Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 15.12.2012, 05:00


Bild

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - VfR Aalen 0:1
Unsere (Fußball-)Welt wird nicht untergehen!

von Marky

Der Maya-Kalender endet am 21. Dezember. Wenn man als FCK- und Fußball-Fan die letzten Tage betrachtet, könnte man fast meinen, dass wirklich etwas an der Prophezeiung dran ist. Ein etwas anderer Spielbericht von Marky...

- Spielszenen: 1. FC Kaiserslautern - VfR Aalen
- Fanfotos: 1. FC Kaiserslautern - VfR Aalen

Haben die Mayas etwa doch Recht?! Befinden wir uns auf dem Final Countdown?! Für manche Fußball-Fans ist bereits am 12.12.2012 eine Welt zerbrochen. Und auch aus Sicht des 1. FC Kaiserslautern verdüstert sich der Horizont zusehends. Die Heimpartie gegen den VfR Aalen konnte da keine Abhilfe schaffen: Scheiß Spiel, scheiß Atmosphäre, scheiß Abend.

„Eure Scheiß-Stimmung - da seid ihr doch dafür verantwortlich“, hat Uli Hoeneß einmal auf einer Versammlung in Richtung der Bayern-Anhänger gepoltert. Für das letzte Spiel des FCK vor der Winterpause trifft das Zitat unfreiwillig zu, denn die Betze-untypische Atmosphäre war von Vertretern der Fans geplant: Um ein Zeichen zu setzen für eine lebendige, aber auch kritische Fankultur, die im „Fußball der Zukunft“ (DFL-Präsident Reinhard Rauball) keinen Platz zu haben scheint.

Ob der von 12 auf 90 Minuten ausgeweitete Stimmungsboykott nun die erhoffte Wirkung erzielt hat, muss jeder für sich entscheiden. Für einige war es unmöglich, einfach wieder zur Tagesordnung überzugehen. Andere schafften es nicht, im Fritz-Walter-Stadion bei einem Heimspiel komplett zu schweigen - gerade, wenn der Schiri Michael Weiner heißt. Keiner wurde zu etwas gezwungen, alles geschah freiwillig. Und keiner sollte jetzt mit dem Finger auf den anderen zeigen, sondern dessen Meinung und Wahl respektieren. Zusammenhalt hat dem FCK schon immer besser gestanden als Selbstzerfleischung. Denn wir alle haben das gleiche Ziel. Wir alle sind der FCK. Und um den Bogen wieder weiter zu spannen: Wir alle sind Fußball...

...wir wissen, wie es sich anfühlt, wenn der Fußball einem das Herz rausreißt, einem Wochenenden oder Wochen vermiest, einem Kraft, Sinne oder den ganzen Verstand raubt. Wir haben trauernd auf dem Boden gelegen, um ihn später wieder zu küssen. Wir haben die Momente zu schätzen gelernt, in denen man nicht nur den Nebenmann, sondern die ganze Kurve umarmen möchte. Wir haben vor Zorn gelacht und vor Freude geweint.

Wir kennen den blutigen Geschmack im Mund, wenn wir uns die Seele aus dem Leib geschrien haben. Wir atmeten schon Rauch in jeder Farbe ein, haben uns Regen und Sturm widersetzt, sind in Gluthitze gebraten worden. Wir haben Schulter an Schulter gestanden, wenn der Gegner in Überzahl war, im Stadion und außerhalb.

Wir lieben den Fußball und wir leben ihn.

Und wenn im „Fußball der Zukunft“ das letzte Buffet abgeräumt und der letzte Hummer verspeist wurde. Wenn die letzte Karosse aus dem Stadionbauch gefahren ist, die letzte Spidercam auf den Rasen gekracht ist. Wenn das letzte Spieler- und Beraterkonto geplatzt und das letzte Pay-TV-Abo gekündigt ist. Wenn die letzte Stadionbeschallungsanlage übersteuert, die Klatschhilfen zusammengekehrt und der letzte Spaßtempel abgerissen wurde. Wenn der letzte Pfiff ertönt ist, die Luft aus dem letzten Ball entwichen ist...

...dann wird einer von uns eine leere Dose platt treten. Pullover, Jacken, Taschen werden zu Pfosten umfunktioniert. Es werden Mannschaften gewählt und wer nicht mitspielt, feuert an oder sorgt für Speis und Trank. Aus Liebe zum Spiel. Aus Liebe zum Fußball.

Nein, unsere (kleine) Welt wird nicht untergehen, weil wir der Fußball sind. Genauso wie der FCK unzerstörbar ist und bleibt, weil wir ihn repräsentieren - nicht der Vorstand, nicht die Spieler.

Und auch der Kalender von „Der Betze brennt“ wird nicht am 21. Dezember enden: nicht bevor Rossobiancos Weihnachtsgedicht erschienen ist. Und wenn wir alle - inklusive des Autors dieses Textes - ein wenig durchgeschnauft haben, dann soll auch das 0:1 gegen Aalen in einer großen Winterpausenanalyse aufgegriffen werden, die kritisch werden wird, aber auch Lust machen soll auf eine wieder mal entscheidende Rückrunde.

Keep The Fire Burnin‘!

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon FCKFan1988 » 15.12.2012, 05:09


unsre Fußball Welt geht unter und nicht nur diese..........

Der Betze brennt wurde damals unter anderem gegründet weils immer weniger pyroaktionen im und ums stadion gab. und wo ist der kampf heute



Beitragvon Schlossberg » 15.12.2012, 05:16


Machn, dasser ins Bett kummen, die Nachteile sin schun do!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon FCKFan1988 » 15.12.2012, 05:25


VERSAGER



Beitragvon Tyosuabka » 15.12.2012, 05:33


Die Welt des FCK ist schon lange untergegangen. Jede Saison wünscht man sich es wird besser und dann macht man die Augen auf und sieht wieder Weicheier mit dem FCK Trikot über den Platz stolzieren das ich am liebsten Kotzen würde. Wie man eine ansicht gute Ausgangslage so verschenken kann ist mir einfach schleierhaft das zeigt was für einen Charakter diese Truppe hat nämlich gar keinen. Von Aalen auf den Betzenberg vorgeführt was ist nur passiert. Heute krieg ich kein Auge mehr zu.



Beitragvon Teufels-General » 15.12.2012, 07:37


Ihr ahnungslosen Vollidioten und Pseudofans , schreit weiter : sk und ff raus, das zeigt doch nur auf welch geistig Kinder ihr seid !!!! Was habt ihr eigentlich vor der Saison von der Mannschaft erwartet? Wahrscheinlich ungeschlagener Durchmarsch in die erst Liga - geht kacken ihr Dummschwätzer !!!!
Wahre Teufel sterben nie!!!



Beitragvon Beinhardt » 15.12.2012, 08:05


Zum glück haben die jungs die letzten 3 spiele geschlafen, endlich is hier mal wieder was los! Als es gut lief war hier echt wenig los, jetzt können einige endlich wieder, in der anonymität des internets, draufhauen.
Ihr seid so schlecht und ihr wollt fans sein?
Die Nr. 1 in Rheinland-Pfalz!



Beitragvon donaldino » 15.12.2012, 09:24


Die Welt des Fussballs, faszinierend und facettenreich!!!

Ich versuche mal eine emotionslose Analyse dieser Vorrunde zu geben:

Nach der letzten Saison stand die Depression. Es gab eine AOMV, auf der die ganzen "Internetkritiker" kaum aufgefallen sind, aus welchen Gründen auch immer. Es wurde der totale Umbruch mit "alten Spielerndes FCKs" und endlich dem "Integrieren unseres Nachwuchses" gefordert. Balakov musste unbedingt weg. Die "Versagerspieler" sollten vom Berg gejagt werden. Ach ja und der moderne Fussball mit Pay TV und den ganzen Euromillionären muss dringend weg. Die DFL und der DFB müssen ja sowieso weg, die sind ja alles nur "Scheissfunktionäre". Fast hätte ich die geile Pyrotechnik und das "sichere Stadionerlebnis" vergessen.

Habe ich noch etwas vergessen???

Jetzt mal die Fakten dieser Saison.

Aufbruchstimmung: mit Franco Foda wurde ein Wunschtrainer verpflichtet. Einer der in Lautern gespielt hat, einer der eine Spielphilosophie mitbringt, kurz: endlich einer von uns!!

Die Versager wurden in Scharen entsorgt, neue, talentierte Spieler dazugekauft. Aber eben nur Spieler, die wir uns leisten können, Spieler, die bei anderen Vereinen nicht den Durchbruch geschafft haben oder gerade schwere Verletzungen hinter sich hatten und noch nicht in Topform waren. Dazu haben wir noch einen Spitzenstürmer verpflichtet, der bei all seinen vorigen Stationen durch seinen schwierigen Charakter im Groll geschieden ist.

Wir haben viele Jugendspieler integriert, manchmal standen bei einem Spiel 7 Spieler mit 22 Jahren oder jünger auf dem Platz.

Der Vorstand gab natürlich den sofortigen Wiederaufstieg als Ziel aus, was sollen sie denn sonst auch ausgeben, etwa platz 7-10???

Anfang der Saison fing es schleppend gegen Union an, dann kamen unsere Ballermänner zum Einsatz. Wir hatten schon am 2. Spieltag mehr Stürmertore als in der gesamten letzten Saison, wow, da geht was. Die Erwartungshaltung schnellt nach oben...

Aber der erste Heimsieg ließ lange auf sich warten, zu viele unentschieden, aber noch ungeschlagen, als letzte deutsche Profimannschaft...

Dann haben wir spielerisch nachgelassen...

Mögliche Gründe hierfür sind:

> Die Systemumstellung vom 4:4:2 und ein 4:2:3:1 nach der Verpflichtung von Baumjohann.

> Eine hohe Zahl verletzter in der Mitte der Hinrunde.

> Junge Spieler können nicht eine so hohe Konstanz haben, wie auf der Tribüne gerne gefordert wird.

> Manchmal auch das fehlende "Glück" im Abschluss.

Fakt ist aber:

> Wir waren so gut wie nie einer anderen Mannschaft unterlegen.

> Die Spieler (das sind nun mal dies Spieler, die wir uns derzeit leisten können) spielen an ihrem Limit. Sei es, weil sie limitiert sind, sei es weil sie lande verletzt waren und körperlich einfach nicht zu mehr in der Lage sind oder sei es weil sie wie beispielsweise Baumjohann seit Lichtjahren keine volle Runde gespielt habe, sondern sich in den Vereinen nicht durchgesetzt haben.

> Ein Spielsystem wird auch nicht über Nacht in eine Mannschaft getragen. Gebt dem Traimer doch einmal Zeit mit den Jungs zu arbeiten. Da wird der Messias sofort verteufelt und in die Hölle gejagt. (dabei ist er doch schon da :-))

> Wir sind spielerisch gerade schlecht, keine Frage. Aber wenn man mit dieser Spielweise immer noch auf Platz 3 der Tabelle steht, wäre es doch sinnvoll, im Umfeld alles Dafür zu tun, dass man die Mannschaft stärkt und sie nicht noch durch Beschimpfungen oder Nichtunterstützung weiter zu schwächen.

Auch diese sinnfreien Stimmungsboykotts helfen uns nicht weiter. Man kann nicht gegen den modernen Fußball sein, gegen alle Fernsehsender dieser Welt, den DFB und die DFL und gleichzeitig tolle fertig ausgebildete Spieler haben wollen. Woher soll die Kohle denn kommen. Klar wollen die eine Gegenleistung für ihr Geld.
Zum Thema sicheres Stadionerlebnis: Haltet euch an die Gesetze, die Pyrotechnik verbieten, die Gewalt und Rassismus verbieten, benehmt euch im Stadion und euch wird dieses sichere Stadionerlebnis überhaupt nicht berühren, ja das ganze Konzept ist überflüssig.
Wenn sich die Fankultur über die Sache stellt, dann ist das meilenweit von der Realität entfernt, denn der Fußball war schon vor der "Fankultur" Volkssport und wird es auch danach sein. Es ist das Spiel, das im Mittelpunkt stehen sollte, nicht der Fan, der sollte Spaß am Spiel haben.

Unterstützt euren Verein, respektiert die Angestellten des Vereins und hört auf einzelne Spieler wie zum Beispiel Jessen derart zu verunsichern, so dass sie ihr volles Leistungspotential abrufen können.

Gerade Jessen hat sich gestern bestimmt über den Stimmungsboykott, wurde er doch gestern nicht von den eigenen "Fans" beschimpft, ausgepfiffen und verunsichert.
Gestern war er bester Lauterer auf dem Platz.

Die Westkurve hat gestern eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass sie ihren Nimbus als "tollsten Fans der Liga" schon lange verloren hat.

Schade!!!
Zuletzt geändert von donaldino am 15.12.2012, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon maddinho » 15.12.2012, 09:25


Langsam habe ich echt keinen Bock mehr auf den Betze und das liegt garantiert nicht an der Mannschaftsleistung oder am Trainer.

Wenn man bedenkt, wie sich die Fanszene seit paar Jahren verändert, dann muss ich ehrlich sagen, dass diese Entwicklung nichts für mich ist und so wie mir geht es auch vielen Alteingesessenen der ehemaligen Westkurve. Sie hat ihr Gespür, welches sie einmal besaß, seit langem verloren, was wohl an mehreren Dingen liegt. Unbändige Unterstützung bis zum Schluss egal ob man vorne hinten oder seitwärts liegt ist nicht mehr gegeben. Der Betze ist nicht mehr das was er mal war und das hat nichts mit DFL oder fehlenden Fankultur zu tun. Es liegt an uns, an den Leuten, die in der West stehen. Angefangen von irgendwelchen Groupies bis zu unseren Ultragruppierungen, die sich mehr oder weniger selbst inszinieren wollen, anstatt der Mannschaft zu helfen. Früher war der Betze etwas Einzigartiges. Jetzt haben wir Einheitsbrei a la bella italia in schwarz...

Ich geh erst wieder hoch, wenn sie verschwunden sind... Das wäre ein Schritt zur neuen roten Fankultur!



Beitragvon wernerg1958 » 15.12.2012, 09:54


Frohe Weihnachten, die schöne Bescherung gabs ja schon gestern Abend. Frage: brennt nun der Baum?
Keine Tore, keine Punkte, danke Cottbus für eure Niederlage Platz 3 gesichert :D
Nun ich habe noch von keinem einen Kommentar wegen des Spiels gelesen: Aber komm mir keiner damit jetzt nach Verstärkungen zu schreien es wird keine geben, die besser sind als das was wir haben und auch keine dies wären für kleines Geld!
Dennoch bin ich der Meinung, mehr noch ich bin überzeugt, daß gekauft wird Panik?
Eins steht fest, der FCK muß in Liga Eins, sonst wirds dunkel am Betze, eine bessere Mannschaft wie jetzt wirds in Liga zwei nie mehr geben,dafür fehlt die Kohle, ich nenne den kalkulierten Zuschauerschnitt für diese Saison, der bei weitem nicht erreicht wird, da steht jetzt schon ein Millionen Minus.
Warum das mit dem Zuschauerschnitt so ist, ist egal da zählen nur die Fakten, Fakt ist auch, daß ein weiteres Jahr Zweiteliga einen Schnitt von 20000 haben wird, die Masse der Fans ist es Leid, die Saison 11/12 hat viel zerstört und was jetzt gerade geboten wird machts leider auch nicht besser.
Es muß ein Wunder geschehen in den letzten Spielen der Runde um die Menschen die Fans wieder näher an den FCK zubringen " Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube "
Das schlimme ist,daß man keinem die Schuld geben kann warum das alles so ist wie`s ist, die Karre ist verfahren und keiner weiß warum.
Es bleibt die Hoffnung, auch ich werde weiter hoffen.
Allen ein frohes Fest und alles alles Gute für 2013



Beitragvon bene667 » 15.12.2012, 10:01


Marky, mit Tränen in den Augen habe ich Deinen Spielbericht gelesen. Chapeau.

Das war eine schwarze Woche für uns alle. Nur haben es einige nicht gemerkt. Da wird während dem Spiel im Forum gepöbelt, dass es besser nicht geht..TeufelWiesbaden, DeNo (und wie sie alle heissen) etc liefen zur Hochform auf. Gut daran hat man sich ja gewöhnt.
Anstatt zu begreifen, dass in Form unseres eigenen Vorstandes Hochverrat an den eigenen Fans vollzogen wurde, schimpfte man auf die Ultras, auf Pyro und auf die Fans, die gar nicht erst auf den heiligen Berg gegangen sind. Da kommen Oberhetzer wie Werauchimmer, denen es nur darum geht zu provozieren und unsere Niederlagen zu feiern und masst es sich an, über die zu urteilen, die verstanden haben, was da gerade passiert.
Die Ultra-Fraktion hat leider gestern die Quittung für ihr oft sehr eigensinniges Verhalten bekommen, das zu recht aber leider zum vollkommen falschen Zeitpunkt.
Ich fühle mich einfach nur leer und überdenke gerade die Konsequenzen, die ich für mich ziehen werde. Ein Freund hat gestern zu mir gesagt, dass der Fck mehr ist, als irgendwelche Funktionäre, die haarsträubende Entscheidungen fällen. Da mag er recht haben, aber was ich sehe, ist eine gespaltene Fck Familie. Das tut am meisten weh.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."



Beitragvon Alm-Teufel » 15.12.2012, 10:18


donaldino hat geschrieben:Die Welt des Fussballs, faszinierend und facettenreich!!!

Ich versuche mal eine emotionslose Analyse dieser Vorrunde zu geben:

Nach der letzten Saison stand die Depression. Es gab eine AOMV, auf der die ganzen "Internetkritiker" kaum aufgefallen sind, aus welchen Gründen auch immer. Es wurde der totale Umbruch mit "alten Spielerndes FCKs" und endlich dem "Integrieren unseres Nachwuchses" gefordert. Balakov musste unbedingt weg. Die "Versagerspieler" sollten vom Berg gejagt werden. Ach ja und der moderne Fussball mit Pay TV und den ganzen Euromillionären muss dringend weg. Die DFL und der DFB müssen ja sowieso weg, die sind ja alles nur "Scheissfunktionäre". Fast hätte ich die geile Pyrotechnik und das "sichere Stadionerlebnis" vergessen.

Habe ich noch etwas vergessen???

Jetzt mal die Fakten dieser Saison.

Aufbruchstimmung: mit Franco Foda wurde ein Wunschtrainer verpflichtet. Einer der in Lautern gespielt hat, einer der eine Spielphilosophie mitbringt, kurz: endlich einer von uns!!

Die Versager wurden in Scharen entsorgt, neue, talentierte Spieler dazugekauft. Aber eben nur Spieler, die wir uns leisten können, Spieler, die bei anderen Vereinen nicht den Durchbruch geschafft haben oder gerade schwere Verletzungen hinter sich hatten und noch nicht in Topform waren. Dazu haben wir noch einen Spitzenstürmer verpflichtet, der bei all seinen vorigen Stationen durch seinen schwierigen Charakter im Groll geschieden ist.

Wir haben viele Jugendspieler integriert, manchmal standen bei einem Spiel 7 Spieler mit 22 Jahren oder jünger auf dem Platz.

Der Vorstand gab natürlich den sofortigen Wiederaufstieg als Ziel aus, was sollen sie denn sonst auch ausgeben, etwa platz 7-10???

Anfang der Saison fing es schleppend gegen Union an, dann kamen unsere Ballermänner zum Einsatz. Wir hatten schon am 2. Spieltag mehr Stürmertore als in der gesamten letzten Saison, wow, da geht was. Die Erwartungshaltung schnellt nach oben...

Aber der erste Heimsieg ließ lange auf sich warten, zu viele unentschieden, aber noch ungeschlagen, als letzte deutsche Profimannschaft...

Dann haben wir spielerisch nachgelassen...

Mögliche Gründe hierfür sind:

> Die Systemumstellung vom 4:4:2 und ein 4:2:3:1 nach der Verpflichtung von Baumjohann.

> Eine hohe Zahl verletzter in der Mitte der Hinrunde.

> Junge Spieler können nicht eine so hohe Konstanz haben, wie auf der Tribüne gerne gefordert wird.

> Manchmal auch das fehlende "Glück" im Abschluss.

Fakt ist aber:

> Wir waren so gut wie nie einer anderen Mannschaft unterlegen.

> Die Spieler (das sind nun mal dies Spieler, die wir uns derzeit leisten können) spielen an ihrem Limit. Sei es, weil sie limitiert sind, sei es weil sie lande verletzt waren und körperlich einfach nicht zu mehr in der Lage sind oder sei es weil sie wie beispielsweise Baumjohann seit Lichtjahren keine volle Runde gespielt habe, sondern sich in den Vereinen nicht durchgesetzt haben.

> Ein Spielsystem wird auch nicht über Nacht in eine Mannschaft getragen. Gebt dem Traimer doch einmal Zeit mit den Jungs zu arbeiten. Da wird der Messias sofort verteufelt und in die Hölle gejagt. (dabei ist er doch schon da :-))

> Wir sind spielerisch gerade schlecht, keine Frage. Aber wenn man mit dieser Spielweise immer noch auf Platz 3 der Tabelle steht, wäre es doch sinnvoll, im Umfeld alles Dafür zu tun, dass man die Mannschaft stärkt und sie nicht noch durch Beschimpfungen oder Nichtunterstützung weiter zu schwächen.

Auch diese sinnfreien Stimmungsboykotts helfen uns nicht weiter. Man kann nicht gegen den modernen Fußball sein, gegen alle Fernsehsender dieser Welt, den DFB und die DFL und gleichzeitig tolle fertig ausgebildete Spieler haben wollen. Woher soll die Kohle denn kommen. Klar wollen die eine Gegenleistung für ihr Geld.
Zum Thema sicheres Stadionerlebnis: Haltet euch an die Gesetze, die Pyrotechnik verbieten, die Gewalt und Rassismus verbieten, benehmt euch im Stadion und euch wird dieses sichere Stadionerlebnis überhaupt nicht berühren, ja das ganze Konzept ist überflüssig.
Wenn sich die Fankultur über die Sache stellt, dann ist das meilenweit von der Realität entfernt, denn der Fußball war schon vor der "Fankultur" Volkssport und wird es auch danach sein. Es ist das Spiel, das im Mittelpunkt stehen sollte, nicht der Fan, der sollte Spaß am Spiel haben.

Unterstützt euren Verein, respektiert die Angestellten des Vereins und hört auf einzelne Spieler wie zum Beispiel Jessen derart zu verunsichern, so dass sie ihr volles Leistungspotential abrufen können.

Gerade Jessen hat sich gestern bestimmt über den Stimmungsboykott, wurde er doch gestern nicht von den eigenen "Fans" beschimpft, ausgepfiffen und verunsichert.
Gestern war er bester Lauterer auf dem Platz.

Die Westkurve hat gestern eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass sie ihren Nimbus als "tollsten Fans der Liga" schon lange verloren hat.

Schade!!!


Da habe ich mich gerade gefragt, ob ich es mir antun soll heute weitere Berichte und Kommentare zu lesen. Und dann das.....du hast es wirklich in fast jeder Hinsicht auf den Punkt gebracht. Ich denke nur, dass wir aus finanzieller Hinsicht nicht die Zeit für einen geduldigen Aufbau der Mannschaft haben. Leider!

Ansonsten absolute Zustimmung! Sehr guter Kommentar!
3. Liga verhindern!



Beitragvon Ultradeiweil » 15.12.2012, 10:18


Sehr guter Bericht..rundet das ganze emotional ab..

Wenn man den Fred von gestern mit diesem vergleicht so sind von den 10 Post wenigstens mehr positiv gerichtet als es gestern der Fall war...

Ganz im ernst ich sehe es mittlerweile anders die meisten die hier die fresse groß aufreißen bei siegen verstummen und nur bei Niederlagen auf alles und jeden.einschlagen..sind nicht die die Woche für Woche ins Stadion pilgern..sind nicht die die neben mir in ffm oder Köln und beim hsv im gästeblock stehen..sie sind es nicht wert gelesen zu werden..


Zum Spiel. Enttäuschend für alle Beteiligten..aber wenn du die scheiße am Schuh hast wirst du die so schnell nicht wieder los..es war sehr viel Pech dabei..
Kompliment an jessen gutes Spiel gemacht sowohl defensiv als auch offensiv du kannst es schade das es in so einer unglückliche. Phase ist.


Aber noch ist nichts verloren die Mannschaft muss klar an sich arbeiten mit Ruhe im Umfeld das ist das wichtigste...

Wir sind nicht irgendwer wir sind der FCK
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon de79esche » 15.12.2012, 10:33


Hallo!
Ich muß sagen, egal wer welche Einstellung hat, die vertreten kann und es auf irgendeine Art und Weise rüberbringen will, gestern war das Feuer in unserer Hölle erloschen.
Und es lag nicht allein an der Mannschaft. Nach 10 Min. dachte ich , OK wie immer mit etwas Druck anfangen und dann kommt nix mehr.
Doch es war anders! Die Jungs auf dem Rasen haben gekämpft, alles reingeschmissen und somit versucht, den Betzemotor zu starten. Was 25-20 Meter vorm Tor passierte war teilweise grauenvoll, sodas die Unsicherheit der Mannschaft unübersehbar war, wie bei einem Kind. Und ab der 30. Min. hatte ich nur einen Wunsch. Los ihr Idioten, fangt an zu schreien, was das Zeug hält. Bringt den letzten Funken auf den Platz. Zeigt dem scheiß Weiner, daß es egal ist was er pfeift, wir machen euch alle platt!!!

Doch es passierte nichts!
Hut ab an die, die es versuchten, weil sie vieleicht merkten, daß heut eine andere Mannschaft auf dem Platz steht, als die letzten 4 Wochen. Dem Rest war Politik wichtiger, als unser FCK.
Fußball ist ein Spiel und keine plattform für politische Kampanien.
Fahrt nach Frankfurt und demonstriert, wenn euch danach ist, aber lasst unser schönes Spiel in Ruhe!

Wie auch immer. Ich fand das Spiel gut. Und wenn es nunmal so ist, Herr F....S.. Weiner, daß wir fast jede Woche einen elfer kriegen müssen dann pfeif ihn Du Arsch!

Außer dem Sonntagsschuß waren die doch abgemeldet. Selbst Jessen war stark. MMn hätten wir, mit einer Betzestimmung ( damit meine ich nicht Vorsänger sondern Situationsbezogene Stimmung ) mindestens 1-2 Tore gemacht. Aber hätte, hätte, Fahrradkette und wen interessiert mein gelaber. Frohe Weihnachten!!!



Beitragvon Wachter » 15.12.2012, 10:43


Das Problem überhaupt in meinen Augen ist Franco Foda. Gestern stellt der sich hin und behauptet das einzige schlechte Spiel in dieser Saison wäre gegen Union gewesen und die anderen Spiele hätte man insgesamt sehr gut bestritten. Ohne die Spieler in Schutz zu nehmen aber wenn dem Trainer die Leistung passt warum dann mehr tun. Dann kommt noch hinzu dass jede Woche vorm Spiel von Foda eine Aussage getätigt wird wie gut doch trainiert worden ist. Wenn dem so wäre weshalb funktioniert dass trainierte nicht im Spiel?



Beitragvon FCK58 » 15.12.2012, 10:47


Schlossberg hat geschrieben:Machn, dasser ins Bett kummen, die Nachteile sin schun do!


Wie wahr, wie wahr. Die Nachteile sinn schunn do, die Nachteile aber auch.
Da hilft auch der Vogel der Weisheit nix.
Des Sandmännche hot aach schunn schloof unn unser VV....
Ach losse mer des heit morje besser soi. :x
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Fighthard-diegentle » 15.12.2012, 10:56


...wir wissen, wie es sich anfühlt, wenn der Fußball einem das Herz rausreißt, einem Wochenenden oder Wochen vermiest, einem Kraft, Sinne oder den ganzen Verstand raubt. Wir haben trauernd auf dem Boden gelegen, um ihn später wieder zu küssen. Wir haben die Momente zu schätzen gelernt, in denen man nicht nur den Nebenmann, sondern die ganze Kurve umarmen möchte. Wir haben vor Zorn gelacht und vor Freude geweint.

Wir kennen den blutigen Geschmack im Mund, wenn wir uns die Seele aus dem Leib geschrien haben. Wir atmeten schon Rauch in jeder Farbe ein, haben uns Regen und Sturm widersetzt, sind in Gluthitze gebraten worden. Wir haben Schulter an Schulter gestanden, wenn der Gegner in Überzahl war, im Stadion und außerhalb.

Wir lieben den Fußball und wir leben ihn!!!! :danke: :pyro:

Aus der Seele gesprochen
Fight hard - die gentle!
VIEL FEIND - VIEL EHR! (Georg von Frunzberg)



Beitragvon betzemethusalem » 15.12.2012, 11:07


SCHLUSSWORT 2012

Zum gestrigen Spiel, zur Vorrunde und zur sportlich realistisch wahrnehmbaren Situation ist vieles Richtige gesagt worden.

Aber nach einem Abend "uffem Betze" an dem der Schiri DREI Tore für den FCK, egal aus welchen Gründen nicht gegeben hat, ohne dass er als Konsequenz daraus, sich sein Honorar aus den Einnahmen des von den Rängen zur Verfügung gestellten Leerguts hat beschaffen können, bin ich sprachlos.

Ich hoffe die Metaphorik dieser Aussage vertseht jeder, denn es geht ja nicht darum "Verbotenes" zu tun ...

... aber waren in den vergangenen Jahren Unebenheiten im Saisonverlauf zu erkennen, hat gerade in diesen Situationen die "FCK-Familie" hinter unserem Team gestanden und auch ungeachtet der jeweiligen eigenen Zuordnung in die unterschiedlichsten Subkulturformen im "Modernen Fantum" für den FCK gekämpft.

Doch gestern war das eine in Auflösung befindliche "FCK-Familie".

Schade, traurig aber scheinbar dem "Modernen Fantum" geschuldet.

Bleibt zu hoffen, dass über die besinnliche Zeit, die sich ja bis Februar erstreckt wieder der "Betze-Geist" breit macht ...

... dann in eine Restrunde in der wir das Optimum, was auch immer das sein wird, rausholen.

Schade nur für Aalen, dass denen beim ersten Autritt bei uns ein richtiges "Betzeerlebnis" verwehrt wurde.

In diesem Sinne wars das für 2012 ...

... :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon de79esche » 15.12.2012, 11:13


Da sieht man mal, wie viele dieser tollen neuen Fangeneration, wirklich mit emotionen dabei sind, denn bei diesem Spiel ruhig zu bleiben ist schon eine hohe Kunst ( oder cool? ).



Beitragvon Florian_Dick » 15.12.2012, 11:17


Leute...jetzt haben wir daheim verloren..zum ersten mal in der runde..nach zwei verlorenen Auswärtsspielen..und der "niederlage" bei der abstimmung unter der woche...na und? geht davon die welt unter? was für ein an naivität und pseudo-pathos im spielbericht marky, kein wort zum spiel, also eigentlich auch die falsche bezeichnung! mir wird dieses ganze ultra-gemach solangsam zuviel, ich kanns echt nichtmehr hören!!! dann gestern der stimmungsboykott! ich hab auch seit jahren ne DK und war gestern einfach mal nicht oben aus protest und damit is aber auch gut. wenn ihr euch mal sehen könnt wie ihr in der kurve steht, trauerflor, keine fahnen, keine unterstützung..geht doch heim und heult euch zu! un bei der gelegenheit...R.I.P.das könnt ihr den 20 Kindern die gestern in USA erschossen wurdet zurufen..un nicht eurer selbst inszenierten und jetzt ach so angekratzten daseinsberechtigung als pyrotechniker (kann man auch als beruf ausüben, falls einer nicht davon ablassen kann...)



Beitragvon teufel6 » 15.12.2012, 11:19


Moin moin Fussballwelt,
ich lese mir jetzt seit Tagen hier das Forum durch und musste mich jetzt auch mal bei dbb anmelden. Mir juckt es nämlich in den Fingern, hier mal einiges niederzuschreiben.....
1. Stimmungsboykott: Kann ich zum Teil nachvollziehen, da man irgendwelche Zeichen setze sollte, dass man sich als Fan nicht alles gefallen lassen muss. ABER: Jemandem der aus dem Flugzeug springt, kann man so viele Fallschirme hinterher werfen wie man will.....es hilft ihm nicht mehr!! Das Thema ist durch, wir werden nichts mehr daran ändern. Ärgerlich, ja.....aber es hilft keinem den Betze zu boykottieren.
2. Die Mannschaft spielt mit Stimmung genau so miserabel wie mit: Spätestens seit dem gestrigen Spiel sollte jeder begriffen haben, dass es nicht an der Stimmung und Unterstützung lieg. Diese Truppe ist nicht besser. Ich bin seit der dem ersten Spieltag nicht überzeugt von dieser Mannschaft. Foda sagt:"Wir haben in Berlin unser einziges schlechtes Spiel in dieser Runde gemacht." Ich frage mich, welche Spiele der gesehen hat. In keinem Saisonspiel hat mich diese Mannschaft überzeugt. Die Ergebnisse haben über den tatsächlichen Stand der Dinge hinweg getäuscht. Selbst das 4:1 gegen Aue.....spielerisch war das ebenfalls eine Katastrophe. Da hatte man aber das Glück, dass die teilweise vorhanden Qualität von Idrissou noch aufblitzte. Von dem ewigen Talent Baumjohann will ich gar net sprechen. Diese Truppe hat kein System, keine Struktur. Mir kommt es so vor, als ob vieles einfach durch Zufall zu Stande kommt. ES kann doch nicht sein, dass Aalen!! gar kein Problem mit dem FCK hat und das Ding völlig verdient gewinnt...ich trau diese Saison meinen Augen nicht, was da gespielt wird. Fast jeder Gegner ist uns im Thema Spielverlagerung, Zweikampf, TAKTISCHES VERHALTEN !!, Spielstruktur und vor allem SPIELAUFBAU überlegen. Und nun zum Thema..
3. Foda raus: Ich war zuerst begeistert von Foda. Hat gezeigt, dass er in Graz aus wenig mitteln viel bewirken kann. Ehemaliger Lautret....das passt......dachte ich.
Aktuell bin ich anderer Meinung. Er ist für die Mannschaft verantwortlich. Nur von erzählen, bekommt man keine Punkte. Und was die Truppe aud dem Rasen abliefert ist nunmal die Handschrift eines Trainers, der ratlos wirkt. Mir scheint, als er hätte gar keinen Zugriff auf die Spieler. Er steht da und schaut sich das Elend an. Bin der Meinung, dass die glücklichen Siege und Punktgewinne dieser Saison über die wahre Qualität der Spieler und des Trainers hinweg täuschten. Braunschweig und Hertha sind uns überlegen. Spielerisch gehört der FCK aktuell auf Platz 6-8. Und dann, auch wenns viell. zu früh ist und ich jetzt von einigen hier verschimpft werde, ist das Saisonziel bisher verfehlt. Und das hat nunmal der Trainer zu veranworten. Klar, die Spieler sind aufm Platz, aber was da abgeliefert wird, ist die Aufgabe des Trainers. Und diese Aufgabe verfehlt Foda. Wenn das Saisonziel korrigiert wird und der Aufstieg nicht ein MUSS sein muss, dann kann man mit ihm vielleicht einen Neuanfang machen. Aber was das Thema Spielsystem angeht, war ihm Kurz überlegen. Der machte aus einer "Rumpftruppe" einen Aufsteiger. Foda macht, aus einer mit gestandenen Profis bestückten Mannschaft, nichts. So leid es mir tut.
NAja ich will nicht alles schlecht reden. Die PAuse kommt jetzt gerade recht. Vielleicht kann man personell nachlegen.Wenn der Misserfolg anhält, was in den letzten Spielen abzusehen war, wird auch Foda nicht mehr zu halten sein. Ausser man korrigiert seine Ansprüche nach unten.
So...Frust ist nun von der Seele geschrieben.

Schönen Samstag....



Beitragvon de79esche » 15.12.2012, 11:19


Florian_Dick hat geschrieben:Leute...jetzt haben wir daheim verloren..zum ersten mal in der runde..nach zwei verlorenen Auswärtsspielen..und der "niederlage" bei der abstimmung unter der woche...na und? geht davon die welt unter? was für ein an naivität und pseudo-pathos im spielbericht marky, kein wort zum spiel, also eigentlich auch die falsche bezeichnung! mir wird dieses ganze ultra-gemach solangsam zuviel, ich kanns echt nichtmehr hören!!! dann gestern der stimmungsboykott! ich hab auch seit jahren ne DK und war gestern einfach mal nicht oben aus protest und damit is aber auch gut. wenn ihr euch mal sehen könnt wie ihr in der kurve steht, trauerflor, keine fahnen, keine unterstützung..geht doch heim und heult euch zu! un bei der gelegenheit...R.I.P.das könnt ihr den 20 Kindern die gestern in USA erschossen wurdet zurufen..un nicht eurer selbst inszenierten und jetzt ach so angekratzten daseinsberechtigung als pyrotechniker (kann man auch als beruf ausüben, falls einer nicht davon ablassen kann...)




Da gibts nix hinzuzufügen!!!



Beitragvon RedDevil82 » 15.12.2012, 11:25


Das gestrige Spiel war nochmal der absolute Tiefpunkt im Jahr 2012 für den FCK.

Kann mich nur wiederholen, wer aus dem "Spielermaterial" so wenig herausholt wie Foda, muss schon hinterfragt werden. Kein funktionierendes System, keine Entfachung von Druck und zuhause Angsthasenfussball mit einer Spitze.

Jetzt kommt wahrscheinlich der Wunderspieler Drazan aus der Alpenrepublik und alles wird gut und Micanski wird bestimmt verkauft...

Zur Zukunft:
Der Fisch fängt vom Kopf an zu stinken. Und Kuntz bekommt immer mehr und mehr Kratzer. Erkenne beim FCK eine Entwicklung, nur geht diese leider immer mehr nach unten.
Kein Erfolg > keine Zuschauer >Bedeutungslosigkeit

Auf langer Sicht wird man sagen können, innerhalb von 15 Saisons wird man 2 in der 1. Liga spielen. Ansonsten läufts auf 2. Liga raus.
Die Köpfe vom FCK müssen sich mal Gedanken machen, wie sie das Szenario aufhalten. Für mich gibts nur eins, Verkauf des Stadionnamens und Großsponsor.

Von Tradition können wir uns nix kaufen und Geld schießt nunmal Tore. Tradition ist allenfalls ne Randerscheinung.
Sieht man ja nach den Kommentaren nach einem verlorenen Spiel, alle sind frustriert etc. Nur Erfolge machen auf Dauer glücklich aber keine Tradition!

"Schönes" Wochenende
FCK OLE OLE



Beitragvon paulgeht » 15.12.2012, 11:28


@Marky: Es ist unfassbar. Da wache ich heute morgen auf mit einem dumpfen Bauchgefühl als hätte ich gestern erfahren, dass meine Freundin seit Jahren fremdgeht und ärgere mich gleichzeitig, dass der Fußball so eine Macht über mich hat. Und dann lese ich deinen Bericht. Klasse! Danke! Man könnte sagen, dass jedes Wort richtig gut tat!

@bene667: ja, die Familie ist momentan gespalten, aber das war sie in den letzten Jahren schon öfter mal. Vielleicht nicht in dem Maße wie jetzt, aber es geht immer weiter. Und ich hoffe so Leute, wie du gehen den Weg trotzdem mit. Es gibt viel, wofür es sich beim FCK noch lohnt zu kämpfen. Und im tiefsten nasskalten Sturm erinnere ich mich immer noch an die Geschichte und Tradition des FCK und an den größten Spieler aller Zeiten, Fritz Walter. Und dann weiß ich, warum ich hier bin und nicht woanders.


Was ich vom Spiel halte, habe ich gestern geschrieben. Ich hoffe, Foda kann das Ruder herumreißen, trotz aller Querschüsse und der seit Wochen nach unten zeigenden Leistungskurve.


Ich hoffe, es gelingt uns in den Laden wieder etwas Ruhe und später auch Erfolg zu bekommen. Ich habe 2009 bestimmt nicht endlich meine Dauerkarte bekommen können und bin bestimmt nicht 2010 Mitglied geworden, nur um gerade noch rechtzeitig zur Beerdigung des FCK gekommen zu sein.

Ich persönlich hab mit dem FCK noch viel vor.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon nillezZ » 15.12.2012, 11:41


Aufstieg Ade, brotlose Kunst olé !

Trotzdem, meiner Meinung nach liegts nicht am Trainer.

Die Winterpause kommt nicht zu früh...




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste