Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Wupperteufel » 29.01.2007, 23:32


Bin zwar net begeistert aber trotzdem mit dem Punkt zufrieden denn abgerechnet wird am 34 Spieltag und da werden wir auf nem Aufstiegsplatz stehen . Also Leute , nicht so pessimistisch dat wird schon . :teufel2:
IN diesem Sinne FOREVER FCK



Beitragvon Reaktor » 29.01.2007, 23:34


Oh Leute macht euch mal locker, wir hatten 4, genau "vier" neue Leute in der Start-Elf. Auer hat heute schon gute Ansätze gezeigt, gleich mit einem Assist gestartet.

Der KSC war sehr stark gestanden hinten drin, der Punkt geht in Ordnung. Nur was der Opara ab und zu anstellt, naja, der ist noch lange nicht so weit, meiner Meinung nach. Der KSC steht momentan verdient dort oben, sie haben eine intakte Mannschaft, das was uns zur Zeit noch fehlt, von daher ist der Punkt gegen den Spitzenreiter OK.



Beitragvon Red Devil » 29.01.2007, 23:37


Bis zum Platzverweis für den Mutzel war der FCK in der Vorwärtsbewegung viel zu harmlos. Erst danach wurde der FCK mutiger und wurde mit dem Ausgleich von Bellinghausen belohnt. Der Wille zum Sieg war dann zwar da, aber unsere Angriffe waren zu schlecht. So müssen wir mit dem Unentschieden zufrieden sein. Auch diese zwei verloren Punkte können uns den Aufstieg kosten. :teufel2: :teufel2:

Alter wie sind die Karlszuer Fans denn drauf. Provozieren in der ersten Hälfte mit ihrem verdammten Rauchbomben fast einen Spielabbruch. Das muss mit einer saftigen Geldstrafe für den KSC bestraft werden. :x :x

Das Schemata zum Spiel:

19. Spieltag

20:15 Fritz-Walter-Stadion Kaiserslautern

1. FC Kaiserslautern---Karlsruher SC 1:1 (0:1)

1. FC Kaiserslautern: Macho, Sven Müller (ab 68. Lexa), Beda, Bouzid, Vignal (ab 79. Daham), Bohl, Meißner, Bellinghausen, Hajnal, Auer (ab 88. Quattara), Opara
Trainer: Wolfgang Wolf

Karlsruher SC: Markus Miller, Dick, Franz, Eggimann, Eichner, Mutzel , Aduobe, Porcello, Carnell (ab 88. Männer), Federico (ab 90.+1. Staffeldt), Kapllani
Trainer: Edmund Becker

Tore: 0:1 Federico 22. Minute
1:1 Bellinghausen 67. Minute

Schiedsrichter: Dr. Stark/Ergolding

Zuschauer: 44.007

Gelbe Karte: Eichner (KSC)

Gelb/Rot: Mutzel (KSC) 55. Minute wiederh. Foul


In diesem Sinne

Nur der :schild:
Zuletzt geändert von Red Devil am 30.01.2007, 00:02, insgesamt 2-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon cassava » 29.01.2007, 23:50


Das war OK!
Aber verdammt!

1:1 so viel besser war der KSC nich, aber man sieht dass sie abgeklärter und viel kaltschnäuziger waren als die Lauterer... eine Chance, ein Tor. Opara war echt etwas unglücklich, aber hab keine Zweifel das des bei dem noch wird - unterstützen und pushen wir den noch bißchen - ihr werdet sehn das wird ein richtig Guter Lautrer!
Auer - das war ne Vorlage vom Feinsten!
Aber ey was warn des fürn Freistoß für den Daham... :D

1 Punkt - geht Inordnung. Unser Aufstieg steht garnich zur Diskussion.

:stimmung:
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."



Beitragvon Totto » 29.01.2007, 23:52


Mod-Edit (Christian): Beitrag zensiert. Auch wenn man nach einem Derby emotional etwas geladen ist sollte man noch ein gewisses Niveau bewahren.



Beitragvon Westkurvenalex » 29.01.2007, 23:53


Tja, schade dass Auer den Vignal noch anschießt, sonst hätte es 2:1 für uns gestanden.
Wir müssen uns klar werden, dass wir mit Karlsruhe momentan nicht mithalten können. Die haben taktisch klug und gut gestanden und nutzten unser Fehler vor dem 0:1 klassisch aus. Aber auch sie kochen nur mit Wasser, nur sind sie uns taktisch überlegen. Und das hat sich heute ganz klar gezeigt.
Was uns heute fehlte war nicht der Einsatz und Wille, sondern die Flanken. Da kam nichts bis selten was von den Außen rein. Um einen KSC zu besiegen ist das zu wenig. Opara hat es zwar versucht, doch merkt man ihm an, das er noch nicht so recht weiß wo er hinlaufen soll.
Aber ein Glück kommen ja nicht noch 8 KSC zu uns. In den 8 ausstehenden Heimspielen MÜSSEN wir 8 Spiele gewinnen. Die sind Pflicht zum Aufstieg.
Nur müssten wir mal wieder ein Knallerspiel haben, wo wir den Gegner ein paar Kisten reinhauen.

Gruß WKA



Beitragvon RM`RED-DEVIL » 29.01.2007, 23:54


cassava hat geschrieben:
1 Punkt - geht Inordnung. Unser Aufstieg steht garnich zur Diskussion.



Wie meinste das? Findet nicht statt oder wie ;)



Beitragvon Fellatio » 29.01.2007, 23:54


affengehege?
wer gut schmiert, der gut fiährt!



Beitragvon Sven » 30.01.2007, 00:00


Red Devil hat geschrieben:
Alter wie sind die Karlszuer Fans denn daruf. Provozieren in der ersten Hälfte mit ihrem verdammten Rauchbomben fast einen Spielabbruch. Das muss mit einer saftigen Geldstrafe für den KSC bestraft werden. :x :x

omg !

rauchbomben und bengalos gehörn dazu, net rumheuln süßa^^

sonst hätten wir gut gewinnen können, wäre vignal net im weg gewesen..



Beitragvon R-Town » 30.01.2007, 00:16


Ja klar, Bengalos und Rauchbomben sind normal, haben wir im Hinspiel auch gemacht, und da hat sich auch keiner beschwert! ABER man muss es nicht grade übertreiben, also wie die Karlsruher Idioten!

Aber das sollte UNS erstmal egal sein, denn was wir heute abgeliefert ham war der größe Witz den ich je gesehen hab...
0 Stimmung in der ersten Halbzeit, in der 2ten nur teilweise mal, bei der roten Karte, beim Tor und gegen Spielende!
Ich geb ma ein Beispiel. Wir haben mehrmals unten im 8.1 Lieder angestimmt, wo manche auch miteingstiegen sind. Aber die meisten standen drumherum und schauten erschreckt, so wie wenn das total abnormal wär...Und jetz kommt nicht mit dem Megafon, das da alle drauf warten. Wenn was kam vom Kempf, bzw. wenn er was übernommen hatte aus der Kurve, sangen trotzdem nur einige mit, wirklich ein Witz ist das, und sowas nennt sich "treue" Fans!!!! Scheisse hier, echt! Bin jetz lieber ruhig....

Zum Spiel: Wenn ein Wolf danach noch sagt, das wäre Powerplay, dann tut er mir leid. Das war katastrophal was wir gegen 10 Mann gespielt haben. Mehr will ich nicht dazu sagen. Punkt. Aus. Zappeduschter!!!

:stimmung: trotzdem: Ein Leben lang, wolln wir zu dir stehn, bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht, für immer FCK!!!

nochwas: TROMMLER IN DIE KURVE, DIE HABEN JA MAL GAR KEINEN PLAN WAS SIE MACHEN!!! GUTE NACHT!!!

gruß
Bild



Beitragvon Block 9 » 30.01.2007, 00:16


Bei der Emma denk ich, dass sie das Tempo im deutschen fußball noch net gewöhnt is, aber da kann man sich nur dutrch echte Spielpraxis reinsteigern. Also meine Meinung is, dann man ihn jetzt die Praxis holen lassen soll, damit er gegen Ende der Saison in der Lage is, uns hoch zu schießen.
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon Block 9 » 30.01.2007, 00:20


Und hier noch der Original-Spielbericht von www.ksc.de:

KSC erkämpft Punkt in Unterzahl
Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - KSC
29.01.2007 - von Daniel Heinz




Der KSC bleibt durch ein 1:1-Unentschieden beim 1. FC Kaiserslautern in dieser Saison auswärts weiterhin ungeschlagen. Vor 44.007 Zuschauern erzielte Giovanni Federico in der 22. Minute den Führungstreffer für den KSC, Axel Bellinghausen glich nach 66 Minuten zum verdienten 1:1 aus. Michael Mutzel sah nach einem unnötigen Foul Gelb-Rot.

In der Startelf musste „Ede“ Becker seine Mannschaft im Vergleich zum 2:1-Sieg über Burghausen auf einer Position umstellen: Michael Mutzel ersetzte den verletzten Sebastian Freis. Er wurde auch gleich zur tragischen Figur des Spiels. Nachdem er bereits in der 37. Minute wegen eines groben Fouls die gelbe Karte sah, verwies ihn Schiedsrichter Wolfgang Stark nach einem völlig unnötigen Foul im Mittelfeld in der 55. Minute zu Recht des Feldes.

In der ersten Halbzeit zeigten beide Teams ein kampfbetontes Spiel, klare Torgelegenheiten waren auf beiden Seiten jedoch Mangelware. Silvio Meißner hatte in der 18. Minute die erste Chance des Spiels, scheiterte mit seinem Fernschuss aus 20 Metern jedoch knapp. Nur vier Minuten später machte es der KSC besser: Mit einem präzisen Pass bediente Mittelfeldakteur Godfried Aduobe seinen Mitspieler Giovanni Federico, der allein vor Lauterns Keeper Jürgen Macho den Ball in die Maschen hämmerte. Nach dem Platzverweis von Mutzel kurz nach Wideranpfiff bestimmten die Lauterer dann das Spielgeschehen, die Karlsruher Aktivitäten beschränkten sich lediglich auf die Verteidigung und gelegentliche Entlastungsangriffe. Dabei sah die KSC-Abwehr um Mario Eggimann nur ein einziges Mal nicht gut aus. Axel Bellinghausen nutzte die kurze Desorientierung und verwandelte nach Vorarbeit vom Ex-Karlsruher Benjamin Auer (66.) zum verdienten 1:1-Ausgleich für die Hausherren. In der Folgezeit warfen die Roten Teufel im Hexenkessel des Fritz-Walter-Stadions zwar nochmals alles nach vorne, die KSC-Abwehr hielt den Angriffen jedoch stand und verteidigte das 1:1-Unentschieden bis zum Schlusspfiff.

Durch diesen Punktgewinn verkleinerte sich der Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz für den KSC zwar um einen Punkt, er stellt jedoch immer noch komfortable 9 Punkte dar. Viel Zeit zum Verschnaufen bleibt den Blau-Weißen jedoch nicht, das nächste Spiel steht bereits diesen Freitag an. Gast im Wildparkstadion sind dann um 18 Uhr die Offenbacher Kickers, die aus den letzten sechs Partien sechs Siege holten. Dennoch zählen für den KSC nur drei Punkte um dem Traum von der ersten Liga wieder einen Schritt näher zu rücken.
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon Roter_Teufel » 30.01.2007, 00:23


So bin gerade nach Hause gekommen!

Erst mal die Stimmung von der WK war super schlecht :shock:

In der Mannschaft und der WK hat heute das Feuer gefehlt das zu einem Derby gehört. Das der KSC gleich ein Tor macht wenn er einmal vor das Tor kommt ist Pech aber so ist das eben (deswegen stehen die auf Platz eins und wir nicht)!

Aber unserer Sturm ist echt lächerlich, Auer muss sich echt steigern hoffen wir das es noch was wird mit ihm;(
Hajnal war heute einfach nicht richtig fit, schade aber typisch für das heutige Spiel.


Gibt es schon ein Bild von der Choreographie?
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“



Beitragvon Teufel82 » 30.01.2007, 00:24


Tja ich als Pessimist muss mir jetzt die Frage stellen ob wir einen Punkt geholt haben oder zwei verloren haben.
Ich denke mir aber das der Punkt absolut in Ordnung geht, auch wenn mehr hätte draus werden können nach dem Platzverweis.
Man hat in dieser restlichen Spielzeit die klare Überlegenheit selbst am Fernsehr gespürt, doch die Pille wollte net rein.
In den letzten 10 Minuten war dann auch die Luft raus und man konnte net mehr so viel erwarten auch wenn man es sich gewünscht hat.
Was Opara angeht....Der ist noch zu ungestüm, riskiert zu viele Stürmerfouls.
Hajnal merkte man auch noch an das er krank war.
Bello ist mal wieder auf und ab gerannt und hat seine Leistung mit nem Tor gekrönt.
Also heißt es noch 6 Tage warten auf den ersten Sieg in der Rückrunde, denn Paderborn is fällig.....
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon Reaktor » 30.01.2007, 00:34


Roter_Teufel hat geschrieben:So bin gerade nach Hause gekommen!


Aber unserer Sturm ist echt lächerlich, Auer muss sich echt steigern hoffen wir das es noch was wird mit ihm;(
Hajnal war heute einfach nicht richtig fit, schade aber typisch für das heutige Spiel.



Auer hat schon sehr gute Ansätze gezeigt. Eine Vorlage und fast ein Tor wenn nicht Vignal im Weg gestanden wär. Er hat gezeigt, warum wir ihn geholt haben, er kann die Bälle halten und sich im Strafraum behaupten. Finde er hat ein gutes Spiel gemacht, darauf lässt sich aufbauen.



Beitragvon Seb » 30.01.2007, 00:37


also echt, was erwartet ihr? wir waren doch klar der underdog und der ksc der favorit und dann sind wir doch mit dem punkt gut bedient, den müssen duisburg und aue erstmal holen.
der ksc is eine topmannschaft in der liga und das hat man heute auch gesehen, die haben hinten bombensicher gestanden. ich bleibe dabei: wir steigen auf



Beitragvon Totto » 30.01.2007, 00:47


Ihr könnt mich am Arsch lecken! Das Niveau war genau das richtige....wollt ihr etwa mit denen noch kuscheln gehen?
Genauso war nämlich leider auch die Stimmung. Wo war der Hass? Bei jedem Ballkontakt der Kalrsruher gehört nur gepfiffen was das Zeug hält! Die haben uns peinlicherweise in der ersten Halbzeit in Grund und Boden gesungen. Kann keiner mehr pfeifen? Armselig!!! Ich schäme mich! :x :x :x



Beitragvon Kaiserslautern1900 » 30.01.2007, 00:50


http://www.bobomi.goracer.de/uboot/choreo.gif hier das einzige was heute erstklassig war. gruß kaiserslautern1900
bilder copyright liegt bei meiner mutter ;)
Steigt auf! Für Norbert. Für Horst. Für Ronnie.



Beitragvon Dilo » 30.01.2007, 00:53


Reaktor hat geschrieben:
Roter_Teufel hat geschrieben:So bin gerade nach Hause gekommen!


Aber unserer Sturm ist echt lächerlich, Auer muss sich echt steigern hoffen wir das es noch was wird mit ihm;(
Hajnal war heute einfach nicht richtig fit, schade aber typisch für das heutige Spiel.



Auer hat schon sehr gute Ansätze gezeigt. Eine Vorlage und fast ein Tor wenn nicht Vignal im Weg gestanden wär. Er hat gezeigt, warum wir ihn geholt haben, er kann die Bälle halten und sich im Strafraum behaupten. Finde er hat ein gutes Spiel gemacht, darauf lässt sich aufbauen.


WAS??????

Von Auer hab ich NIX gesehen, NULL. Hätte auch Daham von Anfang an spielen können. Von den Neuzugängen haben mir nur Vignal und vor allem Meißner gefallen, der hat sich den Ball oftmals gefordert, man merkt er wollte Verantwortung übernehmen, gut so!

Also ganz ehrlich, ich verstehe eins ganz und gar nicht, ich probiere dabei einfach nur logisch zu denken...

Die Ksc'ler feiern nach Spielende ihre Mannschaft bzw das UNENTSCHIEDEN,wohlgemerkt sie sind Tabellenführer und haben einen grossen Vorsprung auf die Nichtaufstiegsplätze, und WIR in der Westkurve?? Da verlassen die Leute in Scharen das Stadion direkt nach dem Abpfiff, obwohl unsere Mannschaft es in Hälfte 2 echt probiert hat...

Ich versteh das nicht... sorry



Beitragvon Fluchtwagenfahrer2007 » 30.01.2007, 01:03


Fazit nach 2 Ruechrundenspielen: Wir sind ganz schlecht aus den Startloechern zur Rueckrunde gekommen. Auch nach 2 Rueckrundenspielen laesst sich sagen, wir sind immer noch nicht in der 2. Liga angekommen. Im Grunde haben wir an die unzufriedenen Leistungen der letzten Vorrundenspielen nahtlos angeknuepft.

Da aber die Aufstiegsplaetze mit Hilfe eines Fernrohrs immer noch wenn auch etwas verschwommen am Horizont zu erkennen sind sollten wir aber nicht aufgeben und versuchen doch noch irgenwie aufzusteigen.

Unser Problem: Wir koennen weder Krachmannschaften wie Jena knacken noch Spitzenmannschaften wirklich gefaehrlich werden. Wir haben einfach Problme eine Mannschaft die einigermassen selbstbewusst, sicher und gut steht auseinander zu hebeln. Dazu kommt noch das wir im gegnerischen 16er so gefaehrlich und gefuerchtet sind wie die U-Boot Flotte von Luxemburg. Die Torgeilheit fehlt.

So wie Karlsruhe oder Jena wuerde die halbe Bundesliga bei uns spielen und hinterher wuerden wir klagen das der Gegner ja nur hinten drin gestanden ist und nur auf Konter und Fehler gelauert hat...... Die erste Haelfte der Bundesliga haette es spielerisch nicht noetig bei uns auf abwarten zu spielen und waere jederzeit in der Lage auch bei uns das Spiel zu machen..... Wieder nix zu holen fuer uns.....

Es muss sich also einiges aendern. Am besten fangen wir in Paderborn an und zeigen das wir da sind. Ein ungefaehrdeter Sieg dort und wir zeigen der 2. Liga das wir endlich angekommen sind und eine Serie starten werden. Als Vorbereitung auf die Bundesliga!



Beitragvon Dilo » 30.01.2007, 01:09


lol wie geht ihr denn ab man.

wir haben in Offenbach viel mehr gezündelt als die Karlsruher heute, der einzige Unterschied... Bei uns zieht der Rauch nicht ab, weil alles geschlossen ist. Daher hwar der so lange im Stadionrund.

Also net weinen, gehört dazu... Und trotz allem is nie ein richtiges Derbyfeeling aufgekommen. Schade!



Beitragvon Betzegeher » 30.01.2007, 01:09


Spiel und Leistung so naja. Dafür ist die Choreo ja mal wirklich mehr als erstklassig :D



Beitragvon Chillmaster » 30.01.2007, 01:10


Wer den Anspruch hat aufzusteigen, der muss selbst zu Hause gewinnen. Was sind das für Ansprüche das man sich mit nem Punkt zufrieden gibt. Man kann nicht immer nur auf die anderen hoffen, oder hoffen das man das nächste Spiel gewinnt. Ohne wenn und aber müssen in den nächsten 3 Spielen mal 9 Punkte her.



Beitragvon eskannnureinengeben » 30.01.2007, 01:20


Wir haben gegen den souveränen Tabellenführer 1:1 gespielt. Der Spielverlauf des Hinspiels und das Ergebnis sollte ja noch allen in Erinnerung sein. Wir haben 2 Torchancen zugelassen und daraus resultierte ein Tor, was ja auch nicht unbedingt ungewöhnlich ist. Trotzdem hat sich unsere Mannschaft nicht aufgegeben, hat gekämpft und hatte m. E. auch wesentlich mehr Spielanteile. Letztlich ist zwar nur ein Punkt dabei herausgesprungen, aber ich denke, es war für unsere Spieler mental sehr wichtig, nicht zu verlieren, sondern im Gegenteil zu sehen, dass sie mit der "Übermannschaft" der Liga durchaus auf "Augenhöhe" stehen. Insgesamt hatte ich natürlich auch etwas mehr erwartet und gehofft, dass nunmehr der Durchbruch kommt, aber in Hinblick auf die neuen Spieler, die naturgemäß noch Anpassungsschwierigkeiten haben, muss und kann ich mit diesem Ergebnis leben.

Das Glück kommt zu dem, der warten kann.

In diesem Sinne...



Beitragvon 19schiri69 » 30.01.2007, 01:33


die karlsruher wollten doch gar nix, versuchten auf 0:0 zu spielen...
wir sind jedoch vor allem über die außen viel zu schwach, sorry bello trotz des tores , da kommt einfach viel zu wenig !
rechts letzte woche schon nix in essen heute auch wieder nix....
....wir sind noch nicht richtig angekommen in liga 2 und vor allem wir haben nach wie vor noch kein richtiges team!!!
......was igendwie auch nicht passt der erfolgreichste stürmer der hinrunde, immerhin 7 tore, spielt ja scheinbar keine rolle mehr.

ww da muß aber viel passieren, damit wir im aufstiegsrennen dabei bleiben, etwas anderes als ein sieg in paderborn am sonntag könnte schon fatale folgen haben........

bekommen unsere spieler eigentlich vor den spielen schlaftabletten verabreicht ? ...denn so wie die doch teilweise laufen(rennen) und das bei so einem derby mit 44.000 zuschauern, kann ich nicht ganz nachvollziehen.!
aber die mannschaft will, alles klasse typen,super vorbereitung,super verstärkungen.........die ersten 5 spiele der rückrunde enscheiden noch nix, die letzten 10 entscheiden um den aufstieg....so langsam kann man doch diese ausreden nicht mehr hören.

DSF mittendrin statts nur dabei, leider wohl auch in der Saison 2007 / 2008 für den FCK in Liga 2.........
hoffentlich kommts anders!!!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste