Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon wkv » 26.01.2016, 09:03


Nein?
Spieler?
Betreuer?`
Schiedsrichter?

Die Versammlungsstättenverordnung regelt in Verbindung, oder als Ergänzung zur LBauO, der Landesbauordnung, die baulichen Maßnahmen einer Versammlungsstätte, von einer maximalen Auslastung ausgehend.

Breite der Rettungswege, Feuerwehrstellfläche, Kennzeichnung der Rettungswege, Elektrische Einrichtungen, Brandlasten usw.

Darüber hinaus kommt das LBKG (Landesgesetz über den Brandschutz, den Katastrophenschutz und die allgemeine Hilfe RLP), das Landesrettungsdienstgesetz (in Teilen) und die Landesfeuerwehrverordnung zum Tragen.

Das sind die Rahmen.

Entsprechend dieser Gesetze und Verordnungen wird festgelegt, wie viel Rettungsdienstpersonal da sein muss, mit welcher Ausrüstung,wie viel Feuerwehr etc.... aber das führt jetzt schon sehr tief in die Materie. Die Stadionordnung könnte auch noch betroffen sein.

Das sind die Kosten, die variabel sind.
Aber auf dem Platz vier brauchst du keine Feuerwehr, kein Rettungsdienst für die Zuschauer usw.

Aus Kostengründen?

Zumindest nicht aus diesem Bereich.



Beitragvon dimi73 » 26.01.2016, 10:13


@ WKV

Da ich zu den am besten informierten Leuten gehöre, weshalb mich auch täglich die Medien anrufen um News zu erfahren und sich sogar der AR und Co. selbst täglich nach Neuigkeiten vom FCK bei mir erkundigt, will ich dir die wahren Gründen anvertrauen.

Alle Anderen bitte ich, ab hier nicht mehr weiterzulesen, denn vertraulich…..

Aaaaalso….
S. Kuntz soll als Stürmer getestet werden. Wenn er den „Härtetest“ besteht, wovon man ausgeht, dann soll er einen schon vorliegenden 3 Jahresvertrag unterschreiben.
Die Anforderungen des „Härtetests“ beinhalten u.a.:
- 15 Minuten auf dem Platz stehen, ohne umzufallen
- Erkennen, wenn ein Ball geflogen kommt, (zumindest Umrisse)
- Pässe an den Mann bringen ( + - 10 m rechts, oder Links vom Mitspieler)
- Optional Tore schießen, ist aber nicht Grundvoraussetzung.

Das wären nur einige Punkte, welche uns aber schon weiterhelfen würden.

Da er auf dem Platz als „Aktiver“ der direkten Gefahr ausgesetzt ist, wird sich sein bisheriges Gehalt auch auf 5 Mio. verdoppeln.
Hört sich zwar auf den ersten Blick viel an, aber dafür wurde auf eine Ausstiegsklausel verzichtet.

Also wenn die Engländer dann mal anklopfen, dann gibt’s richtig Asche….
Dann sollte mindestens ein neues Kassenhäuschen für Platz 4 rausspringen.

Wenn er mindestens 5 Spiele im Kader ist, verlängert sich sein Vertrag um ein weiteres Jahr.

Sollte er nicht im Kader sein, aber es wir nach ihm gefragt, verlängert er sich sogar um 2 Jahre.

Ein weiterer Grund für den Ausschluss der Öffentlichkeit ist, dass wir gar nicht gegen Zürich spielen.
Es findet in Wirklichkeit ein kleines Turnier statt.
Teilnehmer sind:

RB Leipzig und RB Salzburg

Der Gewinner bekommt Zimmer als Hauptpreis.



Beitragvon wernerg1958 » 26.01.2016, 10:20


Schade aber dies ist sicher die Konsequenz aus der neuen Linie die der AR führt, wir sollten uns für die Zukunft an diesen mit Sicherheit wichtigen Sparkurs des Vereins gewöhnen. Der FCK ist nun mal nah an Pleite: Kein Eigenkapital, Verbindlichkeiten in Höhe von 17Mio€ und einem Markwert der Mannschaft von (laut TM ) von 19,5 Mio €uro und sonst keine Werte auch nicht das NLZ das ist in den 17Mio drinn ( Fananleihe ).
Wir werden in Zukunft eine knallharte Sanierung erleben wenn der FCK überleben soll. Das macht keinen Spass aber unabdingbar. Und das werde, wenns denn so kommt, auch ich mit meiner ersten Dauerkarte
seid Jahren für die Saison 16/17 nach Kuntz/Rombach wieder unterstützen.



Beitragvon wkv » 26.01.2016, 10:29


@ dimi1973:

Danke für die vertrauliche Information.
Ich sag's auch keinem weiter.

Die Frage ist:
Bringt Kuntz uns weiter?
Oder ist er ein Perspektivspieler, den wir vom Markt holen müssen, bevor er zu teuer wird?
Wer ist überhaupt dieser Kuntz?
Wird die Traditionsmannschaft aktivisiert?
Wird Hardy Höfli Cheftrainer?
Was ist mit dem Sportdirektor?
Wird das Haber?
Wird der Pressesprecher der neue Pressesprecher der Grünen bei ihrer Kampagne zur Freigabe des Hanfs?

:teufel2:
Zuletzt geändert von wkv am 26.01.2016, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon rigo k. » 26.01.2016, 10:30


Neuer Stil?
Langsam gibt die "Neue Führung" wirklich
Rätsel auf.
1. Ziel - Kuntz weg, erreicht!
2. Ziel - Fan`s weg?..........

Selbst wenn man das Geld sparen will, man
hätte es anders bzw. besser "verkaufen"
können.
Man sieht ja was daraus jetzt schon geworden
ist.
Lieber Aufsichtsrat, Öffentlichkeitsarbeit
---Null!!!
r.k.



Beitragvon wkv » 26.01.2016, 10:31


Äh, meinst du wirklich, diese Entscheidung hat der Aufsichtsrat getroffen?



Beitragvon FCK58 » 26.01.2016, 10:43


Natürlich. Für was ist er denn sonst da? Schließlich muss ja auch der "Feng-Shui-Fuffi" wieder hereingeholt werden. :schmoll:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Betzebayer » 26.01.2016, 11:14


macht euch doch über das Geld keine Gedanken ...wenn es uns so schlecht gehen würde hätten wir Zimmer logischwerweiße in der Winterpause verkauft. So schlimm kann es also nicht sein!



Beitragvon Mac41 » 26.01.2016, 13:42


wernerg1958 hat geschrieben:Schade aber dies ist sicher die Konsequenz aus der neuen Linie die der AR führt, wir sollten uns für die Zukunft an diesen mit Sicherheit wichtigen Sparkurs des Vereins gewöhnen.


Ich glaube aber nicht, das dies vom AR beschlossen wurde, sondern vom Management in vorauseilendem Gehorsam mit einem gewissen inneren Grinsen verkaspert wurde.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon daachdieb » 26.01.2016, 13:57


Die 1.BuLi Rückrunde läuft, da kommt man erst aus dem Trainingslager. Kein attraktiver Gegner in Sicht.

Vor 2 Jahren: Wintertest gegen den BVB (33.700 Zuschauer + live im TV)

Vor 1 Jahr: Wintertest gegen Mönchengladb. (5.300 Zuschauer + live im TV)

Gegen Ingolstadt 1000 Zuschauer. Wie viele kämen gegen Zürich? 300? Wer überträgt?
Zuletzt geändert von daachdieb am 26.01.2016, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon FCK_Ande » 26.01.2016, 13:58


Breaking News: Der Aufsichtsrat hat sich soeben aufgrund der kritischen DBB Beiträge bzgl. Zuschauerausschluß zu einer außerplanmäßigen Sitzung getroffen und erarbeitet bis 14:00 ein Lösungskonzept. Angedacht ist entweder eine Spielverlegung in die wkv Arena nach Knittelsheim oder aber die Verlosung von 100 Eintrittskarten via online Tombola (Teilnahmeberechtigt sind nur registrierte DBB_user die mindestens 10 anspruchsvolle Beiträge in den letzten 24h geschrieben haben). Kopf hoch: Alles wird gut !!
Dumm gebabbelt is glei :schild:



Beitragvon Südpälzer » 26.01.2016, 14:11


Wäre es nicht Zufall, dass alle attraktiven Heimspiele in der Rückrunde sind, hätt ich vorgeschlagen, die Spiele der U23 ebenfalls unter Ausschluss der Öffentlichkeit durchzuführen.
Hab aber die Befürchtung, dass wir die letzte Rückrunde einer Zweiten Mannschaft erleben.

(Ja, ich weiß, wir hätten dann immer noch zwei Herrenmannschaften im Spielbetrieb)

daachdieb hat geschrieben:Gegen Ingolstadt 1000 Zuschauer. Wie viele kämen gegen Zürich? 300? Wer überträgt?

Na komm, der FCZ ist doch deutlich attraktiver als Ingolstadt.



Beitragvon wkv » 26.01.2016, 14:26


FCK_Ande hat geschrieben:Breaking News: Angedacht ist entweder eine Spielverlegung in die wkv Arena nach Knittelsheim


Du bist ja völlig Ahnungslos.
Die WKV-Arena ist in Oberschimmeldewoog.
Gleich bei Unterschimmeldewoog und Vorderschimmeldewoog.

Informier dich mal richtig!



Beitragvon FckSchrat » 26.01.2016, 14:34


Die Wahrheit sieht ganz anders aus:
M. Klose wurde stillschweigend eingekauft!
Er wird als Spieler und Vorstandsvorsitzender eingesetzt, um Geld zu sparen.
Letztens wurde er beobachtet wie er sich an der Tankstelle einen 6er-Träger geholt hat. :D



Beitragvon Südpälzer » 26.01.2016, 14:39


Meinst er meldet auch diese Sommerpause wieder seine Kinder in Kusel an der Schule an? :lol:



Beitragvon Betze_FUX » 26.01.2016, 15:00


Die vergraulen jetzt grade alle verbliebenen Fans!!
Unverschämtheit sowas.

KUNTZ RAUS!!!

Achso....Mist. Zu spät.
Wen nehmen wir denn jetzt? Paula ist noch nicht im Amt. Riesenkampff... Ne ach nicht .......


Hoffentlich ist bald der 05.02. und der Spielbetrieb geht wieder los.
Ist ja kaum zu fassen über was hier philosophiert wird.
Hilfe!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon FckSchrat » 26.01.2016, 15:21


Da wünscht man sich schon fast Jara wieder herbei!

Betze_FUX hat geschrieben:Die vergraulen jetzt grade alle verbliebenen Fans!!
Unverschämtheit sowas.

KUNTZ RAUS!!!

Achso....Mist. Zu spät.
Wen nehmen wir denn jetzt? Paula ist noch nicht im Amt. Riesenkampff... Ne ach nicht .......


Hoffentlich ist bald der 05.02. und der Spielbetrieb geht wieder los.
Ist ja kaum zu fassen über was hier philosophiert wird.
Hilfe!



Beitragvon Seip28 » 26.01.2016, 15:54


wkv hat geschrieben:
FCK_Ande hat geschrieben:Breaking News: Angedacht ist entweder eine Spielverlegung in die wkv Arena nach Knittelsheim


Du bist ja völlig Ahnungslos.
Die WKV-Arena ist in Oberschimmeldewoog.
Gleich bei Unterschimmeldewoog und Vorderschimmeldewoog.

Informier dich mal richtig!


Von Vorderschimmeldewoog hab ich noch nie was gehört und ich wohn fast neber schimmeldewoog.

Man lernt nie aus !

Aber zurück zum Thema:

Ist wirklich, sagen wir es mal vorsichtig, unglücklich formuliert vom FCK. Es lässt viel Raum für Spekulationen offen.
"Die Bayern vertragen keine Härte, und ich bin der erste, der anfängt damit." T.L.



Beitragvon wkv » 26.01.2016, 15:57


Ja, auch der Odenwald, sogar der tiefe Odenwald hat FCKler..... :-)



Beitragvon Lautern-Fahne » 26.01.2016, 16:11


Finde es gut, dass das Spiel, wenn es keinen finanziellen Gewinn bringt, unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet. Man hat Kosten für Ordner, Security, evtl. die Gastronomie, Mitarbeiter des Ticketing usw.

Wenn man der Meinung ist, dass der Aufwand die Kosten nicht deckt, kann man des ruhig so sagen. Der FCK hat jetzt auch nicht massivst Werbung für dieses Spiel betrieben. Und Zürich ist für den neutralen Zuschauer nicht so viel attraktiver als Ingolstadt. Sieht man u.a. auch daran, dass der SWR es nicht überträgt (was beim Testspiel gegen die Bazillen vor ein paar Jahren noch der Fall war).

Fände ein Kracherspiel gegen einen Gegner wie Liverpool mal wieder ganz cool. Weiß hier jemand, ob man mit einem finanziellen Gewinn aus einem solchen Spiel rausgegangen? Wenn man jedes Jahr zum Abschluss der Vorbereitung sowas hätte, kämen evtl. auch mal wieder ein paar mehr Fans zum Stadionfest und Geld in die Kasse.

Korrektur: Grasshoppers Zürich ist Rekordmeister, nicht der FC.
Zuletzt geändert von Lautern-Fahne am 26.01.2016, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon wkv » 26.01.2016, 16:19


Mal so eine dumme Frage:
Wieso machen dass dann die anderen, unterklassigen Vereine nicht auch? Wo nicht mehr als 1000 Zuschauer kommen?

Und zahlen die Besucher auch Eintritt?
Bezahlen die ihr Bier?
Ist die Bezahlung des Imbisspersonals Sache des FCK ?
Ticketing? Abendkasse.....
Ordner? Wie viel bekommen die Ordner?
Security...okay.

Aber kommen nicht auch Einnahmen ins Haus?



Beitragvon Baumbergeteufel » 26.01.2016, 16:34


Betzebayer hat geschrieben:macht euch doch über das Geld keine Gedanken ...wenn es uns so schlecht gehen würde hätten wir Zimmer logischwerweiße in der Winterpause verkauft. So schlimm kann es also nicht sein!



Noch ist das Transfer Fenster offen und Worte sind wie Schall und Rauch, was interessiert mich mein Geschwafel von Gestern .... Schon oft gehört doch nie erreicht. :p

P.S. Ich hoffe er bleibt. Punkt :teufel2:
Salve Vagina Augustus.
Sei gegrüßt Pflaumen August.



Beitragvon Otto Rehagel » 26.01.2016, 16:42


Wenn es eine Vorbereitung auf das Union Spiel (taktisch, Aufstellung etc.) ist dann finde ich es ok.
Sollte nichts dergleichen gegen eine freie Übertragung im FCK TV sprechen, wäre es auch nett.



Beitragvon wernerg1958 » 26.01.2016, 16:44


Jean Zimmer hat eine festgeschrieben Ablöse im Vertag so war zu lesen, also ist es egal ob er jetzt oder im Sommer geht, und wenn kein Spieler im Jetzt geholt wird warum jetzt verkaufen, nur damit man das Geld im Februar auf dem Konto hat, da ist der Spiler für den Rest der Saison mehr wert.



Beitragvon FCK58 » 26.01.2016, 17:06


Nee. Ist nicht egal. Im Sommer ist die festgeschriebene Ablöse fällig. Jetzt wäre die festgeschriebene Ablöse + Aufschlag X fällig.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste