Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon henrycity » 09.02.2013, 15:14


henrycity hat geschrieben:Deshalb habe ich geschrieben auch dennen ein
Stadionverbot zu erteilen die ausserhalb des Stadions in dieser Art auffällig werden.
Geldstrafen helfen da nicht die meisten dieser
Idioten haben keins,da ist nichts zu holen.
Ich habe keine Ahnung warum das so ist aber viele ( nicht alle )der Gewaltbereiten sind Sozial-Schwache und ungebildete Leute.
Vieleicht müsste sich da was in unserer Gesellschaft änderen ,aber ich denke das geht
hier im Forum zu weit.
Anmerkung:
Auch im Stadion gibt es immer wieder Verletzte
durch Pyros und Brandverletzungen sind nicht
gerade harmlos sonderern eher was für immer.



Kris hat geschrieben:@henrycity
Selbst wenn sie nicht ins Stadion dürfen, zerlegen sie die Busse! Im Stadion sind kein Probleme vorhanden wohl aber auf dem Weg dort hin und zurück.



Beitragvon Marky » 09.02.2013, 15:16


schrottpresse hat geschrieben:
RedPumarius hat geschrieben:Billigster Dynamomenschenschrott, der der Kategorie 5 gegen 1 zuzuordnen ist. Das sagt alles!
Wahrscheinlich labert dieeser Menschenschrott auch noch von Ehre etc. - wohl kann man aber da nichts machen, da die Intelligenz einfach nicht ausreicht!


Und wenn man dann solche Sprüche,wie"reichlich Backenfutter" liest,auf was sind die stolz,daß sie normalen Fans Todesangst einjagen,abartig.


Es waren ja nicht nur Lautern-Normalos in den Bussen, sondern auch Dresden-Fans. Die waren genauso blass - vor Schock und vor Scham.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon RedPumarius » 09.02.2013, 15:17


schrottpresse hat geschrieben:
RedPumarius hat geschrieben:Billigster Dynamomenschenschrott, der der Kategorie 5 gegen 1 zuzuordnen ist. Das sagt alles!
Wahrscheinlich labert dieeser Menschenschrott auch noch von Ehre etc. - wohl kann man aber da nichts machen, da die Intelligenz einfach nicht ausreicht!


Und wenn man dann solche Sprüche,wie"reichlich Backenfutter" liest,auf was sind die stolz,daß sie normalen Fans Todesangst einjagen,abartig.
Ich will sicher nicht behaupten,daß unsere sie gestern aufgehalten hätten,aber jeder der sich rund um den Betze auskennt weiß wer in der Kantstr. auf dem Heimweg ist,hat mit Randale garantiert nichts am Hut.
Für mich auch nicht von der Hand zu weisen,daß die Staatsmacht bei Allerweltsspielen und kleineren Delikten oft unverhältnissmäßig eingreift,aber es nicht fertig bringt,die Dresdner mal 1 Stunde festzuhalten bis alles abmarschiert ist.


Wahrscheinlich haben viele Polizisten gestern selbst voll eingeschissen und müssen heute die braunen Streifen beseitigen - aber beim nächsten Mal kann man ja diese Niederlage und das Versagen durch das Niederknüppeln von halbstarken Jugendlichen kompensieren.



Beitragvon salamander » 09.02.2013, 15:25


Die normalen Dynamo-Fans und Ultras tun mir leid. Die stehen zu ihrem Verein, bereisen die ganze Republik, die leben Fußball und unterstützen ihr Team in der Fremde, auch, wenn es, wie gestern, nichts zu holen gibt. 5000 Leute vom Drittletzten an einem eisgaltten und arschkalten Freitagabend - Respekt! Der normale Dresdner Auswärtsfan kann nichts für diese Gewalttäter, er deckt sie nicht und er kann sie auch an nichts hindern. Das dann irgendwelche 15-jährigen in Foren das noch stolz verteidigen ("wer Wind sät,...") ändert nichts an den Fakten.

Und der Verein, was soll er denn machen? In einem Rechtsstaat ist der einzig vernünftige Umgang, die Gewalttäter festzunehmen und zu bestrafen. Das kann der Verein nicht leisten. Solange aber die Staatsmacht nach Exzessen wie dem gestrigen stolz "keine Festnahmen" meldet, werden die weiter ihr Unweisen treiben.



Beitragvon munti » 09.02.2013, 15:26


Rossobianco hat geschrieben:
2) Wenn Dynamo dagegen nichts unternimmt, musss der verein ahlt zwangabgestiegen werden.


Unfassbar das die Polizei hier angeblich keine erkennungsdienstliche Bahndlung gemacht haben soll! Der nächste mit nem Bangalo wird dagegen wieder zwei Tage eingesperrt! Wie soll die SGD die Täter auschließen, wenn die Staatsdiener nur Alkis und Pyromanen festnehmen, aber Straftäter laufen lassen! Völlig falsche Strategie!


Ein bißchen widersprüchlich, diese Passagen in deinem Beitrag, meinste nicht?



Beitragvon c » 09.02.2013, 15:26


salamander hat geschrieben:Ist es denn so schwer, zuzugeben, dass man dieses mal versagt hat, dass man Unschuldige in Gefahr gebracht hat? Und ist es so undenkbar, sich bei diesen Leuten zu entschuldigen?


Vielleicht hat von denen bisher einfach nur noch keiner dran gedacht, weil ja tatsächlich alles nach Plan verlaufen ist. Ich bin jetzt wirklich kein Freund von Verschwörungstheorien, aber vielleicht ging das Einsatzkonzept mit gewissen Hintergründen wirklich 100% auf? Vielleicht sollte es genau so ablaufen, wie es abgelaufen ist? Bei Deinen Beobachtungen sehen Vorsatz/Absicht gar nich so abwegig aus.



@ Red Pumarius

Ja. Hat er. Dann soll er aber, wie gesagt, konsequent den letzten Schritt gehn und dem Menschenmüll wenigstens die Versammlungsgrundlage entziehen. Von mir aus muss er das nichtmal auf die bürokratische Tour machen. Meinetwegen darf er da auch ganz subtile Dinge verwenden wie Sprengstoff oder Gift. Irgendwann hörts einfach mal mit Diplomatie auf.
Zuletzt geändert von c am 09.02.2013, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Rossobianco » 09.02.2013, 15:30


<< So bleibt der fatale Eindruck, dass die Polizei sich stark und agressiv zeigt, wenn es gegen spätpubertär pöbelnde minderjährige Ultras geht, aber das Hasenpanier ergreift, wenn auf der anderen Seite entschlossene Gewalttäter stehen.

Und dann diese Pressemitteilung? Kein Wort zum eigenen Versagen, dafür wieder Hinweise auf Pyro, das keinen gestört hat.>>

DER KERNSATZ!


Es geht den Bullen um Quote! Nicht um Bevölkerungsschutz! Zumindest beim Fußball! Und ich nehme die normalen Streifenpolizisten da aus! das sind arme Hunde, die wären lieber zuhause bei Frau und Kind an so Tagen! Ich habe so langsam vor der BFE jeden Respekt verloren! Inkompetent, desorganisiert, überfordert. Fazit: Gehe da wo die stehen besser genauso weit drum rum, wie vor gewaltbereiten Idioten. Die sind ein Teil des Spiels Dumm gegen Dumm!

Es ist genau so erschreckend, wie einfach Gewalttäter in ein Stadion rein kommen und unbehelligt wieder nach begangenen Straftaten abhauen können, wie es erschreckend ist, dass solch unfähigen Cops Staatsgewalt übertragen wird!

Wir konnten das aus dem abfahrenden Zug raus beobachten, das waren Strassenschlachten, das letzet Mal hab ich das dienstlich im Kosovo gesehen! Und zum Symbol der Sicherheit dazu die Bahnpolizei, die in unserem Zug für zwei absolut friedliche Dynamos ein komplettes Abteil gesperrt hat, die Lauterer standen dafür dann aufm Gang!
Wer schützt uns eigentlich vor unseren Beschützern?????
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon Rossobianco » 09.02.2013, 15:32


munti hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben:
2) Wenn Dynamo dagegen nichts unternimmt, musss der verein ahlt zwangabgestiegen werden.


Unfassbar das die Polizei hier angeblich keine erkennungsdienstliche Bahndlung gemacht haben soll! Der nächste mit nem Bangalo wird dagegen wieder zwei Tage eingesperrt! Wie soll die SGD die Täter auschließen, wenn die Staatsdiener nur Alkis und Pyromanen festnehmen, aber Straftäter laufen lassen! Völlig falsche Strategie!


Ein bißchen widersprüchlich, diese Passagen in deinem Beitrag, meinste nicht?


Neee! Sorry, da kam wohl schlecht bei rüber, dass ich dies durchaus als Taktik vermute! Aber die SGD als Verein muss in die Pötte kommen, sonst bleibt der DFL keine Wahl. Von der Polizei darfv die SGD keinerlei Unterstützung erwarten!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon Ulse » 09.02.2013, 15:33


Richtig, Rosso...
Das ist das wirklich Skandalöse an der Geschichte. Dass sich ein Herr Brandt dann auch noch erdreistet, von einem gut funktionierenden Einsatzkonzept zu sprechen, ist der Gipfel der Unverfrorenheit!
Warum wurde denn nichts unternommen, keine einzige Festnahme durchgeführt? Es gibt nur drei Möglichkeiten... Entweder die Freund und Helfer hatten selbst Pipi in der Hose, das Ganze wurde hingenommen, um die eigene Daseinsberechtigung aufrechtzuerhalten und die Gelder zu rechtfertigen oder es war einfach eine dilettantische Einsatzplanung, die es zu untersuchen gilt.
Wie von dem Dresdner Kollegen ja beschrieben, Leerbusse wurden polizeilich eskortiert, um die gefüllten sich selbst zu überlassen und sich zu verpissen? Das stinkt doch zum Himmel!
Hier liegt der Hund begraben, das unsäglich lächerliche Sicherheitspapier hat damit nichts, aber auch gar nichts zu tun!
Die Probleme sind schon lange bekannt, auch was geplant und zu befürchten war. Wenn man den Idioten dann diese Möglichkeiten auf dem Silbertablett präsentiert, dann hat das meiner Meinung nach System... Und wer wird darunter leiden? Die Dynamos sind sowieso jenseits von Gut und Böse... Nichts mehr zu verlieren, ohnehin Verlierer der Gesellschaft, den Frust über ihr jämmerliches Dasein mit solchen Aktionen kanalisierend.
Das Ausmaß war jedoch relativ leicht zu verhindern bzw. einzudämmen. Mir drängt sich der Eindruck auf, dass es gar nicht gewollt war, das Ganze ernsthaft zu verhindern. Und hier stellt sich wieder die Frage nach den Interessen.
"Ich weiß, dass ich nichts weiß..." (Sokrates)



Beitragvon henrycity » 09.02.2013, 15:34


Bei meinem letzten Auswärtsspiel gegen die Eintracht
hat man uns FCK-FANS solang hinter Zäunen fesgehalten bis die Eintracht-Fans abgezogen
waren.
Man kann dadurch zwar nicht alle Randale verhindern ( denn die sich finden wollen werden
sich finden )aber einige Zusammenstöße wurden dadurch vereitelt.
Deshalb gebe ich denjenigen Recht die es nicht
verstehen das man die Fans aus Dresden nicht erst nach Abzug der FCK-Fans hat gehen lassen.



Beitragvon mster » 09.02.2013, 15:39


Marky hat geschrieben:Es waren ja nicht nur Lautern-Normalos in den Bussen, sondern auch Dresden-Fans. Die waren genauso blass - vor Schock und vor Scham.


In einem solchen Moment bist du als Auswärts-Fan die ärmste Sau. Draußen bewerfen Idioten die die Farben deines Vereins tragen den Bus und drinnen stehst du mittendrin und musst dir im besten Fall das Unverständnis, im schlimmsten die sich entladende Wut der Heimfans geben. Die noch dazu berechtigt ist. Ich habe großen Respekt vor den mitreisenden normalen Dresdnern die sich sowas immer noch antun obwohl die ganzen Idioten regelmäßig den eigenen Ruf zerstören. In einem solchen Moment kannst du dann auch nix anderes tun als fassungslos dazustehen. Bitter.



Beitragvon munti » 09.02.2013, 15:49


Ulse hat geschrieben: Die Dynamos sind sowieso jenseits von Gut und Böse... Nichts mehr zu verlieren, ohnehin Verlierer der Gesellschaft, den Frust über ihr jämmerliches Dasein mit solchen Aktionen kanalisierend.

Kannst du diese hohlen Aussagen auch belegen oder quasselst du wie so viele nur Stammtischparolen nach?
Ich weiß von sehr vielen, die nach 1200km Fahrt für ein Fußballspiel heute morgen(zum Samstag) wieder zur Arbeit sind.Glaube mir, der größte Teil geht einer geregelten Arbeit nach und du würdest diese in ihrem normalen Leben nicht erkennen, wenn sie dir gegenüber stehen würden.
Da sind Banker,Lehrer, Anwälte und Leute in gehobenen Positionen dabei.Was meinste denn warum die so gut und straff organisiert sind? Bestimmt nicht weil sie blöd sind.

Teufels-General hat geschrieben:Es erstaunt mich trotzdem immer wieder wie viel persohnifizierte scheiße sich da in dunkeldeutschland zusammenrafft - bombe rein in dieses häßliche naziland jenseits der neisse

Anhand dieses Beitrags muss ich leider annehmen, dass die Niveaumesslatte bei dir leider auch nicht sehr hoch liegt.
Zuletzt geändert von munti am 09.02.2013, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon henrycity » 09.02.2013, 15:50


Ich melde mich heute zum letzten mal.
Man muss doch feststellen ,das wir ,mich einbezogen vor lauter Dynamo-Gewalt-Fan Diskusionen
schon fast den Sportlichen Aspekt vergessen haben und das macht mich traurig das diese Idioten das
geschaft haben.
In meinem ersten Beitrag heute hatte ich noch gar
nicht über dieses Thema geschrieben.
Aber leider gehört es halt heute dazu sich über
diese Themen zu unterhalten.
Jetzt möchte ich wieder nach vorne schauen und
mich auf Fussball konzentrieren und Dresden bis
auf die 3 Punkte vergessen.



Beitragvon Weschtkurv » 09.02.2013, 15:52


Zum Spiel :
Der Schiri hat mich aufgeregt ohne Ende.
Wenn ein Dresdner gefallen is - Freistoss.
Am Schluss sind die sogar zum Teil ohne Fremdeinwirkung gefallen. Fürchterlich.
Solche Schauspieler. Gottseidank war dem Aytekin seine schwache Leistung nicht spielentscheidend.

Zur Mannschaft :
Danke für den geilen Sieg !
Nach nervösem Beginn (Dresden hat saugut gepresst) - starkes Spiel von ALLEN !

Zur Stimmung :
Prima. Durcheinander, spontan, von Allem Etwas. Selten so viel Spass gehabt. Stimme is immer noch weg.

Zu den Dresdner "Fans":
Abschaum. Elender Abschaum. Was von Backenfutter faseln, und oberfeige IMMER offensichtlich Schwächere angreifen.
Feiges Pack, feiges.
Und hinterher noch die Fresse aufreissen, und meinen, man wäre stark.
Peinlich, dumm und feige - sonst nix - Assis eben, aber mit Sicherheit KEINE Fussballfans.
Die grösste Strafe für des Drecksgesindel is doch, dass die Arschgeigen einem rabenschwarzen Kameraden Namens Poté zujubeln MÜSSEN !
Ganz entgegen ihrer sonstigen, offen zur Schau gestellten Gesinnung !
Ich wünsche JEDEM von diesen "Helden", dass ihre Mütter, Väter, Kinder, demnächst in Dresden in der Strassenbahn oder sonstwo von irgendwelchen Assis überfallen werden.
Von ganzem Herzen wünsch ich mir des.

Zur Polizei :
Mist gebaut. Und zwar richtig. Ich will ja hier nicht unken, aber das riecht FÃœR MICH verdammt nach Absicht.
Denn so blind kann man doch garnet sein.

Konnts gestern Nacht kaum glauben, da kommste heim, siegestrunken, guckst noch kurz vorm Pennen ins Internet - und dann DAS.

Wünsche euch allen trotzdem noch nen schönen Tag. :teufel2:



Beitragvon paet_fck » 09.02.2013, 15:59


Eiserner Karl, Sonnenfinsternis in den Köpfen der Dresdner und Balsam für die FCK-Seele.

Teil 3 der Aufstiegsserie: Ein Tag im Mai 2013

http://www.fankultur.com/blog/360-pass/ ... folge-3-21
Unzerstörbar: Kein Wort beschreibt uns besser
// http://www.unzerstoerbar.wordpress.com
// http://www.facebook.com/unzerstoerbarfck



Beitragvon Ktown2Xberg » 09.02.2013, 16:03


@rees und wkv:

In der Tat zeigte sich gestern (nicht nur statistisch) ein deutlicher Unterschied zwischen den Zweikämpfen vor und nach dem 1:0 (man denke nur daran, wie bei 0:0 der Poté erst Löwe und dann Heintz mit ner einfachen Körpertäuschung los wird). Die Erklärung dafür erscheint mir aber weder schwer noch ehrenrührig (mich beruhigt sie sogar):

Da ist Psychologie im Spiel; Selbstvertrauen kann man sich unter der Woche soviel herbeireden wie man will - am Ende zählt aufm Platz. Was vor Weihnachten passiert ist, ist an der Mannschaft nicht spurlos vorbeigegangen. Und wer Foda gehört hat ("in allen Bereichen eine deutliche Steigerung gegenüber dem Spiel in München") kann sich denken, dass - auch wenn er die Mannschaft am Montag in Schutz genommen hat - intern jeder wusste, dass das noch nix war. Da waren die letzten 60 Minuten gestern Balsam auf die Mannschaftsseele.

Jetzt haben wir die 2 Siege aus den 2 Spielen, egal wie. Das zarte Pflänzchen Selbstvertrauen gedeiht hoffentlich noch ne Weile - und wenn wir aus den nächsten Spielen gut rauskommen, kann man den Sinkflug vor Weihnachten irgendwann vielleicht tatsächlich als den traditionellen, vorgezogenen Winterfehlstart (was ja von den Spieltagen fast hinkommt) abhaken...

Noch kurz zu Baumjohann:

Der kommt auch mir hier insgesamt zu schlecht weg. Die eine Flanke war nicht bloß ne Flanke, das war technisch eine Aktion die kaum ein Spieler in unserer Liga überhaupt auszuführen in der Lage ist (wer hier nen Sohn in der D-Jugend hat der das im Spiel und unter Attacke eines Profi-Verteidigers zeigt, der kann schonmal kündigen - hast ausgesorgt!); auch sonst in unseren starken Phasen der Mann, der den Angriffen ihre Gestalt gibt, will heißen: der Junge spielt bei 2 von 3 Angriffen eben nicht das, was jeder Profi, FIFA-Zocker usw. als "logischen" nächsten Zug sehen würde, sondern findet überraschende Varianten. Und am schönsten fand ich gestern, wie er nen Dynamo-Angriff bremste indem er seinen Mann über 30m bis in die eigenen Hälfte verfolgte und stellte, so dass dieser nur noch quer spielen konnte. Der Junge will - das sollte man mMn anerkennen.

(Ähnliche Geschichte übrigens bei Drazan; hat bisher nix gezeigt, warum man ihm die Füße küssen muss - aber keiner hat bei uns in dieser Saison (seit Jahren?) so sicher und verlässlich Flanken geschlagen, die nicht nur präzise kommen, sondern auch scharf. Meine Meinung: Wenn der selbstbewusster wird / den Schritt auf ein neues Niveau verarbeitet hat, kann das richtig was werden...)



Zu den unsäglichen "Walking Dead"-Szenen und der "zurückhaltenden" Polizeitaktik:

Es macht überhaupt keinen Sinn, das was da passiert irgendwie als widersprüchlich gegenüber dem DFL-Sicherheitspapier, Wunderkerzen-Verboten und ähnlichem einzuordnen. Nicht weil's logisch falsch wäre, sondern weil da die falsche Logik impliziert wird. Das DFL-Sicherheitspapier war ein politischer Schachzug der DFL, um den wachsenden finanziellen Begehrlichkeiten von Polizei und Politik entgegenzutreten. Was in den Stadien passiert, geht auf die Bemühungen der DFL zurück, in diesem politischen Konflikt möglichst wenig Angriffsfläche zu bieten. Außerhalb hat die andere Partei die Zügel in der Hand...

Und wer sich vor diesem Hintergrund über die wenig "skandalisierende" Berichterstattung wundert: Das was gestern passiert ist hat seine Wirkung bei Fans, Fan-Vertretern, Vereinsoffiziellen und in internen Berichten der Polizei sicher nicht verfehlt. So lässt sich weiterer Finanzbedarf legitimieren. Dass in Zeitungen, TV usw. hinterher trotzdem wieder die Pyro-Bilder dominieren ist doch fast schon zwangsläufig; wem würdet Ihr denn da mehr Einfluss zugestehen: DFL oder Innenminister(n)?



Beitragvon bybybonn » 09.02.2013, 16:07


Es gibt menschenverachtendes Vorgehen, wie es gestern paar Dresdner demonstriert haben.
Es gibt aber auch menschenverachtende Sprache, die ja nur Ausdruck einer Gesinnung ist. Und davon kommt mir hier entschieden zu viel:
"So ein Pack gehört vor versammelter Meute einfach nur totgefoltert." Nein, gehört es nicht! Es gehört vor Gericht gestellt.
"Was für arme Geschöpfe, die meiner Meinung nach kein Lebensrecht haben!" Doch, haben sie. Hat jeder Mensch!
"Menschenschrott, der entsorgt werden müsste." Das ist eine sehr grenzwertige Formulierung!
"Menschenmüll" ist auch nicht besser.
"Es erstaunt mich trotzdem immer wieder wie viel persohnifizierte scheiße sich da in dunkeldeutschland zusammenrafft - bombe rein in dieses häßliche naziland jenseits der neisse"
Und so weiter. Das geht alles auch nicht!



Beitragvon Schulhoffan » 09.02.2013, 16:08


Um dem Thread mal wieder die richtige Richtung zu geben:

Gestern
Braunschweig vs. Aalen: 1:1
Heute
Cottbus vs. Köln: 0:0
Morgen
Hertha vs. Union: egal

Alle spielen für uns. Hoffentlich geht das noch lange so weiter :teufel2:



Beitragvon Thomas » 09.02.2013, 16:15


Hier gehts weiter: viewtopic.php?f=2&t=15874

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste