Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielen die Roten Teufel gegen Cottbus?

Heimsieg
165
82%
Unentschieden
19
9%
Auswärtssieg
17
8%
 
Abstimmungen insgesamt : 201

Beitragvon FCK-positiv » 02.09.2013, 13:09


Juchhu - endlich geht die Saison los. Man wie hab ich da drauf gewartet.
Wie am Beginn jeder Saison hoffe ich, dass wir gut in die Partie finden, Selbstvertrauen aufbauen und letztlich eine positive Standortbestimmung erzielen. Jeder Punkt wäre ein positives Ergebnis aber ich lebe auch damit wenn wir Cottbus mit leeren Händen nach Hause schicken :teufel2:
Ein Fußballverein ist kein Investitionsobjekt!



Beitragvon Tyosuabka » 02.09.2013, 13:11


jürgen.rische1998 hat geschrieben:
Naja Bommer ist jetzt auch kein Ãœbertrainer.
Aber ich glaube generell nicht, dass das heute
Abend so die große Rolle spielt. Wenn Schäfer
es nur hinbekommt die Spieler locker und mit
Lust auf Fussball auf den Platz zu schicken,
dann sollten wir alleine durch die bessern
Spieler mehr als auf Augenhöhe mit Cottbus sein.
Und wenn Einsatz und Lust stimmen, dann kommt
der Rest dann meist noch mit. Ich gehe nicht
in das Spiel mit dem Gedanken, dass unsere
Chancen schlechter als 50 - 50 stehen zu gewinnen.

Natürlich hängt viel vom Anfang ab. Das Stadion
wird hinter der Mannschaft stehen, wenn dann
30 Minuten ohne besondere Highlights folgen,
dann ebt natürlich auch die Stimmung immer mehr
ab und dann könnte in der Tat die Zeit kommen
in der Bommer taktische Maßnahmen ergreifen
könnte die zum tragen kommen.

Aber lass und mal früh in Führung gehen :wink:
Hoppenheim Gestern lässt grüßen.


Letztendlich denke ich schon das ein guter Übungsleiter den Unterschied ausmachen kann. Und das ein Bommer der seit gut 20 Jahren als Trainer unterwegs ist mehr Expertise hat als unser Fitnesscoach ist selbstredend. Aber wir haben die besseren Einzelspieler und das Publikum im Rücken. Ich hoffe natürlich auf einen Sieg. Aber zumindest ich bin verhalten geworden nach den letzten Monaten.



Beitragvon Eilesäsch » 02.09.2013, 14:05


Das Gute an Cottbus ist, das sie nur bei Heimspielen ein Feuerwerk abbrennen.
Das Gute an Lautern ist, das wir Lautern sind.Punkt!
... ok und einen neuen Trainer haben.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon erge » 02.09.2013, 15:54


weiß eigentlich jemand Näheres, warum die Verletzungsfolgen von Alushi und Torrejon so außergewöhnlich lange dauern ? Bislang ist mir sowas in anderen Vereinen bei Spielern mit ähnlichen Verletzungen nicht erinnerlich. Oder stimmt etwas nicht mit der med. Abteilung beim FCK ?
Vermutlich fallen sie die ganze Vorrunde aus.
Da war doch mal was. Bauchmuskelzerrung ...
Gutes med. Aufbauprogramm sieht wohl anders aus.
Die beiden Spieler werden schmerzlich vermißt.
Vielleicht sind sie überraschenderweise heute dabei !



Beitragvon FCK Teufel » 02.09.2013, 16:15


Also ich bin echt mal richtig gespannt was heute abend passiert...
meiner meinung nach sollten wir heute abend die drei punkte aufem betze behalten allein weil wir eben aufem betze spielen.
in puncto aufstellung finde ich, dass wir aufgrund der so oder so relativ jungen innenverteidigung ( auch wenn simunek spielen sollte) nicht mit ring UND stöger spielen können, da beide zu offensiv und meiner meinung nach nicht robust genug sind, anders als z.b. ein borysiuk oder ein karl. deshalb sieht mein defensives mittelfeld wiefolgt aus: Karl und Ring. Die außenbahnen sollen gaus und matmour bekleiden. Sturm ist mit zoller und occean klar..

ich hoffe einfach nur das wir heute abend gewinnen weil ich werde mit ein paar kumpels das spiel sehen. da ist auch ein köln fan dabei (komme aus düren in der nähe von köln) und ich könnte kotzen wenn ich mir den ganzen abend dieses gelaber von dem anhören müssen würde, dass köln vor unserem fck steht! :kotz:

Oliver schäfer maqcht auf mich einen echt guten eindruck, soweit ich es aus der ferne beurteilen kann..lassen wir doch einfach mal abwarten wie das mit dem klappt als wieder voreilige entscheidungen a la balakov zu tätigen.

FORZA FCK!! :teufel2:



Beitragvon Otti Feldhagel » 02.09.2013, 16:34


erge hat geschrieben:Vermutlich fallen sie die ganze Vorrunde aus.
Da war doch mal was. Bauchmuskelzerrung ...


Sagt wer? :shock:

Beide Spieler haben schwere Handicaps, das hat nichts mit Bauchmuskelzerrung zu tun.

Ein Kreuzbandriss (Alushi) wird im Profisport mittlerweile in Rekordzeiten therapiert (Helmes 4 Monate), was jedoch langfristig nicht sinnvoll ist (Rezidive, chronische Reizzustände).
Medizinisch gesehen sind 12 Monate Wettkampfpause im Rahmen und auch durchaus sinnvoll.
Hinzu kommt eine doch sehr individuelle Regenerationsfähigkeit, sowie die Therapie-Compliance des Betroffenen (Motivationsmangel, oder auch Übermotiviertheit), die ich Alushi nicht absprechen möchte.

Schambeinentzündungen (Torrejon) hören sich harmlos an, können jedoch sehr schwerwiegend und hartnäckig sein. Da die Diagnostik der möglichen und vielfältigen Ursachen zum Teil kompliziert ist, können die Beschwerden bei anhaltender Belastung gar chronifizieren.

Ich wäre zum jetzigen Zeitpunkt vorsichtig mit vorschnellen Schlussfolgerungen.
:wink:



Beitragvon hessenFCK » 02.09.2013, 17:53


....da wollen wir heute abend mal alle die Daumen drücken, dass Cottbus ohne Punkte nach Hause fährt - sie werden es verschmerzen.

Aufgrund der bisher gezeigten Leistungen(damit meine ich auch die gewonnenen Spiele) - weiß ich die Mannschaft nicht recht einzuordnen. Ein unbedingter Aufstiegskandidat ist das bisher nicht - lasse mich jedoch (heute abend) gerne eines anderen belehren - we will see....

...wäre doch sch..... wenn der Montag wieder mal bescheiden enden würde... :teufel2:



Beitragvon Otti Feldhagel » 02.09.2013, 18:31


Ich wollte gerade los auf den Berg, aber hier noch schnell eine Bitte an die admins: Es wird Zeit, bestimmte User zu sperren, das ist unerträglich!



Beitragvon Thomas » 02.09.2013, 19:19


Die Aufstellungen sind da!

FCK: Sippel - Dick, Heintz, Orban, Löwe - Matmour, Karl, Ring, Gaus - Zoller, Occean

Ersatzbank FCK: Hohs, Riedel, Simunek, Jenssen, Drazan, Stöger, Wooten

FCE: Almer - Möhrle, Schulze, Börner, Susic, Svab, Kruska, Banovic, Fomitschow, Jendrisek, Stiepermann

... Olli, lass die Teufel raus!!! :love:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon wkv » 02.09.2013, 19:21


Keine Ãœberraschung dabei.

Ich schrieb schon im Taktikthread, dass ich von einem 4-4-2 in Raute ausgehe und 2 Stürmer.

Sieht offensiv aus.



Beitragvon FCK Teufel » 02.09.2013, 19:23


Wenn Occean sich bewesen kann hat diese aufstellung für mich das potetial für die stammformation. zumindest so lange bis der spanier noch nicht wieder bei 100 % ist und mo gesperrt ist.

Leute mir geht sowas von die pumpe. ist fast so ein gefühl wie bei den relegationsspielen :D

FCK <3 :teufel2:

ps.: mal sehen ob man mo in der west erkennt ! :D



Beitragvon AllgäuDevil » 02.09.2013, 19:24


Schon wieder Gaus von Beginn an :nachdenklich:
Würde Wooten nur halb soviele Chancen bekommen, wie Gaus, könnte er sich glücklich schätzen :(



Beitragvon mxhfckbetze » 02.09.2013, 19:24


Es darf nicht wahr sein...der Kinderriegel spielt auch bei Schäfer/Lutz.



Beitragvon wkv » 02.09.2013, 19:26


mxhfckbetze hat geschrieben:Es darf nicht wahr sein...der Kinderriegel spielt auch bei Schäfer/Lutz.


Wieso auch nicht....die 2 sind unsere Zukunft. Simunek immer verletzt, Torrejon ist ein Kandidat für einen Transfer...

Solange sie keine gravierenden Fehler machen, und wir gewinnen, ist das völlig richtig.



Beitragvon Tom_17 » 02.09.2013, 19:27


Ich hab ehrlich gesagt auch mit mehr Veränderungen gerechnet :o da die Aufstellung ähnlich zu Fodas ist dürfte ein Motivationsunterschied aber zweifelsfrei im Spiel erkennbar sein :teufel2:



Beitragvon Otti Feldhagel » 02.09.2013, 19:31


wkv hat geschrieben:Torrejon ist ein Kandidat für einen Transfer...


Weshalb denn das? :shock:



Beitragvon mxhfckbetze » 02.09.2013, 19:37


Wenn der FCK dann so auf die jungen Racker setzt, nimmt man dann in Kauf, dass man erst später aufsteigt ?
@scheißfcköln hat es vor kurzem schon angedeutet.



Beitragvon Fighthard-diegentle » 02.09.2013, 19:38


[code][/code]
Otti Feldhagel hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Torrejon ist ein Kandidat für einen Transfer...


@wkv
Weißt du mehr?
Deswegen die niemals heilende schambeinentzündung?
Fight hard - die gentle!
VIEL FEIND - VIEL EHR! (Georg von Frunzberg)



Beitragvon Roterteufel-france » 02.09.2013, 19:39


Nix geändert ... Na ja sollen angeblich die scheisse von Aalen ausbügeln, die chance zu wiedergutmachung...

Auf gehts jungs 3 punkte heute :teufel2:



Beitragvon wkv » 02.09.2013, 19:42


Otti Feldhagel hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Torrejon ist ein Kandidat für einen Transfer...


Weshalb denn das? :shock:


Weil Torrejon einer ist, der interessant ist für andere Vereine, auch höherklassige.

Des Weiteren meine ich mich zu erinnern, dass Torrejon eine Ablösesumme festgeschrieben bekommen hat, war es nicht so?

Insofern wäre ich nicht überrascht, wenn Torre uns irgendwann verlassen würde.....

Das ist alles....



Beitragvon derGast » 02.09.2013, 19:44


Otti Feldhagel hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Torrejon ist ein Kandidat für einen Transfer...


Weshalb denn das? :shock:


Weil er der fussballerisch stärkste Spieler im Team ist, den aber auch andere Clubs auf dem Zettel haben - und wenn die Kasse wieder leer ist, kann man mit Ihm einen Sprung machen. Steigen wir allerdings auf, dann darf man den niemals verkaufen :-)
... exilAnt im Norden.



Beitragvon betzeboy96 » 02.09.2013, 19:49


Hallo erstmal bin neu hier im Forum.
bin 17 jahre alt und seit 11 Jahren Betze Fan.

Ich hätte erstmal eine Bitte .

kann mir mal jemand ein aktuelles bild vom spiel schicken ?
ist wichtig ich sammel bilder , kann heute aber nicht hoch .
Wegen der blöden Schule ^^


We dont like Mondays :)



Beitragvon Ktown2Xberg » 02.09.2013, 19:49


Na ja, ob Raute oder "flache 4" kann man ja der personellen Aufstellung nicht ansehen. Eigentlich ist das doch exakt Fodas Elf in den ersten Saisonspielen, nur mit (wie bei Foda zuletzt auch) beiden jungen IVs und Occean für den gesperrten Mo.

Von daher lässt sich daraus schwer ableiten, ob das nun offensiv oder defensiv ist. Entscheidend wird sein, wie die Jungs das spielen.

Persönlich hätte ich mir etwas mehr Mut zur Veränderung gewünscht. Hoffen wir, dass sich der Teufel im Detail zeigt :teufel2:
Zuletzt geändert von Ktown2Xberg am 02.09.2013, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon wkv » 02.09.2013, 19:50


verdammt wenige Zuschauer im Stadion....da hab ich mir mehr versprochen.


Von daher lässt sich daraus schwer ableiten, ob das nun offensiv oder defensiv ist. Entscheidend wird sein, wie die Jungs das spielen
.

Wir spielen zuhause. Defensiv wäre ein Grund, direkt wieder mit Diskussionen anzufangen.



Beitragvon Ktown2Xberg » 02.09.2013, 19:52


wkv hat geschrieben:Wir spielen zuhause. Defensiv wäre ein Grund, direkt wieder mit Diskussionen anzufangen.


Volle Zustimmung. Hoffen wir dass wir wollen wollen und wollen können :D




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste