Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK gegen Aalen?

Heimsieg für den FCK
139
85%
Unentschieden
14
9%
Auswärtssieg für Aalen
11
7%
 
Abstimmungen insgesamt : 164

Beitragvon MarcoReichGott » 14.02.2015, 14:52


Seltsames Spiel irgendwie. Ansich ist das defintiv ein Klassenunterschied zwischen uns und Aalen. Wir sind nicht nur individuell drückend pberlegen, sondern auch taktisch. Das was Aalen da vorne zusammenstolpert ist nun wirklich nicht zweitligareif.

Trotzdem kommt dabei für uns einfach zu wenig rum. Ein Tor, ein Latten-Freistoßtreffer und eine "Sollte-man-machen" Aktion von Hofmann. Wir spielen ein sehr kampfbetontes Pressing(schön!) aber uns fehlt es auch ein bißchen in der Präzision der Pässe im vorderen Drittel(weniger schön!). Außer Demirbay ist auch kein Spieler da, der mal wirklich mit einer schnellen Bewegung ein bißchen Platz schaffen kann.

Fazit: Wenn wir das nicht gewinnen, dann geh ich Dinge kaputt hauen.



Beitragvon ix35 » 14.02.2015, 14:53


Heintz ist für mich bislang ein Unsicherheitsfaktor im Abwehrverbund. Schlechtes Stellungsspiel und kaum konstruktiver Spielaufbau. Da wirkte Heubach letzte Woche auf mich wesentlich stärker und auch sicherer.



Beitragvon realplayer » 14.02.2015, 14:56


Lass mich mal orakeln:
Wir sind drückend überlegen dann in der 75 min eine 100% für VfA.-
Vergeben !
82 min unberechtigter Elfmeter. 1:1
Powerplay Fck...
90+3 Jakob2:1
In der Summe könnte ich damit leben, für meine Nerven wäre mir ein langweiliges 3:0 lieber...



Beitragvon MarcoReichGott » 14.02.2015, 14:57


Unsere Defensive wirkt insgesamt nicht so richtig sattelfest. Da gab es einige Situationen aus denen eine bessere Mannschaft defintiv Profit hätte schlagen können. Auch wenn Heintz von einer guten Leistung weit weg ist, würde ich das nicht auf ihn zurückführen. Das Problem ist, dass wir teilweise im Spielaufbau auch einige Bälle zu leicht hergeben. Ich bleib weiterhin dabei, dass uns einfach in der Mitte eine Anspielstation fehlt in diesem System mit zwei Stürmern. Da klafft einfach ein Loch in der Mitte und dann ist das für unsere Abwehrspieler auch nicht so leicht konstruktiven Spielaufbau zu betreiben.



Beitragvon ix35 » 14.02.2015, 15:03


Ja Du hast recht. Ich will unser Abwehrverhalten nicht alleine an Heintz festmachen. Insgesamt stehen wir heute defensiv nicht so gut wie in Braunschweig. Letzte Woche war das vom Sturm bis in die Abwehr eine Einheit. Und das gelingt uns heute generell nicht so.



Beitragvon MarcoReichGott » 14.02.2015, 15:12


DEMIRBAY verdammte scheiße, spiel den Ball doch nach links rüber!



Beitragvon Bigdoubleu » 14.02.2015, 15:14


DEMIRBAY! Schieß doch! Eine bessere Position gibts nicht.

Komisches Spiel. Ein klassisches 2:0 oder 1:1 Und das gegen Aalen!

Besser nachlegen!



Beitragvon jan » 14.02.2015, 15:19


Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber für mich hat man gerade den besten Mann des Spiels raus geholt!
Aber vielleicht täuscht mich meine Sicht von der südtribüne ja ;)



Beitragvon MarcoReichGott » 14.02.2015, 15:22


CK will auf jedenfall das 2:0 über Konter erzwingen. Riskante Sache auf jedenfall unsere Mitte nun so offen zu legen.



Beitragvon ix35 » 14.02.2015, 15:25


Macht er ja nicht. Jennsen spielt neben Karl auf der Doppelsechs. Ãœber die Auswchslungen und die Umstellungen kann man aber durchaus diskutieren.



Beitragvon Bigdoubleu » 14.02.2015, 15:26


Ich fand auch, dass Demirbay der beste Mann auf dem Platz war. Nach vorne wollte er zuviel, aber im Mittelfeld hatte er eine unglaubliche Präsenz.

Ich hätte lieber Thommy direkt für Jenssen eingewechselt.



Beitragvon Seit1969 » 14.02.2015, 15:30


Das ist spielerisch eines unserer schlechteren Siele. Irgendwie denken einige das 1:0 ist ausreichend. Wenn das nur mal nicht in die Hose geht!
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Jacob » 14.02.2015, 15:31


Es ist schon interessant, dass Younes und Stöger momentan so gar keine Rolle spielen.

Als dritter WEchsel bringt er jetzt noch Klich. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass Runjaic den Neuen mal Spielzeit geben will, weil er denkt lieber jetzt gegen harmlose Aalener als gegen "schwere" Gegner.
Beim Stand von 1:0 aber auch nicht ganz ungefährlich.
Im Moment plätschert das Spiel so vor sich hin.



Beitragvon MarcoReichGott » 14.02.2015, 15:32


Zoller raus war lange überfällig. Das war in der 2. Halbzeit mal wirklich nix mehr.



Beitragvon Bigdoubleu » 14.02.2015, 15:34


Oh Mann. So schludrig vor dem Tor. So viele Einladungen. Überhaupt kein Zug mehr. Ich hoffe, Ring kommt schnell zurück!

Von Aalen kommt weiterhin überhaupt nichts. Aber das macht es umso ärgerlicher, dass wir den Sack mal wieder nicht zumachen.

Einfach mal zur 76. abpfeifen. Das wärs



Beitragvon allar » 14.02.2015, 15:36


Ich glaube das geht heute noch schief.
Irgend ein Gurkending kassieren wir noch.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon jan » 14.02.2015, 15:39


Ohne jetzt zu früh Urteilen zu wollen, bezieht sich nur du das heutige Spiel:
Was Thommy und Klich bisher zeigten ist deutlich schlechter als Younes oder Stöger. Aber die Jungs brauchen Zeit im neuen Umfeld....

Jacob heute ohne Worte...



Beitragvon Bigdoubleu » 14.02.2015, 15:43


Oje Jakob.

Ich fand ihn bislang super. Aber heute hat er sich nicht mit Ruhm bekleckert. Komplett durchsetzungsschwach.

Wir legen uns die Aalener zurecht, haben Platz ohne Ende beim Kontern. Und bleiben im Kollektiv am ersten Verteidiger hängen. Total stümperhaft.



Beitragvon Jacob » 14.02.2015, 15:44


So langsam sehn ich den Abpfiff herbei
Man hat schon zu viel negative Erfahrungen gemacht, als dass man jetzt locker die letzten Minuten gucken könnte.



Beitragvon grumbeerstambes » 14.02.2015, 15:54


Das Spiel ist aus, der FCK gewinnt 1:0 gegen den VfR Aalen. Die weitere Diskussion bitte im Thread zur Ergebnismeldung führen: viewtopic.php?t=19265

Thema geschlossen.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste