Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon SEAN » 17.04.2017, 22:01


ix35 hat geschrieben: Die Bielefelder haben verstanden um was es geht, die nehmen den Abstiegskampf an. So steigen die nicht ab.

Die nehmen den Abstiegskampf nicht an, die sind dafür zusammengestellt worden, im Gegensatz zu unserem. Vor allem unser Mittelfeld kann mit Abstiegskampf nix anfangen, sobald wie mehr als einer der hoch eingeschätzten Achse Halfar-Moritz-Stieber auf dem Feld steht, ist Feierabend. Dann fehlt mindestens einer, der mal dazwischen fetzt. Das war eben nicht vorgesehen, so tief im Keller zu stehen. Ich hätte es auch nicht erwartet, und auch den Kader eher auf "spielerisch stark" zusammengestellt. Zumindest was man so kurzfristig noch bekommen konnte.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Zizou91 » 17.04.2017, 22:13


Da haben die mich doch noch ganz schön zittern lassen in Bielefeld.
Aber das 1:1 und 1:2 von Stuttgart war wirklich allererste Sahne :!: :daumen:

---> was hier genau zu sehen war:
Bielefeld kam über die Außen, da kamen Flanken, da wurde geacker, DAS ist Abstiegskampf :!:

Gott sei Dank haben die Bielefelder nicht auch noch gewonnen und bleiben vorerst mal hinter uns :teufel2:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer



Beitragvon ExilDeiwl » 17.04.2017, 22:27


Puh, so spannend hätte der VfB es heute Abend nicht machen müssen... Und Chapeau an Bielefeld. Toller Kampf, wenn die so weiter machen, kämpfen die sich noch da unten raus...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Don Jupp » 17.04.2017, 22:44


Bielefeld steht ja genauso wenig zufällig da unten drin, wie der FCK. Wird schon seinen Grund haben, wobei ich diese Runde noch kein Spiel unserer FCKs gesehen habe, in dem sie sich so leidenschaftlich zurückkämpften wie der DSC heute abend. Das muß man neidlos anerkennen.

Ich könnte mir schon vorstellen, das die nochmal Boden gut machen im Keller, wenn gleich die Gegner auf dem Papier deutlich stärker sind.

Wer weiß, was besser ist, am Ende des Tages werden wir es sehen.

Mir fehlt die Fantasie, wie unsere Helden Spiele gewinnen wollen, wenn es kaum Torraumszenen gibt. In Berlin war das ja auch nur eine halbe Chance von Gaus, ansonsten war da null Komma null.....und das beileibe nich zum 1. Mal.

Hoffen wir, das sich das auf der Zielgerade ändert, sonst wirds zappenduster aufm Berg.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 17.04.2017, 23:25


Don Jupp hat geschrieben:Bielefeld steht ja genauso wenig zufällig da unten drin, wie der FCK. Wird schon seinen Grund haben, wobei ich diese Runde noch kein Spiel unserer FCKs gesehen habe, in dem sie sich so leidenschaftlich zurückkämpften wie der DSC heute abend. Das muß man neidlos anerkennen.


Ja in Dresden ist es uns auch einfach auf dem Fuß serviert worden, dass wir nach dem unglücklichen 2:3 noch geantwortet haben :nachdenklich: Und da hatten wir nicht einmal eine Führung zur Pause...
Omnia vincit amor



Beitragvon bagaasch 54 » 17.04.2017, 23:33


Ich hatte es befürchtet :
Unsere Mannschaft kann den Abstiegskampfschalter nicht einlegen.
Wer glaubt, dass wir alle Heimspiele gewinnen,der ist ein sehr großer Optimist oder Fantast.
Diese Feststellung hat nichts damit zutun,dass ich auf einmal als Kritiker der Mannschaft in Erscheinung trewten will.
Mein Problem besteht darin ,dass wir nicht so nochmals ein weiteres Endspiel- diesmal gegen Nürnberg gewinnen werden.
Gegen Köln waren alle guten Geister auf unserer Seite. Man kann nicht ständig das notwendige Glück heraus fordern. Da kann und wird es passieren,dass man richtig auf die Fresse fällt.
Glaubt unsere MannschaFT WIRKLICH- mit den notwendigen 3 Heimsiegen werden wir das Kind schon schaukeln?
Mit der Einstellung wie gegen Union mit Sicherheit nicht.
Es kann einen schon schumrig werden, wenn man die Leistung bei Union auf die kommenden Spiele überträgt.Das Union gegenwärtig in einer anderen Liga spielt, rechtfertigt unsere Leistung in keiner Weise.
Wenn die Jungs nicht endlich begreifen, dass es hier um die Existenz des gesamten Vereins geht ,wird der Abstieg mt all seinen Folgen nicht zu verhindern sein.
1860 - wird uns richtig Feuer unter den A... machen. Sollten wir dieses Spiel verlieren- dann steht der KSC auswärts an.Die haben nichts mehr zu verlieren und wir sind ja die Profis in der Wiederbelebung von fast toten Mannschaften.
Bei negativer Bilanz steigt der Druck ins Unermessliche.
Mit Pauli und Aue könnten dann die Mannschaften gegen uns antreten,welche uns den Todesstoß verpassen könnten.
Soweit ist es zum Glück noch nicht.
Also sollten wir der Mannschaft richtig Feuer unter den A... machen, aber auch gleichzeitig zeigen , dass wir unverrückbar hinter der Mannschaft stehen.
Es muss nun endlich der Wille ALLER erkennbar sein!
Wir lassen uns unseren Verein nicht kaputt machen. VON KEINEN UND NIEMANDEN !
:teufel2:



Beitragvon Määnzer » 17.04.2017, 23:38


potto hat geschrieben:Was man diesen Spieltag gesehen hat, ist der Abstieg möglich

Jetzt bin ich gespannt, wie die Mannschaft antworten wird.


Ich hoffe mal mit einem Sieg am Freitag!

Der wäre verdammt wichtig, um den Druck nicht noch mehr zu erhöhen.
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild



Beitragvon eckham » 17.04.2017, 23:53


Die Ultra-Propaganda ist man in den Spielberichten ja schon gewohnt. Dass jetzt noch "sportliche" Fake News hinzukommen, ist neu. Union in den letzten Jahren im Abstiegskampf? Und jetzt nach einem Punkt aus der englischen Woche "scheinbar unaufhaltsam"?

War das gestern die Premiere des Ostersingens an der Alten Försterei? In dem Spiel hätte ein Impuls von außen der Mannschaft gut getan. Stattdessen Party. Wozu? Und vor allem warum? Wer Ostern feiern will, soll in seinem Garten Eier suchen.
Kaum war nach der 5. nicht gegebenen gelben Karte mal die nötige Aggressivität im Block, schon zeigten die Spieler sie auch auf dem Platz. Und schon fiel der Ausgleich als Tor des Willens. Danach ging die Party wieder weiter, mit dem bekannten Ergebnis.

Stell dir vor, der FCK steigt ab und keinen juckts.

Zum Thema Schuhe könnte ich mich auch noch auslassen, da verweise ich lieber auf playballs Beitrag. Deshalb nur noch so viel: Lasst euch mal vom Horst erklären, was Fritz-Walter-Wetter bedeutet! Ich hoffe, die Ballettschuhe sind in einem der Osterfeuer gelandet, die ich auf der Rückfahrt gesehen habe. Da hätten sie fast so schön geleuchtet wie auf dem Platz.
Dauergesänge reduzieren! Emotionen respektieren!



Beitragvon Määnzer » 18.04.2017, 00:04


FCKFreak hat geschrieben:Und vorsicht Määnzer..


Da sieht man mal, dass viele Menschen das Kleingedruckte nicht lesen. Hab es ja extra noch dazu geschrieben, nicht das einer noch auf die Idee kommt, ich gehöre zu denen.
---------------------------------------------------

@LonlyDevil
Vielen Dank für die sofortige Richtigstellung. :daumen: :prost:
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild



Beitragvon Rubert 1848 » 18.04.2017, 00:34


"Mythos in Vorbereitung." Blödsinn.

Der Mythos ist tot, jedoch scheint keiner mehr auch nur den geringen Respekt vor der Leiche zu haben. Der Mythos existiert nicht mehr, er wird auch nicht wiederbelebt, sondern er wird geschändet, er wird in der mediokren Führungsetage als Marketingstrategie beschworen, auf dem Rasen stümpernd und stolpernd verhöhnt und auf den sich leerenden Rängen in Grund und Boden gesäuselt und gebummklatscht.

Das sind die wahren Gründe dafür, dass sich so viele vom 1. FC Kaiserslautern abgewandt haben.
Zuletzt geändert von Rubert 1848 am 18.04.2017, 00:55, insgesamt 2-mal geändert.
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon RedDevil16 » 18.04.2017, 00:52


Ich würde schauen wer gegen 60 den Kampf annimmt und mit denen die restlichen Spielen bestreiten. Wer ihn nicht annimmt fliegt aus dem Kader und wird mit U-19 Spieler ersetzt. Aus der zweiten wird uns wohl keiner helfen können weil die selbst im Abstiegskampf stecken. Die U-19 Spieler kommen frech, mutig und mit ganz viel Selbstbewusstsein.
Die nächsten 2 Wochen werden entscheidend sein.
Düsseldorf - Pauli, einer weniger im Abstiegskampf. Der Gewinner kann sich schon absetzen.
Heidenheim - Bielefeld, für HH geht es um nichts mehr.
Sandhausen - KSC, gewinnt Sandhausen, dann sind sie raus aus dem Abstiegskampf. Gewinnt der KSC werden sie gegen uns nochmal alles versuchen.
Würzburg - Nürnberg, für Nürnberg geht es um nichts mehr.

2 Woche:
Pauli - Heidenheim, für HH geht es um nichts mehr.
Bielefeld - Fürth, für Fürth geht es um nichts mehr.
Aue - Würzburg, egal wer gewinnt, einer wird Punkten und einen großen Schritt machen.



Beitragvon Satanische Ferse » 18.04.2017, 01:07


Sehr treffliche Beiträge von @ fck anno 1991 & Zamorano & ExilDeiwl, die die Konstellation umfänglich und detailliert beleuchtet haben.

Ja, der Abwehrverband wurde gestärkt. Aber auf Kosten nachhaltiger Schwerpunktsetzung im offensiven Sektor.

Eine ganz diffizile Angelegenheit ist das mit Koch. Genauso stellt sich auch die Frage bei Ziegler und Halfar. Wobei ich den Letzteren trotz Formschwäche für eher als unverzichtbar einstufe. Und da Mujdza nicht auf die Beine gekommen ist, haben wir ein Problem hinten links, das durch Gaus immerhin behoben wird. Aber der fehlt dann vorne. So sieht es aus: Gaus, der Einzige im Team, der sich mal im 1:1 versucht. Und landen wir in dieser Saison noch ein Freistoßtreffer? Fangen wir doch mal mit einem verwandelten Elfer gegen die 60er an!

Im Beitrag von @ anno 1991 gibt es u.a. zwei zentrale Aussagen, die den Nagel sehr genau auf den Kopf treffen. Zunächt die, dass das Trainerteam einen funktionierenden Abwehrverbund geopfert hat, weil die Mittelfeld- und Offensivspieler vorne, wo es eigentlich weh tun sollte, vollends versagt haben. Die andere Beobachtung mündet in der leider meist zutreffenden Feststellung: Welchem Spieler der Trainer auch eine Chance zur Bewährung gibt, in der Regel wird er/wir dafür seltenst belohnt.

Aussetzer unserer Mannschaft - gegen Union ist das verkraftbar. Gegen Bielfeld war das allerdings in mehrfacher Hinsicht fatal.

Aber in diesem Team steckt eine innenwohnende Kraft und ein Zusammenhalt. Die stecken in den Pausen zwischen den Spieltagen die Köpfe zusammen und geben sich gemeinsam Kraft für das nächste Aufgabe. Bisher haben sie sich weder hängen noch irritieren lassen. Unter Meier scheint mir das eher zum Vorschein zu kommen als unter Korkut.

Sehr wichtig ist aber auch, dass die Zuschauer ihre Unterstützung geben, die Jungs auf dem Rasen nicht alleine lassen. Leute kommt ins Stadion, bevor es zu spät ist.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon nils_Hannover » 18.04.2017, 09:28


War selber vor Ort:

Spiel:
- Wieso rutschen eigentlich immer unsere Spieler auf nassem Rasen aus? ich verstehe es nicht!
-Verdient verloren = Keine Zweikämpfe gewonnen etc.
- Lichtblick Gaus

Im Block: Einige Fans stellten sich vor dem Wellenbrecher, was unseren Ultras überhaupt nicht passte. Gab Diskussionen und Becherwürfe auf eigene Fans.

Mehr kann ich nicht mehr dazu schreiben!

Jetzt Konzentration auf 1860!
Zuletzt geändert von nils_Hannover am 18.04.2017, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
vorher als nils im Forum unterwegs!

Niedersachsens Nummer 1 der FCK! :doppelhalter:



Beitragvon -=knight=- » 18.04.2017, 09:29


Nichts unerwartetes passiert, von daher ruhig bleiben und weiter hart arbeiten. Als Fan kann jeder seinen Beitrag leisten, indem er/sie mithilft, den Betze 3x vollständig zu füllen. :teufel2:

Könnte jmd. bitte unseren Sachbearbeiter Stöver derweil aus dem Winterschlaf aufwecken? Das Saisonende naht und es gibt in Liga 3 neben Kiel noch 19 weitere Mannschaften...

Nächste Saison könnte sogar mit Blick auf die sich abzeichnende Konkurrenz der Aufstieg möglich sein, das sollte man trotz allem im Hinterkopf behalten.



Beitragvon DerRealist » 18.04.2017, 09:38


Ich geh mal schwer davon aus, dass die Leute u.a. die alles umkreisende Frage davon abhält ins Stadion zu marschieren, wie das denn überhaupt alles weitergeht. Die Frage des "Jetzt" ist für viele eng verknüpft mit dem "Was dann?".
Sich immer wieder im Aufstiegsrennen in Anläufen zu motivieren, gipfelte im Versagen 2014 und 2015 auf den letzten Metern. Die Kraft für dieses Ziel ging aus. Danach folgte übertragen der Abstieg in der Tabelle. Nun hat man Abstiegskampf die zweite Saison. Oder zumindest ein Bibbern auf den letzten Metern. Aber auch das läuft sich tot.
Das kann diese Saison noch klappen. Passiert aber nicht irgendwas und wir stolpern die kommende Saison genauso rum, geht es zwangsläufig runter. Und für viele werden die Argumente immer weniger, dass es kommende Saison anders wird. Jede Saison haben wir Wechsel auf der Trainerposition, keine Konstanz, nichts. Und wenn dann mal einer die Vorbereitung mitmacht und den Kader zusammenstellt, fehlen die Mittel.
Ich wäre den Weg mit Fünfstück gegangen. Auch Trainer lernen noch. Er machte Fehler. Aber er stabilisierte uns. Und er ist jung. Und seine Demontage am Ende habe ich nie verstanden. Was seitdem passiert ist, ist auch wieder das allerletzte Affentheater. Wenn wir nicht zumindest mal in einem Bereich Konstanz reinbringen, geht es schrittweise bergab.
Für mich ist Halfar nicht der Leader und ich würde es begrüßen, wenn man kommende Saison auf diesen Schlüsselpositionen etwas anderes probiert.

Es war bemerkenswert auffällig, dass der einzige Spieler mit Körper und der gewissen Galligkeit Mwene in Berlin war. Für mich ist er der Spieler der Saison.



Beitragvon wernerg1958 » 18.04.2017, 09:41


@ knight, Meinst Du den Aufstieg von der Dritten in die zweite Liga :nachdenklich:
Die können ob der Tabellensituation nichtmal für die zweite Liga planen. Und man weis ja auch noch nicht was es für Auflagen in Sache Lizens gibt. Was für Budget man hat für die Saison 17/18 Aufstieg in Liga 1 :D :D
Wenn wir die Klasse halten geht es in der neun Saison auch nur darum die Klasse zu halten.



Beitragvon 4betze » 18.04.2017, 09:49


...nächste Saison Aufstieg ? Du bist wohl schon in der 3. Liga...

Am Freitag müssen 3 Punkte her, egal wie, sonst sehe ich schwarz. Mir geht es ein bisschen wie 1996, da konnte ich gar nicht glauben, dass der FCK absteigen könnte und wie bitter war das am Ende.
Ich möchte das nicht noch einmal erleben...
Ein Abstieg in die 3. Liga wäre das AUS für den FCK, davon erhohlen die sich nicht mehr, sie schaffen es ja nicht einmal in der 2. Liga zu erhohlen, wie soll das mit noch weniger Geld, noch weniger Zuschauern und keinen TV Einnahmen möglich sein....NEIN, daran möchte ich nicht denken. :cry:
Und leichte Gegner gibt es keine, schon gar nicht für uns, gestern Abend Bielefeld.Kampf und Wille und zwei Tore...wann bekommen wir das von Lautern zu sehen, Bielefeld haben wir nicht besiegt. St-Pauli...schon fast unten im Niemandsland, für viele schon abgestiegen und jetzt....ruhig geblieben und weiter gearbeitet haben sie uns schon überholt...
Und der KSC....wir gegen uns motiviert sein, als würden sie gegen Bayern spielen.

Und Tradition, Mythos und die ganzen Sprüche, wenn ich das schon höre :x ... wacht auf, das ist der FCK schon lange nicht mehr.

Ein 3er gegen 1860, sonst gehts bergab. :teufel2:



Beitragvon paulgeht » 18.04.2017, 09:55


+++ Spielernoten FCU-FCK +++

Gaus sticht hervor, schwache Noten für die FCK-Offensive: Der ernüchternde Auftritt in Berlin spiegelt sich auch in den Noten für die FCK-Profis. Vor allem der Angriff der Roten Teufel wird regelrecht abgestraft, allen voran Jacques Zoua, der bei DBB noch am besten bewertet wird und eine Durchschnittsnote von 4,7 erhält. Vom Kicker (5) und der Rheinpfalz (5,5) gibt es noch schwächere Noten. Zoltan Stieber konnte derweil seine Startelf-Chance nicht nutzen: Vom Kicker bekam der Ungar eine 5, die Rheinpfalz vergab eine 5,5. Die DBB-Note liegt genau dazwischen: 5,2.

Hervorsticht dagegen Marcel Gaus: Der Torschütze und Kämpfer erhält vom Kicker die 2,5. Rheinpfalz und DBB geben dem 27-Jährigen sogar eine 2,0.

» Zur kompletten Notenübersicht: Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon ChrisW » 18.04.2017, 10:26


DerRealist hat geschrieben:Ich geh mal schwer davon aus, dass die Leute u.a. die alles umkreisende Frage davon abhält ins Stadion zu marschieren, wie das denn überhaupt alles weitergeht. Die Frage des "Jetzt" ist für viele eng verknüpft mit dem "Was dann?".
Sich immer wieder im Aufstiegsrennen in Anläufen zu motivieren, gipfelte im Versagen 2014 und 2015 auf den letzten Metern. Die Kraft für dieses Ziel ging aus. Danach folgte übertragen der Abstieg in der Tabelle. Nun hat man Abstiegskampf die zweite Saison. Oder zumindest ein Bibbern auf den letzten Metern. Aber auch das läuft sich tot.
Das kann diese Saison noch klappen. Passiert aber nicht irgendwas und wir stolpern die kommende Saison genauso rum, geht es zwangsläufig runter. Und für viele werden die Argumente immer weniger, dass es kommende Saison anders wird. Jede Saison haben wir Wechsel auf der Trainerposition, keine Konstanz, nichts. Und wenn dann mal einer die Vorbereitung mitmacht und den Kader zusammenstellt, fehlen die Mittel.
Ich wäre den Weg mit Fünfstück gegangen. Auch Trainer lernen noch. Er machte Fehler. Aber er stabilisierte uns. Und er ist jung. Und seine Demontage am Ende habe ich nie verstanden. Was seitdem passiert ist, ist auch wieder das allerletzte Affentheater. Wenn wir nicht zumindest mal in einem Bereich Konstanz reinbringen, geht es schrittweise bergab.
Für mich ist Halfar nicht der Leader und ich würde es begrüßen, wenn man kommende Saison auf diesen Schlüsselpositionen etwas anderes probiert.

Es war bemerkenswert auffällig, dass der einzige Spieler mit Körper und der gewissen Galligkeit Mwene in Berlin war. Für mich ist er der Spieler der Saison.

Mwene ist kämpferisch wirklich einer der besten. Er muss aber auch so agieren, weil er gegen die meisten Gegenspieler einfach körperlich weit unterlegen ist. Trotz seiner vielen positiven Momente kommen aber auch über seine Seite die Gegner sehr häufig zum Flanken und bei Kopfballsituationen am langen Pfosten hat er einfach keine Chance. Er ist nicht schlecht, aber bei weitem noch nicht so gut, wie er hier oft gesehen wird. Und auf Dauer ob seiner Körperlichkeit einfach kein RV sondern eher RM. Aber der Rest der Mannschaft (bis auf 2-3 Ausnahmen) ist einfach so schwach, dass Mwene wieder zum Einäugigen wird. Das zeigt sich schon daran, dass Gaus der effektivere Außen in der Fünferkette ist.



Beitragvon Otto Rehagel » 18.04.2017, 12:29


Das Stadion war gegen Ingolstadt voll und was hat es gebracht ? Lustlosen Antifussball, keine Motivation, kein unbedingter Wille das Spiel zu gewinnen. Dabei hätte ein Sieg/Unentschieden von Pauli in Darmstadt damals für uns sogar noch die Relegation bringen können.
Glaubt ihr wirklich das die jetzige Mannschaft für den Verein brennt und das Zeug hat im Abstiegskampf zu bestehen. Dann schaut Euch mal unsere Ergebnisse genau gegen die Abstiegskandidaten der letzten Jahre an und Ihr wisst warum der Betze die nächsten Heimspiele noch nicht ausverkauft ist.
Ich weis nicht was man von einer neuen Vereinsführung innerhalb einer Saison erwarten kann, aber ich erkenne nicht viel Veränderung und sportlich sieht es noch schlimmer aus. Da war von Stabilisierung die Rede, einstelligen Tabellenplatz usw. und wo stehen wir ? Kurz vor der finanziellen und sportlichen Insolvenz scheint mir ... ;-(
Sportlich kann ich es wie viele hier nicht verstehen das die stabilste Innenverteidigung (Ewerton & Koch) der Liga auseinander gerissen worden ist. Seitdem kassieren wir auch regelmäßig mehr Tore als vorher.
Ich kann mir das nur so erklären das die Not im Mittelfeld so groß ist, das NM sich einen kleinen Effekt durch Koch nach vorne erhofft hat, was aber schief ging. Ein Heubach und Vucur versagen regelmäßig und sorgen für Gegentore, die vermeidbar sind, spielen aber immer wieder. Warum ?!?
Der Mythos der angeblich "jungen Mannschaft" ist genauso Blödsinn, weil wir in Berlin mit einem Durchschnittsalter von 24 angetreten sind. In dem Alter sollte man wissen worum es geht. Erfahrene Spieler waren auch genug in der Mannschaft (Stieber, Gaus, Heubach, Ewerton ...).
Aus 12 Spielen unter NM haben wir 13 Punkte geholt, das ist die Bilanz eines Abstiegskandidaten. Da hilft mir das Gerede vom besseren Zusammenhalt und irgendwelchen verbesserten Spielideen (welche eigentlich ?!?) nichts. Wir befinden uns in Richtung 3.Liga und das mit Volldampf.
Das wir nur wenige Spieler haben, die kämpferisch dagegen halten kommt hier erschwerend hinzu. Und gegen den KSC (die nur noch das Ziel haben werden uns zu ärgern), gegen Aue und Pauli brauchst Du Kämpfer die bis zum Umfallen gewillt sind. Jetzt könnte man über die bereits fehlende Mentalität sprechen ... konnte die geweckt werden nach Bielefeld ? Nein konnte sie nicht, siehe Berlinspiel und 4 Punkten aus 4 Spielen nach Bielefeld.
Lieber gehe ich mit 10 gelben Karten vom Platz , nehme aber den Punkt mit in Berlin. Das ist es was Gaus gesagt hat und absolut Recht hat damit. Nur es gibt Spieler bei uns die werden nie diese Mentalität entwickeln, also muss man in den kommenden Spielen auf diese verzichten (Bsp. Stieber).

Wie das Trainerteam in den nächsten Wochen den Schalter nochmal umlegen will ist mir ein Rätsel, zumal in der jetzigen Zeit die Berater besonders aktiv sind und die Spieler auch noch verrückt machen mit Wechselspielchen. Hoffen wir das beste ... leider fehlt mir und vielen FCK-Fans inzwischen der Glaube an das erneute Wunder ... aber ich lasse mich gerne eines besseren Belehren.



Beitragvon Master of Puppets » 18.04.2017, 12:48


Oh FCK.....
was ist mit dir geschehen....
du warst einst so ruhmreich und bodenständig, und trotzdem tobend und unbeugsam.
Die Charaktere und Identifikationsfiguren sind dir genommen worden und du bist nur noch eine Zwischenstation auf dem Weg zum Ruhm.

Das alles ist Jahre her...mittlerweile bist du ein Spiegelbild von Offenbach, Rostock, Aachen und vielen weiteren ehemaligen Bundesligisten.
Dein unbezwingbarer Fussballberg....die Hölle der Liga...nichts davon ist übrig geblieben.

Ich liebe diesen Verein...so viele Tränen vergossen... mitgefiebert, mitgelitten, aber auch bei mir ist das Fieber erloschen.

Stefans Tränen nach dem Relegationsspiel gegen Hoffenheim haben für mich eine ganz andere Bedeutung. Es wurde viel in den damaligen Kader investiert, meiner Meinung nach die letzte Patrone verschossen und er wusste das es danach nur noch bergab gehen kann.

Ich bin ihm nicht böse, ich bin mir sicher das er einer war der für den FCK alles gegeben hat. Die Probleme liegen viel weiter zurück, aber das wissen wir alle.

Schlimm ist nur das wir es seit dem Rausswurf von Rehagel nicht mehr geschafft haben unseren Verein
ligatauglich zu halten bzw. wieder zu machen.

Wir müssen einfach erkennen das DER Fussball, den wir uns wünschen auf Dauer nicht erfolgreich sein kann.
Doch was ist für den FCK-Fan Erfolg????
Haben wir überhaupt diese Art Fans die bedingungslos hinter ihrem Verein stehen?? Auch ich hinterfrage mich immer wieder und manchmal erwische ich mich mit dem Gedanken" scheiss drauf"

Das war früher irgendwie anders... Und ich glaube den Spielern geht es mittlerweile genauso. Wenn auch vielleicht nicht immer beabsichtigt.

Ist das der Erfolg den der FCK braucht? Erst mal wieder Fans zu bekommen die egal wie schlecht das Spiel auch ist, hinter der Mannschaft stehen?
Wir haben gute Fans, aber von Misserfolgen und Lügen beeinträchtigt und verunsichert.

Vielleicht ist das der Erfolg den der Verein braucht!!

Unsere schöne Vergangenheit benebelt unsere Sinne und lässt uns die Gegenwart und Zukunft nicht sehen... sie ist mittlerweile der Betonklotz am Fuss des Vereins der in reissenden Fluten unterzugehen scheint...

Für mich bedeutet Erfolg für den FCK das wir wieder eine Gemeinschaft werden müssen, als Fans und Verein. Den WIR sind der Verein. Wenn wir uns nach aussen offen zeigen und erkennen das die Zukunft so werden kann wie es die Vergangenheit war. Aber das nur mit ehrlicher harter Arbeit, von uns!!!!!!
Denn so wie es in den Wald hinein schallt, so schallt es auch hinaus!!!!

Es wurde früher kein Spieler ausgepfiffen solange er das Trikot unseres Vereins trug!!!!

Wir sollten erkennen das auch der FCK nur ein Arbeitgeber ist!!!
Ich wünsche mir auch Spieler wie Lahm, Müller oder Ehrmann, die zu ihrem Arbeitgeber stehen aber wir können es nicht voraussetzen.

Wir sollten lernen auf dem Boden zu bleiben und kleinere Brötchen backen, denn sonst sind wir nichts mehr anderes als in Hoffenheim Wolfsburg oder RB Leipzig, nämlich Erfolgsfans.

ich wünsche mir das wir die Klasse halten und endlich zur Besinnung kommen, denn hier geht es um uns!!

Ganz nach dem Motto

WIR SIND DER FCK!!!! :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon alaska94 » 18.04.2017, 15:48


Zizou91 hat geschrieben:In den ersten 15 Minuten sah es auf dem Platz so aus, als würde Union mindestens mit einem Mann mehr auf dem Feld spielen, ständig war jemand frei, jeder 2. Ball war ebenfalls den Unionern.

Ansonsten sah man von unserer Seite ein Spiel mit unfassbar vielen technischen Fehlern, Abspielfehlern, scheinbar schlecht gewähltem Schuhwerk und eine Offensive welche den Namen leider nicht verdient.
Momentan absolut erschreckend :!:

Schlechter als unsere Offensive während des ganzen Spiels tatsächlich nur der Schiedsrichter. Was dieser Mann erstens den Unionern wegpfiff (klare Elfmeter) sowie klares Tor (kein Abseits) und ansonsten auf beiden Seiten krasse Fehlentscheidungen bei Eckbällen, Freistößen etc. hatte...mein lieber Mann.
Es wird langsam mal Zeit, dass man sich von Seiten des DFB mal dazu äußert dass die Schiris kontinuirlich schlechter werden.


Komplett enttäuscht bin ich wieder mal von Stieber. Aus dem Spiel heraus kam da absolut garnichts, teilweise hätten wir da auch mit 10 Mann spielen können. Keine Ideen, kein Spielaufbau, nada. Wer den noch bei Spielen von Fürth oder der ungarischen Nationalelf in Erinnerung hat versteht die Welt nicht mehr.

Heute hätten einige den Willen von Gaus gebraucht :!:
Zoua war sehr früh platt, von Glatzel kommt seit dem bekannt werden des Heidenheim-Wechsels nichts, aber auch garnichts, Pritsche war quasi nicht existent und wenn dann noch Stieber auf dem Feld steht weiß man, warum wir unten drin stehn.

Bezeichnend, das unser Tor a. eine Einzelaktion
und b. von einem Verteidiger erzielt wurde

Was Union mit dem Kader erreicht hat, kann sich absolut sehen lassen... :!:

Ich wünsche mir und hoffe, dass jetzt jeder im Team sich für den anderen den Arsch aufreißt, so wie im letzten Heimspiel. Und ich hoffe das jetzt jeder im Team verstanden hat, worum es geht.

2 Siege aus den nächsten 4 Spielen sollten reichen.
Schaffen wir das nicht, wirds verdammt eng :|


Ich gebe Dir recht mit Deiner Analyse. Aber so wie die anderen Punkten, werden 2 Siege aus den nächsten 4 spielen nicht reichen. Aue und Bielefeld spielen zwar noch jeweils gegen einen von ganz oben, aber sonst haben sie Spiele gegen Mannschaften, für die es um nichts mehr geht und die den Kampf sicherlich nicht zu 100% annehmen werden. (Siehe Fürth in den letzten beiden Spielen). Wir müssen alle direkten Duelle gewinnen, sonst wird es wohl ganz ganz eng. Ich sage, dass wir 11 Punkte brauchen um die Klasse zu halten. Was mir besonders angst macht, der FCK hat die letzten Jahre immer die entscheidenden Spiele gegen Mannschaften von UNTEN verloren. Mut machen mir die Auftritte der letzten SPiele. Da war kein wirklich schlechtes dabei, außer die ersten und letzten 10 Minuten gegen Union. Aber die kamen mit einer extremen Wucht, die wollten unbedingt dieses SPiel gewinnen. Ich hoffe unsere Mannschaft hat sich das abgeguckt.

Das Spiel gegen 60 wird der Knackpunkt. Die sind in MOment in guter Form. Verlieren wir da, steigen wir zu 100% ab :cry:

Ich weiß auch nicht wem ich die Schuld an der Misere geben soll?

Unserem alten Vorstand, der Jahrelang über die Verhältnisse gelebt hat, alles auf die Karte Aufstieg gesetzt hat und dafür hohes finanzielles Risiko eingegangen ist? Der alles Geld (auch was der Verein nicht hatte) in den Kader gesteckt hat, damit es wenigstens Sportlich läuft und er somit mehr ruhe hat?


Die neue Vereinsführung, die versucht den FCK wie ein Wirtschaftsunternehmen zu führen, statt wie ein Sportverein. Der auf Kosten des Kaders versucht die schwarze Null zu halten, damit wir nicht noch weiter in die Schuldenfalle gehen.

Die Spieler, die den Ernst der Lage zu spät erkannt haben und zu lange auf Platz 9 geschielt haben, statt der Realität ins Auge zu sehen, dass sie spielerisch und Punktemäßig da sind, wo sie jetzt stehen, nämlich im Abstiegskampf? Aus 8 Punkten Vorsprung auf dem Relegationsspiel sind 0 Punkte geworden und 1 auf den direkten Abstieg. Unsere Mannschaft nimmt sich mal wieder zur Unzeit eine Krise, während die anderen Vereine jetzt ihren Lauf bekommen.



Beitragvon kh-eufel » 18.04.2017, 16:43


nils_Hannover hat geschrieben:War selber vor Ort:

Spiel:
- Wieso rutschen eigentlich immer unsere Spieler auf nassem Rasen aus? ich verstehe es nicht!
-Verdient verloren = Keine Zweikämpfe gewonnen etc.
- Lichtblick Gaus

Im Block: Einige Fans stellten sich vor dem Wellenbrecher, was unseren Ultras überhaupt nicht passte. Gab Diskussionen und Becherwürfe auf eigene Fans.

Mehr kann ich nicht mehr dazu schreiben!

Jetzt Konzentration auf 1860!


Mit dem Messer zwischen den Zähnen: so geht Abstiegskampf! und da kann ich mich Deiner Meinung nur anschließen: Lichtblick Gaus. Nimmt sich den Ball und will das Tor. Das habe ich nur bei wenigen Spielern am Sonntag gesehen.

Wie Abstiegskampf nicht geht: Das zeigt unser pomadiger, sich für genial haltender Stieber. So lang hätte der bei mir nicht gespielt. Nach dieser Leistung würde ich ihn suspendieren. So was zeigt dann vielleicht Wirkung! Und ich bleibe dabei: Die Ungarn haben uns den als Rache für 1954 geschickt.



Beitragvon Mephistopheles » 18.04.2017, 17:03


Offen gesagt rechne ich mit dem Abstieg. Ich hoffe, dass wir dann zumindest die Lizenz für die 3. Liga erhalten. Der blutleere Auftritt in Berlin gab mir den Rest. Ich werde am Freitag natürlich im Stadion sein und meinen Verein unterstützen. Es ist traurig. Nach dem guten Spiel gegen Fürth hatte ich gehofft, dass man den Schwung mitnimmt. Stattdessen lässt man sich in der Anfangsphase einfach überrennen. Gaus - der zur Zeit beste Akteur - wird den Verein wohl verlassen. Die Guten gehen, die Schlechten bleiben. Meine Hoffnung hat fertig!



Beitragvon kantersieg » 18.04.2017, 19:33


Mephistopheles hat geschrieben:Offen gesagt rechne ich mit dem Abstieg. Ich hoffe, dass wir dann zumindest die Lizenz für die 3. Liga erhalten. Der blutleere Auftritt in Berlin gab mir den Rest. Ich werde am Freitag natürlich im Stadion sein und meinen Verein unterstützen. Es ist traurig. Nach dem guten Spiel gegen Fürth hatte ich gehofft, dass man den Schwung mitnimmt. Stattdessen lässt man sich in der Anfangsphase einfach überrennen. Gaus - der zur Zeit beste Akteur - wird den Verein wohl verlassen. Die Guten gehen, die Schlechten bleiben. Meine Hoffnung hat fertig!


Wir können auf vieles hoffen, aber nicht auf eine Zukunft nach einem Abstieg!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 135 Gäste