Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie geht's aus?

Heimsieg für Kaiserslautern
116
69%
Unentschieden
32
19%
Auswärtssieg für Paderborn
21
12%
 
Abstimmungen insgesamt : 169

Beitragvon mipa » 24.08.2015, 13:10


sforza98 hat geschrieben:
Frage 1: Warum sind Nürnberg und Düsseldorf schon raus aus dem Rennen? Ziehst du tatsächlich nach 4 Spielen eine Analyse? Sorry,aber du weißt schon das nahezu krank ist nach 4 Spieltagen irgendwelche Schlüsse zu ziehen! Düsseldorf und Nürnberg können noch 90 Punkte holen,aber das nur mal am Rande!
Paderborn stand vor 2 Jahren zu Weihnachten auf Platz 9 glaube ich,mit 7 oder 9 Punkten Rückstand auf die Aufstiegsplätze..Das Ende ist bekannt..
Aber das wird nicht passieren! Freiburg und Leipzig werden vorne einsam ihre Kreise ziehen!
Egal,wieviel Glück die bisher hatten oder nicht überzeugt haben,die werden sich bis Weihnachten einspielen und in der Rückrunde holen die ihre Punkte souverän!


wer lesen kann ist klar im vorteil. ich habe geschrieben "wahrscheinlich" aus dem rennen.
und klar kann man nach den spieltagen schon gewisse tendenzen ablesen, mehr geht natürlich noch nicht.

bochum wird besser sein als letztes jahr, warum? weil freiburg auswärts demontiert wurde, genau wie pauli jetzt leipzig auswärts.

sowas hat der fck schon lange nicht mehr gerissen.

der fck wiedertum hat genau dieselben probleme gezeigt wie gehabt, man trifft einfache tore nicht, kassiert dumme gegentore und spielt häufig unentschieden.

bisher kann man sagen, dass das nicht reichen wird.
der fck hat kaum in den letzten jahren mal eine serie von siegen geschafft.

ich muss aktuell leider eben auch sagen dass der fussball den wir spielen nicht in die 2. liga passt.
oder aber kosta holt die falschen spieler dafür, das wäre die andere variante bzw der fck bekommt diese nicht weil zu teuer.

momentan fehlt es dem fck an einer neuen IDEE wie man erfolgreich fussball spielt



Beitragvon lautrer_lebenslang » 24.08.2015, 13:26


crombie hat geschrieben:
lautrer_lebenslang hat geschrieben: (...) Sobald nicht jede Mannschaft mit 3:0 aus dem Stadion geschossen wird, ist das Gemaule groß... Gehts die letzten Spieltage noch um was, sind dann wieder alle da. (...)


wann zum geier ist das denn zuletzt erreicht worden? einen souveränen kantersieg aufm betze hab ich gefühlt die letzten 10 jahre nicht mehr erlebt! Es geht nicht um JEDES sondern um MAL WIEDER EINS!!!! manmanman.... :x

und wo war/ist das gemaule groß? jeder noch so zittrige sieg wird doch frenetisch gefeiert, auch der zum dritten mal infolge so knapp verpasste aufstieg wurde recht schnell verdaut. ich finde, dass alle verantwortlichen sowie die mannschaft froh sein können über so viel geduld. wenn wir -was zum glück nicht der fall ist - in berlin oder hamburg wären, würde wohl schon des öfteren der mannschaftsbus in flammen stehen oder son käse. wobei: auch unsere geduld nimmt ab, was zumindest an der parallel dazu abnehmenden zuschauerzahl abzulesen ist. aber das gemaule ist (noch) recht überschaubar :!:



Du fragst dich noch wirklich, wo das Gemaule groß ist??? Hast du hier im Thread mal ein paar Meinungen überflogen?
Ein paar Zitate:
- Runjaic hat nur Plan A
- Mit dem Trainer schaffen wirs auf Platz 12
- wir spielen immer nur Ballbesitz, sowas schau ich mir nicht mehr an
- Bei dem Trainer geh ich nicht mehr ins Stadion
- Wir haben erst 5 Punkte, der Erstplatzierte ist schon weit weg
- Dieses Jahr wirds wieder nix mim Aufstieg

Dazu zahlreiche Pfiffe in der HZ-Pause gegen Braunschweig (natürlich war das Spiel nicht gut). Sogar Pfiffe in Berlin.

Und du fragst dich wirklich wo das Gemaule so groß ist? Ich sehe die letzten 2 Jahre unter Runjaic auch nicht als Scheitern, ich glaube eher, dass wir jeweils gute Ergebnisse erzielt haben. Für mehr (und das wäre der Aufstieg, den ja 60% hier jährlich fordern) fehlt uns doch, realistisch betrachtet, die entsprechende Mannschaft. Und für die, fehlt uns das Geld (trotz starker Nachwuchstalente und guter Transfereinnahmen). Wir sind einfach nicht mehr der Aufstiegsfavorit (wahrscheinlich nicht mal unter den TOP 3). Ich sehe Ziele wie Platz 5 schon als realistisch und m.M. auch als gutes Ergebnis. Sicherlich wünsche ich mir auch den Aufstieg.


Offtopic: Dass bei Berlin und Hamburg der Baum schneller brennt, liegt wohl auch darin begründet, dass beide Mannschaften jährlich zahlreiche Millionen in die Mannschaft pumpen und janahezu zum Erfolg gezwungen sind.



Beitragvon Sanchez44 » 24.08.2015, 13:49


Hallo Betze-Fans,

ich bin auch schon seit ein paar Jahren Mitglied im Forum und melde mich hier und da mal zu Wort.

Leider muss ich sagen, dass der Grundtenor mittlerweile doch sehr negativ geworden ist. :(

Sicher, wir haben in zwei Jahren unter Costa jeweils knapp den Aufstieg verpasst und alle waren BITTER enttäuscht.
Er selbst eingeschlossen!!!!

Aber dennoch muss ich sagen, dass es letzten Endes erfolgreiche Spielzeiten waren.
Es seidenn, mann zählt als Erfolgreich NUR den Wiederaufstieg!?

Das Problem zum Ende letzter Saison waren zum Teil die Leihspieler, die bereits mit dem Kopf bei anderen Teams waren.
Aber auch unsere fest gebundenen Spieler konnten die Leistung nicht mehr auf den Platz bringen.
Warum auch immer!!??

Fakt ist, dass man zum jetzigen Zeitpunkt noch überhaupt nichts über den Ausgang der Saison sagen kann.
Alle, die uns jetzt schon abschreiben, sollten das nochmal überdenken.
Es zählt in der Hinrunde einfach so viele Punkte zu sammeln wie möglich und zum Schluss der Saison eine Serie von Siegen einzufahren.....das gibt den nötigen Schwung bis zum Ende hin.
Wie viele Teams sind zum Ende der Saison schon eingebrochen und konnten die gute Leistung der Vorrunde nicht bestätigen!!??

Daher sage ich es jetzt mal wie der Sportdirektor der Böcke vor 2 Jahren.

"Ruhig FCK-Fans....RUHIG!"

Lasst uns weiter hinter unserem Verein und dem jetzigen Team stehen.
Und denen die noch kommen werden.
Nur wenn wir alle positiv denken (auch wenn das nicht immer leicht fällt!) können wir am Ende was ZUSAMMEN erreichen.
Der Schulterschluß zwischen Fans, Mannschaft UND Trainerstab ist der Schlüssel zum Erfolg.

Wir Sind der FCK....also zeigt auch wieder die kämpferische Einstellung auf den Rängen, die uns früher stark gemacht haben.

Heute abend gibt es wieder 3 Punkte zu holen.
Und wenn es nicht klappt.....so what!?
Dann holen wir sie uns in den anderen Spielen. :teufel2:

Ich werde weiterhin mit Optimismus ins Stadion gehen und meine Mannschaft unterstützen.
Bei guten und bei schlechten Spielen.

LIEBE KENNT KEINE LIGA!!! :daumen:

NUR DER FCK!
Einmal Lauterer, immer Lauterer! Forza FCK



Beitragvon crombie » 24.08.2015, 14:06


lautrer_lebenslang hat geschrieben:Du fragst dich noch wirklich, wo das Gemaule groß ist??? Hast du hier im Thread mal ein paar Meinungen überflogen?
Ein paar Zitate:(...)

Dazu zahlreiche Pfiffe in der HZ-Pause gegen Braunschweig (natürlich war das Spiel nicht gut). Sogar Pfiffe in Berlin.

Und du fragst dich wirklich wo das Gemaule so groß ist? Ich sehe die letzten 2 Jahre unter Runjaic auch nicht als Scheitern, ich glaube eher, dass wir jeweils gute Ergebnisse erzielt haben. Für mehr (und das wäre der Aufstieg, den ja 60% hier jährlich fordern) fehlt uns doch, realistisch betrachtet, die entsprechende Mannschaft. Und für die, fehlt uns das Geld (trotz starker Nachwuchstalente und guter Transfereinnahmen). Wir sind einfach nicht mehr der Aufstiegsfavorit (wahrscheinlich nicht mal unter den TOP 3). Ich sehe Ziele wie Platz 5 schon als realistisch und m.M. auch als gutes Ergebnis. Sicherlich wünsche ich mir auch den Aufstieg.


ich kenne das forum, trotzdem danke für die mühe des zitierens. im gegensatz zu dir nehme ich das forum aber nicht als maßstab, vor allem nicht einzelne meinungen. wenn du dir die stimmungskurve ansiehst, ist alles auch nicht so wild, oder?

es gibt schon dinge, die man gut finden kann, welche aber auch eher hätten beginnen können, wie zb. das setzen auf die eigene jugend etc.

grundsätzlich gehört der FCK in die erste liga und die möglichkeiten dazu mögen schlechter sein, als bei anderen mannschaften - aber sie sind da! vor allem waren sie das in der letzten saison. wenn du den FCK und den fußball emotionslos und realistisch sehen kannst, freut es mich für dich, denn es erspart dir einiges :daumen: ich bin erst zufrieden, wenn wir wieder erstklassig sind. das heißt nicht, dass ich den FCK nicht weiter nach kräften unterstütze oder gar schlimmeres tue. aber es ist eben so, basta! :teufel2:



Beitragvon salamander » 24.08.2015, 14:14


SEAN hat geschrieben:
sforza98 hat geschrieben:Es geht hier darum,wenn du dir den Ball in den eigenen Reihen 50 mal hin und her schiebst musst du auch mal irgendwann den Angriff nach vorne zu Ende spielen..
Und das ist gegen tief oder kompakt stehende Mannschaften nicht der Fall..

Gerade gegen tief oder kompakt stehende Mannschaften ist Ballbesitzfussball einer der besseren Varianten. Man muß das Bollwerk zum laufen bekommen, dann entstehen auch lücken. Dazu gehören viele Automatismen und viel Ballsicherheit, das fehlt uns noch und geht nicht von heute auf morgen. Gerade wenn man jedes Jahr 8 Mann auswechseln muss.


Der bewusst langsame Aufbau beim Ballbesitzfussball kann gegen eine tiefstehende Abwehr i.w. nur dann zu Torgefährlichkeit führen, wenn im vorderen Spielfeld-Drittel dann plötzlich das Tempo hochgefahren wird. Das erfordert neben dem Eingespieltsein aber eben auch individuelle Fähigkeiten: Antizipieren, Antritt, Passsicherheit, Ballverarbeitung, Handlungsschnelligkeit. Und es erfordert neben körperlicher Robustheit auch spielerische Qualität auf der Sechs als zentrale Schaltstation. Wir haben weder schnelle, dribbelstarke Aussen noch den erforderlichen Sechser. Und das, wohlgemerkt, bezogen auf das Niveau der zweiten Liga. Wir haben vom Ballbesitzfussball den langsamen Aufbau übernommen, verfügen aber nicht über die Fähigkeit, das Spiel vorne schnell zu machen. Das Resultat ist oft, aber nicht immer, ein übles Ballgeschiebe.

Sicher spielen bei diesen Defiziten auch das mangelnde Eingespieltsein eine Rolle, aber auch das ist in Liga 2 keine Ausnahme, sondern die Regel, da die Teams aus bekannten Gründen alljährlich Sommers wie winters umgebaut werden.

Wenn man aber weder die Kaderkontinuität noch die Spielertypen für diesen Fußball hat, muss man sich mal etwas Neues überlegen, es sei denn, man ist mit dem gezeigten Fußball und Platz 4-8 in Liga 2 zufrieden. Ich bin es nicht und ich sehe auch keine kontinuierliche Weiterentwicklung beim FCK, weder in der Kaderzusammenstellung noch in der Spielanlage noch bei der Qualität der Spieler. In meinen Augen stagnieren wir, sportlich und als vereinsstrukturell, ausgenommen vielleicht der Fröhnerhof, wo es im Schneckentempo voran geht.Deshalb denke ich, dass uns auf der Stelle des Cheftrainers frisches Blut gut täte.



Beitragvon SEAN » 24.08.2015, 14:27


salamander hat geschrieben:Der bewusst langsame Aufbau beim Ballbesitzfussball kann gegen eine tiefstehende Abwehr i.w. nur dann zu Torgefährlichkeit führen, wenn im vorderen Spielfeld-Drittel dann plötzlich das Tempo hochgefahren wird. Das erfordert neben dem Eingespieltsein aber eben auch individuelle Fähigkeiten: Antizipieren, Antritt, Passsicherheit, Ballverarbeitung, Handlungsschnelligkeit. Und es erfordert neben körperlicher Robustheit auch spielerische Qualität auf der Sechs als zentrale Schaltstation. Wir haben weder schnelle, dribbelstarke Aussen noch den erforderlichen Sechser.

Das alles bezweifle ich nicht, schreibe es ja teilweise selber. Nur bringt es nix, ein System im Verein einzuführen, und die erste wegen mangelnden Fähigkeiten außen vorzulassen. Zumal man ja noch garnicht weiß, ob sie es nicht doch können. Was soll man mit den Jungs aus dem letzten Juniorenalter machen, die das System auch spielen, wie warscheinlich alle Teams bis in die C-Jugend drauf getrimmt werden?
Wir wollen mit ausgebildeten Spielern Kasse machen, dafür sind Spieler, die ballbesitzorientierten Fussball können besser zu verkaufen als Bolzer.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon lautrer_lebenslang » 24.08.2015, 14:33


crombie hat geschrieben:
lautrer_lebenslang hat geschrieben:Du fragst dich noch wirklich, wo das Gemaule groß ist??? Hast du hier im Thread mal ein paar Meinungen überflogen?
Ein paar Zitate:(...)

Dazu zahlreiche Pfiffe in der HZ-Pause gegen Braunschweig (natürlich war das Spiel nicht gut). Sogar Pfiffe in Berlin.

Und du fragst dich wirklich wo das Gemaule so groß ist? Ich sehe die letzten 2 Jahre unter Runjaic auch nicht als Scheitern, ich glaube eher, dass wir jeweils gute Ergebnisse erzielt haben. Für mehr (und das wäre der Aufstieg, den ja 60% hier jährlich fordern) fehlt uns doch, realistisch betrachtet, die entsprechende Mannschaft. Und für die, fehlt uns das Geld (trotz starker Nachwuchstalente und guter Transfereinnahmen). Wir sind einfach nicht mehr der Aufstiegsfavorit (wahrscheinlich nicht mal unter den TOP 3). Ich sehe Ziele wie Platz 5 schon als realistisch und m.M. auch als gutes Ergebnis. Sicherlich wünsche ich mir auch den Aufstieg.


ich kenne das forum, trotzdem danke für die mühe des zitierens. im gegensatz zu dir nehme ich das forum aber nicht als maßstab, vor allem nicht einzelne meinungen. wenn du dir die stimmungskurve ansiehst, ist alles auch nicht so wild, oder?

es gibt schon dinge, die man gut finden kann, welche aber auch eher hätten beginnen können, wie zb. das setzen auf die eigene jugend etc.

grundsätzlich gehört der FCK in die erste liga und die möglichkeiten dazu mögen schlechter sein, als bei anderen mannschaften - aber sie sind da! vor allem waren sie das in der letzten saison. wenn du den FCK und den fußball emotionslos und realistisch sehen kannst, freut es mich für dich, denn es erspart dir einiges :daumen: ich bin erst zufrieden, wenn wir wieder erstklassig sind. das heißt nicht, dass ich den FCK nicht weiter nach kräften unterstütze oder gar schlimmeres tue. aber es ist eben so, basta! :teufel2:



Hast du grad wirklich über die Stimmungskurve von dbb gesprochen???
Ich zitiere dich kurz:"im gegensatz zu dir nehme ich das forum aber nicht als maßstab". :D

Ich denke Eindrücke wie die Pfiffe gegen Braunschweig oder Berlin, zahlreiche Meinungsaustausche bei den Testspielen als auch Diskussionen im Fanclub, bei den Trainingseinheiten und in der Westkurve sollten aber doch für eine Einschätzung reichen.

Oder ist deiner Meinung nach die mehrheitliche Stimmung nicht negativ und das Gemaule nicht allzu groß? ;)

PS: Warum nehme ich deiner Meinung nach den Fußball denn emotionslos wahr? Nur weil ich unsere Mannschaft und unsere Ziele realistisch einstufe? Bin ich deshalb kein Fan? Vllt kaufe ich seit Jahren meine Dauerkarte auch emotionslos, mische bei den Choreographien vor den Spielen genauso emotionslos mit, wie auf den Auswärtsspielen, die ich letzte Saion sogar alle 17 mitgemacht habe.
Zuletzt geändert von lautrer_lebenslang am 24.08.2015, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon ix35 » 24.08.2015, 14:34


lautrer_lebenslang hat geschrieben:
ix35 hat geschrieben:Wenn die Mannschaft, wie von Thomas vermutet, so aufgestellt wird glaube ich nicht an ein erfolgreiches Spiel von uns. Nicht weil die Spieler schlecht sind, das meine ich nicht, aber mir fehlt bei Runjaic mal so ein richtiger Überraschungsmoment wo er den Gegner mit seiner Aufstellung so richtig verwirrt. So können sich die Paderborner schon jetzt wunderbar taktisch auf uns einstellen. Warum nicht mal ein 4-3-3 System? Warum nicht mal den Gegner mit totaler Offensive unter Druck setzen? Meine Aufstellung wäre folgende:
Müller
Zimmer-Vucur-Heubach-Fomitschow
Karl - Halfar - Ziegler
Colak - Pryzybylko - Thommy
Bei Angriffen der Paderborner würde ich Thommy und Colak nach hinten beordern zu einem 4-5-1.
Das würde ich gerne mal sehen vom Trainer. Bin gespannt, obwohl eigentlich weiß ich`s ja schon, wie der Trainer aufstellt.




Sehr komisch...
Entweder du hast die letzten Spiele des FCK nicht gesehen oder du bist auch einer der "Immer-gegen-die-Führungsetage"-Fraktion.

Ich hoffe doch sehr, dass du die letzten Spiele gesehen hast, dass der FCK in einem 4-3-3 System mit 3x 6ern agiert hat.
Das mag sicherlich kein 4-3-3 mit klassischen Außenstürmern gewesen sein (Halfar und Jenssen), aber doch das von dir geforderte System.
Dieses System wurde bei gegnerischem Ballbesitz übrigens auch zu deinem geforderten 4-5-1.

Ich empfand im letzten Spiel gegen Union keinen stark negativ abfallend, daher gehe ich erstmal von der selben Mannschaft aus.
Einen Colak auf links für Jenssen würde ich allerdings begrüßen.

Was soll Dein Geschreibsel hier? Wie kommst Du drauf das ich einer "immer-gegen-die- Führungsetage" bin? Such doch mal Beiträge von mir raus wo ich die Führungsetage unterhalb der Gürtellinie kritisiert habe. Und jetzt zum Fußball. Wenn Du richtig hingesehen hättest dann hättest Du erkannt das wir ein 4-5-1 gespielt haben das bei Angriffen von uns zu einem 4-3-3 wurde aber halt mit 5 Mittelfeldspielern und nur einem Stürmer. Ich will mal ein klassisches 4-3-3 mit eben 3 richtigen Stürmern sehen.



Beitragvon Ktown2Xberg » 24.08.2015, 14:39


@salamander:

Nen vermeintlich spielstarken 6er haben wir gerade geholt und führen ihn an die Mannschaft ran. Ergebnis offen.

Und nach allem, was man so in Sachen Trainingsreports hier (und vor allem bei tm.de) liest, wird doch im Training gezielt daran gearbeitet, das Spiel im vorderen Drittel zu beschleunigen (u.a. durch Spielformen mit wenigen Kontakten auf schnellem, gewässerten Geläuf). Und gerade in den beiden Liga-Auswärtsspielen hat sich das vertikale Spiel vorne doch deutlich verbessert gezeigt (auf den Hinweis zum "bewusst langsamen" Ballbesitzfußball geh ich nicht lang ein - das eine hat mit dem anderen nichts zu tun).

Anders gesagt: Wenn man einen Ansatz verfolgt, der das Potential bietet, gg. tief stehende Mannschaften das Spiel aktiv anzugehen, um eben als Favorit nicht im Zweifelsfall in Serie unentschieden zu spielen (und das war mal die Vorgabe) und dieser Ansatz dann im zweiten, dritten oder vierten Schritt "Herausforderungen" mit sich bringt - dann kann ich ihn deshalb verwerfen, oder ich kann daran arbeiten, das was fehlt zu lernen.

Dass wir (Du und ich) unterschiedlicher Meinung sind, ob es diese Entwicklung nun bei uns gibt oder nicht, ist bekannt. Mich würde aber echt mal interessieren, welchen Ansatz Du als Alternative vorschlägst, der das Problem mit den tief stehenden Gegnern nicht hat.

Nicht, weil man nicht kritisieren darf ohne Alternativen zu nennen - sondern weil man sich mit Deinem Argument (Runjaic hat kein Rezept gg. tief stehende Gegner) ganz konkret dem Vorwurf aussetzt, ein Problem das die ganze Liga hat als unser individuelles (und dann auch noch als Folge von Runjaics Arbeit) darzustellen. Das zieht selbstverständlich in einer sehr selbstbezogenen Community - ist deshalb aber in der Sache kein bisschen richtiger.



Beitragvon lautrer_lebenslang » 24.08.2015, 14:43


quote="ix35"]Wenn die Mannschaft, wie von Thomas vermutet, so aufgestellt wird glaube ich nicht an ein erfolgreiches Spiel von uns. Nicht weil die Spieler schlecht sind, das meine ich nicht, aber mir fehlt bei Runjaic mal so ein richtiger Überraschungsmoment wo er den Gegner mit seiner Aufstellung so richtig verwirrt. So können sich die Paderborner schon jetzt wunderbar taktisch auf uns einstellen. Warum nicht mal ein 4-3-3 System? Warum nicht mal den Gegner mit totaler Offensive unter Druck setzen? Meine Aufstellung wäre folgende:
Müller
Zimmer-Vucur-Heubach-Fomitschow
Karl - Halfar - Ziegler
Colak - Pryzybylko - Thommy
Bei Angriffen der Paderborner würde ich Thommy und Colak nach hinten beordern zu einem 4-5-1.
Das würde ich gerne mal sehen vom Trainer. Bin gespannt, obwohl eigentlich weiß ich`s ja schon, wie der Trainer aufstellt.[/quote]



Sehr komisch...
Entweder du hast die letzten Spiele des FCK nicht gesehen oder du bist auch einer der "Immer-gegen-die-Führungsetage"-Fraktion.

Ich hoffe doch sehr, dass du die letzten Spiele gesehen hast, dass der FCK in einem 4-3-3 System mit 3x 6ern agiert hat.
Das mag sicherlich kein 4-3-3 mit klassischen Außenstürmern gewesen sein (Halfar und Jenssen), aber doch das von dir geforderte System.
Dieses System wurde bei gegnerischem Ballbesitz übrigens auch zu deinem geforderten 4-5-1.

Ich empfand im letzten Spiel gegen Union keinen stark negativ abfallend, daher gehe ich erstmal von der selben Mannschaft aus.
Einen Colak auf links für Jenssen würde ich allerdings begrüßen.[/quote]
Was soll Dein Geschreibsel hier? Wie kommst Du drauf das ich einer "immer-gegen-die- Führungsetage" bin? Such doch mal Beiträge von mir raus wo ich die Führungsetage unterhalb der Gürtellinie kritisiert habe. Und jetzt zum Fußball. Wenn Du richtig hingesehen hättest dann hättest Du erkannt das wir ein 4-5-1 gespielt haben das bei Angriffen von uns zu einem 4-3-3 wurde aber halt mit 5 Mittelfeldspielern und nur einem Stürmer. Ich will mal ein klassisches 4-3-3 mit eben 3 richtigen Stürmern sehen.[/quote]


Wenn du richtig hingesehen hättest, hättest du erkannt, dass ich geschrieben habe, dass wir ein 4-5-1 gespielt haben, das zu einem 4-3-3 wurde :)))

Ob ich jetzt schreibe wir haben 4-3-3 gespielt und bei gegnerischem Ballbesitz zu einem 4-5-1 wurde oder aber sage, wir haben ein 4-5-1 gespielt, welches offensiv zu einem 4-3-3 wurde ist doch sinnhaftig identisch. Somit haben wir ja 4-3-3 gespielt, wenngleich ich ja auch gesagt habe, dass dies eben nicht mit klassischen Außenstürmern war. ;)
Dass du direkt das "klassische 4-3-3" mit 3 echten Stürmern wolltest, kann mein deinem Post ja auch nicht erahnen. Zumal deine vorgeschlagene Aufstellung ja auch eben nicht jene 3 "klassischen" Stürmer hat :)
Zuletzt geändert von lautrer_lebenslang am 24.08.2015, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon WolframWuttke » 24.08.2015, 14:43


Das wird schwierig heute. Unser Publikum ist leider genausoviel Bürde wie Unterstützung.

Spielt unser Team auf Ballbesitz (was auch sonst gegen, wie immer, tief stehende Gegner) und erspielt sich wenige Torchancen, meckert das Publikum.

Spielt dann jemand einen riskanten Pass in die Tiefe (= 100%ige Torchance oder Fehlpass) und der Ball landet beim Gegner, geht das Gestöhne genauso los. Paradebeispiel dafür war letzte Saison Kevin Stöger, der immer versucht hat, 1-2 Gegner stehen zu lassen oder nen schwierigen Ball zu spielen, statt per Querpass die Verantwortung weiter zu schieben. Resultat: Gemecker auf den Rängen und auf dbb wurde ihm z.T. jegliches Können abgesprochen.

Die Erwartungshaltung speziell auf der West (wo ich auch stehe) ist also: "Wir honorieren nur Pässe/Aktionen, die direkt zum Tor führen, Fehler werden nicht aktzeptiert". Die Spieler können es also fast nur falsch machen.

Überlegt mal, wie "hilfreich" das für nen Kicker (egal in welchem Club in welcher Liga) ist.
Zuletzt geändert von WolframWuttke am 24.08.2015, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon RonnieHell » 24.08.2015, 14:45


Von "zunächst mal die null sichern" halte ich gar nix. Ich wuerde sagen "zunächst mal ein tor machen", vor allem wenn wir zuhause spielen. Wenn es gegen paderborn wieder unentschieden ausgeht haben wir zwar noch kein spiel verloren aber 1 sieg und 3 unentschieden ist das gleiche wie 2 siege und 2 niederlagen. Wenn man platz 8-10 OK findet ist das in ordnung. Aber wenn man um den aufstieg mitspielen will ist das ein fehlstart.
FCK sonst nix!



Beitragvon Eilesäsch » 24.08.2015, 14:49


Tjo Salamander, ich hab mir mal die Mühe gemacht und deinen Post durchgelesen.
Du forderst einen neuen Trainer (über Wochen), würde dieser neue Trainer kommen, hast du trotzdem keine perfekten Spieler für die Außenbahnen (Marke Heller bei Darmstadt), d.h. ein Trainerwechsel wäre in meinen Augen völliger Quatsch solange man nicht Ansatzweise Positionen in "Bestbesetzung" aufbietet. Oder lieg ich da falsch?
Ein neuer Trainer hat dann das gleiche Spielermaterial (geiles Wort) und muss damit auch arbeiten.
Mir fehlen 5-10% mehr Leistung von jedem Spieler, bessere Standards wären auch angebracht die sind durchaus noch steigerungswürdig.
Es fängt schon beim Elfmeter an, der Spieler der antritt muss den Willen haben der gegnerischen Mannschaft den A...h aufzureißen und weh zu tun!
Oft sind wir einfach zu brav.
Ein Petersen trifft im ersten Spiel 2mal vom Punkt (der lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen) und wir bekommen auch nicht gerade viele Elfer zugesprochen, dann sollte man die nutzen die für uns gepfiffen werden!
Ein Reus schoss einen ähnlichen Strafstoss wie Pritsche, der Torwart war leicht dran und trotzdem versenkt.
Bei Pritsche flog er unglücklich von der Hand auf den Fuss und wurde pariert.
Klar wird auch mal einer gehalten oder es geht was schief, wie der schlechtgetretene Freistoss von Zimmer im letzten Spiel.
Diese Fehlerquote gilt auszumerzen und wir würden etwas besser da stehen.
Ich möchte gerne von der Mannschaft sehen/fühlen das sie es beim nächsten Mal besser macht und nicht nur vorm Spiel beiläufig in Pks erzählt.
Brennen müsst ihr!
Dann dürft ihr auch Fehler machen, aber zeigt es auch mal durchweg ne komplette Saison.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon sforza98 » 24.08.2015, 14:49


Und bevor jetzt wieder ein Albiundissi um die Ecke kommt und versucht zu Provozieren,frage ich ganz vernünftig:
Ist doch ein ganz vernünftiger Beitrag oder?
Absolut sachlich,keine Beleidigungen und ein ganzes Stück Wahrheit dran!
Wo ist der Sechser für dieses System? Ich sehe ansatzweise keinen! Karl fehlt spielerisches Verständnis,Karl fehlt Tempo!Beides hat er nicht!
2009/2010 hatten wir einen Bilek oder Mandjeck..Die hatten spielerisches Verständnis,dazu waren sie gnadenlose Kämpfer,auch konnten sie das Spiel mal schnell machen wenn nötig!
Und schnelle Außenspieler sehe ich auch keine!
Ein Jenssen hat schon so oft linksaußen gespielt,wo er aber definitiv nicht hin gehört!Und dann meckern hier die Leute,warum man unseren Trainer angreift!
Weder rechts,noch links verfügen wir keine schnellen Außen die für das System Ballbesitz nötig sind!
Wir haben keinen Sam und Ilicevic aus dem Jahre 2010!
Mit solchen Spielern hättest du Ballbesitz-Fussball spielen können! Denn irgendwann,nach mehreren Stationen,wäre dann der Tempostoß nach vorne gekommen,der Ball nach außen und Sam und Ilicevic hätten Fahrt aufgenommen!
Aber wer nimmt jetzt bei uns Fahrt auf??
Wo sind die Tempostöße über außen?
Wir können von Glück reden das wir einen Halfar haben,denn ohne seine Blitz-Ideen ins Zentrum würde es bei uns ganz düster aussehen!
Meine Kardinalfrage ist doch einfach nur:
Können wir denn überhaupt ein anderes System spielen?
Können wir den Gegner mal überraschen und ein System spielen,worauf er garnicht vorbereitet ist?
Oder ein System spielen,wofür wir die Spieler haben?
Bis jetzt habe ich es in 2 Jahren Runjaic nicht gesehen!
Nicht böse gemeint,was hat unser Trainer bei seinem Fusball-Lehrer Lehrgang gelernt? Nur das eine System?
Nur Ballbesitz-Fusball? Mit Sicherheit nicht!
Aber wenn ich mir einen Konrad Fünfstück gestern in Flutlicht anschaue,wie er in seinem Büro sitzt und den halben Tag sehr akribisch an Spiel-Systemen arbeitet,ständig neue Spiel-Systeme entwirft und entwickelt aber wir einen Chef-Trainer der 1.Mannschaft haben,der stur und Arrogant seit 2 Jahren immer wieder das ein und selbe System spielt,ohne jegliche Veränderungen,nicht mal ansatzweise bereit ist,andere Varianten und Systeme auszuprobieren,Systeme,die auf unsere Spieler oder jeweiligen Gegner zugeschnitten sind,da kommt mir das blanke Kotzen!
Und das man dann im Saison-Finale gegen Teams wie St.Pauli oder Aue keinerlei Mittel hat,um offensiv etwas zu reißen,sondern sich nur im Mittelfeld den -Ball 50 mal hin und her schiebt,um dann in Aue mit einem 0:0 nach Hause zu fahren,der Konkurrent aus Darmstadt sogar Federn lässt und sein Spiel verliert,man wäre wieder an Darmstadt ran gerückt,ist die Konsequenz,wenn man keine anderen Ideen hat!
Aber Runjaic stellt sich ja dann noch nach dem 0:0 in Aue grinsend vor die Kamera! Er grinst sich einen Ast weg,statt sich zu ärgern über 2 vergebene Punkte,vor allem noch,weil Darmstadt verloren hat!
Ein Fünfstück hätte ich gerne mal im Saison-Finale erlebt! Der Mann hätte gegen die auswärtsschwächste Mannschaft der Liga St.Pauli sicher nicht mit zwei Sechsern und nur einem Stürmer gespielt!
Zuletzt geändert von sforza98 am 24.08.2015, 15:12, insgesamt 3-mal geändert.



Beitragvon Eilesäsch » 24.08.2015, 15:05


WolframWuttke hat geschrieben:Das wird schwierig heute. Unser Publikum ist leider genausoviel Bürde wie Unterstützung.

Spielt dann jemand einen riskanten Pass in die Tiefe (= 100%ige Torchance oder Fehlpass) und der Ball landet beim Gegner, geht das Gestöhne genauso los. Paradebeispiel dafür war letzte Saison Kevin Stöger, der immer versucht hat, 1-2 Gegner stehen zu lassen oder nen schwierigen Ball zu spielen, statt per Querpass die Verantwortung weiter zu schieben. Resultat: Gemecker auf den Rängen und auf dbb wurde ihm z.T. jegliches Können abgesprochen.


Diesen Satz find ich auch entscheidend, deshalb hab ich bei Ring im letzten Spiel wenig Kritik geübt.
Ich bin froh das Ring & Ruben so liefen wie sie eben liefen, ob es gleich zum Erfolg führte oder nicht.
Aber man muss auch klar sagen, das eine der beiden 100%-igen Chancen von Ring zum Tor führen muss!
Stöger zauberte viel und ich hab ihn gern dabei beobachtet und mich auch gefreut, es muss dann aber auch mal zielführend gespielt werden.
Da sollten wir als Fans auch etwas feinfühliger werden, aufbauen statt runtermachen!

Rechenbeispiel: 8-)
Ein aufgebauter Spieler lässt sich besser zu Bimbes machen, als ein runtergemachter!
Selbst Sandra Wagner hätte sich demnach zweimal anschießen lassen und geknipst.
Kirch und Sahan sind die Gegenbeispiele.
Denkt mal drüber nach.
In diesem Sinne. Tschö. :daumen:
Zuletzt geändert von Eilesäsch am 24.08.2015, 15:22, insgesamt 2-mal geändert.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Hajoe » 24.08.2015, 15:06


Was wäre denn die Alternative zum Ballbesitz, Kick and Rush, na dann Prost Mahlzeit.



Beitragvon RonnieHell » 24.08.2015, 15:09


ix35 hat geschrieben:Wenn die Mannschaft, wie von Thomas vermutet, so aufgestellt wird glaube ich nicht an ein erfolgreiches Spiel von uns. Nicht weil die Spieler schlecht sind, das meine ich nicht, aber mir fehlt bei Runjaic mal so ein richtiger Überraschungsmoment wo er den Gegner mit seiner Aufstellung so richtig verwirrt. So können sich die Paderborner schon jetzt wunderbar taktisch auf uns einstellen. Warum nicht mal ein 4-3-3 System? Warum nicht mal den Gegner mit totaler Offensive unter Druck setzen? Meine Aufstellung wäre folgende:
Müller
Zimmer-Vucur-Heubach-Fomitschow
Karl - Halfar - Ziegler
Colak - Pryzybylko - Thommy
Bei Angriffen der Paderborner würde ich Thommy und Colak nach hinten beordern zu einem 4-5-1.
Das würde ich gerne mal sehen vom Trainer. Bin gespannt, obwohl eigentlich weiß ich`s ja schon, wie der Trainer aufstellt.


Wuerde mir auch gefallen. Vor allem möchte ich mal das gefuehl haben dass wir echt unbedingt gewinnen wollen. Attacke von beginn an und nicht aufhören wenn es 1-0 steht.
FCK sonst nix!



Beitragvon jan » 24.08.2015, 15:12


Ktown2Xberg hat geschrieben:
jan hat geschrieben:Hajoe, ist ja alles richtig was du da schreibst. Nur ist es auch ein Fakt das Runjaic ein system durchdrücken möchte für das er nicht die Spieler hat.


Halte ich für eine Legende, die dadurch dass man sie wiederholt nicht richtiger wird - und schon gar kein "Fakt" :wink:

Schau mal in den Thread vor Union. Wir haben unter Runjaic in knapp 2 Jahren u.a. schon 4-2-3-1, 4-4-2, 4-1-4-1, 4-3-3 und 4-3-2-1 gespielt. Bei seinem Spielansatz hätte man in der Vorbereitung für die Betonmischer-Spiele auch mal mit einer 3er-Kette experimentieren können (Ziegler ist mMn wenn er in Form ist eine Einladung, das mal zu probieren) - aber das ist mein persönliches Faible, man kann ihm mMn sicher nicht mangelnde taktische Flexibilität vorwerfen. Und dass er den Spielern ein System beibringen kann, hat er doch letzte Saison ganz gut gezeigt. Taktische Zugeständnisse an die (vermeintlich) triste Qualität hatten wir in den Nullerjahren doch genug.

Und dass er einen klaren Spielansatz (die beliebte "Philosophie") hat ist doch genau das, was Jahrelang hier gefordert wurde. Im Moment hat sich leider eine (mMn allein durch fortgesetzte Polemik getragene) Klischee-Vorstellung dieses Spielansatzes zum Stammtischkonsens aufgeschwungen. Der ist aber ganz schnell (auch das haben wir unter Runjaic schon ein paar Mal erlebt) wieder in der Schublade, wenn wir erfolgreiche Phasen haben - weshalb hier ja auch so gerne der FDP-Spruch vom "Liefern" zitiert wird. Und wenn er liefert? Genau.

Womit wir beim Spiel wären. Ich freu mich persönlich sehr, nach 2 ungeliebten Live-Ticker-Sessions wieder was vom Spiel zu sehen - und bin eigentlich auch ganz zuversichtlich. Wir haben in der Offensive viele Spieler, denen ich noch einen Sprung zutraue. Jetzt geht's darum, denen dabei zu helfen, eine Breite Brust zu erspielen.

Auf geht's, Heimsieg :teufel2:


Alles schön und gut was du schreibst. Ich werfe KR ja auch gar nicht vor das er es nicht mit verschiedenen Formationen versucht.
Allerdings will er egal mit welcher Formation in erster Linie ballbesitz. Womit wir wieder beim Thema mit dem falschen Spielematerial für Kostas Spielidee währen....



Beitragvon Eilesäsch » 24.08.2015, 15:13


Nun Runjaic sitzt auch vor dem PC, aber da wird es leider negativ ausgelegt.
Sitzt ein K. Fünfstück davor, ist er der Held (gut für mich ist er das, weil er unsere Amas nach vorne bringt!).
Hat man sich auf dem Berg einmal auf einen eingeschossen, kann er 5 Hattricks in 4 Spielen machen und ist unten durch.
Ich bin froh das die Leute da arbeiten wo sie eingesetzt sind.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon crombie » 24.08.2015, 15:22


lautrer_lebenslang hat geschrieben:
crombie hat geschrieben:(...)ich kenne das forum, trotzdem danke für die mühe des zitierens. im gegensatz zu dir nehme ich das forum aber nicht als maßstab, vor allem nicht einzelne meinungen. wenn du dir die stimmungskurve ansiehst, ist alles auch nicht so wild, oder?(...)

Hast du grad wirklich über die Stimmungskurve von dbb gesprochen???
Ich zitiere dich kurz:"im gegensatz zu dir nehme ich das forum aber nicht als maßstab". :D (...)


also wenn du mich zitiert, dann richtig (im kontext vollständig) und interpretiere bitte nicht so viel hinein! das gilt auch für deine sonstigen antworten, ich hab dir kein fan-dasein oder ähnliches abgesprochen - was du sonst machst oder lässt, ist mir nämlich ziemlich egal muss ich sagen.

letztendlich geht es doch hauptsächlich um die messlatte und die ansprüche. daraus resultierend sehen manche menschen sehen die situation pessimistischer - wohl auch, weil sie dadurch die lage nicht so realistisch einschätzen können wie du. und meiner meinung nach gibt das geschehen in letzter zeit leider den anlass, kritischer zu sein. garniert mit der tatsache, dass es viel mehr sein könnten, die motzen bzw. viel weniger, die im stadion sind wenn man bedenkt, was der FCK einmal war. diese meinung kannst du mir nicht nehmen.

ich wollte einfach mal deine aussage à la "gemaule, wenn wir nicht 3:0 daheim gewinnen" hinterfragen, da ich diese einfach polemisch und unzeitgemäß finde. wenn du dabei bleiben magst - auch gut. :teufel2:

ich persönlich würde mich heute auch über ein 6:0 freuen! :D
Zuletzt geändert von crombie am 24.08.2015, 15:28, insgesamt 2-mal geändert.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter


SUCHE: VfB & FCK T-Shirt, dass ich mal auf der Süd in Block 6(?) gesehen habe. Ultras? Bitte PN, danke!



Beitragvon Ultradeiweil » 24.08.2015, 15:24


Wie war das noch gleich unter Foda..hoch und weit freit die leid???

manchmal komm ich mir hier vor wie im Film..


"Meine fresse die können nur hoch und weit kein System erkennbar alles auf idrissou der dann im abseits steht oder den ball verstolpert bla bla bla..."


ich rate euch "dauernörglern" einfach mal die kiste auslassen und ins Stadion gehen :daumen:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon lautrer_lebenslang » 24.08.2015, 15:32


also wenn du mich zitiert, dann richtig (im kontext vollständig) und interpretiere bitte nicht so viel hinein! das gilt auch für deine sonstigen antworten, ich hab dir kein fan-dasein oder ähnliches abgesprochen - was du sonst machst oder lässt, ist mir nämlich ziemlich egal muss ich sagen.

letztendlich geht es doch hauptsächlich um die messlatte und die ansprüche. daraus resultierend sehen manche menschen sehen die situation pessimistischer - wohl auch, weil sie dadurch die lage nicht so realistisch einschätzen können wie du. und meiner meinung nach gibt das geschehen in letzter zeit leider den anlass, kritischer zu sein. garniert mit der tatsache, dass es viel mehr sein könnten, die motzen bzw. viel weniger, die im stadion sind wenn man bedenkt, was der FCK einmal war. diese meinung kannst du mir nicht nehmen.

ich wollte einfach mal deine aussage à la "gemaule, wenn wir nicht 3:0 daheim gewinnen" hinterfragen, da ich diese einfach polemisch und unzeitgemäß finde. wenn du dabei bleiben magst - auch gut. :teufel2:

ich persönlich würde mich heute auch über ein 6:0 freuen! :D[/quote]

Dann passts ja. Ein 6:0 würde ich auch unterschreiben, am besten mit paar Stürmertoren ;)



Beitragvon sforza98 » 24.08.2015, 15:36


Ultradeiweil hat geschrieben:Wie war das noch gleich unter Foda..hoch und weit freit die leid???

manchmal komm ich mir hier vor wie im Film..


"Meine fresse die können nur hoch und weit kein System erkennbar alles auf idrissou der dann im abseits steht oder den ball verstolpert bla bla bla..."


ich rate euch "dauernörglern" einfach mal die kiste auslassen und ins Stadion gehen :daumen:


Idrissou ist ein Querolant mit einer großen Klappe,mehr nicht!
Der spielt jetzt mitllerweile Oberliga,5.Liga!
Und zwar in der Stadt,in der ich wohne,Krefeld,beim KFC Uerdingen!Trifft nicht mal gegen einen Oberligisten das Tor!
Aber wie war das noch vor kurzem:
"Seine Eier sind größer wie der gesamte FCK-Kader!
5.Liga lässt grüßen Herr Großmaul Idrissou!



Beitragvon salamander » 24.08.2015, 16:18


Ktown2Xberg hat geschrieben:@salamander:

Nen vermeintlich spielstarken 6er haben wir gerade geholt und führen ihn an die Mannschaft ran. Ergebnis offen.

Und nach allem, was man so in Sachen Trainingsreports hier (und vor allem bei tm.de) liest, wird doch im Training gezielt daran gearbeitet, das Spiel im vorderen Drittel zu beschleunigen (u.a. durch Spielformen mit wenigen Kontakten auf schnellem, gewässerten Geläuf). Und gerade in den beiden Liga-Auswärtsspielen hat sich das vertikale Spiel vorne doch deutlich verbessert gezeigt (auf den Hinweis zum "bewusst langsamen" Ballbesitzfußball geh ich nicht lang ein - das eine hat mit dem anderen nichts zu tun).

Anders gesagt: Wenn man einen Ansatz verfolgt, der das Potential bietet, gg. tief stehende Mannschaften das Spiel aktiv anzugehen, um eben als Favorit nicht im Zweifelsfall in Serie unentschieden zu spielen (und das war mal die Vorgabe) und dieser Ansatz dann im zweiten, dritten oder vierten Schritt "Herausforderungen" mit sich bringt - dann kann ich ihn deshalb verwerfen, oder ich kann daran arbeiten, das was fehlt zu lernen.

Dass wir (Du und ich) unterschiedlicher Meinung sind, ob es diese Entwicklung nun bei uns gibt oder nicht, ist bekannt. Mich würde aber echt mal interessieren, welchen Ansatz Du als Alternative vorschlägst, der das Problem mit den tief stehenden Gegnern nicht hat.

Nicht, weil man nicht kritisieren darf ohne Alternativen zu nennen - sondern weil man sich mit Deinem Argument (Runjaic hat kein Rezept gg. tief stehende Gegner) ganz konkret dem Vorwurf aussetzt, ein Problem das die ganze Liga hat als unser individuelles (und dann auch noch als Folge von Runjaics Arbeit) darzustellen. Das zieht selbstverständlich in einer sehr selbstbezogenen Community - ist deshalb aber in der Sache kein bisschen richtiger.


Vielleicht sehe ich es ja falsch, aber ich finde, dass bei uns auf das schnelle Umschaltspiel, i.B. bei Ballgewinnenn nach abgewehrten Standards in der eigenen Hälfte oder nach Ballgewinnenn aus dem Spiel im defensiven Mittelfeld heraus, nach schnell ausgeführten Einwürfen, aber auch bei Spiel vom Torwart aus, viel zu wenig Augenmerk liegt. Da stimmen die Laufwege nicht, die Entschlossenheit fehlt ("schade, geht keiner mit..."), es wird nicht der schnellste, direkte Weg zum Tor gesucht, die Stürmer gehen nicht mit hohem Tempo auf den Abwehrspieler zu. Sowas kann man trainieren, aber es wird offenbar stattdessen auf ein ruhiges Aufbauspiel über den abkippenden Sechser gesetzt, in dieses Schema fällt die Mannschaft immer wieder zurück. Klappt das nicht, sucht man irgendwann Zuflucht in sinnlosen hohen Bällen, die aber kein eingeübtes Stilmittel (wie bei Sasic) sondern nur Alibi sind, an das die Mannschaft selbst nicht glaubt - weshalb oft auch nur halbherzig mitgegangen wird, wenn der 'Prellbock' den Ball wider Erwarten docherobert.

Wir täten uns mit unserer Spielweise auch leichter, wenn wir öfters mal einen Standard als Dosenöffner hätten. Denn dann können auch unsere eher langsamen "fachfremden" Außen die entstehenden Räume nutzen. Allerdings kann ich bei den Standards unter Runjaic ebenfalls keine Verbesserung feststellen. Fast wie beim frühen Löw, der Standards nicht üben ließ, weil er Tore aus dem Spiel erzielen wollte. Mit Demirbay wurde es kurzzeitig besser, aber das wohl dessen individueller Klasse zu verdanken und nicht systematischem Aufbau.

Und letztlich könnten wir uns - phasenweise - bewusst mal etwas tiefer agieren, um den Gegner zu locken. Dass der Gegner dann trotzdem nicht kommt, weil man gegen den ach so übermächtigen FCK lieber Cattenaccio spielt, glaube ich nicht. Das war vielleicht im ersten Jahr nach dem Abstieg so, aber jetzt gibt es genug Gegner, die uns Räume geben würden, zumindest auswärts. Aber um das dann zu nutzen braucht man eben wieder ein verlässliches schnelles Umschaltspiel. Und ich glaube, dass man z.B. Einem Karl das schnelle, kurze Abspiel nach Ballgewinnen eher beibringen kann als den gestochen scharfen, genau getimten Pass durch eine vierbeinige Abwehr.

Mein Problem mit Runjaic liegt in 2 Punkten: Der Fixierung auf den langsamen Aufbau, der aufgrund fehlender Spielerskills vorn in die Sackgasse führt - bei gleichzeitigem Verzicht auf die Weiterentwicklung anderer Instrumente wie schnelles Umschaltspielund gefährliche Standards. Und der fehlenden Fähigkeit, eine Mannschaft richtig 'heiß' zu machen, geil auf den Sieg, scharf auf das zweite, das dritte Tor, den Aufstieg und die Feier danach. Das ist alles so wohltemperiert, so ein wenig emotionslos. Der zweite Punkt ist natürlich fachlich nicht haltbar und nur so ein Gefühl von mir, aber wenn man sieht, wie die Mannschaft Leipzig niederkämpfte (leider ohne den verdienten Siegtreffer) und wenige Wochen später, als es WIRKLICH um alles ging, geradezu abschenkte, dann kann ich den Übungsleiter genausowenig aus der Diskussion lassen wie bei der Frage, warum wir nach eigener Führung regelmäßig den Betrieb solange zurückfahren, bis das Spiel endlich am kippen ist (und jetzt komm mir nicht und behaupte, dass sei das von mir geforderte bewusste tiefere Stehen :wink:). Anders gesagt: Runjaic ist für meine Begriffe zu schnell mit zuwenig zufrieden, er wirkt nicht hungrig, und das merkt die Mannschaft.

Mit anderen Worten: Mir ist es Wurscht, ob die 4-5-1 oder 4-2-3-1 Spielen, aber der Fußball der letzten Rückrunde, der (teilweise) jetzt auch wieder zu sehen war, überzeugt mich einfach nicht und ist ja auch (zumindest nach meinen Maßstäben) erfolglos geblieben.
Zuletzt geändert von salamander am 24.08.2015, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Flex » 24.08.2015, 16:19


Eigendorf hat geschrieben:John Cusack von Paderborn


Jetzt wo du es sagst, eine gewisse Ähnlichkeit ist schon vorhanden... :D




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste