Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Tavlaret » 13.02.2017, 15:18


Habe gerade mal geschaut ob das Halfar-Bashing gerecht ist. Laut Statistik: 10 Punkte in 13 Spielen mit Halfar; 13 Punkte in 7 Spielen ohne Halfar. Hm, das sagt die Statistik.

http://www.transfermarkt.de/daniel-half ... eler/16565
Wer kämpft kann verlieren ... wer nicht kämpft hat beim FCK nichts verloren.



Beitragvon hessenFCK » 13.02.2017, 15:49


alaska94 hat geschrieben:Ich glaube die Verletzung von Mudja war das Beste was ihn passieren würde. Wäre Mudja oder ein anderer RV fit gewesen, wäre Mwene nach 2,3 Spielen draussen gewesen und wohl als Fehleinkauf nie wieder in die Bahn gekommen. Da sieht man mal, wie sich Vertrauen, Sicherheit und Spielpraxis auszahlt. Mal sehen wie lange er noch ohne die 5. Gelbe Karte auskommt, eine Pause würde auch ihm vielleicht mal guttun. Er ist der einzige Spiele der jede Sekunde auf dem Platz stand oder?


Also ich habe Mudja nicht wirklich auf dem Schirm, was er kann oder nicht, der Heilsbringer ist er wohl kaum. Sollte erst mal fit werden und sich als Backup hinten anstellen, dann sieht man weiter.
Sicherlich war es in der Phase besser für Mwene, dass ihm nicht wirklich einer im Genick sitzt. Um so erstaunlicher, das ist für mich der Umkehrschluss, dass er sich durchgebissen hat, trotz oder gerade wegen der anfänglichen Schmährufe und der Kritik. Bei der Gelegenheit hoffe ich, dass Dittgen auch noch seinen Weg bei uns macht - auch ihn halte ich für einen richtig guten - ein guter Junge wie man immer so schön sagt - genau wie Mwene auch klar in der Glocke, das ist wichtig.



Beitragvon Yogi » 13.02.2017, 17:37


Tavlaret hat geschrieben:Habe gerade mal geschaut ob das Halfar-Bashing gerecht ist. Laut Statistik: 10 Punkte in 13 Spielen mit Halfar; 13 Punkte in 7 Spielen ohne Halfar. Hm, das sagt die Statistik.

http://www.transfermarkt.de/daniel-half ... eler/16565


finde den Zweikampfwert noch viel bedeutender
und bei 30 % gew. Zweikämpfe.... :shock:



Beitragvon MarcoReichGott » 13.02.2017, 19:00


Mwene ist nicht Lösung, sondern Teil des Problems. Genauso wie mindestens die Hälfte der Mannschaft.

Ich freu mich wirklich, dass Mwene sich gesteigert hat. Er spielt jetzt so gut, dass ein Verein, der das Ziel hat die Klasse zu halten mit ihm planen kann. Ein Außenverteidiger auf unterdurchschnittlichem Zweitliganiveau.

Der ein oder andere wird jetzt auffahren: "Was kommt der da jetzt so zynisch an?", aber ich mein das wirklich ernst und als Kompliment. Mwene kam mir hin als geplanter Ersatzspieler, der vorher quasi aufm Weg in die vierte Liga war. Hat in den ersten Spielen extrem schlechtes Stellungsspiel gezeigt (Zweikampfverhalten war okay), eben so auf dritt bzw. vierliga-Niveau. Aber er hat es geschafft sich zu steigern und weiterzuentwickeln. Und wenn er so weiter macht, dann kann er vielleicht sogar noch ein richtig Guter werden.

Ähnliches gilt auch für einen Dittgen oder einem Osawe. Was Dittgen in der Vorbereitung zusammengekickt hat, hatte mit Zweitligafußball nix zu tun. Aber er ist auch an sich am arbeiten und wird besser. Auch Görtler kann man in diese Reihe stellen. Der kam immerhin aus einer der schwächeren Regionaligen zu uns.

Das Problem ist halt, dass du mit all diesen Spielern nur dann nach oben was reißen kannst, wenn die anderen auch ihren Job machen. Und das traurige ist halt, dass Mwene und Koch eben noch positiv aus der Mannschaft herausragen. Und das ist einfach viel zu wenig.

Ich will nicht zu sehr auf Stöver eindreschen, denn er hatte erst 2 Transferperioden Zeit (und kein Geld) um eine Mannschaft zu formen. Das ist zu wenig um einen Sportdirektor beurteilen zu können. Fakt ist: DIe Mannschaft hat eben keinerlei Potential um oben irgendwo angreifen zu können.

- Wir haben in der IV mit Mühe und Not zwei gute Verteidiger gefunden. Vucur und Heubach haben es eben nicht geschafft sich weiterzuentwickeln.
- Auf den AV Positionen sind wir mit Mwene, Gaus und Aliji einfach sehr schwach besetzt. Ich sprech da keinem das Bemühen ab, aber Löwe/Zimmer waren einfach ne andere Hausnummer. Sowohl defensiv als auch offensiv.
- Wir scheinen auf der 6 nur Ziegler zu haben. Einem Spieler, der beschönigt als "reiner Zerstörer" bezeichnet werden kann. Neutral betrachtet bringt er offensiv noch weniger als Karl zu stande und das will schon echt was heißen.
- Das zentrale Mittelfeld galt mit Spielern wie Frey, Ring, Halfar, Klich, Stieber und Moritz als unser starker Teil. Fakt ist: Von den verbliebenen schafft es keiner unserem Spiel Struktur zu geben. Halfar, Moritz und Stieber haben ein feines Füßchen und können gut mitspielen, aber keiner von ihnen schafft es mal ein Mittelfeld zu kontrollieren. Vergleich: Demirbay.
- Auf den Außenbahnen sieht das alleine deswegen düster aus, weil Gaus und Stieber wo anders spielen müssen. Übrig bleibt ein Kerk und irgendwelche Aushilfskräfte.
- Sturm? Keine einziger kompletter Stürmer dabei. Bislang auch kein Duo, dass sich mal ergänzen würde. Mal sehen was Zoua nun auf die Reihe bekommen wird.

Das Team ist sicherlich in der Lage nen einstelligen Tabellenplatz hinzubekommen. Wenn alle fit sind, der Trainer seinen Plan vermittelt bekommt und man nen guten Lauf hat. Aber ein guter Verteidiger und 3 Mittelfeldspieler, die nen feinen Pass spielen können reichen nicht für höhere Aufgaben. Auch dann nicht, wenn Mwene sich in jeden Ball reinschmeißt.



Beitragvon nickhornby » 13.02.2017, 22:57


Eine schonungslose, düstere, aber angenehm sachliche Analyse von @marcoreichgott, in der viel Wahrheit steckt. Die Saison zeigt wieder mal, dass die 2. Liga knallhart ist und `große Namen´ wie Halfar, Stieber und Moritz hier sehr schnell zu reinen Mitläufern degradiert werden. Deshalb muss es in den nächsten Jahren unser Weg sein, junge Spieler zu holen, die ihren Zenit noch nicht überschritten haben wie z.B. Mweme und Kerk, der unser spielerisches Niveau hebt.
Insgesamt aber finde ich die Stimmung hier im Forum viel zu negativ. Mit Meier haben wir uns taktisch, läuferisch und kämpferisch gesteigert, so dass
ein guter Mittelfeldplatz drin sein müsste. Kein Grund, diesen Verein, die Mannschaft und die Führung in Grund und Boden zu schreiben.



Beitragvon DerRealist » 13.02.2017, 23:01


Was willstn auch groß schreiben?
Vielleicht haben auch die letzten gemerkt (bis auf wai), dass man sich nur in Endlosschleifen dreht.
Dass man natürlich und das wusste man vorher, diese Saison nutzen muss, um sich zu finden. Da flankt uns halt der Abgang eines Trainers dazwischen, der vom Bauchgefühl her eher eingeredet zu uns gepasst hatte, als dass er es wirklich tat: Korkut.
Also ist das wieder keine Findungs-Saison, sondern der Übergang vom Übergang. Aber das ist ja auch schon oft geschrieben worden. Manchmal gibts nicht viel zu sagen. Man schleppt sich von Spiel zu Spiel. Manches wird manchmal besser und direkt im Spiel danach wieder vergessen. Eine Konstante haben wir aber. Den schlechten Abschluss. Der ist unser lieber Begleiter seit einiger Zeit. Sind die alle so schlecht? Ich glaube immer noch nicht daran. Da ist irgendwo anders der Wurm drin. Also übt man sich in Geduld und Geduld. Und verifiziert vermeintliche Stärken und hofft von Spieltag zu Spieltag. Den Hauruck und Bock muss sich schon jeder selbst einreden mittlerweile. Und während man sich schön die Ehre gibt zu Horst Eckels Geburtstag, teils seine Cortison und vom Alkohol aufgeschwemmten Gesichter mal wieder in die Kamera hält und den FCK ach so bedauert und von alten Zeiten redet, schleicht man dann doch recht bald von der Party der in die Jahre gekommenen Schönheitskönigin mit Mundgeruch und ist froh, wieder daheim zu sein. Den die Botox-Kur und ihr das Patsche-Händchen halten..nee..das will dann doch niemand mehr.



Beitragvon ! » 14.02.2017, 00:01


Wenn nicht gemeckert werden kann gibt's auch weniger Beiträge. Zur Zeit läuft es halt mittelmäßig, nicht gut und nicht schlecht. Jedenfalls nicht genug dass sich ungewöhnlich viele User hier her verirren.
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon Satanische Ferse » 14.02.2017, 02:08


@MarcoReichGott mit einem Beitrag, dem ich einiges abgewinnen kann. Ja, es ist zu früh, die Arbeit von Stöver so richtig beurteilen zu können. Seine schwerpunktmäßige Ausrichtung auf bereits bundesligaerfahrene Spieler will nicht so richtig greifen. Vielleicht sind es derer auch zu viele auf einmal, die es eine Etage drüber nicht geschafft hatten. Vom Papier her sieht das gut aus, was sich da in unseren Reihen tummelt. Ein paar kompakte zweitliga-gestählte Strategen als Ergänzung hätten das vielleicht abrunden können. Jedenfalls hat man mit dem aktuellen Team die richtige Abmischung noch nicht gefunden.

Ob die Mischung stimmig werden kann, das lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abschließend seriös bewerten. Zu viele Störfaktoren sind und waren aktiv.

Der zu Beginn der Runde äußerst wacklige Abwehrverbund hatte erhebliche Auswirkungen auf die Entwicklung des gesamten Mannschaftsgefüges. Ängstlich darauf fokussiert, hinten stabil zu werden und zu bleiben, hatte man das zwingende Vorhaben so intensiv betrieben, dass die Entwicklung einer schlagkräftigen Offensive zunächst irgendwie aus dem Blickwinkel geriet.

Hinzukommend wiegen die verletzungsbedingten Ausfälle von Halfar, Pritsche, Mujdza, Moritz, Kerk, Stieber und Zoua schwerer als gedacht. Fehlende Spielpraxis und damit einhergehend der nur schwerlich in Gang kommende Spielrhythmus dieser Spieler rauben unserem Spiel den nötigen Schwung und Leichtigkeit. Die Kreativität liegt damit zwangsläufig brach.

Zudem scheint auch den ein oder anderen dieser Spieler immer wieder das in ihm steckende Phlegma zu ereilen, diese Mischung aus Trägheit und Bequemlichkeit, dieser Schlendrian, der diesen Talenten schon auf ihrem Weg zum potentiellen Durchbruch im Weg stand.

Jedenfalls hat keiner dieser zu Hoffnung Anlass gebenden Neuverpflichtungen bislang zu einer konstanten Normalform gefunden. Normalform - man wird ja bescheiden... Damit wäre man ja schon froh. Wir bräuchten aber dringend wenigstens ein, zwei Spieler, die über sich hinauswachsen und damit in der Lage wären, andere mitzureißen.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 14.02.2017, 10:52


potto hat geschrieben:Warum herrscht eigentlich hier im Forum seit einiger Zeit so eine Flaute an Beiträgen? Mancher verärgert? Lethargisch?


Ich kann nur für mich sprechen. Aber es hat sich die letzten zehn Jahre viel zum Negativen verändert. Ich kam hier ins Forum in der kack Saison 2007/2008. Da ging es uns sportlich noch viel bescheidener und trotzdem gab es hier einen Ort an dem man sich sozusagen gegenseitig aufgefangen hat. Es herrschte viel mehr zusammenhalt und der FCK als "unser Verein" stand über allem. Natürlich wurde auch mal gemeckert, aber ganz selten wurden die eigenen Spieler aufs übelste beschimpft, noch hat man andere User mit voller Breitseite oder Überheblichkeit angegangen.

Ich nehme mal das Beispiel Spieltagsthreads. Nach Niederlagen nehme ich oft zwei Tage Abstand bevor ich mich da wieder ran traue. Die Gülle mit der da um sich geworfen wird ist kaum erträglich. Und so geht es bei vielen anderen Themen auch. Besserwisser, Polemiker oder einfach Arschlöcher (pardon) haben zu oft das Sagen. Richtig gute Beiträge gehen oft unter. Das an einem Strang ziehen fehlt fast immer.

Früher war alles besser, bei DBB brennt trifft das leider zu. Vor allem wenn man sieht wie viele ehemalige Besatzungsmitglieder der Unzerstörber diesem Forum den Rücken gekehrt haben.

Eine wohltuende Ausnahme ist zum Beispiel der Beitrag von MarcoReichGott. Ich teile seine Meinung in einigen Bereichen nicht, finde den Ansatz auch etwas zu pessimistisch, ABER dieser Beitrag ist einfach von vorne bis hinten schlüssig und frei von jeglicher "draufhau" Mentalität. Wäre schon wenn ein Meinungsaustausch auch bei unterschiedlichen Ansätzen wieder öfter so funktionieren könnte.
Omnia vincit amor



Beitragvon ollirockschtar » 14.02.2017, 11:16


Irgendwie kann man sich kein Urteil bilden. Nach einem erneuten Rückschlag durch korkut ist das pflänzchen fck wieder anfällig. Man sieht Ansätze die gut sind, alle warten auf mehr. Am Freitag bin ich nach längerer Zeit endlich nochmal aufm Berg. Freu mich drauf und hoffe auf einen Sieg. Im Forum ist es aktuell so ruhig wie im Verein selbst.
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang



Beitragvon Rheinteufel2222 » 14.02.2017, 14:42


potto hat geschrieben:Warum herrscht eigentlich hier im Forum seit einiger Zeit so eine Flaute an Beiträgen? Mancher verärgert? Lethargisch?


Ich kann da auch nur für mich sprechen, aber erfahrungsgemäß ist bei mir das Bedürfnis, hier auf DBB als Fan-Plattform etwas zu schreiben (oder auch zu lesen, was andere FCK-Fans hier schreiben), am größten, wenn Dinge beim FCK falsch laufen. Da es z.B. nach Niederlagen allgemein immer mehr Beiträge gibt, als nach Siegen, scheint das aber auch nicht nur mir so zu gehen. Auch z.B., wenn man sieht wie viele Leute sich hier 07/08 angemeldet haben (ich z.B. auch).

Im Moment läuft jedoch nicht wirklich viel falsch. Wir sind zwar in einer schwierigen Situation (die hauptsächlich noch der Vergangenheit geschuldet ist), aber innerhalb dieser problematischen Rahmenbedingungen wird einigermaßen vernünftig gearbeitet. Da gibt es dann halt auch weniger Diskussionsbedarf.
- Frosch Walter -



Beitragvon ollirockschtar » 14.02.2017, 14:53


Auf der andern Seite sollte man froh sein das nicht soviel diskussionsbedarf besteht. Zumindest aktuell nicht, ausser die altbekannten Diskussionen. Man ist es nicht gewohnt :lol:
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang



Beitragvon DerRealist » 14.02.2017, 15:02


.........und es geht wieder los... :nachdenklich:



Beitragvon daachdieb » 14.02.2017, 15:05


potto hat geschrieben:Kann es sein, dass die alte Führungsclique unter Kuntz und Co mit ihrer bewusst herbeigeführten Spaltung der Fans in "gute Fans" (pro Kuntz/Grünew.) und "böse Fans" (Kritiker) aus Gründen des eigenen Machterhalts dem Verein nachhaltig einen Bärendienst erwiesen hat?

Ist bald wieder JHV oder warum wird hier der Spieltagsthread von Foren-Trollen missbraucht?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon jürgen.rische1998 » 14.02.2017, 16:21


Mit Kuntz hat das wohl kaum was zu tun. Die massive Kritik und umgekehrte reflexartige Verteidigung an ihm kam ja erst später auf, als es hier schon gang und gebe war Spieler wie Kirch und Jessen ordentlich runterzumachen. Ich erinnere an werauchimmer und seinen Nulpenbus. Ich schätze eher, dass dies mit der immer größeren Bekanntheit und Reichweite von DBB zu tun hat, spätestens mit dem "Siegesszug der sozialen Netzwerke". Entsprechend viele Neuanmeldungen kamen dazu über die letzten Jahre. Und damit leider auch sehr viel Quantität mit wenig Qualität was die Beiträge angeht. Längst ist es ja völlig salonfähig geworden das eigene Team in Grund und Boden zu beleidigen. Ich kann es nicht mehr genau sagen, aber ich glaube die Änfänge dieses Gefühls "es geht vom Niveau her abwärts" kamen mit der ersten Saison nach dem Bundesliga Aufstieg zusammen...

Mein Beitrag bezieht sich vor allem auf die Diskussion über die Spiele. Die Grabenkämpfe rund um den Verein sind nochmal ein anderes Thema. In diesen Therads wird bei aller harten Diskussion aber dann meist doch nicht der Bodensatz der Spielethreads erreicht.
Omnia vincit amor



Beitragvon Rheinteufel2222 » 14.02.2017, 17:18


potto hat geschrieben:Kann es sein, dass die alte Führungsclique unter Kuntz und Co...


Jehova! Hat jemand Jehova gesagt?! :shock:
- Frosch Walter -



Beitragvon ChrisW » 14.02.2017, 19:19


Im Forum herrscht diese Flaute, weil alles so vorhersehbar ist. Nicht im Verein, da wechselt ständig ein wichtiger Posten, aber die Mannschaft überrascht nicht mehr. Gott sei Dank nicht im ganz Negativen Bereich, aber auch nicht im Positiven. Es lässt sich schwer über die Aufstellung diskutieren, weil die Besten eh spielen (Polle, Ewerton, Koch, Mwene) und die anderen allesamt grauester Durchschnitt sind, die durch grauesten Durchschnitt auf der Bank ersetzt werden könnten. Einzig Glatzel macht momentan etwas Hoffnung. Es ist zu 99% klar, dass ein Konter in Überzahl nicht ausgespielt wird. Es ist ziemlich sicher, dass Pritsche oder Osawe momentan das Tor nicht treffen, auch wenn sie alleine auf den Keeper laufen. Von 100 Ecken und Freistößen, bei denen du früher gespannt warst, kannst du bei 99 ein Bier holen gehen. Es ist klar, dass wir keinen fertigen Neuzugang kriegen, worüber dann diskutieren? Die, die kommen, kennt in Wirklichkeit keiner. Wir wissen mittlerweile, dass wir graues Mittelmaß sind und uns momentan nichts daraus befreien kann. Keiner glaubt mehr, wenn er ehrlich ist, dass wir mal 3-4 Spiele hintereinander gewinnen können. Keiner glaubt, dass ein interessanter Investor gefunden wird. Einfach, weil man über die Jahre den Glauben verloren hat. Ich fahre gegen Sandhausen hoch und rechne mit allem, aber nicht mit einem klaren Sieg von 3-0 oder gar 4-0. Man geht hoch und weiß genau was kommt.
Nur in 2 Fällen werden wieder mehr Leute aktiv sein. Wenn es dem Ende zugeht (was wir nicht hoffen), oder wenn wir ein bis zwei geile Spiele gewinnen werden (was wohl nicht passieren wird).Ich denke, Forum und Verein dümpeln weiter durch die Saison und hoffen auf den Klassenerhalt. Nur viel Geld oder eine Siegesserie könnte daran noch was ändern. In diesem Sinne auf ein 1-0 gegen Sandhausen in der 89 Minute.



Beitragvon Betze_FUX » 14.02.2017, 20:07


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
potto hat geschrieben:Kann es sein, dass die alte Führungsclique unter Kuntz und Co...


Jehova! Hat jemand Jehova gesagt?! :shock:




:daumen: :lol:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Betze_FUX » 14.02.2017, 20:52


Manchmal hatte man hier den Eindruck - es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem.

Vielleicht hat sich das jetzt mal erledigt das umlernend immer wieder dir gleiche sau durchs Dorf getrieben wird.

30% -40% drifteten ohnehin immer in eine pro-Kontra-Kuntz Debatte ab. THema verfehlt - 6.

Weitere 25% nutzten jede Gelegenheit um das haar in der Suppe ihres "Lieblingsspielers"zu finden um ihn dann entsprechend rund zu machen.

Geschätzte 5 % predigen immer wieder die untergangsszenarien und philosophieren über die Ausgliederung.

Bleiben , wenn ich richtig gerechnet habe, 30% übrig.
Die schreiben ihre Meinung , diskutieren konstruktiv, und erfreuen sich an dem zarten Pflänzchen der Hoffnung das (mal wieder) aufkeimt um ihm eine Chance zu geben.

Und ganz besonders wichtig ist, das manche halt einfach nichts schreiben, wenn es nichts zu schreiben gibt. Auch das kann helfen!


Aber keine Angst, nach 2 verlorenen spielen haben wir wieder 635 Einträge der ersten 70% hier stehen :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon babsack » 14.02.2017, 21:49


Ich finde wir sollten die Saison einfach nur so gut wie möglich zu Ende bringen, alles Aufregen oder auf Spieler hauen hilft im Moment recht wenig, außer das die Stimmung nur noch schlechter wird.

Ob Stöver mal Platz 9 oder besser als Ziel ausmachte ist doch vollkommen egal, keiner konnte den Verlauf der Verletzungen und die Anzahl der Verletzten vorhersehen, keiner konnte wirklich wissen das die Abwehr so instabil ist, dass aber auch wirklich alles verteidigen musste.
Keiner konnte vorhersehen, das ein Korkut nach der Hinrunde das Zeug hinwirft und wir nach ner halben Saison wieder mit nem neuen Trainer starten.

Und ja ich würde auch lieber den FCK in der 1. Liga sehen, aber das Leben ist eben kein Wunschprogramm und wir müsse uns das eben wieder verdienen, auch wenn es noch so schwer fällt.
Aber zugegeben, Standards könnte man wenigstens üben.



Beitragvon diabOlo78 » 14.02.2017, 22:36


Betze_FUX hat geschrieben:Aber keine Angst, nach 2 verlorenen spielen haben wir wieder 635 Einträge der ersten 70% hier stehen :)


Ja auf die ist wohl leider Verlass. Phasenweise war es hier aber auch absolut unerträglich. Sehr schade, denn diese Masse an idiotischen und unerträglichen Beiträgen haben viele gut Schreiber vergrault.



Beitragvon SEAN » 14.02.2017, 22:39


Betze_FUX hat geschrieben:Manchmal hatte man hier den Eindruck..........

ich seh das Forum in drei Teilen.
Das erste Drittel der User sprech ich das wirkliche Interesse am Verein ab, die sind nur hier um zu meckern, Spieler zu dissen, und alles schlecht zu schreiben.
Das zweite Drittel besteht nur aus Usern die meinen, auf die Posts vom ersten Drittel aufzuspringen, die unnötig zu teilen, statt links liegen zu lassen.
Das letzte Drittel sind die, wo wirklich über den Verein und dessen geschehen im ordendlichen Tonfall diskutieren wollen. Dummerweise gehen darauf aber Drittel 1+2 kaum ein, und das letzte Drittel wird immer kleiner, weil keiner mehr drauf Bock hat. Wenn man sich mal vor Augen hält, wie viele der Schreiber der ersten Stunden, die das Forum hier mit ihren Beiträgen groß gemacht haben nix mehr schreiben oder nur noch ganz wenig, einige sogar komplett sich abgemeldet haben, wird einem schwindlig. Da fallen mir auf Anhieb mit Mathias, kepptn, OWL, Suboptimal, TDFCK, Betzeweck, Chris, Marky, ScheissFcKoeln, derhonkel Scotland, Eigelstein oder Kaiserslautern1900 ein ganzer Haufen ein. Und da sind so User wie WKV nicht mitgezählt die sich mal gefetzt haben, aber mit ihren Beiträgen im taktischen oder sonstigen das Forenleben hochgehalten haben. Das kommt davon, wenn man nicht rechtzeitig die störenfriede aussortiert, und alles zu viel durchgehen lässt. Hauptsache die Mitgliederzahl ist gut, die steht bei mitlerweile 24.000.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Betze_FUX » 15.02.2017, 13:02


hm, an sich plausibel.

nur: Wer identifiziert die Störenfriede und verweist sie des Feldes (Forum).

Das kann wiederum nur ein Admin tun.
Das allerdings wird er nicht tun, weil der "Motzkoffer" ja nur sein recht auf freie Meinungsäußerung nutzt.
Soweit OK.

Bei Beleidigungen oder generell Schädigenden Äußerungen wird ja reagiert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Hellfire » 15.02.2017, 13:20


Betze_FUX hat geschrieben: sein recht auf freie Meinungsäußerung nutzt.



Ihr lernt es in diesem Leben nicht mehr...
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon FCK58 » 15.02.2017, 14:36


Das mag ja sein. Vielleicht hilft es uns aber ein klein wenig weiter, wenn du uns aufklärst. :D
Ich mein`ja nur, so "intelligent" wie du hier manchmal herschwallst. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste