Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie trennen sich die Roten Teufel und der Club?

Heimsieg für Kaiserslautern
82
73%
Unentschieden
16
14%
Auswärtssieg für Nürnberg
15
13%
 
Abstimmungen insgesamt : 113

Beitragvon Weschtkurv » 14.03.2015, 09:02


MäcDevil hat geschrieben:...
Aber mit dieser Einigel-Taktik wird man wohl eher gnadenlos untergehen.
...

Was für Einigeltaktik ?
In Berlin haben wir uns doch nicht eingeigelt.
Die Berliner haben sich eingeigelt.
Wir haben aus einer bomben Defensive geduldig gespielt, es hat nur der letzte Pass gefehlt.
Wenn man es Sicherheitsfussball, oder "langweilig" nennt, von mir aus.
Aber he - das is Auswärts gar nicht so schlecht.
Langfristig gesehen sollte Auswärts immer erst mal die Null stehen, das is dann schon mal gut.
Denn darauf kann man aufbauen, und irgendwann gewinnst du die Spiele aufgrund dieser Basis dann auch, weil du als nächsten Schritt dann auch vorne die Tore machst.

Aber egal - Berlin is Geschichte, Nürnberg is heute die Aufgabe.
Und heute muss ein Sieg her - egal WIE.

Ich hoffe auf ein geiles Spiel mit gutem Ausgang für uns!
In zwää Schdunn fahre mer nuff - olé Rot-Weiss :teufel2:



Beitragvon mxhfckbetze » 14.03.2015, 09:16


Naja, wenn dann nachher der "hüftsteife" Hofmann wieder das/die spielentscheidenden Tore macht.

Laut Hrubesch soll Hofmann das Potential von Klose haben.
Wie gut war Klose mit 21 ?



Beitragvon MäcDevil » 14.03.2015, 09:21


Weschtkurv hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:...
Aber mit dieser Einigel-Taktik wird man wohl eher gnadenlos untergehen.
...

Was für Einigeltaktik ?
In Berlin haben wir uns doch nicht eingeigelt.
Die Berliner haben sich eingeigelt.
Wir haben aus einer bomben Defensive geduldig gespielt, es hat nur der letzte Pass gefehlt.
Wenn man es Sicherheitsfussball, oder "langweilig" nennt, von mir aus.
Aber he - das is Auswärts gar nicht so schlecht.
Langfristig gesehen sollte Auswärts immer erst mal die Null stehen, das is dann schon mal gut.
Denn darauf kann man aufbauen, und irgendwann gewinnst du die Spiele aufgrund dieser Basis dann auch, weil du als nächsten Schritt dann auch vorne die Tore machst.

Aber egal - Berlin is Geschichte, Nürnberg is heute die Aufgabe.
Und heute muss ein Sieg her - egal WIE.

Ich hoffe auf ein geiles Spiel mit gutem Ausgang für uns!
In zwää Schdunn fahre mer nuff - olé Rot-Weiss :teufel2:

Wenn man zu sehr auf Sicherheit spielt und nach vorne nichts geht. Wie z.B. gegen Aalen. Dann kann man sich nicht über einen Punktgewinn freuen eher darüber, dass man kein Gegentor bekommen hat. Sozusagen "das Glas ist dann eher halb leer wie voll !" Gegen Union hätte man auch offensiver spielen können/sogar müssen. tut mir leid, irgendwie klemmt der Schuh in der Rückrunde... :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon EchterLauterer » 14.03.2015, 09:28


xxstadtkindxx hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand aus dem Forum wer der Typ ist der Markus Schupp einen Brief in roter Schrift geschrieben hat?


Wer auch immer das gewesen sein mag, es ist mir egal. Was zählt, ist aufm Platz!
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Weschtkurv » 14.03.2015, 09:29


Ehrlich gesagt, isses mir wurscht, WIE wir heute spielen, von mir aus kann des ein zähes Gewürge werden...wenn wir nur den Dreier holen.
Der Heimnimbus muss weiterbestehen, die Festung Betze muss verteidigt werden - mit allen Mitteln - das erwarte ich von unserer Truppe.
Obs dann ein Feuerwerk war, oder ein Kampfkick wie gegen Aalen is egal.
Und wenn wir in der Rückrunde weiter so punkten wie bisher, kann der Schuh ruhig klemmen.
Dann klemmen wir uns nämlich in die erste Liga hoch. :wink:
Zuletzt geändert von Weschtkurv am 14.03.2015, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon rudideivel » 14.03.2015, 09:29


Ich denke einfach,dass wir oft einen großen Aufwand betreiben und leider viel zu wenig Kapital daraus schlagen was Tore betrifft. Zudem wurden gerade bis dato erst 2 Auswärtsspiele gewonnen. Einfach zu wenig um aufzusteigen. Schade einfach, wenn man bedenkt wieviele Spielanteile wir meistens haben. Ich sage ja schon lange, dass uns ein richtiger Knipser fehlt. Und bei den Heimspielen muss man gegen tiefstehende Mannschaften mit 4- 4-2 spielen. Darmstadt oder Ingolstadt holen aus wenig Torchancen das Optimum raus und halten meistens hinten die null. Das ist der kleine aber entscheidende Punkt. Deshalb werden wohl beide direkt aufsteigen. Und wenn ich unsere nächsten beide Spiele beurteilen darf habe ich doch große Bedenken dass wir da dranbleiben können. Ich hoffe ich irre mich,aber ich glaube nicht dran.



Beitragvon werauchimmer » 14.03.2015, 09:31


Schon komisch, wieso ein überzeugender Sieg vom Aufsteiger hier alle so in Panik versetzt?

Kann uns doch egal sein, wir müssen ja weder gewinnen, noch aufsteigen?! Oder habe ich da was falsch verstanden?

Oder ist es die Sehnsucht nach einer Mannschaft die brennt und entfesselt Fussball spielt, mit deutlich erkennbarer Torerzielungsabsicht und nicht ballbesitzend ein 0:0 über die Zeit rettet?

5 Tore, wann hat man das das letzte mal bei uns gesehen? Eine Mannschaft, die geil ist Tore zu machen und vor allem auch mehr als ein oder zwei macht?

Das ist der Grund, warum Darmstadt vor uns steht, warum die mit einem geringeren Etat aufsteigen und wir wohl eher nicht. Warum bei denen Aufwand und Ertrag in einer guten Relation stehen. Die brennen, die rennen wie die Irren, die WOLLEN AUFSTEIGEN!

Jaja, das merken alle, auch die FCK Fans und einige Statements zu Darmstadt zeigen, dass die massive Gesundbeterei der letzten Tage doch wohl nur das berühmte Pfeiffen im Walde war.

Ein überzeugender Sieg ist das, was uns fehlt, das was alle so unbedingt mal bräuchten.

Ich bin gespannt, was wir gleich zu sehen bekommen.Vieleicht ja sogar mal eine 4:4:2 Aufstellung...?!
Eines ist klar: Ich will einen Sieg, ohne Wenn und Aber, gerne auch ein 1:0.
Ein 0:0 ist aber wohl realistischer.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 14.03.2015, 09:44, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon flammendes Inferno » 14.03.2015, 09:37


werauchimmer hat geschrieben:Schon komisch, wieso ein überzeugender Sieg vom Aufsteiger hier alle so in Panik versetzt?

und dich versetzt ein überzeugender Sieg vom FCK in Panik,weil du dann nix mehr zu meckern hast ..............> :knodder:.<..........



Beitragvon Atti1962 » 14.03.2015, 09:39


MäcDevil hat geschrieben: tut mir leid, irgendwie klemmt der Schuh in der Rückrunde... :wink:


Du hast dir nicht die Rückrundentabelle angekuckt? Wenn wir heute gewinnen, dann haben wir in der Rückrunde 17 Punkte geholt und sind damit Rückrunden-Tabellenführer. Also wo da ein Schuh klemmt, erschließt sich mir nicht. Mal von dem lauen Spiel bei Union mal abgesehen.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon MäcDevil » 14.03.2015, 09:47


Atti1962 hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben: tut mir leid, irgendwie klemmt der Schuh in der Rückrunde... :wink:


Du hast dir nicht die Rückrundentabelle angekuckt? Wenn wir heute gewinnen, dann haben wir in der Rückrunde 17 Punkte geholt und sind damit Rückrunden-Tabellenführer. Also wo da ein Schuh klemmt, erschließt sich mir nicht. Mal von dem lauen Spiel bei Union mal abgesehen.

Torausbeute. Von einem Rückrunden-Tabellenführer kann der FCK sich nichts kaufen. Wenn man am Ende aufgrund einer guten Tordiffernez aufsteigt dann schon !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon werauchimmer » 14.03.2015, 09:49


Atti1962 hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben: tut mir leid, irgendwie klemmt der Schuh in der Rückrunde... :wink:


Du hast dir nicht die Rückrundentabelle angekuckt? Wenn wir heute gewinnen, dann haben wir in der Rückrunde 17 Punkte geholt und sind damit Rückrunden-Tabellenführer. Also wo da ein Schuh klemmt, erschließt sich mir nicht. Mal von dem lauen Spiel bei Union mal abgesehen.


Das ist in der Tat ein komisches Phänomen, das muss man ganz einfach mal so sagen. Wie gesagt glaube ich, dass es mal an der Zeit wäre ein Ausrufezeichen zu setzen und Attacke zu blasen.

Mir kommt es so vor, dass das systematische Understatement vom Verein dem Umfeld nicht bekommt.
Ich kann es zwar nachvollziehen, es mobilisiert aber halt auch nicht die Massen und wenn ich Runjaic richtig verstanden habe, wünscht man sich das ja aber trotzdem...schon irgenwie eine komische Konstellation.



Beitragvon BeppoHofeditz » 14.03.2015, 09:52


werauchimmer hat geschrieben:Schon komisch, wieso ein überzeugender Sieg vom Aufsteiger hier alle so in Panik versetzt?

Kann uns doch egal sein, wir müssen ja weder gewinnen, noch aufsteigen?! Oder habe ich da was falsch verstanden?

Oder ist es die Sehnsucht nach einer Mannschaft die brennt und entfesselt Fussball spielt, mit deutlich erkennbarer Torerzielungsabsicht und nicht ballbesitzend ein 0:0 über die Zeit rettet?

5 Tore, wann hat man das das letzte mal bei uns gesehen? Eine Mannschaft, die geil ist Tore zu machen und vor allem auch mehr als ein oder zwei macht?

Das ist der Grund, warum Darmstadt vor uns steht, warum die mit einem geringeren Etat aufsteigen und wir wohl eher nicht. Warum bei denen Aufwand und Ertrag in einer guten Relation stehen. Die brennen, die rennen wie die Irren, die WOLLEN AUFSTEIGEN!

Jaja, das merken alle, auch die FCK Fans und einige Statements zu Darmstadt zeigen, dass die massive Gesundbeterei der letzten Tage doch wohl nur das berühmte Pfeiffen im Walde war.

Ein überzeugender Sieg ist das, was uns fehlt, das was alle so unbedingt mal bräuchten.

Ich bin gespannt, was wir gleich zu sehen bekommen.Vieleicht ja sogar mal eine 4:4:2 Aufstellung...?!
Eines ist klar: Ich will einen Sieg, ohne Wenn und Aber, gerne auch ein 1:0.
Ein 0:0 ist aber wohl realistischer.


Kalli, lass die Teufel raus! Kalli, lass die Teufel raus!!!
Ach, nee. Entschuldigung. Ein kurzer Tagtraum.
Schade. So schade. Habe ich aber öfter in den letzten Wochen und Monaten.



Beitragvon werauchimmer » 14.03.2015, 10:01


BeppoHofeditz hat geschrieben:Kalli, lass die Teufel raus! Kalli, lass die Teufel raus!!!
Ach, nee. Entschuldigung. Ein kurzer Tagtraum.
Schade. So schade. Habe ich aber öfter in den letzten Wochen und Monaten.


Uauauauauauua, Gänsehaut!! :daumen:



Beitragvon FCK58 » 14.03.2015, 10:23


flammendes Inferno hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:Schon komisch, wieso ein überzeugender Sieg vom Aufsteiger hier alle so in Panik versetzt?

und dich versetzt ein überzeugender Sieg vom FCK in Panik,weil du dann nix mehr zu meckern hast ..............> :knodder:.<..........



Bleibt noch die Frage: "Wer ist wir". Wer auch immer das ist - ich bin´s nit. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Ozelot » 14.03.2015, 10:44


werauchimmer hat geschrieben:Oder ist es die Sehnsucht nach einer Mannschaft die brennt und entfesselt Fussball spielt, mit deutlich erkennbarer Torerzielungsabsicht und nicht ballbesitzend ein 0:0 über die Zeit rettet?

Interessanter Punkt, da ist sogar was dran. Sicherlich gibt es viele, die sich einen schnellen Angriffsfußball wünschen würden, wie er damals z.B. unter Marco Kurz gespielt wurde. Natürlich ist ein 5:0 am Böllenfalltor mitreißender als ein 0:0 an der alten Försterei. Und natürlich würde auch ich mir wünschen, dass wir einen Gegner mal derart wegbumsen.

Aber dient unsere momentane Spielweise nicht auch schon als Vorbau für das Langzeitziel Bundesliga? Ich denke ich bin nicht der einzige, der davon ausgeht, dass unser System - auf viel Ballbesitz beruhend - in der ersten Liga auf Dauer konkurrenzfähiger ist, als das was wir unter Kurz sehen konnten. Wie stehst Du dazu?

Im Optimalfall konnten wir zwei Jahre lang unser System für die Bundesliga einspielen, unter Umständen vielleicht auch ein paar Jährchen länger. Darmstadt muss erst noch zeigen, dass ihr Höhenflug nicht zum größten Teil auf Euphorie gründet und ihr scheinbar so hell leuchtendes Feuer bei geringem Gegenwind schon erlischt.

Die wenigsten hier dürften bei den Ansprachen von Runjaic mit in der Kabine sein. Aussagen über die Motivationsfähigkeit unseres Trainers sind daher reine Spekulation und sollten nur Teil einer seriösen Diskussion werden, wenn es sich nicht um Vermutungen oder semiprofessionelle Schlussfolgerungen handelt.

Der Erfolg heute steht und fällt mit der Frage, ob wir es schaffen offensive Durchschlagskraft zu entwickeln. Wenn wir Philipp Hofmann Bälle servieren, wird er seine Chancen auch nutzen. Ist er aber, wie gegen Union häufiger gesehen, das letzte Glied der Passkette und hat ab Höhe der Mittellinie keine Anspielstation vor sich, dann wird es schwer gegen eine Nürnberger Mannschaft, die ihre Ambitionen sicherlich noch nicht über Board geworfen hat und bei einem Sieg nochmal ranrücken würde. Wie wichtig Standardtore sind haben die Lilien gestern vorgemacht. Der bekannte Dosenöffner wäre auch heute wieder so wichtig.

Das wird ein heißer Tanz, Ausgang offen. Ich hoffe auf ein teuflisches Happy End.



Beitragvon Tyosuabka » 14.03.2015, 11:06


harryyy hat geschrieben:allahopp, lasse mers gut sein.
auf torhungrige heiße teufel morgen ! :daumen:


Genau so sieht es aus auf 3 Punkte :daumen:



Beitragvon Steini » 14.03.2015, 11:29


Ozelot hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben: dass wir einen Gegner mal derart wegbumsen.



Das wird ein heißer Tanz, Ausgang offen. Ich hoffe auf ein teuflisches Happy End.


Bumsen und Tanzen ...und isch honn g´denk es geht um Fußball :D :D

Einfach gewinnen und alle Diskussionen lassen nach.
:teufel2:



Beitragvon paulgeht » 14.03.2015, 12:18


Die Aufstellungen sind da!

FCK: Sippel - Löwe, Heubach, Orban, Schulze - Demirbay, Ring - Zimmer, Stöger, Matmour - Hofmann

Bank: Müller, Jacob, Fomitschow, Klich, Younes Karl, Schindele

FCN: Rakovsky - Celustka , Mössmer , Hovland , Pinola - Schöpf , Petrak - Koch , Blum , Burgstaller - Sylvestr

Bank: Schäfer, Bulthuis, Stark, Dittgen, Kerk, Nikci, Mlapa
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon teufelkalle » 14.03.2015, 12:24


Überraschung: Stöger für Karl. Etwas offensiver. Ich hoffe Stöger zeigt heute mal wieder, dass er ja eigentlich nen klasse Fussballer ist. Scheinbar muss er ja gut trainiert haben. Auf gehts :!: :teufel2:



Beitragvon naheteufel93 » 14.03.2015, 12:42


Offensive mutige Aufstellung die CK aufbietet. Das gefällt mir schon einmal. :daumen:

Hoffentlich zeigt sich das auch auf dem Platz wenn von Beginn an schnell,dynamisch nach vorne gespielt wird. Bin gespannt, ob wir so ein Pressing spielen wie gegen Fürth vor 2 Wochen. Auch die Aufstellung von Nürnberg finde ich recht offensiv. Es steht uns eine spannende,enge und interessante Partie bevor. Heute kommt es auf die Chancenverwertung und die Defensivarbeit an.

Im Stadion muss eine Einheit zu spüren sein: Mannschaft und Fans. Gemeinsam sind wir stark!
:teufel2:



Beitragvon Wolfteufel » 14.03.2015, 12:43


Gefällt mir die Aufstellung!!!
Hoffe heute platzt der Knoten bei Hofmann!!



Beitragvon SEAN » 14.03.2015, 12:46


Orban mit ner deutlichen Ansage, aufsteigen oder Abschied nehmen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon sforza98 » 14.03.2015, 12:54


Und wieder bekommt Jacob nicht seine Chance..
Soviel zum Thema "Unsere jungen wilden"..



Beitragvon el ninho » 14.03.2015, 13:15


Tor nach Standard :D

Ja ja...Zeichen Zeichen Zeichen



Beitragvon Wolfteufel » 14.03.2015, 13:16


sforza98 hat geschrieben:Und wieder bekommt Jacob nicht seine Chance..
Soviel zum Thema "Unsere jungen wilden"..


Genau! statt dessen spielt der drei Monate ältere Hofmann- der alte Sack!!!

Tooooooooooooooooooooooor!!!!!!!!!!!!!!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste