Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Eilesäsch » 10.04.2017, 06:52


Ich denke wir alle haben ein gutes Spiel gesehen, standen größtenteils kompakt und haben durch zwei meisterliche Torvorbereitungen, auch endlich mal die Buden gemacht.
Das waren zwei sehr ansehnliche Treffer und eiskalt bzw. überlegt abgeschlossen.
Es Bleibt spannend, umso hartnäckiger müssen wir unsere Leistungen abrufen und bestätigen.
In den nächsten Wochen wird wohl der der zweite direkte Abstiegsplatz vergeben werden und diese Wahl sollte an uns vorbeigehen! 8-)

Bin mittlerweile ein Riesenfan von Meier + seinem Team, ein ruhiger sachlicher und kompetenter Trainer.

Macht weiter so!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon MäcDevil » 10.04.2017, 07:05


Briggedeiwel hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Jetzt kommt:

Union Berlin (A) 0 Punkte
München 1860 (H)1-3 Punkte
Karlsruhe (A) 1-3 Punkte
St. Pauli (H)3 Punkte
Aue (A) 0 Punkte
Nürnberg (H) 1- 3 Punkte

Bei großzügiger Punkteverteilung könnten noch 12 Punkte erspielt werden. Im schlechtesten Fall verliert oder gehe ich davon aus, dass zumindestens ein Unentschieden erkämpft wird. Dann wären noch 3 Punkte drin. Aue gilt für mich als Angstgegner und Union sehe ich wesentlich stärker. Die Unioner spielen wahrscheinlich noch um den Aufstieg. Also keine Punkte. :( München wurde unter neuem Trainer etwas stabiler :| ; Karlsruhe muss eigentlich ein Sieg her :) ; St. Pauli und Nürnberg halte ich für machbar :) ; Nürnberg könnte auf dem Level wie Fürth sein. :) :nachdenklich:


Prinzipiell kann in dieser Liga, jeder jeden schlagen. Ich glaube auch nicht das Fürth all zu schlecht war. In der Rückrundentabelle waren die 2 mit den wenigsten Gegentreffer. Wenn man diese Statistik ran zeigt ist Berlin der Primus, der jetzt aber auch zwei Niederlagen hinter sich hat. Einzig Nürnberg steht in der Rückrundentabelle hinter uns. Die anderen Keller Kinder (bis auf den KSC) haben ordentlich gepunktet und werden dies auch weiterhin tun. Am Ende werden noch Teams unten stehen die noch nicht dran denken.

Gut möglich. Das Einzigste was mich momentan interessiert ist allerdings nur der Klassenerhalt vom FCK. Hoffentlich kämpfen die Burschen um jeden Punkt ! :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Matt12 » 10.04.2017, 09:21


Es ist wirklich verrückt, was gerade in der Liga abgeht. Jeder kann jeden schlagen, jede Woche gibt es neue Überraschungen. Das wird sich die nächsten Wochen nicht ändern, ab Heidenheim benötigen alle Punkte gegen den Abstieg! Am formschwächsten sehe ich zur Zeit Würzburg, 1860 und natürlich Karlsruhe. Gewinnen wir in Berlin und Nürnberg verliert gegen Aue, können wir am jetzigen Tabellen-8. (!) vorbei ziehen. So weit der positive Ausblick. Welche negativen Folgen jeder Punktverlust haben kann, ist hoffentlich auch jedem klar.

In Berlin müssen wir nachlegen, da gibt es keine Ausreden! 3 Punkte und sonst nichts! Vor ein paar Wochen habe ich daran noch massiv gezweifelt, aber Union zeigt Nerven, das haben die letzten zwei Spiele angedeutet. Außerdem haben wir die schon mal geschlagen in der Hinrunde. Ein Niederlage in der jetzigen Phase ist fatal, egal ob wir gegen Karlsruhe oder Union spielen.

Ich sehe aus den letzten drei Spielen gegenüber dem Bielefeld- und Heidenheim-Spiel eine 100%ige Steigerung. Wir waren in allen Spielen besser, standen defensiv gut, waren aber mit Ausnahme vom Spiel am Samstag zu blöd, die Dinger rein zu machen. Wir haben wieder die beste Abwehr der Liga, das neue taktische System scheint zu funktionieren. Bin ich mir deswegen sicher, dass wir den Klassenerhalt schaffen? Nein! Warum? Weil die anderen kompromisslos punkten. Das müssen wir genau so machen. Wir haben aus den letzten drei Spielen vier Punkte geholt. Es sind noch 6 Spiele zu gehen, führen wir die Tendenz fort, haben wir am Ende 40 Punkte. Das muss reichen.



Beitragvon RedPumarius » 10.04.2017, 11:36


Denke auch, dass erst am letzten Spieltag die Entscheidung fallen wird, ob wir den Klassenerhalt schaffen.
Es wird sehr schwer, aber ist machbar.

Wenn wir es nicht schaffen, steigen wir berechtigt ab.



Beitragvon Hellfire » 10.04.2017, 12:00


RedPumarius hat geschrieben:Denke auch, dass erst am letzten Spieltag die Entscheidung fallen wird, ob wir den Klassenerhalt schaffen.
Es wird sehr schwer, aber ist machbar.

Wenn wir es nicht schaffen, steigen wir berechtigt ab.


Wären wir bloß AUE, gell? Und deren Zuschauerzuspruch erst! Ach gehts da so geil ab.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon RedPumarius » 10.04.2017, 13:03


@Hellfire

Wir sind aber nicht Aue.
Wir muessten aber mal so eine Erfolgsserie wie Aue schaffen, gell!
Die spielen momentan sehr erfolgreich.

Dort wird es sehr schwer.



Beitragvon FCK58 » 10.04.2017, 13:13


32 Punkte auf der "Haben- Seite", noch 6 Spiele und wir spielen noch gegen 4 Mannschaften, die hinter uns stehen - es tut mir leid aber wer da den Klassenerhalt nicht schafft, der hat auch in Liga 2 nix verloren.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon hjka » 10.04.2017, 13:35


FCK58 hat geschrieben:32 Punkte auf der "Haben- Seite", noch 6 Spiele und wir spielen noch gegen 4 Mannschaften, die hinter uns stehen - es tut mir leid aber wer da den Klassenerhalt nicht schafft, der hat auch in Liga 2 nix verloren.



so schauts aus !



Beitragvon WolframWuttke » 10.04.2017, 13:45


Auf keinen Fall verlieren wir bei Union!

Seit Union Tabellenfuehrer wurde haben sie kein Spiel mehr gewonnen. An wen erinnert mich das nur???? :nachdenklich:

Wenn wir in Berlin so spielen, wie gegen BS, BO und Fuerth nehmen wir auf jeden Fall was mit aus der alten Foersterei!
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Satanische Ferse » 10.04.2017, 15:55


Das habe ich schon öfters geschrieben: dieses Team hat Moral, die Einstellung stimmt. Über Nacht plötzlich auf einem Abstiegsplatz gelandet, und trotzdem keine Spur von Nervosität zu sehen. Die Jungs haben Ruhe bewahrt, sehr ruhig und überlegt gespielt. Und trotzdem sahen wir auf dem Platz eine engagierte und beherzt aufspielende Elf. Die Enttäuschung, dass man es in den Spielen vorher sträflich versäumt hatte, sich zu belohnen, hat man einfach mal so weggesteckt.

Das Team präsentiert sich als geschlossene Einheit, in sich gefestigt und die Spieler scheinen wie Pech und Schwefel zusammen zu halten. Das fühlt sich gut an.

Der Kader wurde erst sehr spät komplettiert, einige Spieler hatten wegen Verletzungen keine optimale Vorbereitung, andere mussten sich an die speziellen Anforderungen der Liga erst gewöhnen. Alle zusammen mussten sich schrittweise aufeinander einstellen und einspielen. Ist der vollzogene Systemwechsel der Knackpunkt zu einem ertragreicherem Spiel?

Kann es sein, dass in dem Kader doch mehr drin steckt, so wie zu Anfang schon vermutet, dann aber mangels Leistung wieder eher in Zweifel gezogen?

Meier scheint seine Aussage - man solle doch einfach mal aufs Tor kloppen - glücklicherweise intern doch noch mal differenziert zu haben. So kopflos Gaus und Kerk gegen Braunschweig bei ihren Torchancen agierten, so ruhig, besonnen, überlegt und vor allem gekonnt das Vorgehen von Zoua und Moritz bei ihren Treffern an gleicher Stelle. Das hatte Niveau!
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon SEAN » 10.04.2017, 19:50


hjka hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:32 Punkte auf der "Haben- Seite", noch 6 Spiele und wir spielen noch gegen 4 Mannschaften, die hinter uns stehen - es tut mir leid aber wer da den Klassenerhalt nicht schafft, der hat auch in Liga 2 nix verloren.



so schauts aus !

Wenn man 3 von 4 Spielen gewinnt, ist alles gut. Wenn es aber wie in der Vorrunde läuft, oh weh.
Da waren es in Folge
Auswärts 1860 1-1
Zuhause KSC 0-0
Auswärts Pauli 0-0
Zuhause Aue 0-0
1-1 Tore und 4 Punkte aus den Spielen könnten nicht reichen.
Ãœbrigens, 1860 war das erste Spiel, wo Halfar wieder nach Verletzung (7 Spiele-13 Punkte-Schnitt von 1,85Punkten/Spiel ohne ihn) wieder auf dem Platz stand. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste