Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Carsi » 15.07.2012, 14:29


Das gestern war das versprochene Abschiedsspiel für Dr. Markus Pahl und Frank Sänger Physiotherapeut..
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“



Beitragvon AllgäuDevil » 15.07.2012, 14:31


Wieder ein enttäuschendes Ergebnis gegen einen Drittligisten! Überraschung? Nein, für mich zumindest nicht. Mit dem derzeitigen Kader, wird man am Ende bestenfalls zwischen Rang 7-11 landen.
Denn während sich andere Vereine sinnvoll verstärken, passiert beim FCK nichts. Stefan Kuntz scheint auf den Transfererlösen von ca. 3 Millionen zu sitzen, wie die Henne auf dem Ei. Und während sich andere Zweitligisten einen Probespieler nach dem anderen ansehen (aktuelles Beispiel der Brasilianer Pia bei Dynamo Dresden, der gestern 2 Treffer erzielte vs. einen tschechischen Erstligisten) scheint SK auf bessere Zeiten zu warten. :nachdenklich:
Der 1.FCK scheint den gleichen Weg einzuschlagen, wie der VfL Bochum. Vom Erstligist zur grauen Maus in Liga 2......



Beitragvon RedDevil82 » 15.07.2012, 14:45


Wann kommen endlich noch 2 Verstärkungen für die Aussenbahnen?


FCK wird mehr und mehr im grauen 2. Liga-Alltag verschwinden. Traurig aber wahr. Kuntz muss sich was einfallen lassen (Stadionname, Investor etc.)
FCK OLE OLE



Beitragvon teufelwiesbaden » 15.07.2012, 14:59


Alles extrem kritisch hier. Es sind noch fast 4 Wochen bis zum Spiel in Aalen, also genügend Zeit für Korrekturen im Kader.
Testspiele haben keine Aussagekraft. Vor der Aufstiegssaison 2009/2010 hatten wir eine katastrophale Testspielbilanz :!:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon Kollias » 15.07.2012, 15:04


Und das Spiel gegen Berlin schenken wir ab? :wink:



Beitragvon RedDevil82 » 15.07.2012, 15:04


teufelwiesbaden hat geschrieben:Alles extrem kritisch hier. Es sind noch fast 4 Wochen bis zum Spiel in Aalen, also genügend Zeit für Korrekturen im Kader.
Testspiele haben keine Aussagekraft. Vor der Aufstiegssaison 2009/2010 hatten wir eine katastrophale Testspielbilanz :!:


ja genau, und 3 Wochen bis zum Spiel gegen Union Berlin. Ist ja noch massig Zeit....
FCK OLE OLE



Beitragvon Loweyos » 15.07.2012, 15:08


RedDevil82 hat geschrieben:Wann kommen endlich noch 2 Verstärkungen für die Aussenbahnen?...

Und warum?
Nach dem gestrigen Spiel zu urteilen, sind wir dort mit Vermouth, Nsor und Derstroff wesentlich stärker besetzt, wie im Zentrum.
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon F.W.8 » 15.07.2012, 15:08


Ganz ehrlich, über das, was hier einige Experten vom Stapel lassen, kann nicht ein Mal mehr lachen. Ihr habt wohl schon im Profifussball Erfahrungen gesammelt. Anders kann ich mir das fundierte Fachwissen nicht erklären. Wenn ich lese, dass wir nicht zu den Topteams gehören und dass es auch gegen den Abstieg gehen wird, pack ich mir an Kopp. Nochmal für alle Schwarzmaler: Die Mannschaft steht noch nicht und ist noch nicht eingespielt. Ich bin zwar kein Fachmann, aber mein gesunder Verstand reicht aus, um das nachzuvollziehen. Und wenn ich dann noch lese, dass der Foda nicht besser sein soll als MK, dann fällt mir nix mehr ein. Ich mag MK als Typ, aber dir letzte Saison geht zu 80 % auf seine Kappe. Punkt!

Und jetzt hört auf mit dem Nörgeln. Auch wir Fans müssen einen Schnitt machen, sonst geht die Negativspiralle immer weiter. Alles wird gut :teufe2:



Beitragvon Benutzernamen » 15.07.2012, 15:11


Hatschongelb hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben:
P.S.
Habe die aktuelle Mannschaft noch nicht spielen gesehen. Von daher bleibt mir nur die Einschätzung per Statistik bzw. Forumsdiskusion.


Doch, hast du. Letzte Saison. Das regt mich am meisten auf. Alle waren sich über den großen Schnitt einig. Und dann kommt Foda und redet davon, allen "noch eine Chance" zu geben.


Das sagt er nicht, weil er es will, sondern weil er es muss. ALLE, und ich bin mir sicher, ALLE unsere Spieler standen auf dem Markt zur Verfügung. Kirch, Trapp und Sahan fanden Abnehmer. Die anderen fielen einem gesunden Menschenverstand + Komptenz potentieller neuer Vereine zum Opfer. Also bleibt FF nichts anderes übrig, als dem Schandhaufen, der uns letzte Saison nach Strich und Faden veräppelt hat, zu stärken.
Ich würde trotzdem mir ein wenig mehr Riskiko im Hinblick auf Orban/Heintz wünschen. Das ist unsere Zukunft. Yahia und Co. unsere bittere Vergangenheit.

Ich will endlich Nachhalitgkeit und einen Plan über 2-3 Jahre sehen. Das was aktuell wieder passiert, auch oder vor allem auf dem TM, ist von der Tapete bis zur Wand gedacht und wird kurz,- mittelfrsitig scheitern. Sowas ging vor 3-4 Jahren und war auch irgednwie nötig. Aber nun ist der Mainzer und Freiburger Weg der erstrebenswerte. Oder vielleicht mal ein Blick nach Fürth riskieren.

Und zu dem "Wir haben noch Zeit"-Runtergerede. So fing letztes Jahr unser Fiasko an. Und wenn man ehrlich ist, hat man die Zeit doch immer. Kommt immer drauf an, auf was man wartet...

Ansonsten:

"Es sind nur noch 3 Wochen. :?:

Wir spielen ein System ohne die Spieler dafür zu haben und wiederholen damit den eklatantesten aller Fehler aus der letzten Saison. Oder suchen Spieler, die wir einfach nicht zu uns bewegen können.

Wie soll das alles funktionieren? Das Gros besteht aus dem charakterlosen Trümmerhaufen, der uns letztes Jahr Wochenende für Wochenende grinsend in die Fresse spuckte.

Vielleicht sind wir auf Last-Minute-Schnäppchen aus. Ob das gut geht? Und selbst wenn: "Ist erst der 2 . Spieltag. Die Neuen müssen erst integriert werden. Tabelle noch keine Aussagekraft blabli." Und ehe man sich verguckt, ist der erste Herbst-Laub da und die Saison fürs erste verpennt.

Es ist ja nicht so, dass wir es viel besser können. Es steckt einfach nicht mehr drin."
Zuletzt geändert von Benutzernamen am 15.07.2012, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Brieschel » 15.07.2012, 15:15


Sagen wirs mal so, spätestens in Rostock werden wir sehen wo die Reise hingeht.Meine Erwartungshaltung ist Angesichts der bisherigen Leistungen und der Kaderbesetzung nicht sehr hoch,ergo kann ich nur positiv Überrascht werden.
Hoffe nur das uns keine afrikanischen,tunesische oder marokkanische zweitliga Kicker mehr als Verstärkungen präsentiert werden.



Beitragvon teufelwiesbaden » 15.07.2012, 15:20


Kollias hat geschrieben:Und das Spiel gegen Berlin schenken wir ab? :wink:


Um Gottes Willen, aber diese Montagsspiele...daran gewöhne ich mich nie...scheiss 2.Liga :nospeakhearsee:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon ww-devil » 15.07.2012, 15:24


wir werden uns noch alle gewaltig umsehen!
auch die schönredner hier. von wegen "sind ja nur tests" und "ist ja noch zeit".

mir geht dieses transfertheater von kuntz und dessen kaderzusammenstellung mitlerweile so dermaßen auf den sack, ich kann´s kaum beschreiben.

fakt ist: solange er in dieser funktion am ruder ist, ist´s und bleibt´s genau so und es wird auch in der liga nicht viel herauskommen. irgendwann ist dann auch kuntz verbrannt, der ja ansonsten ganz gute arbeit macht.

ohne einen guten und weitsichtigen sportdirektor werden wir jetzt eine weitere graue maus in liga 2.



Beitragvon Lonly Devil » 15.07.2012, 15:26


Bingo hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben:
Alle waren sich über den großen Schnitt einig. Und dann kommt Foda und redet davon, allen "noch eine Chance" zu geben.
Herr Foda, wachen Sie auf, die können es nicht besser.!


Mein ihr denn der Foda kann es besser als Marco Kurz ? Man darf so seine Zweifel haben.



WANN, UND WO SOLL ICH DAS GESCRIEBEN HABEN ? ? ?

Eventuell beim Zitieren besser aufpassen, was Du, von WEM übernimmst.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Hatschongelb » 15.07.2012, 15:34


F.W.8 hat geschrieben:Ganz ehrlich, über das, was hier einige Experten vom Stapel lassen, kann nicht ein Mal mehr lachen. Ihr habt wohl schon im Profifussball Erfahrungen gesammelt. Anders kann ich mir das fundierte Fachwissen nicht erklären. Wenn ich lese, dass wir nicht zu den Topteams gehören und dass es auch gegen den Abstieg gehen wird, pack ich mir an Kopp.


Und du hast schon Profierfahrung oder warum kannst du das besser beurteilen?
In einem Fanforum den Leuten das kontroverse und kritische Diskutieren verbieten wollen, weil sie keinen Background als Profi haben, ist doch wirklich Humbug.

Wenn nicht noch wirklich Entscheidendes auf dem Transfermarkt passiert, richtige ich mich auf eine entspannte Saison zwischen Platz 6 und 10 ein. Einstelliger Tabellenplatz sollte drin sein. Wie Kuntz das allerdings der "breiten Masse" verkaufen will, ist sein Geheimnis. Zeit hatte er genug. Seit April steht fest, wo wir spielen werden. Seit dem 1. Spieltag im August 2011 (Bremen) stand für mich fest, dass wir keine Tore schießen können (auch als Nicht-Profi) und es unmöglich ist, mit dieser Truppe Bundesliga zu spielen. Kuntz war erst blind ("Ich sehe keinen Fehlstart", kicker nach dem 2.Spieltag), dann ratlos (Zögern beim Kurz-Rauswurf, der spätestens nach dem Hertha-Pokalspiel hätte erfolgen müssen, anstatt dessen setzte man noch seine Transfer-Wünsche um) und dann hilflos (Balakov-Verpflichtung).
Aber anstatt die Lehren zu ziehen, wie ich es ihm nach der Rede auf der AMV und dem Balakov-Rauswurf zugetraut hätte.

Ich persönlich rege mich darüber nicht auf, aber ich will dann auch keine "Wiederaufstiegs-Phantasien" vorgeplappert bekommen (einschließlich der "die Saison ist noch lang"-Phrasen über 20 Spieltage hinweg).



Beitragvon betzefan94 » 15.07.2012, 15:50


Irgendwie geht mir das nicht aus dem Kopf:

Ging Bochum nicht denselben Weg...mit Kuntz?
Erst hat es geklappt, dann kam nichts mehr.
Nur hat er dort einen Vereinschef vor sich
gehabt.
Dann hat der FCK jemand gebraucht...
als Vorstand.
Jetzt hat er keinen mehr vor sich.
Ob das gut ist?
Warum ist kein Sportdirektor da?
Ein Rätsel?

Sorry, ich habe nur "laut" gedacht...
und warte auf die Erlösung in Form
der Verpflichtung eines Spielers, der
uns alle sagen läßt:

"Wow!!!"
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.



Beitragvon bet » 15.07.2012, 15:53


Was sich manche hier über ein Unentschieden bei einem TESTSPIEL aufregen, ist schon nicht mehr normal... Es ist nur ein Testspiel, und wir haben es auch nicht verloren!!

Foda hat durch diese Spiele die Möglichkeit eine Aufstellung zu finden, die gewinnen kann, und in der Lage ist zu kämpfen!! Macht euch mal nicht in die Hosen und regt euch ab!
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3



Beitragvon Lonly Devil » 15.07.2012, 15:57


Benutzernamen hat geschrieben:
Das sagt er nicht, weil er es will, sondern weil er es muss. ALLE, und ich bin mir sicher, ALLE unsere Spieler standen auf dem Markt zur Verfügung. Kirch, Trapp und Sahan fanden Abnehmer. Die anderen fielen einem gesunden Menschenverstand + Komptenz potentieller neuer Vereine zum Opfer. Also bleibt FF nichts anderes übrig, als dem Schandhaufen, der uns letzte Saison nach Strih und Faden veräppelt hat, zu stärken. .........



Wie soll das alles funktionieren? Das Gros besteht aus dem charakterlosen Trümmerhaufen, der uns letztes Jahr Wochenende für Wochenende grinsend in die Fresse spuckte.

Vielleicht sind wir auf Last-Minute-Schnäppchen aus. Ob das gut geht? Und selbst wenn: "Ist erst der 2 . Spieltag. Die Neuen müssen erst integriert werden. Tabelle noch keine Aussagekraft blabli." Und ehe man sich verguckt, ist der erste Herbst-Laub da und die Saison fürs erste verpennt.

Es ist ja nicht so, dass wir es viel besser können. Es steckt einfach nicht mehr drin."



Habe nur den Teil rausgeholt um den es mir geht.

Ich denke, dass unsere "Ladenhüter" kein anderer Verein will. Denn Ihr Können haben die in der letzten Saison nur all zu deutlich unter Beweis gestellt.
Von daher werden unserer Vereinsführung in gewisser Weise die Hände gebunden sein, was weitere Transfers betrifft.
Und Foda muss mit den Spielern arbeiten die zur Zeit da sind. Also gibt Er Ihnen, aus Mangel an Alternativen, "noch eine Chance" um sich zu beweisen.

Es bleibt zu hoffen, dass wir noch den Ein oder Anderen Vergaser ( hab ich mich da verschrieben ? :lol: ) noch los werden.
Ansonsten wird es schwierig, bei einer geplanten Kaderminimierung, noch Verstärkungen zu holen.

Foda müsste sonst aus den wenigen Neuzugängen, und überwiegend Altlasten, eine brauchbare Mannschaft zusammen stellen. Was bestimmt nicht einfach sein wird.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 16.07.2012, 22:03, insgesamt 2-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon mxhfckbetze » 15.07.2012, 15:57


teufelwiesbaden hat geschrieben:Alles extrem kritisch hier. Es sind noch fast 4 Wochen bis zum Spiel in Aalen, also genügend Zeit für Korrekturen im Kader.
Testspiele haben keine Aussagekraft. Vor der Aufstiegssaison 2009/2010 hatten wir eine katastrophale Testspielbilanz :!:

Die anderen Zweitligisten sind auch nicht weiter.
Oder gibt es eine Mannschaft die schon jetzt Alle in Grund und Boden spielt?



Beitragvon OttoR » 15.07.2012, 16:03


RedDevil82 hat geschrieben:FCK wird mehr und mehr im grauen 2. Liga-Alltag verschwinden. Traurig aber wahr. Kuntz muss sich was einfallen lassen (Stadionname, Investor etc.)

Dank Allgäuer Latschenkiefer Arena (ALA) und passenden Scheich im Hintergrund wären wir keine graue Maus?
Zuletzt geändert von OttoR am 15.07.2012, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."



Beitragvon Benutzernamen » 15.07.2012, 16:04


@Lonly Devil:
Damit hast du meinen Beitrag zusammengefasst. Nur eben mit noch mehr Worten. ;)
Zuletzt geändert von Thomas am 15.07.2012, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke



Beitragvon Ktown2Xberg » 15.07.2012, 16:19


Benutzernamen hat geschrieben:
Wir spielen ein System ohne die Spieler dafür zu haben und wiederholen damit den eklatantesten aller Fehler aus der letzten Saison. Oder suchen Spieler, die wir einfach nicht zu uns bewegen können.

Wie soll das alles funktionieren? Das Gros besteht aus dem charakterlosen Trümmerhaufen, der uns letztes Jahr Wochenende für Wochenende grinsend in die Fresse spuckte.


Lieber @Benutzernamen,

Dein Post steht mMn stellvertretend für etwas, was im Moment als ein wenig symptomatisch für dieses Forum angesehen werden kann, deshalb erlaube ich mir ihn mal als Aufhänger zu nehmen:

Es ist hier seit Wochen "common sense", dass die als Neuzugänge gehandelten Namen alle nicht hochkarätig genug sind, um die ausgegebene Zielsetzung zu erreichen. Was passiert, wenn man als 2.-ligist versucht, Hochkaräter an Land zu ziehen? Man wird des öfteren an Spieler gelangen, "die wir einfach nicht zu uns bewegen können." Das ist ein Geduldsspiel mit offenem Ausgang. Wir haben den Kader in die Breite verstärkt, früh 1,5 potentielle Verstärkungen (Bunjaku, Azouoagh) gesichert - und jetzt, wo's genau an die Spieler geht, die das Spielniveau einer ganzen Mannschaft signifikant anheben können müssen wir halt feststellen, das 2.ligisten sich immer hinten anstellen müssen. Und hier liegt mMn das eigentliche Problem:

Wenn wir a) Großverdiener der aktuellen Mannschaft nicht zu einem marktgerechten Preis loswerden und b) auch mit den derzeit unabhängig davon verfügbaren Mitteln (Ablöse Trapp, Sahan) keinen Spieler der oben skizzierten Kategorie auf den Betze locken können - diese Situation ist alles andere als unrealistisch, selbst wenn SK (steile These :wink: ) sich total reinhängen und die Interessen des FCK bestmöglich vertreten würde - bleiben nur noch 2 Möglichkeiten:

a) Kapital verschenken (Vertrag mit Tiffert/Vermouth auflösen, Shechter zum Schnäppchenpreis anbieten), um dann mit einer kleinen Kriegskasse (frei werdende Gehälter müssen auf Ablösen/Handgelder plus Gehälter der Neuzugänge gesplittet werden) billig Neuzugänge zu holen, die auf der einen Seite so klasse sind, dass hier alle in Euphorie verfallen und mitziehen, auf der anderen Seite dermaßen hoch gehandelt werden, dass sie auch bilanziell Kapital darstellen. Mission Impossible. Oder...

b) ...wir versuchen, aus der Not eine Tugend zu machen, und die Chance (ja, das mein ich so) zu nutzen, dass unsere Mannschaft als Kollektiv in der Rückrunde so untergegangen ist, dass die Spieler, die eigtl die Qualität besitzen, bei einem Abstieg woanders unterzukommen (Simunek, Rodnei, Kostas, Ariel, mMn auch Shechter und evtl sogar Tiffert) im Moment keiner anrührt. Etwas zugespitzt formuliert: Wenn Foda da plötzlich den ein oder anderen sieht, den er meint sehr gut gebrauchen zu können - soll Stefan dann sagen: "Nee, ich hab den großen Umbruch versprochen - den schigge mer weg. Ich versuch dann ohne Geld was gleichwertiges zu organisieren."?

Und hier kommt der kleine Satz vom "charakterlosen Trümmerhaufen, der uns letztes Jahr Wochenende für Wochenende grinsend in die Fresse spuckte" ins Spiel. Die Rückrunde war sheiße, sie hat jedem von uns in der Seele wehgetan - sowas hat man als FCK-Fan in der Form noch nicht erlebt und will man auch nie wieder erleben. Aber die Saison ist lange vorbei. So langsam muss doch auch mal das Bedürfnis nach Strafe und Verbannung etwas abkühlen. 3 Wochen vor Beginn der neuen Saison kann man als FCK-Fan doch nicht wirklich immer noch diesem "wir gegen die" in Bezug auf die eigenen Mannschaft nachhängen.
Hier wird immer davon geredet, dass die Abwehr noch nicht passt, dass auf den Außen noch jemand fehlt, dass sich die Zentrale langsam einspielen muss - alles richtig, schön und gut. Aber mal so ganz nebenbei: Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass ein Verein aufsteigt, bei dem zu Saisonbeginn schon alle so dermaßen auf ein erneutes Versagen fixiert sind, dass beim kleinsten Rückschlag die Bude brennt (oder leer ist)? Egal ob Aufstieg, Meisterschaft, überraschende Qualifikation für den Europacup, egal ob Fürth, Dortmund, Gladbach oder Hannover - alle Mannschaften die was Substantielles reißen tun dies auf der Basis einer gestärkten Gemeinschaft die über die Mannschaft hinausgeht, eines aus verschiedenen Situationen (das Drama um Enke, Fast-Abstieg, wirtschaftlicher Beinahe-Kollaps usw.) gewachsenen Zusammenhaltsgefühls. Es ist sauschwierig, die sportlichen, sozialen und "kulturellen" Voraussetzungen für Erfolg zu schaffen (s. Jogis Buben) - sie an erfolgreichen Mannschaften "abzulesen" ist jedoch erst einmal nicht schwer. Und da fällt auf: Eine harmonische Gemeinschaft von Fans und Mannschaft allein macht noch keinen Aufsteiger/Meister usw.; ohne eine solche harmonische Gemeinschaft gibt's jedoch keinen Erfolg. Das ist wie mit "notwendiger" und "hinreichender Bedingung" in der Mathematik. Anders gesagt: Das Umfeld macht keine Meisterschaften - es kann sie aber verhindern.

Hier sehe ich das größte Problem der kommenden Saison; zum Glück ist dbb nicht Deckungsgleich mit der FCK-Anhängerschaft - ich glaube aber schon, dass das Forum eine gewisse indexikalische Funktion hat, also dass man hier Tendenzen wahrnehmen kann, die "da draußen" in abgeschwächter Form auch beobachtbar sind.

Ich vertraue darauf, dass SK alles tun wird, um die Fehler der letzten Saison zu korrigieren (ob er das tut, weil er in FCK-Bettwäsche schläft oder um seinen Job zu retten ist mir schnuppe). Ich vertraue darauf, dass Franco Foda keine Null ist und die einmalige Chance, eine alles in allem erfolgreiche Trainerlaufbahn in Österreich hier auf ein neues Level zu heben nutzen möchte. Ich vertraue sogar auf unseren aktuellen Kader. mMn (da ist zum jetzigen Zeitpunkt natürlich sauviel Kaffeesatzleeserei drin) wird 1860 das dominierende Team der kommenden Saison; Hertha und Köln sind unberechenbar, wobei ich aktuell die Kölner trotzdem stark erwarte, während die Hertha mMn noch gar nicht richtig geschnallt hat, was ihr blüht. Die sind durch ihre Prozessiererei so aus der Zeit gefallen, dass sogar wir schon deutlich weiter in der Kaderplanung sind. Mit dem jetzigen Kader kann man da mMn realistisch um Platz 2 oder 3 mitspielen.

Allerdings nur, wenn alle diesmal ihr Leistungspotential abrufen. Und das können sie nur, wenn sie nicht innerhalb einer durch und durch negativen, misstrauischen und fatalistischen Gemeinschaft funktionieren sollen.

Ich hoffe schwer auf einen überraschend souveränen Saisonstart - das wär die einfachste Möglichkeit, hier wieder Vertrauen aufzubauen. Im Moment hängt alles am ersten Spiel. Ich weiß nicht, ob die Mannschaft aufsteigen kann - ich möchte es glauben. Im Moment mach ich mir jedoch mehr Sorgen, ob das Umfeld Aufstiegsreif ist als ich das bei der Mannschaft tue. Klingt komisch, ist aber so...
Zuletzt geändert von Ktown2Xberg am 15.07.2012, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Lonly Devil » 15.07.2012, 16:20


RedDevil82 hat geschrieben:Wann kommen endlich noch 2 Verstärkungen für die Aussenbahnen?


FCK wird mehr und mehr im grauen 2. Liga-Alltag verschwinden. Traurig aber wahr. Kuntz muss sich was einfallen lassen (Stadionname, Investor etc.)



Wenn es dich intressiert, dann lies 'mal meinen Beitrag da;
Stimmung im Stadion - D.Hopp - Verhältnisse auf dem Betze - Seite 3 / 23:49 Uhr.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon DSWFisch » 15.07.2012, 16:21


für einige nur ein testspiel
dieses duell ist mehr


für mich ist das ziel : platz 12-15

MIT ALLER GEWALT KLASSENERHALT
Zuletzt geändert von DSWFisch am 15.07.2012, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon April » 15.07.2012, 16:40


Ktown2xberg, wie schon öfters richten einem deine Beiträge auf. Das Bedrückende ist. Diese guten Analysen helfen bei einem Teil der Forumsteilnehmer garnichts. Man will weiter Kuntz angreifen, niedermachen (ohne Alternative zu haben!!), die Mannschaft schmähen ( wir wissen doch gar nicht was z.Zt. läuft!!), ohne Rücksicht darauf, was das in unserer Situation bedeutet, nämlich Schwächung des Klubs in einer schwierigen Situation statt Blick nach vorne. Wie schwierig es ist eine Mannschaft taktisch und spielerisch in Schwung zu bringen, hat uns allen doch die WM gezeigt. Das Spiel kann zum zum Stillstand kommen ohne dass die Spieler Schwächlinge wären. So wars letztes Jahr, aber das Jahr ist vorbei!!Ich kann dieses nöhlende Geiere einfach nicht mehr hören. Wartets doch mal ab. Leicht wirds nicht. Glaubt mir, dass auch ich eine mulmiges Gefühl habe, aber weiter gehts.



Beitragvon Benutzernamen » 15.07.2012, 17:08


@ Ktown2Xberg

Wir sind nicht so weit auseinander wie du glauben magst. Ich bin ein Schritt weiter als du. Oder vielelciht auch einen hintendran. Das wird scih zeigen. Und: Nur haben wir anscheinend zweierlei verschiende Zielsetzungen. Ich muss nicht aufsteigen. Nicht dieses, und nicht nä. Jahr.

Was ich möchte ist ein Wiedererkennungswert. Und das Schielen auf Übermorgen. Alles Weitere findest in der Suchfunktion in meinen Beiträgen wenn du "Philosophie, Freiburg, Mainz oder Nachhaltigkeit" eingibst.

Das ist mir wensentlich wichtiger als dieser Mannschaft eine erneute kuschelweiche Komfortzone zu ermöglichen.

Ob ich ein Stück weit zu sehr Idealist bin oder du zu sehr Pragmatiker? Ob du zu kurzfrsitig oder ich für das Fußballgeschäft unüblich zu weit schaue?

Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte.

Vielleicht will ich auch einfach nur meinem (schlichten, dumpfen) Bedürfnis nachgegen, diesen Trümmerhaufen an die letzte Saison und ihre gottverdammte Verpflichtung zu erinnern.

Um die Fans brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Ein 1-0 durch Siegtreffer nach Abseits-Stellung gg. Union, und alles ist gut. Hier sind wir gutmütiger als du befürchtest. Wie die letzte Saison zeigte, sogar eine Spur zu gutmütig. Und min. eine Spur zu kurzsichtig.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste