Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon FCK58 » 05.02.2017, 14:11


@wai
Dein post kommt sicher in vielen Teilen der Realität sehr nahe. Aber was jetzt? Sollen wir den Laden etwa freiwillig dicht machen?
Bei Atze, dem Schweizer oder SK an der Spitze würde ich diese Lösung schon (fast) freiwillig unterstützen - aber nicht jetzt.
Dein "Zuschaueraufruf" in allen Ehren aber der reißt die Situation genauso wenig rum, wie @rieddevils Aufruf das zu tun, was sowieso kommen wird. Den halte ich persönlich genauso für wilden Aktionismus, wie seinen unausgegorenen "Vorgängerversuch". Das Ergebnis ist bekannt. Wobei sein Engagement in der Sache an und für sich allerdings mehr, als nur aller Ehren, wert ist. Das möchte ich expliziet unterstreichen.
Ich schlage daher ganz einfach vor, der jetzigen Geschäftsleitung einfach einmal ein gewisses Vertrauen zu schenken und machen zu lassen. Sie unterscheiden sich nämlich exorbitant von ihren Vorgängern der letzten 15 oder 20 Jahren - sie haben den erforderlichen background.
Oder fällt dir etwa - rein zufällig natürlich :wink: - ein besserer Vorschlag ein?
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon daachdieb » 05.02.2017, 14:25


Mac41 hat geschrieben:... richtig einordnet, ...

so so, da wird das Gemeckere über die fehlende Ästhetik vom Oberlehrer als "richtig eingeordnet" benotet.

Meine Einordnung heißt: 3 Punkte gegen den Abstieg sind mehr wert als in Schönheit gestorben.
Auf dem Februaracker ist nix mit Schönspielerei. Und sich gegen einen Gegner, dessen Spieler durch die Bank robuster sind als unsere, der uns unter Zugzwang sieht, dessen "Abwarten und Kontern" ihn an einen verdiente Tabellenplatz gebracht hat, dass wir gegen Würzburg NICHT ins offene Messer gerannt sind, dass wir geduldig waren, den Gegner spielen ließen ohne ihm zu viele Großchancen zu gewähren, dass gelaufen und gekämpft wurde, auch wenn es grausam aussah, was ja zu den immer wieder hervorgeholten "Betzetugenden" gehört, dass wir "betzelike" den Punch (ob lucky oder nicht) in der Schlußphase setzen konnten, das alles wird dem zerstörenden Geist der Meckerkultur untergeordnet.

Wir brauchen echt noch mehr solche Leute, die erst alles mies machen und dann scheinheilig rufen: Kommt ins Stadion!
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Naheteufel11 » 05.02.2017, 14:29


Du kannst mir nicht erzählen, dass dieser Sieg auch nur annähernd mit Absicht so gewollt war. Man hat irgendwie dagegen gehalten, war dann 20 Minuten mit Glück einem Gegentor entronnen und hat mit einer guten Aktion den Treffer gemacht. Auch Meier hatte sich das bestimmt auch anders erwartet. Er hat bestimmt nicht gewollt, dass unser Mittelfeld keinen Stich macht und dass wir kaum einen Spielzug zustande bringen. Der Sieg war Glück, genauso wie die Niederlage gegen 96 Pech war. Man kann hier nicht von irgendwelcher Absicht sprechen. Vielleicht wenn wir 3-4 Spiele so gewonnen haben. Fakt ist, dass die Mannschaft des FCK gewusst hat, was ein Sieg bedeutet. Er war bitter notwendig, auch für die eigene Spieler-Zukunft. Deshalb der Jubel. Die haben mittlerweile auch gemerkt, dass ihnen ein ehemaliger Drittligist in fast allen Belangen überlegen war. Da bist du erleichtert, wenn es dann mal klappt. Auch gegen Bochum und Dresden war der Wille zu erkennen, dort hatte man aber besser gespielt. Wir dürfen uns nicht vormachen. Gegenüber Korkut hat sich die Mannschaft spielerisch noch nicht verbessert. Was den Willen angeht, so gebe ich dir Recht. Allerdings reicht diese Leistung von gestern nicht, der Abstiegsgefahr schnell zu entrinnen. Auch Meier hat es bisher nicht geschafft eine Art Mittelfeld zu stellen, das den Anforderungen entspricht. Durch Ziegler sind wir im Aufbau ein Mann weniger und Halfar rennt im Niemandsland rum. Genauso wie es unter Korkut war. Vielleicht bring Düsseldorf schon mehr Klarheit... aber verändert hat sich wenig und eine Neutrainer-Euphorie klingt bei Spielern auch schnell ab.[/quote]

Da übertreibst Du aber. Du vergisst hier die frühe Chance von Pritsche, dessen guter Kopfball durch eine Glanzparade abgewehrt wurde.
Weiterhin wäre Halfar durch gewesen, und entweder hätte es rot gegeben, oder Tor.
Wo ich Dir recht geben muss, st aber die verpennte Anfangszeit, als mit Glück und Geschick das 0:0 gehalten wurde.
Ebenso waren wir bei fast jeder Ecke stark unter Bedrängnis.
Unsere Standards waren wieder mal schwach, entweder halbhoch zum Gegener (Halfar), oder eine verbockte kurze Ecke.
Das Pressing hatte Korkut vergeblich versucht, aber ausser Halfar hatte es keine umgesetzt, im Gegensatz zu Würzburg.
Wie ich schonmal oft erwähnt habe, ist der Abstand von Liga 3 zu Liga 2 kleiner, als von Liga 2 zu Liga 1.
Beleg:
Die Relegationsspiele gewinnt der Erstligist fast immer (HSV,Eintracht), während der Drittligist ebenso gewinnt.
Erschreckend schwach mal wieder unser "Mittelfeld":
Halfar schwach, Ziegler ebenso. Das wurde erst besser, als Dittgen und Glatzel kamen, für Osawe und Halfar.
Wie man bei der Chance von Pritsche gut sehen konnte, ist Halfar im Sturm/OM fehl am Platz:
Er kommt nicht an den Kopfball ran, da muss ein Osawe/Glatzel auf diese Position.
Einzig Kerk und Pritsche hatten was bewegt, siehe auch unsere Entstehung des 1:0.
Meier hatte aber die Eier, Halfar raus zu nehmen !
Das ist der Unterschied zu Korkut.
Ich würde Dittgen für Halfar bringen, der ist mit 1,82m zu 1,70m eher Kopfballstark.
Alternativ kann man Görtler auf rechts stellen.
Moritz würde ich ins DM nehmen, wie in Hannover, und Ziegler auf die Bank.
Und dann endlich mal Standards üben !!!


NEUS MIttelfeld:


--------------Pritsche------
Dittgen---Kerk------Osawe(Glatzel)----Görtler
---------------Moritz------

Osawe(Glatzel) kann ins Zentrum vor, oder mit Görtler tauschen.
Auch Kerk und Dittgen können rotieren.Ebenso kann sich Pritsche mal zurück fallen lassen, oder auf rechts gehen.
Dafür dann Osawe ins Zentrum.
Alle Spieler sind entweder schnell, oder technisch gut, dazu kopfballstark. Da Moritz nur bedingt offensiv gut ist (kein Goalgetter), aber mehr mit dem Ball anfangen kann als Ziegler, der eher reiner Zerstörer ist, ist das für mich die sinnvollste Aufstellung.

Um ein 1:0 zu halten, kann man ja Ziegler oder Vucur/Heubach bringen. Alternativ auch Glatzel für Osawe.

Zur sonstigen Situation:
Um einen Grossteil der Spieler zu halten, müssen wir eben die Masse reduzieren!
Ist bisher ja schon eingeleitet worden, und weitere werden folgen.
Findet man zumindest einen ersten mittleren Investor, dann kann man die Spieler zumindest für nächste Saison halten.
Weiterhin ist die Situation laut Klatt/Gries diese Saison noch verkraftbar, da bei der neuen TV-Vermarktung das Meisterjahr 1998 noch reinspielt. Weiterhin haben wir noch ca. 600.000€ übrig, die nicht für einen Wintertransfer ausgegeben wurden.

Aktueller Schnit: 25.600.
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon werauchimmer » 05.02.2017, 15:48


FCK58 hat geschrieben:@wai
Dein post kommt sicher in vielen Teilen der Realität sehr nahe. Aber was jetzt? Sollen wir den Laden etwa freiwillig dicht machen?

Ich schlage daher ganz einfach vor, der jetzigen Geschäftsleitung einfach einmal ein gewisses Vertrauen zu schenken und machen zu lassen. Sie unterscheiden sich nämlich exorbitant von ihren Vorgängern der letzten 15 oder 20 Jahren - sie haben den erforderlichen background.
Oder fällt dir etwa - rein zufällig natürlich :wink: - ein besserer Vorschlag ein?


Nein, bloß nicht, es muss unbedingt weitergehen.
Du hast völlig Recht, ich habe außer der destruktiven Realität auch nichts anzubieten, weder personelle Alternativen noch Ideen, geschweige denn den gesuchten Hauptsponsor.

Deswegen leide ich still mit denen, die jetzt die von Kuntz hinterlassene Scheisse auslöfeln und gute Miene zum bösen Spiel machen müssen.

Meyer, Stöver, Gries und Klatt müssen was leisten, dann kommt der Rest auch wieder in die Gänge.
Schaffen die vier das nicht, dann....!

Ich sehe den "Bskground bei Gries und Klatt durchaus, halte von beiden viel, bedauerlich, dass sich die Beurteilung Ihrer Arbeit fast ausschließlich auf den Punkt reduzieren wird, ob sie einen Sponsor finden können, oder eben nicht.

Viel mehr ist nicht mehr drin.

@daachdieb
Gemeckere ist, ob berechtigt, oder unberechtigt, letztlich immer Gemeckere. Ob das zielführend ist, oder nicht, ist völlig egal.

Was mir an Deiner Sichtweise stinkt ist die verdrehte Verantwortlichkeit. Ich meckere, weil es nicht läuft, Du behauptest, es läuft nicht, wenn gemeckert wird.
Beides stimmt, aber der Schluss bei Dir heißt: die Meckerer sind verantwortlich dafür, dass es nicht läuft und das ist einfach nicht richtig. Erst jahrelang die Realitäten verleugnen, versuchen alles unter dem Deckel zu halten und dann die Leute, die die Realitäten benennen dafür verantwortlich machen.
Das ist im höchsten Maße scheinheiliges Verhalten!

Es wurde auch am Freitag kaum gemeckert, die Fans waren in einer Schockstarre. Kaum auszudenken, wie es ausgegangen wäre, wenn die Fans ihrem berechtigen Unmut freien Lauf gelassen hätten.
Aber an dem Beispiel solltes auch Du erkennen, dass er nicht läuft und zwar unabhängig davon, ob die Fans was machen oder nicht.

Und noch was: Sandhausen hat gestern einen Heimsieg gefeiert, zum Schluss im Stadion vor der Fankurve. In der Kurve waren gezählte 56 Personen.

Nur mal soviel zum "Mythos" die Fans sind "verantwortlich" für sportliche Leistungen, bei uns eher Leistungsverweigerungen.
Das ist falsch. Sandhausen hat uns sportlich überholt und auch abgehängt - mit sauberer Arbeit und völlig OHNE Fans!

KSC gewinnt (dch nicht), St. Pauli gewinnt, unser Sieg war ÃœBERLEBENSNOTWENIDG WICHTIG!!
Zuletzt geändert von werauchimmer am 05.02.2017, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon hessenFCK » 05.02.2017, 16:42


daachdieb hat geschrieben:Zu Ziegler: Da unser Aufbau aus dem ZM überhaupt nicht stattfand (s.o.) wechselten Moritz (von 8 auf 6) und Ziegler (von 6 auf 8) die Plätze, was dazu führte, dass Ziegler sich an Gegners Strafraum nach einer 6er-Grätsche den gelben Karton abholte und Moritz auf der 6 ständig von 2 bis 3 Gegnern gepresst wurde. Das hat in meinen Augen überhaupt nicht funktioniert.


Spielt dieser Herr immer noch...???



Beitragvon daachdieb » 05.02.2017, 16:44


werauchimmer hat geschrieben:Was mir an Deiner Sichtweise stinkt ist die verdrehte Verantwortlichkeit. Ich meckere, weil es nicht läuft, Du behauptest, es läuft nicht, wenn gemeckert wird.

Falsch.
Du meckerst um des Meckerns Willen. Wir haben gewonnen, 3 Punkte eingefahren und du sagst "es läuft nicht" zu dem Spiel. Du versuchst den Spieltagsthread zum Vereinspolitikthread umzumünzen. Dir fehlt das Schönspiel um mehr "Kundschaft" ins Stadion zu locken. Du hast Ansprüche wie Schalker - nur nicht das nötige Kleingeld.

Was ich "behaupte" oder denke ist, dass dein Gemeckere über die Spieler auch nicht hilfreich ist. Früher waren es bei dir die Nulpen und heute sind es Dilettierende.
Für mich ist es 2. Liga ohne Großsponsor und Investor.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon werauchimmer » 05.02.2017, 17:00


daachdieb hat geschrieben:Früher waren es bei dir die Nulpen und heute sind es Dilettierende.
Für mich ist es 2. Liga ohne Großsponsor und Investor.

Genau, es sind genau die gewesen, die Massen davon, die uns unterm Strich 15 Mio Liquidität gekostet und keinen Meter weiter gebracht haben. Es sind die. deren Namen schon lang vergessen sind, es sind auch die, die sich exakt dann verpisst haben, als ihnen klar war, dass es hier nur noch 2. Liga ohne Grosponsor und Investor gibt, man dabei aber einen Schalker Kostenapparat von Günstlingen, Ghostwritern, Beratern und Vermittlern unterhalten muss.

Wnn Du wirklich 2. Liga ohne Großsponsor sehen willst, dann geh bitte nach Braunschweig, Sandhausen oder auch Würzburg, da kannst Du sehen, wie das ganz ohne Minushelden geht, wenn jeder Cent in den Kader und nicht in die Hosentasche von irgendwelchen Großmäulern geht.

Aber genau den Zusammenhang hast Du bis heute nicht kapiert, aber Nullkommanull!



Beitragvon daachdieb » 05.02.2017, 17:08


werauchimmer hat geschrieben:Wnn Du wirklich ...

Wenn du nichts mehr zum Spiel schreiben kannst, dann lass es einfach sein.
Deine Zeit ist vorbei - für immer.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon wernerg1958 » 05.02.2017, 17:12


1:0 gewonnen darüber freut man sich aber die restliche Spielzeit das war ein spielerischer Offenbarungseid. So spielt ein Absteiger!
Danke an Glatzel der anscheinend der einzige im Team ist mit Torriecher. Osawe braucht mal einen Platz auf der Bank, Halfar ebenfalls. Und ich bin mal gespannt wie Zoua vom Afrikacup zurück kommt, er könnte dann Pritsche ersetzen der ebenfalls kein Torjäger ist und zu langsam.
Viel Arbeit hat Meier, wenn er mit dem Team noch Punkte für einen wichtigen einstelligen Tabellenplatz einfahren will, den Abstieg zu verhindern scheind da realistischer.
Schönen Sonntag



Beitragvon Rieddevil » 05.02.2017, 17:19


Wir haben einen dreckigen Sieg geholt.
Schlecht gespielt aber gekämpft und gewonnen.

Seid doch einfach mal damit zufrieden und hört auf euch gegenseitig zu zerfleischen. Das braucht keiner und bringt nichts außer negative Stimmung.



Beitragvon Forever Betze » 05.02.2017, 17:21


Wie zu erwarten bricht der BTSV ein, genauso wie Bochum letzte Saison.
Mein Blick geht mit einem halben Auge nach oben.
Nürnberg letzte Saison eine genauso miese Hinrunde gespielt, wie wir diese und in der Rückrunde sind die aufgedreht, als die eingespielt waren.
Meier weiß schon was er macht.
Hannover und Suttgart werden weg ziehen, aber Heidenheim, Union, BTSV sind einfach nicht konstant, einer der drei wird 3 und alle drei sind unkonstant.
Hauen wir eine Siegesserie raus, gehen wir auf Platz 3, genauso wie der FCN letzte Saison, die auch in der Winterpause Angst vor dem Abstieg hatten :daumen:



Beitragvon werauchimmer » 05.02.2017, 17:25


daachdieb hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:Wnn Du wirklich ...

Wenn du nichts mehr zum Spiel schreiben kannst, dann lass es einfach sein.
Deine Zeit ist vorbei - für immer.


Oh, ich glaube Du verwechselst wieder was!
Forever Betze hat geschrieben:Hauen wir eine Siegesserie raus, gehen wir auf Platz 3


Jetzt will ich auch von dem Zeug das Du da nimmst! :D :wink:

Bleib so optimistisch :daumen:
Zuletzt geändert von werauchimmer am 05.02.2017, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon [name838] » 05.02.2017, 17:26


Man muss beachten, dass der FCK noch immer vom Geld, das in den Kader gesteckt wird, im oberen Bereich der 2. Liga mitspielt. Nicht mehr ganz oben, aber definitiv im oberen Mittelfeld - und auch definitiv so, dass man (von den finanziellen Möglichkeiten her) oben angreifen könnte, wenn man dieses Geld richtig investieren würde und etwas Glück dabei ist.

Doch müssen wir doch ganz klar festhalten, dass unsere sportliche Leitung seit Jahren auf ganzer Linie versagt hat. Auf ganzer Linie. Stöver hat einen verdammt harten Job, aber auch er hat bereits Fehler begangen! Ich hoffe, dass er diese in der Sommerpause korrigiert.

Worauf ich hinaus möchte:
  • Stöver hat uns einen schlanken Kader versprochen
    Dieses Versprechen wurde so nicht eingehalten. Wir haben nach wie vor einen Kader, der für unsere Vehältnisse zu groß ist - und einen Kader, der statt Qualität viel Quantität hat. Ich hab zwar schon mal darauf verwiesen, aber ich möchte nochmal das Interview mit Reschke empfehlen:
    Was ist die ideale Größe für den Kader eines Bundesligisten?

    Das hängt davon ab, ob ein Klub internationale Spiele zu bestreiten hat oder nicht. Aber in jedem Fall muss man wissen, dass es immer einen Kern von Spielern gibt, die einem die Ernte einfahren. Bei internationalen Spitzenklubs absolvieren die ersten 20 oder 21 Spieler des Kaders in der Regel über 95 Prozent der Nettospielzeit einer Saison. Bei deutlich mehr Spielern im Kader hat man womöglich ein hohes Investment, das in keiner Relation zu den Einsatzzeiten steht. Zudem birgt dies die Gefahr, dass Spieler unzufrieden werden. Bei einem Klub, der nicht international spielt, bilden 15 oder 16 Feldspieler plus zwei Torhüter den Kern. Damit ist man gut aufgestellt, wenn es daneben noch ein paar junge, talentierte Ergänzungsspieler gibt. Die maximale Kadergröße sollte 25 Spieler aber nie überschreiten. Bemerkenswert fand ich in der letzten Saison, wie effektiv Schalke 04 und besonders Borussia Dortmund mit den Verletzungen von wichtigen Spielern umgegangen sind. Der BVB ist trotzdem noch Zweiter geworden, und gute Nachwuchsspieler wie Durm oder Hoffmann haben den Durchbruch geschafft.

Wir haben keine Hierarchie im Kader, keine Stützen. Das ist definitiv etwas, was bei uns fehlt. Auch die Art und Weise wie wir Talente (nicht) fördern.
Junge Spieler müssen vom Trainer und der sportlichen Leitung Vertrauen spüren. Bei uns? Da darf ein junger Spieler mal ran, dann im nächsten Spiel nicht mehr, dann auf der Bank, mal Tribüne, mal nicht. Ein Lukas Görtler spielt momentan anscheinend wieder keine Rolle und wenn, dann wird er auf der falschen Position aufgestellt (Görtler ist KEIN Außenbahnspieler!). Das sind halt alles so Entscheidungen. Entweder man baut auf die Spieler und hat ein gewisses Vertrauen oder man trennt sich eben von ihnen. In der Sommerpause sollten wir uns die Frage stellen, ob wir uns nicht von Görtler, Przybylko, Jacob, Ziegler und noch ein paar trennen sollten.

Im Übrigen regt mich diese ständige Floskel von Konkurrenzkampf etc. im Team maßlos auf. Ja, bei manchen Spielern mag Konkurrenzkampf möglicherweise leistungsfördernd sein. Aber glaubt mir, es gibt viele Spieler, bei denen es leistungsfördernd ist, wenn man ihnen Vertraut, ihnen Fehler zugesteht und ihnen Zeit gibt. Bei uns? Fehlanzeige!

Dann haben wir einen Kapitän, der seit einiger Zeit keine Leistung mehr bringt und vor allen Dingen von der Ausstrahlung das Team nicht mitreißen kann und aus meiner Sicht für das Amt des Kapitäns einfach ungeeignet ist.

So, und dann haben wir im Verein diese tiefe und berechtigte Unzufriedenheit bei den Fans, die absolut verständlich ist.
Die Situation ist verzwickt!

Aber: Man kann all diese Probleme (Finanzen, Stimmung, Fans, Stadion, etc.) lösen, und zwar mit sportlichem Erfolg und letztlich dem Aufstieg.
Diese Saison, erster Spieltag, über 40.000 gegen Hannover. Die Fans sind da, wenns um was geht!

Jetzt ist wirklich nur die sportliche Leitung gefragt, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Alles andere kommt von selbst.



Beitragvon SEAN » 05.02.2017, 17:47


[name838] hat geschrieben:Worauf ich hinaus möchte:
[list][*]Stöver hat uns einen schlanken Kader versprochen
Dieses Versprechen wurde so nicht eingehalten. Wir haben nach wie vor einen Kader, der für unsere Vehältnisse zu groß ist - und einen Kader, der statt Qualität viel Quantität hat.

Man kann einen Kader nur dann abspecken, wenn die Spieler auch mitziehen. Immerhin hat jeder einen Vertrag, auch die Spieler, die aussortiert wurden und gehen sollen.
Und wenn man die Torhüter Nr.3+4 und die Spieler aus der zweiten oder A-Jugend rausnimmt, hat der Kader 2 Torhüter und 22 Feldspieler. Davon ist einer noch dauerverletzt, und Vucur sollte mit Jakob sich was neues suchen. Nimmt man die auch noch raus, sinds 2 Torhüter und 19 Feldspieler.
Die maximale Kadergröße sollte 25 Spieler aber nie überschreiten.

Es ist also sogar noch Platz im Kader. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon [name838] » 05.02.2017, 17:51


Ich zähle 27 Spieler in unserem Kader (DBB). Und bedenke, dass 25 Spieler eigentlich die absolute Obergrenze ein sollte.



Beitragvon SEAN » 05.02.2017, 18:11


[name838] hat geschrieben:Ich zähle 27 Spieler in unserem Kader (DBB). Und bedenke, dass 25 Spieler eigentlich die absolute Obergrenze ein sollte.

Und wieviel sinds, wen Du
U19 Spieler Shipnoski und die
U23 Spieler Schindele, Wekesser, Seufert
rausnimmst?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Kilmister » 05.02.2017, 18:29


Eilesäsch schrieb (und auch Forever Betze so ähnlich): "Ich habe mir die zusammenfassung nochmals reingezogen, da meinte der Kommentator, das wir seit Mitte Semptember kein Gegentor mehr auf heimischen Platz bekamen. Das ist doch stark oder!?
Wird leider Nullo honoriert."


Stimmt - und wer ist der zweitbeste z.Z.? Ein gewisser Knaller - siehe http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... ueter.html
Gerryyyyyyyy!
Die Defensive soll bitte allein für ihn so weitermachen, was hat der Mann schon alles ertragen müssen und wie ehrlich erleichtert jubelt der jedes Mal!
(Und wie auch schon geschrieben wurde:
1) Ja, Glatzel sieht aus wie der Bruder von S. Wagner.
2) Egal, es gibt nichts besseres als einen Sieg am Fr, um ein entspanntes WE zu verleben! Könnte man sich glatt dran gewöhnen.)
Don't forget them: they were Motörhead. And they played Rock'n'Roll!
https://www.youtube.com/watch?v=ODKAdOjx83Q



Beitragvon schwabendevil » 05.02.2017, 18:40


@name838

Du hast natürlich vollkommen Recht mit dem Verweis auf den Sportetat, für den wir, um ihn auf dieses Neveau zu bringen, uns noch tiefer verschuldet haben. Für dieses Geld ist das, was die Mannschaft spielerisch und punktemässig bringt, viel zu wenig. Ob Stöver für das (im Vergleich zu den meisten anderen Zweitlisten) relativ viele Geld die falschen Spieler geholt hat oder ob Stöver keine glückliche Hand bei den Trainern hatte, spielt da fast schon keine Rolle mehr, es bleibt Stöver, der in der Verantwortung steht.

Nur will das hier keiner wissen. Hier werden schlechte Spiele abgefeiert, solange wir wenigstens einen Punkt holen ("ist mir heute scheiss egal, wie das zustande kommt") und verlorene Spiele mit leidlicher Performance werden ebenso abgefeiert, weil "uns mit DER Leistung im nächsten Match nicht bange sein muss". Und nach schlechten UND verlorenen Spielen "war ja klar, dass es nicht einfach wird".

Fakt ist, dass bei uns im Kerngeschäft auch unter Stöver immer noch deutlich schlechter gearbeitet wird als in den meisten anderen Vereinen der ersten beiden Ligen. Nur deshalb stehen wir trotz relativ großem Etat so weit unten. Nur deshalb setzt sich der galoppierende Zuschauerschwund fort. Nur deshalb werden wir auch nächstes Jahr wieder nicht oben mitspielen. Wenn wir überhaupt die Klasse halten, was nach der Nicht-Leistung vom Freitag durchaus offen erscheint. Und nur deshalb bleibt nun als letzter Strohhalm für den Club die Hoffnung, dass man mit einer der vom Vorstand breit gestreuten Postwurfsendungen einen Scheich trifft.

Aber hier wird Stöver weiter abgefeiert. Genau der richtige Mann. Auf dem richtigen Weg. So, wie Korkut es war, den durfte man ja auch nicht kritisieren. Same Procedere....



Beitragvon EchterLauterer » 05.02.2017, 18:57


schwabendevil hat geschrieben:Same Procedere....

beim Schwabendevil und beim wai.
Hauptsach gemotzt.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon sandman » 05.02.2017, 18:58


Forever Betze hat geschrieben:Wie zu erwarten bricht der BTSV ein, genauso wie Bochum letzte Saison.
Mein Blick geht mit einem halben Auge nach oben.
Nürnberg letzte Saison eine genauso miese Hinrunde gespielt, wie wir diese und in der Rückrunde sind die aufgedreht, als die eingespielt waren.
Meier weiß schon was er macht.
Hannover und Suttgart werden weg ziehen, aber Heidenheim, Union, BTSV sind einfach nicht konstant, einer der drei wird 3 und alle drei sind unkonstant.
Hauen wir eine Siegesserie raus, gehen wir auf Platz 3, genauso wie der FCN letzte Saison, die auch in der Winterpause Angst vor dem Abstieg hatten :daumen:


Ich finde deine Beiträge sonst immer Spitzenklasse :daumen: ..aber das hier ist jetzt schon ein bisschen surreal.
Nach dem Grottenkick ein Auge auf Platz 3 werfen zu wollen...ist schon arg weit hergeholt. Mit der Offensive und dem nur auf dem Papier namhaften Mittelfeld spielen wir voll gegen den Abstieg.
Unsere Gegner heißen nicht Heidenheim oder Union, sondern KSC und St.Pauli...das wird schon schwer genug werden!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon werauchimmer » 05.02.2017, 19:30


schwabendevil hat geschrieben:Aber hier wird Stöver weiter abgefeiert. Genau der richtige Mann. Auf dem richtigen Weg. So, wie Korkut es war, den durfte man ja auch nicht kritisieren. Same Procedere....


So wie Kurz, Balakov, Schupp, Runjaic, Korkut und jedem, der irgendwie die richtige Blutgruppe aufwies und auf die Whitelist kam.
Es ist aber auch Fakt, dass KEINER von den genannten Personen noch jemals wieder einen Fuß auf den Profiboden bekommen hat.
KEINER, nicht EINER und unsere sportliche und damit wirtschaftliche Situation spiegelt genau das wieder.

Über Stöver wird zu diskutieren sein, ob er das Format für diese Herkulesaufgabe hat muss sich zeigen. Bisher haben sich Licht und Schatten abgewechselt. Eine biedere Leistung reicht bei uns aber leider nicht.
Ich habe eher die Hoffnung, dass Meyer ihn auf Dauer entbehrlich macht. Das wäre auch finanziell nicht die schlechteste Alternative.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 05.02.2017, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon FCK58 » 05.02.2017, 19:50


Gelöscht. Scheiß Quotierung. :wink:
@Wai
Du kamst aber (ausnahmsweise) extrem gut davon. Mir ist´s aber zu blöd, den ganzen Sermon noch einmal zu schreiben. 8-)
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon werauchimmer » 05.02.2017, 19:58


FCK58 hat geschrieben:Gelöscht. Scheiß Quotierung. :wink:
@Wai
Du kamst aber (ausnahmsweise) extrem gut davon. Mir ist´s aber zu blöd, den ganzen Sermon noch einmal zu schreiben. 8-)


Jo, als druff.... :wink:



Beitragvon ChrisW » 05.02.2017, 20:19


Auch nach dem gestrigen Spiel hat man wieder gesehen, dass sich bei unseren Stürmern Pech und Unvermögen kontinuierlich abwechseln. Wie viele Bälle hat Pritsche schon an Pfosten und Latte geknallt (letzte Saison) oder wurden von Torhütern super pariert (s. gestern). Er hat halt auch einfach Pech. Wie oft hat Görtler schon gekämpft und gerackert, dabei auch 2 Bälle aufgelegt. Wie oft hätte er aber auch das Tor machen müssen. Wie gut und wie unterirdisch hat ein Osawe schon gespielt? Wie schwach war Kerk gestern, bis auf den einen, wichtigen Ball? Wie gut war Dittgen in der Vorbereitung und wie überhastet bei seinen beiden Einwechslungen? Jetzt frage ich euch, wen würdet ihr stellen? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Jetzt hoffen wieder alle auf Zoua, aber wie fit ist der? Hat der für mehr als 20 Minuten Luft? geht der die Wege wie Pritsche? An den Stürmern kann man nichts mehr ändern. Man kann nur hoffen, dass bei einem mal der Knoten platzt. Da könnte NM genauso gut auch einen Würfel entscheiden lassen.
Das einzige, was ändern man könnte, wäre das Spiel durchs Mittelfeld. Das war diese Saison noch nie gut. Vielleicht sind wir doch eine 4-4-2 Mannschaft mit einfachem Fußball. Und wenn es dann spielerisch nicht klappt, kann man immer noch nach vorne bolzen. Dann stehen zumindest 2 Mann von uns rum, von denen einer mit dem Kopf auflegen könnte. Die 10 bei uns kriegt kaum Bälle. Halfar rennt dann wenigstens noch auf den Gegner drauf, Stieber bleibt stehen, aber beides bringt absolut nichts.



Beitragvon sandman » 05.02.2017, 20:33


werauchimmer hat geschrieben:
schwabendevil hat geschrieben:Aber hier wird Stöver weiter abgefeiert. Genau der richtige Mann. Auf dem richtigen Weg. So, wie Korkut es war, den durfte man ja auch nicht kritisieren. Same Procedere....


So wie Kurz, Balakov, Schupp, Runjaic, Korkut und jedem, der irgendwie die richtige Blutgruppe aufwies und auf die Whitelist kam.
Es ist aber auch Fakt, dass KEINER von den genannten Personen noch jemals wieder einen Fuß auf den Profiboden bekommen hat.
KEINER, nicht EINER und unsere sportliche und damit wirtschaftliche Situation spiegelt genau das wieder.

Über Stöver wird zu diskutieren sein, ob er das Format für diese Herkulesaufgabe hat muss sich zeigen. Bisher haben sich Licht und Schatten abgewechselt. Eine biedere Leistung reicht bei uns aber leider nicht.
Ich habe eher die Hoffnung, dass Meyer ihn auf Dauer entbehrlich macht. Das wäre auch finanziell nicht die schlechteste Alternative.


Ich wohne hier mitten im Badischen "Feindesland" und bekomme (leider) hautnah mit, was passieren kann, wenn ein Erstklassiger Sportdirektor mit dem dementsprechenden Connections am Werk ist. Dann sitzt auf einmal ein Mirko Slomka auf der Bank..kein Tayfun Korkut oder die Notlösung Norbert Maier. Das sowas natürlich auch das Umfeld pusht...logisch. Das der KSC finanziell mehr bieten kann, als wir...kann ich mir schwer vorstellen.
Und sowas betrifft uns nicht nur direkt, sondern auch indirekt...zum welchem Trainer wird ein junger Spieler wohl eher wechseln wollen( mal Geld außen vor...) zu einem Mirko Slomka oder zu einem Norbert Maier?
Ich möchte damit keineswegs die Arbeit von Uwe Stöver schlecht reden..er handelt agiert, besonnen, akribisch und ruhig...ob es für unsere Ziele (Aufstieg innerhalb 3Jahre) langen wird....ich habe da so meine Zweifel. Hoffentlich behalte ich Unrecht...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste