Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon ChrisW » 05.02.2017, 20:19


Auch nach dem gestrigen Spiel hat man wieder gesehen, dass sich bei unseren Stürmern Pech und Unvermögen kontinuierlich abwechseln. Wie viele Bälle hat Pritsche schon an Pfosten und Latte geknallt (letzte Saison) oder wurden von Torhütern super pariert (s. gestern). Er hat halt auch einfach Pech. Wie oft hat Görtler schon gekämpft und gerackert, dabei auch 2 Bälle aufgelegt. Wie oft hätte er aber auch das Tor machen müssen. Wie gut und wie unterirdisch hat ein Osawe schon gespielt? Wie schwach war Kerk gestern, bis auf den einen, wichtigen Ball? Wie gut war Dittgen in der Vorbereitung und wie überhastet bei seinen beiden Einwechslungen? Jetzt frage ich euch, wen würdet ihr stellen? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Jetzt hoffen wieder alle auf Zoua, aber wie fit ist der? Hat der für mehr als 20 Minuten Luft? geht der die Wege wie Pritsche? An den Stürmern kann man nichts mehr ändern. Man kann nur hoffen, dass bei einem mal der Knoten platzt. Da könnte NM genauso gut auch einen Würfel entscheiden lassen.
Das einzige, was ändern man könnte, wäre das Spiel durchs Mittelfeld. Das war diese Saison noch nie gut. Vielleicht sind wir doch eine 4-4-2 Mannschaft mit einfachem Fußball. Und wenn es dann spielerisch nicht klappt, kann man immer noch nach vorne bolzen. Dann stehen zumindest 2 Mann von uns rum, von denen einer mit dem Kopf auflegen könnte. Die 10 bei uns kriegt kaum Bälle. Halfar rennt dann wenigstens noch auf den Gegner drauf, Stieber bleibt stehen, aber beides bringt absolut nichts.



Beitragvon sandman » 05.02.2017, 20:33


werauchimmer hat geschrieben:
schwabendevil hat geschrieben:Aber hier wird Stöver weiter abgefeiert. Genau der richtige Mann. Auf dem richtigen Weg. So, wie Korkut es war, den durfte man ja auch nicht kritisieren. Same Procedere....


So wie Kurz, Balakov, Schupp, Runjaic, Korkut und jedem, der irgendwie die richtige Blutgruppe aufwies und auf die Whitelist kam.
Es ist aber auch Fakt, dass KEINER von den genannten Personen noch jemals wieder einen Fuß auf den Profiboden bekommen hat.
KEINER, nicht EINER und unsere sportliche und damit wirtschaftliche Situation spiegelt genau das wieder.

Über Stöver wird zu diskutieren sein, ob er das Format für diese Herkulesaufgabe hat muss sich zeigen. Bisher haben sich Licht und Schatten abgewechselt. Eine biedere Leistung reicht bei uns aber leider nicht.
Ich habe eher die Hoffnung, dass Meyer ihn auf Dauer entbehrlich macht. Das wäre auch finanziell nicht die schlechteste Alternative.


Ich wohne hier mitten im Badischen "Feindesland" und bekomme (leider) hautnah mit, was passieren kann, wenn ein Erstklassiger Sportdirektor mit dem dementsprechenden Connections am Werk ist. Dann sitzt auf einmal ein Mirko Slomka auf der Bank..kein Tayfun Korkut oder die Notlösung Norbert Maier. Das sowas natürlich auch das Umfeld pusht...logisch. Das der KSC finanziell mehr bieten kann, als wir...kann ich mir schwer vorstellen.
Und sowas betrifft uns nicht nur direkt, sondern auch indirekt...zum welchem Trainer wird ein junger Spieler wohl eher wechseln wollen( mal Geld außen vor...) zu einem Mirko Slomka oder zu einem Norbert Maier?
Ich möchte damit keineswegs die Arbeit von Uwe Stöver schlecht reden..er handelt agiert, besonnen, akribisch und ruhig...ob es für unsere Ziele (Aufstieg innerhalb 3Jahre) langen wird....ich habe da so meine Zweifel. Hoffentlich behalte ich Unrecht...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon 1:0 » 05.02.2017, 20:41


Ich bin vollkommen entsetzt über die Flut an negativen Posts nach diesem 1:0 Sieg !!!

Sagt 1:0



Beitragvon WernerL » 05.02.2017, 20:46


Vorne haben auch wieder alle gepatzt, mit nur ein wenig Konstanz ist man direkt oben dabei :?

Hoffentlich halten wir den Kader irgendwie zusammen und verstärken uns punktuell, der Aufstieg kann doch kein Hexenwerk sein!?

Hoffentlich bis dahin einen coolen Investor der zu uns passt und ein paar positive finanzielle Signale, dann muss doch endlich was gehen!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon SL7:4 » 05.02.2017, 22:20


Man muss wirklich nicht diskutieren, was nicht funktioniert beim FCK:
das sieht man hier - im Forum! :shock:

Ich freue mich über einen dreckigen Sieg, genauso wie ich mich Montag über ein gutes Spiel gefreut habe! :teufel2:

Die Probleme des FCK sind zur Zeit definitiv weder Mannschaft, noch SD, noch Trainer! :x



Beitragvon werauchimmer » 05.02.2017, 22:22


sandman hat geschrieben:Ich wohne hier mitten im Badischen "Feindesland" und bekomme (leider) hautnah mit, was passieren kann, wenn ein Erstklassiger Sportdirektor mit dem dementsprechenden Connections am Werk ist. Dann sitzt auf einmal ein Mirko Slomka auf der Bank..kein Tayfun Korkut oder die Notlösung Norbert Maier.


Ich wollte die ganze Zeit das Thema nicht anschneiden, aber der KSC ist für mich das beste Beispiel dafür, dass man auf diesen Positionen immer optimal besetzt sein muss.
Wir waren das viel zu oft nicht!
Ob wir es jetzt sind bleibt abzuwarten, auf jeden Fall ist Meyer schon mal ein ganz anderes Kaliber, als Korkut.
Ich glaube der war am Freitag auch nicht begeistert von dem, was er gesehen hat.
Darauf wette ich!

SL7:4 hat geschrieben:Die Probleme des FCK sind zur Zeit definitiv weder Mannschaft, noch SD, noch Trainer! :x


Sondern?



Beitragvon SL7:4 » 05.02.2017, 22:31


werauchimmer hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:Ich wohne hier mitten im Badischen "Feindesland" und bekomme (leider) hautnah mit, was passieren kann, wenn ein Erstklassiger Sportdirektor mit dem dementsprechenden Connections am Werk ist. Dann sitzt auf einmal ein Mirko Slomka auf der Bank..kein Tayfun Korkut oder die Notlösung Norbert Maier.


Ich wollte die ganze Zeit das Thema nicht anschneiden, aber der KSC ist für mich das beste Beispiel dafür, dass man auf diesen Positionen immer optimal besetzt sein muss.
Wir waren das viel zu oft nicht!
Ob wir es jetzt sind bleibt abzuwarten, auf jeden Fall ist Meyer schon mal ein ganz anderes Kaliber, als Korkut.
Ich glaube der war am Freitag auch nicht begeistert von dem, was er gesehen hat.
Darauf wette ich!

SL7:4 hat geschrieben:Die Probleme des FCK sind zur Zeit definitiv weder Mannschaft, noch SD, noch Trainer! :x


Sondern?


Die Meckerer, die sich seit gestern hier gegenseitig hochschaukeln, sind Fans des FCK :nachdenklich: :nachdenklich:
Aber da warst gerade du ja schon immer fleißg dabei! FAN???

Es wäre doch schon mal ein enormer Fortschritt, wenn man den Namen des Trainers, gegen den man wettert, auch richtig schreiben würde: Norbert Meier!



Beitragvon SEAN » 05.02.2017, 22:41


Slomka wird in Karlsruhe genauso scheitern, wie er bisher überall abgekackt ist. Bei Schalke hat er von der Mannschaft gelebt, die Rangnick vorher trainiert hat, in Hannover war er so lange erfolgreich, bis er Schmadkte aus dem Verein vertrieben hatte.
Und ob Kreuzer ein guter ist, muß er auch erstmal zeigen. Beim HSV wars nix, bei 60 wars nix, und bei seinem ersten aufenthalt beim KSC wurde er 14ter, stieg in die Dritte Liga ab und dann wieder auf. Das war aber auch eher der Verdienst von Kauczinski.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Troglauer » 05.02.2017, 23:04


1:0 hat geschrieben:Ich bin vollkommen entsetzt über die Flut an negativen Posts nach diesem 1:0 Sieg !!!

Sagt 1:0


Da kann ich mich nur anschließen.

Manchmal muss man sich wirklich fragen, ob einige an der Niederlage mehr Gefallen finden, als am Erfolg. Vielleicht weil man so schön vom Leder ziehen kann, wenn es nicht läuft.

Natürlich kommt dann der unvermeindliche Einwand, dass man ja wohl Kritik üben darf. Gar keine Frage, Kritik ist grundsätzlich nicht schlecht und auch notwendig aber wenn Kritik zum reinen Selbstzweck verkommt, dann ist sie nur noch destruktiv. Ich kann und will keinem etwas unterstellen aber wie man nach so einem unheimlich wichtigen Sieg, eine derart negative Haltung und depressive Stimmung an den Tag legen kann, ist für mich nicht mehr nachvollziehbar.



Beitragvon sandman » 05.02.2017, 23:10


SEAN hat geschrieben:Slomka wird in Karlsruhe genauso scheitern, wie er bisher überall abgekackt ist. Bei Schalke hat er von der Mannschaft gelebt, die Rangnick vorher trainiert hat, in Hannover war er so lange erfolgreich, bis er Schmadkte aus dem Verein vertrieben hatte.
Und ob Kreuzer ein guter ist, muß er auch erstmal zeigen. Beim HSV wars nix, bei 60 wars nix, und bei seinem ersten aufenthalt beim KSC wurde er 14ter, stieg in die Dritte Liga ab und dann wieder auf. Das war aber auch eher der Verdienst von Kauczinski.


Abgekackt ist aber schon verdammt hart..für nen Champions-und Europa-Liga Trainer. Ganz ehrlich..so einen Abkacker hätte ich bei uns die letzte Zeit auch gerne gesehen :wink: . Sicherlich ist das keine Garantie..weiß Gott nicht, aber die Außenwirkung ist nicht zu unterschätzen.

Kreuzer ist nicht unumstritten...aber hat mit Slomka schon mal gut abgeliefert...so ungern ich das auch schreibe..und so beschissen ich das auch finde...

Bleibt zu hoffen, das Norbert zeigt, was ein alter Hase so aufm Kasten hat :D :teufel2:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Rieddevil » 05.02.2017, 23:37


Die realistischen Aussagen und der Humor von Norbert Meier gefällt mir. :daumen:



Beitragvon werauchimmer » 06.02.2017, 00:03


SL7:4 hat geschrieben:Es wäre doch schon mal ein enormer Fortschritt, wenn man den Namen des Trainers, gegen den man wettert, auch richtig schreiben würde: Norbert Meier!


Wo meckere ich denn gegen ihn (Maier :p )? :o



Beitragvon kk » 06.02.2017, 00:44


SL7:4 hat geschrieben:Man muss wirklich nicht diskutieren, was nicht funktioniert beim FCK:
das sieht man hier - im Forum! :shock:

Ich freue mich über einen dreckigen Sieg, genauso wie ich mich Montag über ein gutes Spiel gefreut habe! :teufel2:

Die Probleme des FCK sind zur Zeit definitiv weder Mannschaft, noch SD, noch Trainer! :x


Sehr gut erkannt. Die der-betze-brennt-isierung der Stimmung bei den Fans ist wirklich der blanke Horror.

Wenn man bösartig wäre, könnte man mal abgleichen,seit wann es dieses Forum gibt und seit wann es bergab geht. Aber das wäre auch zuviel der Ehre.



Beitragvon Forever Betze » 06.02.2017, 01:06


@wai
Ich behalte ja echt immer die Ruhe, aber langsam platzt mir der Kragen. Ich ignoriere sowas ja meist, aber irgendwann geht es zu weit.
Langsam glaube ich sogar das du ein KackSC Fan bist und hier durch eine (Fake FCK Fan) Seite, Unruhe ins Forum bringen willst.
So wenig Ahnung kann man nicht von Fußball haben.
Sage mir EINE, nur EINE EINZIGE Sache, die Slomka besser macht, als Meier.
Ich haue dir jetzt Fakten auf den Tisch und dann hat sich die Sache für dich erledigt.
Meier ist mit jedem Verein aufgestiegen.
Mit Dresden
Mit dem MSV
Mit Fortuna sogar von der Dritten in die Erste Liga.
Ãœberall trainierte er erfolgreich.
Nie ist er gescheitert.
Nur bei Darmstadt war schnell Schluss, aber weil sich doe Führung überschätzte und dachte, das sie mit so einem Schrott Kader was erreichen können und selbst da spielt Darmstadt unterirdisch seitdem Meier weg ist. Der schaffte wenigstens Sensationssiege wie der über die SGE.
Seitdem da Meier weg ist, geht Darmstadt ohne jegliches Konzept gnadenlos unter und zwar in jedem Spiel. Seitdem Meier weg ist, hat Darmstadt bisher 1 Punkt geholt.
Meier hat haufenweise Erfolge zu verbuchen. Etliche Aufstiege.
Kommen wir mal zu Slomka
Bei Schalke gnadenlos gescheitert.
Mit Hannover eine gute Saison und dann rausgeschmissen worden, als sie Tabellenletzter waren.
Beim HSV total versagt, nicht mal einen Sieg geholt.
Und beim KackSC? Gegen Bielefeld klar die schlechtere Mannschaft gewesen und gerade so 3:2 gewonnen und nun nach schon 1:1 gegen Bochum und schon ist der Trainerimpuls verpufft.

Du vergleichst einen Erfolgstrainer mit einem Versager. Respekt WAI du kannst nur ein KSC Fan sein, anders kann ich mir den Schwachsinn nicht erklären.
Aber auf jeden Fall hat der KSC eine Erstliga Führung, ich mein. Wer kommt schon auf so Edel Transfers wie Mugosa oder Stolperkamp und komme jetzt bitte nicht mit Mugosas Tor heute, dem wurde der Ball ins Gesicht geschossen, der trifft nämlich kein Scheunentor aus 1 Meter Entfernung.

Wir sind hingegen absolute Nieten. Ich mein, den Besten Innenverteidiger der gesamten 2. Liga zu verpflichten, der im Europa Luege Finale stand und CL Potenzial hat, das war der ABSOLUTE Flop.
Oder das man DIREKT einen Meier bekommt, der 3 Wochen vorher noch in der Bundesliga aktiv war.
Ich bin mir zu 100% sicher, das wir am Ende der Saison vor dem KSC in der Tabelle stehen.
Weil wir den um Welten besseren Trainer haben.
Den stärkeren Kader
Und die besseren Fans haben.

Ganz einfach. Und nun geh bitte lieber ins KSC Forum

Slomka war noch nie in Liga2 und Meier ist 4 Mal aufgestiegen. Das Meier aufsteigen kann weiß jeder, kann das auch Slomka?
Zuletzt geändert von Forever Betze am 06.02.2017, 01:14, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Forever Betze » 06.02.2017, 01:10


sandman hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Slomka wird in Karlsruhe genauso scheitern, wie er bisher überall abgekackt ist. Bei Schalke hat er von der Mannschaft gelebt, die Rangnick vorher trainiert hat, in Hannover war er so lange erfolgreich, bis er Schmadkte aus dem Verein vertrieben hatte.
Und ob Kreuzer ein guter ist, muß er auch erstmal zeigen. Beim HSV wars nix, bei 60 wars nix, und bei seinem ersten aufenthalt beim KSC wurde er 14ter, stieg in die Dritte Liga ab und dann wieder auf. Das war aber auch eher der Verdienst von Kauczinski.


Abgekackt ist aber schon verdammt hart..für nen Champions-und Europa-Liga Trainer. Ganz ehrlich..so einen Abkacker hätte ich bei uns die letzte Zeit auch gerne gesehen :wink: . Sicherlich ist das keine Garantie..weiß Gott nicht, aber die Außenwirkung ist nicht zu unterschätzen.

Kreuzer ist nicht unumstritten...aber hat mit Slomka schon mal gut abgeliefert...so ungern ich das auch schreibe..und so beschissen ich das auch finde...

Bleibt zu hoffen, das Norbert zeigt, was ein alter Hase so aufm Kasten hat :D :teufel2:

Brauchst doch gar nicht sehen, haben doch einen :wink:
Den Meier, der ist um Welten erfolgreicher als Slomka.
Wieso sollen wir einen Trainer holen, der bei jedem Verein gescheitert ist?
Mit dem Millionenkader Schalke nicht die CL erreicht.
Mit Hannover eine gute Saison gehabt und dann als Tabellenletzter rausgeschmissen worden.
Bei Hamburg ohne Sieg rausgeschmissen worden.
Wünscht du uns Pech oder wieso willst du so jemanden bei uns?
Wir haben doch einen der bereits 4 Mal aufgestiegen ist und noch nie in seiner Karriere versagt hat? Ãœberall wo Meier war, war Erfolg. Selbst bei Darmstadt holte er 8 Punkte, seitdem er weg ist, hat Darmstadt 1 Punkt geholt in 8 Spielen oder so.
Wieso willst du also gerne einen Versager am Betze haben, wenn wir einen Gewinner verpflichtet haben?
Erkläre mir das bitte?
Da gibts auch keien Ausreden oder Meinungen. Das sind Fakten, die liegen auf dem Tisch.



Beitragvon werauchimmer » 06.02.2017, 01:42


Forever Betze hat geschrieben:Du vergleichst einen Erfolgstrainer mit einem Versager.


Das stimmt nicht, wo denn? Schau mal, was ich geschrieben habe: Meier ist ein ganz anderes Kaliber wie Korkut.
Das ist ja wohl eher keine Kritik, oder?



Beitragvon simba » 06.02.2017, 09:18


Versteh nicht ganz was diese Lobhudelei auf den KSC-Sportdirektor soll. Der hat bisher nirgendwo was gerissen und bis jetzt steht der KSC auch noch hinter uns.. Nur weil er den Slomka holte den viele hier im Forum bei uns nie sehen wollten und der auch weitgehen überall wegen Erfolglosikeit rausflog ? Hääte Stöber den geholt würden ganz genau die gleichen Kandidaten hier im Forum meckern die jetzt über Meier meckern...Und ja..der Beitrag weiter oben der gerne mal einen Vergleich hätte zwischen Gründung DBB und dem Niedergang der Fankultur wäre durchaus mal interessant.



Beitragvon sandman » 06.02.2017, 09:23


Forever Betze hat geschrieben:Brauchst doch gar nicht sehen, haben doch einen :wink:
Den Meier, der ist um Welten erfolgreicher als Slomka.
Wieso sollen wir einen Trainer holen, der bei jedem Verein gescheitert ist?
Mit dem Millionenkader Schalke nicht die CL erreicht.
Mit Hannover eine gute Saison gehabt und dann als Tabellenletzter rausgeschmissen worden.
Bei Hamburg ohne Sieg rausgeschmissen worden.
Wünscht du uns Pech oder wieso willst du so jemanden bei uns?
Wir haben doch einen der bereits 4 Mal aufgestiegen ist und noch nie in seiner Karriere versagt hat? Ãœberall wo Meier war, war Erfolg. Selbst bei Darmstadt holte er 8 Punkte, seitdem er weg ist, hat Darmstadt 1 Punkt geholt in 8 Spielen oder so.
Wieso willst du also gerne einen Versager am Betze haben, wenn wir einen Gewinner verpflichtet haben?
Erkläre mir das bitte?
Da gibts auch keien Ausreden oder Meinungen. Das sind Fakten, die liegen auf dem Tisch.


Saison 2005/2006 (Schalke) -> Halbfinale UEFA Pokal und mit Platz 4 ganz knapp Teilnahme Champions-League verpasst.

Sasion 2006/2007 (Schalke) -> Platz 2 und Teilnahme Champions-League.

Saison 2007/2008 (Schalke)-> Champions-League Viertelfinale gegen Barca rausgeflogen und mit 1,8Punkten pro Spiel vom Verein freigestellt.

Saison 2009/2010 mit den Abstiegsgefährdeten Hannoveranern die Klasse gehalten.

Saison 2010/2011 (Hannover)-> knapp Teilnahme an Champions-League verpasst. Mit Platz 4 für Europa-League qualifiziert.

Saison 2011/2012 (Hannover)-> im Europa-League Viertelfinale an Athletico Madrid gescheitert. In der Bundesliga mit Platz 7 erneut für die Europa-League qualifiziert.

Saison 2012/2013 (Hannover)-> Im Sechszehntelfinale Europa-League gescheitert. In der Bundesliga Platz 9.

Saison 2013/2014 auf Platz 13 vom Verein freigestellt.

Saison 2014 (HSV)-> mit den stark abstiegsgefährdeten Hamburgern die Relegation erreicht und gewonnen.

Saison 2014/2015-> nach 3 erfolglosen Spielen entlassen.

Das sind jetzt mal die nackten Fakten..ohne irgendwelche emotionalen Zusätze.

WO bitte ist dieser Mann GESCHEITERT???

Wenn man diese Vita jetzt mal ohne rosarote FCK-Brille durchgeht (ja, ist nicht immer leicht…), dann sieht man zuerst immer erfolgreiche Zeit, gefolgt von einer Zeit, die nicht "erfolgreich" war..sondern wohl eher "durchwachsen". Aber keinesfalls gescheitert, abgekackt o.ä.. .
Jedem Trainerwechsel geht wohl immer auch eine erfolglosere Zeit vorraus, oder nicht??

Das ich so jemanden also schon gerne anstelle von TK bei uns gesehen hätte, macht mich also zum KSCler?? Geht’s noch??!! Das sind Beschimpfungen weit unter der Gürtellinie :lol: ...

Ich denke, wir haben mit Norbert Meier nen guten Mann an der Linie, aber wir sollten trotz allem immer ein Auge auf die direkten Konkurrenten werfen, die pennen weiß Gott nicht :wink: …
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon rm_fussball » 06.02.2017, 10:09


FCK löst eine extrem komplizierte Aufgabe

Spielerisch war der 1:0-Sieg des 1. FC Kaiserslautern gegen die Würzburger Kickers keine Offenbarung. Aber geschenkt. Was unterm Strich zählt, sind die drei Punkte. Und das Lösen eine extrem komplizierten Aufgabe. Der erste Sieg seit sechs Spielen kann für den Zweitligisten zum Brustlöser werden.

Mehr in der AZ: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 661859.htm



Beitragvon DevilDriver » 06.02.2017, 10:55


Gutes Spiel in Hannover -> 0 Punkte
Schlechtes Spiel gegen Würzburg -> 3 Punkte

Also ich persönlich ziehe die zweite Variante vor.
Punkte (und Tore) sind das einzige was zählt.
Sonst gar nix.

Eigentlich muss man keinen Spieler aus der schwachen Vorstellung herausstellen. Ich mache es trotzdem. Was ein Ziegler da Woche für Woche zusammenstümpert ist für mich unfassbar.

Aber wahrscheinlich habe ich keine Ahnung vom Fußball. Schließlich war er bei unseren letzten Trainern jeweils Stammspieler. Warum verstehe ich nicht.

Da muss es doch bessere, auch für uns bezahlbare, Spieler geben.



Beitragvon bagaasch 54 » 06.02.2017, 10:55


Was geht denn hier wieder ab ? :nachdenklich:
Wer sich alle Ergebnisse vom Wochenende anschaut,
sollte eigentlich erkennen wie wichtig dieser Arbeitssieg unserer Jungs war.
Das sollten wir doch erstmal mit Freude zur Kenntnis nehmen.
In Hannover haben unsere Jungs gezeigt,dass auch sie wissen wie Fußball geht- aber leider mit dem Ergebnis ohne Punkt die Heimreise anzutreten.
Gegen den unbequemen Gegner Würzburg haben unsere Jungs aber auch gezeigt,dass sie sich auch auf so eine Mannschaft taktisch klug einstellen kann.
Zweitliga-Fußball ist in erster Linie der Kampf um jeden Punkt.Egal wie!
Die Mannschaften werden absteigen,welche diesen Kampf am wenigsten annehmen.
Auch mit den 3 Punkten sollten wir realistisch sehen,dass für uns die Rückrunde in erster Linie

ABSTIEGSKAMPF

sein wird!!
Und für diesen harten Abstiegskampf scheint Herr Meier wohl der richtige Trainer zur rechten Zeit zu sein.
Wunschdenken hilft weder dem Verein ,noch der Mannschaft und uns Fans ebenso wenig.
Wir werden diesen Abstiegskampf nur erfolgreich gestalten,wenn alle ein einem Strang ziehen.
Wir müssen unsere Erwartungshaltung runter schrauben und die Mannschaft bedingungslos unterstützen.
Ich kann sehr gern auf ein "Endspiel gegen Nürnberg" am letzten Spieltag verzichten.
Ein zweites "Köln Endspiel" brauche ich nicht.
Ich hoffe unsere Mannschaft wird unter Anleitung vom Trainerstab dies gerichtet bekommen.
Sieht man sich unsere Ansetzungen für die kommenden Wochen an,kann man schnell erkennen,
dass dies eine Herkulesaufgabe werden kann.
:wink: :teufel2:



Beitragvon wernerg1958 » 06.02.2017, 11:31


Tja früher gab es mal die mega unbequemen Lautrer :nachdenklich:



Beitragvon Yves » 06.02.2017, 12:25


DevilDriver hat geschrieben:(...)
Aber wahrscheinlich habe ich keine Ahnung vom Fußball. Schließlich war er bei unseren letzten Trainern jeweils Stammspieler. Warum verstehe ich nicht.

Da muss es doch bessere, auch für uns bezahlbare, Spieler geben.


Geben "ja" - haben "nein".
Von daher - ob er jetzt der Beste ist, den wir haben könnten spielt im Moment keine Rolle. Wir haben ihn, er spielt für uns und deswegen sollten wir ihn unterstützen und nicht ständig kritisieren. Das würde ihm wahrscheinlich mehr bringen.



Beitragvon KL74 » 06.02.2017, 12:51


Wenn wir die restlichen 7 Heimspiele so spielen und 1:0 gewinnen, nehme ich gerne in Kauf auswärts gut zu spielen und alle 8 Spiele zu verlieren. Man hätte dann 43 Punkte und könnte sich auf die Saison 2017/2018 in Liga 2 freuen.



Beitragvon kalusto » 06.02.2017, 12:59


Troglauer hat geschrieben:
1:0 hat geschrieben:Ich bin vollkommen entsetzt über die Flut an negativen Posts nach diesem 1:0 Sieg !!!

Sagt 1:0


Da kann ich mich nur anschließen.

Manchmal muss man sich wirklich fragen, ob einige an der Niederlage mehr Gefallen finden, als am Erfolg. Vielleicht weil man so schön vom Leder ziehen kann, wenn es nicht läuft.

Natürlich kommt dann der unvermeindliche Einwand, dass man ja wohl Kritik üben darf. Gar keine Frage, Kritik ist grundsätzlich nicht schlecht und auch notwendig aber wenn Kritik zum reinen Selbstzweck verkommt, dann ist sie nur noch destruktiv. Ich kann und will keinem etwas unterstellen aber wie man nach so einem unheimlich wichtigen Sieg, eine derart negative Haltung und depressive Stimmung an den Tag legen kann, ist für mich nicht mehr nachvollziehbar.


das sind meistens leute die in ihrem leben alles schlecht machen. danach haben sie das gefühl,sie wissen alles können alles u. sind besser als alle anderen.den stress möchte ich nicht haben.
soll man sowas belächeln o. bedauern :?: :teufel2:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste