bis zur Oberkante Unterlippe. Ein Ergebnis, das mit den Sommertransfers im Jahr 2011 (Shechter etc.)seinen Lauf nahm (Katastrophenabstiegsjahr)und nicht mehr kompensiert werden konnte. Auch nicht, als Kuntz das Tafelsilber des FCK an alte abgetakelte Stars verscherbelte. Nach der Verscherbelung die Ausrufung zum Jugendstil. Und nun stehen wir vor dem Abgrund. Katastrophale Fehler unserer Vorstandsvorsitzenden, Aufsichtsräte und Trainer. So ist es, wenn Inkompetenz am Ruder waren und noch sind. So ist es auch, wenn man vor lauter Idolbesoffenheit die Realität nicht mehr erkennen kann bzw. will. Heißt: Auch die Fans, Mitglieder und auch Sportjournalisten usw. usw. trugen ihren Teil zum Abwärtstrend bei. Meine Wut auf alle, die an dieser Abwärtsspirale "gedreht" haben ist bei mir grenzenlos. Auch deshalb, weil die Leistung unserer Mannschaft am Freitag Abend das Schlimmste befürchten lässt.
Viele dieser Spieler haben nicht die geringsten Voraussetzungen, um zu "schecken" was momentan auf dem Spiel steht. Bin mir fast sicher, dass die in Aue genau so leidenschaftslos und lethargisch spielen werden wie gegen Bielefeld, TSV 1860 München, Karlsruhe und St. Pauli. Die haben weder Verantwortungsbewusstein für den Verein noch eine sportlich spezifische Moral. Für den FCK hat die Stunde geschlagen. Es ist eine Sekunde vor Zwölf.
Wer von den Spielern keine Lust hat sich für den FCK den Arsch aufzureißen, der soll zum Teufel gejagt werden. In unserer A-Jugend, die Vizemeister hinter den Bayern wurden, sind mit Sicherheitt einige, die besser für den Abstiegskampf geeignet sind, als diese Arbeitsverweigerer in unserer Mannschaft.
Hoffentlich lässt Meier gegen Aue nicht noch einmal vier Innenverteidiger auflaufen und 2 Stürmer, die in jeglicher fußballerischer Hinsicht überfordert sind. Dazu ist eine Umstellung im Mittelfeld erforderlich. Insbesondere sollte Koch wieder in die Innenverteidung rücken neben Ewerton, damit wieder ein eng gestaffelt Mittelfeld agieren kann, damit der Gegner weit von unserem Tor fern gehalten werden kann.
In Aue muss ein Punkt her, koste es was es wolle.
Wir brauchen Fighter auf dem Platz und keine ängstlichen Waschlappen. Punkt. Habe fertig.



Wo führt denn Bochum?
Der 12. Mann hat geschrieben:Nach dem ich mir jetzt immer mal wieder Beiträge durchgelesen habe, auf der Suche nach nützlichen Informationen und fundierten Meinungen, die mich weiterbringen,... bin ich zu dem Schluss gekommen, dass dieses Forum ein ernsthaftes Problem mit Gesocks hat.



Beitragvon Forever Betze » 07.05.2017, 15:28


Gottseidank hat Bochum noch das 1:1 gemacht. Nun darf das Rechnen beginnen.
Sollten wir beide Spiele verlieren, muss Bielefeld beide Spiele gewinnen und Würzburg 4 Punkte holen. Dann wären wir weg.

Holt Bielefeld nächste Woche nur 1 Punkt und Würzburg verliert, würden wir die Klasse halten. Mein Gott haben wir dieses Jahr Dusel, das der Rest dieses Jahr so dumm ist.

Restprogramm Fortuna, Würzburg, Aue, Bielefeld.

Würzburg:
Würzburg VS SVS
Stuttgart VS Würzburg

Aue:
Aue VS FCK
Fortuna VS Aue

Fortuna:
Club VS Fortuna
Fortuna VS Aue

Bielefeld:
Bielefeld VS BTSV
Dynamo VS Bielefeld



Beitragvon immerfan » 07.05.2017, 15:31


potto hat geschrieben:Ich war total enttäuscht.

Über Jahre hat man es beim FCK trotz bester Jugendausbildung nicht geschafft, ein halbwegs stabiles Mannschaftsgefüge aufzubauen.

Unsere Jungs spielen woanders groß auf, während bei uns eine aus aller Welt zusammen geschebberte "Reste-Rampe" als FCK-Mannschaft auftritt.

Diese Truppe, die sich heute FCK nennt, ist das sportlich Letzte, was dieses Trikot je getragen hat.

Nach der Saison muss bis auf ein paar Ausnahmen, den Versagern endlich die rote Karte gezeigt werden. Ich will die Mehrheit nächstes Jahr nicht mehr im FCK Trikot sehen.


Ja! Es bleibt nur zu hoffen, dass es jetzt noch zwei schlechtere Mannschaften gibt, mit Spielern, die die gleiche Haltung und Einstellung haben, wie die, die unser Trikot tragen.
Armutszeugnis!
Und mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen.
Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!



Beitragvon bazi » 07.05.2017, 15:32


Nach den Ergebnissen heute schauts gut aus. Kann mir nicht vorstellen, dass Bielefeld und Würzburg noch auf 38 Punkte kommen. Zudem gibts ja auch noch Düsseldorf und Aue. :)
Wieso sind wir weg wenn Bielefeld 6 Punkte und Würzburg 4 Punkte holt? dann müssen zusätzlich 1860, Aue und Düsseldorf jeweils mindestens 3 Punkte holen. Also Abstieg ist jetzt extrem unwahrscheinlich. 1 Punkt in Aue und letzte Unklarheiten sind beseitigt.



Beitragvon SalinenBetze » 07.05.2017, 15:32


In diese Richtung - ohne echte Stürmer - denke ich auch schon seit einiger Zeit. Warum nicht? Lieber ein teilweise offensiveres Mittelfeld. Vielleicht geht so mehr. Koch unbedingt zurück in die IV.

Nach dem 32. Spieltag haben wir also 5 Punkte auf einen direkten Abstiegsplatz und 4 Punkte auf den Relegationsplatz. Das sollte reichen. Ich gehe nicht davon aus, dass Bielefeld 2x gewinnt. Und selbst bei Würzburg rechne ich nicht mal mit 3 Punkten. Über was man gerade schon erleichtert sein kann... Mein Tipp: Bielefeld Rele, Würzb. direkt runter.

Ausblick auf die nächste Saison:
Nicht mehr für den FCK tätig sind m.M. mindestens:
Pollersbeck (Verkauf), Heubach (spielt für neuen Vertrag), Ewerton (Leihende ohne Verlängerung), Koch (Verkauf), Mujdza (Vertragsauslauf), Frey (Leihende ohne Verlängerung), Kerk/Dittgen (einer von beiden), Moritz (zieht AK), Gaus (Weggang), Stieber (sitzt evtl. Vertrag aus), Jacob (Vertragsauslauf), Wekesser (Vertragsauflösung), Zoua (Verkauf), Görtler (sorry)



Beitragvon Forever Betze » 07.05.2017, 15:33


ix35 hat geschrieben:Ich glaube es war @ForeverBetze der eine Aufstellung ohne Stürmer gegen Aue vorgeschlagen hat. Das finde ich eigentlich gar nicht so verkehrt. Stand jetzt würde ich die Mannschaft so aufstellen

................Weis (Pollersbeck braucht eine Pause )
Vucur...........Koch.........Ewerthon.....Heubach...
Mwene.........Halfar....Ziegler....Moritz....Gaus..
.......................Glatzel............

Mit dieser Aufstellung hätten wir Beton angerührt das uns vielleicht ein 0:0 sichert, und vielleicht schießt Glatzel ja, wie auch immer, ein Tor und es könnte 0:1 ausgehen. Zoua, Osawe und Pritsche würden bei mir definitiv nicht spielen.

Perfekte Aufstellung



Beitragvon lauternfieber » 07.05.2017, 15:36


Immer noch 12.Platz! Stuttgart und Bochum sei Dank. Und jetzt bitte diese destruktiven Beiträge, die den FCK demontieren und nur noch alles schlecht reden, einfach lassen. Oder seid ihr solche Kotzbrocken, dass euch nichts Gescheites einfällt?




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste