Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Chrisse » 05.02.2007, 20:13


3 Punkte haben wir im Sack. Wie das zustande kam war nicht schön, aber nützlich. 8-)
Was mir sorgen macht ist, dass wir uns in den ersten 12 - 13 Spielen Chancen am Fließband erspielt haben, diese jedoch ungenutzt ließen.
Jetzt haben wir meiner meinung die Leute die die Tore schießen könnten (Opara, Daham, (Auer wenn fit)) nun kommt aber nichts mehr aus dem Mittelfeld, was auch sicher mit unserer langen Verletztenliste (Hajnal, Reinert) zusammen hängt.
Wenigstens können wir uns zur Zeit auf unsere Defensive verlassen.
Auf jedenfall könnte man die 3 Punkte im Heimspiel gegen die Hanseaten "vergolden" wenn man zu Hause endlich mal wieder nen dreier einfährt.

In diesem Sinne - :schild: - gemeinsam für Lautern!
DAS BIER IN DER HAND!
DEN SCHAL UM DEN HALS!
DEN TEUFEL IM HERZEN!



Beitragvon KL1900 » 05.02.2007, 21:31


Hoffmann777 hat geschrieben:Daham hat die Bälle ins gegnerische Tor verteilt!:wink:
Auch wenn er den ein oder anderen mehr hätte können machen!


jo



Beitragvon Hoffmann777 » 05.02.2007, 21:36


KL1900 hat geschrieben:
Hoffmann777 hat geschrieben:Daham hat die Bälle ins gegnerische Tor verteilt!:wink:
Auch wenn er den ein oder anderen mehr hätte können machen!


jo




Also muss am Freitag mal Daham spielen!

Wir haben ja eigentlich das gleiche Problem wie der HSV.
Die Mannschaft ist ziemlich stark besetzt,jedoch fehlt ein echter Knipser.
Vll sollte man es auch mal mit 3 Stürmern probieren, hätte bestimmt einen Überraschungseffekt!



Beitragvon ersatz-villeneuve » 05.02.2007, 21:44


Was nutzen uns die besten Stürmer wenn vom Mittelfelfd nichts kommt?
Was nützt der Mannschaft ein kämpferisch super starker Axel Bellinghausen wenn er bei fast jeder Offensiv-Aktion den Ball verliert??
Sich jetzt hier hinstellen und Analysieren wie oft ein Stürmer aufs Tor schießt oder wie toll er den Ball hällt bringt gar nichts. Aus dem Mittelfeld muß was kommen, über Aussen wie damals bei Olaf Marschal und Jürgen Rische. Die beiden würden heute genauso Dumm im Sturm stehn wie unsere aktuellen Spieler.
3 Punkte gegen Rostock und endlich mal wieder ein Kopfballtor aus dem Spiel raus!

ersatz-villeneuve



Beitragvon Hoffmann777 » 05.02.2007, 21:53


ersatz-villeneuve hat geschrieben:Was nutzen uns die besten Stürmer wenn vom Mittelfelfd nichts kommt?
Was nützt der Mannschaft ein kämpferisch super starker Axel Bellinghausen wenn er bei fast jeder Offensiv-Aktion den Ball verliert??
Sich jetzt hier hinstellen und Analysieren wie oft ein Stürmer aufs Tor schießt oder wie toll er den Ball hällt bringt gar nichts. Aus dem Mittelfeld muß was kommen, über Aussen wie damals bei Olaf Marschal und Jürgen Rische. Die beiden würden heute genauso Dumm im Sturm stehn wie unsere aktuellen Spieler.
3 Punkte gegen Rostock und endlich mal wieder ein Kopfballtor aus dem Spiel raus!

ersatz-villeneuve


Das stimmt schon, nur wenn jetzt wie am Sonntag Hajnal ausfiel ist es in meinen Augen sinnvoller, einen offensiven Mann zu bringen, anstatt mit 2 6ern und keinen echten rechten Mittelfeldmann. Da auch Müller über rechts ausfiel, lief dort in der 1.Hälfte nicht viel. Erst durch die Einwechslung von Lexa besserte sich das Flügelspiel.
Im Nachhinein ist man immer schlauer, aber du hast schon recht die Flügelzange mit Wagner-Ratinho-Buck war schon Weltklasse.



Beitragvon Weber_86 » 05.02.2007, 21:56


Am Ede fragt keiner wie wir gespielt haben am Ende z#hlt nur der Erfolg und wenn wir so Aufsteigen soll es mir recht sein und da denke ich denken alle Lautern Fans so wie ich!!!!!
Aber am Freitag müssen wir 3 Punkte gegen Rostock holen und dann wilkommen im Aufstiegskapf!!!!!

SCHEISS HANSA ROSTOCK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kaiserslautern 1900 wir sind Treu bis in den Tot



Beitragvon KL1900 » 05.02.2007, 22:04


Hoffmann777 hat geschrieben:Das stimmt schon, nur wenn jetzt wie am Sonntag Hajnal ausfiel ist es in meinen Augen sinnvoller, einen offensiven Mann zu bringen, anstatt mit 2 6ern und keinen echten rechten Mittelfeldmann. Da auch Müller über rechts ausfiel, lief dort in der 1.Hälfte nicht viel. Erst durch die Einwechslung von Lexa besserte sich das Flügelspiel.
Im Nachhinein ist man immer schlauer, aber du hast schon recht die Flügelzange mit Wagner-Ratinho-Buck war schon Weltklasse.
Erst durch die Einwechslung von Lexa besserte sich das Flügelspiel.

ähhhh :?: hast du ein anderes spiel gesehen wie ich, oder was? was war bitte nach der einwechslung vom lexa besser als vorher??? das musst du mir mal erklären!



Beitragvon Block 9 » 05.02.2007, 23:53


@ Dustin

soweit OK, aba bidde lass die Idee mit der doppelten 6, das ist in der 2. Liga, in einem Heimspiel absolut zu defensiv. dann zieh lieber die Außen 10 Meter zurück und stell 2 OM hinter die drei Spitzen, dann kommen auch mehr Bälle nach vorne. Alles in allem zwar sehr offensiv, aber verdammt nomma, wir spielen Daheim und wollen Aufsteigen!
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon mibi » 06.02.2007, 07:09


KL1900 hat geschrieben:
Hoffmann777 hat geschrieben:Das stimmt schon, nur wenn jetzt wie am Sonntag Hajnal ausfiel ist es in meinen Augen sinnvoller, einen offensiven Mann zu bringen, anstatt mit 2 6ern und keinen echten rechten Mittelfeldmann. Da auch Müller über rechts ausfiel, lief dort in der 1.Hälfte nicht viel. Erst durch die Einwechslung von Lexa besserte sich das Flügelspiel.
Im Nachhinein ist man immer schlauer, aber du hast schon recht die Flügelzange mit Wagner-Ratinho-Buck war schon Weltklasse.
Erst durch die Einwechslung von Lexa besserte sich das Flügelspiel.

ähhhh :?: hast du ein anderes spiel gesehen wie ich, oder was? was war bitte nach der einwechslung vom lexa besser als vorher??? das musst du mir mal erklären!


na ob etwas besser war sei mal dahingetellt....aber als lexa in der 2.hälfte spielte lief jeder angriff über die rechte seite... in der ersten hälfte lief jeder angriff über links......mensch war das ne klasse taktik....wir haben paderborn damit überrascht :teufel2:



Beitragvon RedPumarius » 06.02.2007, 08:59


Mein Güte, wenigstens stimmt das Ergebnis, aber die Leistung der Mannschaft wird von Woche zu Woche schlechter. Spielerisch geht da überhaupt nichts zusammen. Mal Hand aufs Herz - kann man mit so einer Leistung Woche für Woche aufsteigen?
Meiner Meinung nach auf keinen Fall. Wer kann sich hier im Forum daran erinnern, wann der FCK zuletzt 90 Minuten lang überzeugt hat? Ich kann mich nicht erinnern und am Freitag kommt ein um Klassen besseres Team als Paderborn auf den Betze. Wahrscheinlich gibts wieder nur ein Unentschieden, weil der FCk die Mittel nicht hat so einen Gegner zu besiegen.
Natürlich hoffe ich, aber als Realist sehe ich die Chancen nicht allzu hoch.
Ich hoffe, dass auf jeden Fall um die 34000 oder 35000 Zuschauer kommen, denn alles andere wäre eine Blamage.
Jetzt werden die Weichen gestellt und wir müssen das Team unterstützen!!!! Also hoch auf den Betze und stimmtechnisch alles geben.

Gruß an Freisler/Spezitrinker



Beitragvon Beaves » 06.02.2007, 11:19


Endlich, der Sieg war verdammt wichtig. Später fragt sowiso keiner mehr wie wir gewonnen haben und die 3 punkte kann uns niemand mehr abholen!!!
aber zum Aufstieg muss eine deutliche Steigerung kommen.
Mehr Ideen nach vorne, ...dann schaffen wir das auch!!!

:teufel2: Lautra geben niemals auf!!! :teufel2:



Beitragvon hongar » 06.02.2007, 11:34


von 3 stürmern halt ich nicht viel, denn dann haben wir noch einen spieler mehr, der der Mannschaft fehlt um die Bälle in den strafraum zu bringen. Mit unseren offensiv ausgelegten aussen würden die sich doch nur auf den füssen rumstehen.
finde die 2-6er methode gar nicht so schlecht, zumal wir auf dieser Position nicht schlecht besetzt sind. Sieht nur auf dem Papier defensiv aus, da sich einer immer mit nach vorne einschalten darf/kann/sollte. Meiner Meinung nach spielen wir in Ballbesitz mit 2 10er und ohne Ball mit 2 6er. Klar wurden mit diesem System NOCH keine großen Erfolge erreicht, das rechtfertigt für mich allerdings noch keinen Systemwechsel.
Ich bin zufrieden mit der Leistung am Sonntag. Wer erwartet dass man in Paderborn 4 oder 5:0 gewinnt und/oder ein spielerisches Feuerwerk abfackelt is meiner meinung nach fehl am platz. In der 2.liga wird fussball gearbeitet.
Wenn mir jetzt einer mit dem 5:1 von 1860 kommt dem sag ich nur: schau auf die Tabelle und meld dich im nächsten Spiel wenn sie wieder 3 buden bekommen!



Beitragvon treuerluzifer » 06.02.2007, 12:51


hongar hat geschrieben:von 3 stürmern halt ich nicht viel, denn dann haben wir noch einen spieler mehr, der der Mannschaft fehlt um die Bälle in den strafraum zu bringen. Mit unseren offensiv ausgelegten aussen würden die sich doch nur auf den füssen rumstehen.
finde die 2-6er methode gar nicht so schlecht, zumal wir auf dieser Position nicht schlecht besetzt sind. Sieht nur auf dem Papier defensiv aus, da sich einer immer mit nach vorne einschalten darf/kann/sollte. Meiner Meinung nach spielen wir in Ballbesitz mit 2 10er und ohne Ball mit 2 6er. Klar wurden mit diesem System NOCH keine großen Erfolge erreicht, das rechtfertigt für mich allerdings noch keinen Systemwechsel.
Ich bin zufrieden mit der Leistung am Sonntag. Wer erwartet dass man in Paderborn 4 oder 5:0 gewinnt und/oder ein spielerisches Feuerwerk abfackelt is meiner meinung nach fehl am platz. In der 2.liga wird fussball gearbeitet.
Wenn mir jetzt einer mit dem 5:1 von 1860 kommt dem sag ich nur: schau auf die Tabelle und meld dich im nächsten Spiel wenn sie wieder 3 buden bekommen!

sehr guter beitrag wie ich finde! :applaus:
Meiner Meinung nach habe wir gegen die Mannschaften die oben stehen auch immer besser ausgesehen, als gegen die vermeindlich "Kleinen". Deswegen kann ich die Kritiker nach dem Paderborn-Spiel net ganz verstehen. Hauptsache 3 Punkte! :teufel2:



Beitragvon ersatz-villeneuve » 06.02.2007, 18:54


Ich denke mal, daß wir auf jeden Fall gute Stürmer haben, doch die brauchen Futter...
Emeka hatte eine deutliche Leistungssteigerung (gegen Karlsruhe war nix, da konnte er nur besser werden...). Als in der ersten Halbzeit die zwei einigermassen guten Flanken in den Strafraum kamen hat er angedeutet was er kann. Wir dürfen im Spiel nach vorne keine Angst haben. Hinten stehn wir ziemlich gut nur müssen die langen Bälle wieder aufhören. Wir hauen die Bälle nur noch planlos nach vorne.
Sinnvoller Spielaufbau sieht anders aus.
Aber bis Freitag kriegen wir das im Training hin.

3 Punkte gegen Rostock und wir sind wieder dabei!!

ersatz-villeneuve



Beitragvon FcK-Sniedelmayr » 06.02.2007, 21:17


Hi kann mir jemand sagen wo ich des Tor vllt. nochmal sehn kann ! Konnte des Spiel net gucken und Freunde ham gemeint wär en gutes Tor gewesen... naja wär cool wenn des mal jemand finden könnte oder so ^^
thx

-_-_-> AuFsTiEg <-_-_- :doppelhalter:
>>> Eine Region, Eine Kurve, Ein Zeil...Aufstieg `07 <<<



Beitragvon Kaisers)Steffen(lautern » 06.02.2007, 22:01


Der Rauch war doch geil oder net? :teufel2:
Ich fand wir haben das gut gemacht! guter support!
:stimmung:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 105 Gäste