Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon SiebenVier » 17.09.2011, 20:50


Endlich gewonnen und dann noch gegen M1 das macht dann doppelt so viel Spaß.
Weiter so.Nächste Woche dann den Verlausten Wölfe eine auf den Deckel geben.



Beitragvon Rinomat » 17.09.2011, 20:51


Konnte heute leider auch nicht im Stadion sein. Aber egal, hauptsache das Ding gewonnen.

Und für mich immer eine Genugtuung, wenn den ewigen Nörgler hier im Forum das doch manchmal zu volle Maul mit solchen Spielen gestopft wird. Bis zur nächsten Niederlage, aber das kennen wir ja :wink:



Beitragvon FCK-Atze » 17.09.2011, 20:56


Rinomat hat geschrieben:Konnte heute leider auch nicht im Stadion sein. Aber egal, hauptsache das Ding gewonnen.

Und für mich immer eine Genugtuung, wenn den ewigen Nörgler hier im Forum das doch manchmal zu volle Maul mit solchen Spielen gestopft wird. Bis zur nächsten Niederlage, aber das kennen wir ja :wink:


Sag ich doch als das wir das machen...gerade die Torschützen...waren heute die für den FCK wichtig sind.....die Leute die alles kaputtreden sind keine FCK fans mit Herz... :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Red Devil » 17.09.2011, 20:57


Presseschau:

Derbysieger! 3:1-Erfolg gegen Mainz 05

Der Knoten ist endlich geplatzt: Am 6. Spieltag gewannen die Roten Teufel das Rheinland-Pfalz-Derby gegen den FSV Mainz 05 mit 3:1 (1:1) und holten ihren ersten Dreier. Am Samstag, 17. September 2011, erzielten Richard Sukuta-Pasu, Itay Shechter und Christian Tiffert die Tore und ließen den Betzenberg zum ersten Mal in dieser Saison beben.

Für beide Mannschaften stand in dem Rheinland-Pfalz-Duell einiges auf dem Spiel. Die jüngsten Ergebnisse waren nicht optimal, und so wollten beide Teams mit einem Sieg im Derby wieder in die Erfolgsspur finden. FCK-Cheftrainer Marco Kurz nahm dafür eine Veränderung im Vergleich zum Auftritt in Mönchengladbach vor. Clemens Walch rückte wieder in die Startformation und verdrängte Kostas Fortounis zunächst auf die Bank. Im Kader standen auch der israelische Neuzugang Gil Vermouth und der erst unter der Woche ins Training zurückgekehrte Dorge Kouemaha. (...) zu fck.de Reloaded und dann ?tx_nidagseason_pi1[match_id]=2564&tx_nidagseason_pi1[tab]=1&cHash=a72ef83714 in der Browseradresszeile anhängen

Sport: Fußball
FCK schießt sich im Derby aus der Krise


Kapitän Christian Tiffert setzte den Schlusspunkt
Der 1. FC Kaiserslautern hat am 6. Spieltag der Fußball-Bundesliga vor heimischer Kulisse 3:1 gegen Mainz 05 gewonnen. Christian Tiffert setzte in der 73. Minute den Schlusspunkt.

Das Spiel gedreht, den Lokalrivalen endlich wieder geschlagen: Der 1. FC Kaiserslautern hat sich im rheinland-pfälzischen Derby gegen den FSV Mainz 05 aus der Krise geschossen. Der FCK setzte sich am 6. Spieltag der Fußball-Bundesliga 3:1 (1:1) gegen die Rheinhessen durch und feierte seinen ersten Saisonsieg. (...) zur Rheinpfalz

Bundesliga: Mainz 05 scheitert im Rheinland-Pfalz-Derby an Kaiserslautern

17.09.2011 20:38 Uhr - KAISERSLAUTERN

Von Rüdiger Lutterbach

Durch seinen ersten Saisonsieg hat der 1. FC Kaiserslautern den FSV Mainz 05 mit in die untere Tabellenhälfte der Fußball-Bundesliga hineingezogen. Trotz einer frühen 1:0-Führung durch Eric Maxim Choupo-Moting (15. Minute) mussten sich die 05er in der Samstagabendpartie des sechsten Spieltages auf dem Betzenberg mit 1:3 geschlagen geben.

Richard Sukuta-Pasu (24.), Italy Shechter (54.) und Christian Tiffert (74.) sorgten für reichlich Jubel im Lauterer Lager. Während sich FCK-Trainer Marco Kurz über eine leidenschaftliche Vorstellung seiner mit viel Herzblut auftretenden Elf freuen konnte, stand seinem Mainzer Kollegen Thomas Tuchel die Enttäuschung über die schwache Leistung seines Personals im Gesicht geschrieben. Auf den 38-Jährigen wartet bis zum nächsten Heimspiel gegen Meister Borussia Dortmund eine Menge Arbeit. (...) zur Allgemeinen Zeitung

Mainz defensiv anfällig
Shechter und Tiffert sorgen für FCK-Sieg

Dank einer engagierten Vorstellung gewann der 1. FC Kaiserslautern im Derby gegen Mainz am 6. Spieltag erstmals. Nach dem 0:1 durch Choupo-Moting gleich Sukuta-Pasu etwas glücklich aus. Im zweiten Durchgang drehten die "Roten Teufel" gegen schwächer werdende 05er auf und kamen dank Toren von Shechter und Tiffert zu einem verdienten Erfolg.


Kaiserslautern-Coach Marco Kurz setzte nach der 0:1-Niederlage in Mönchengladbach im Mittelfeld auf Walch an Stelle von Fortounis.

Sein Gegenüber Thomas Tuchel veränderte seine Startformation im Vergleich zur 0:4-Niederlage gegen Hoffenheim auf zwei Positionen: Svensson kam in der Innenverteidigung zum Einsatz, Bungert rückte in der Abwehr nach rechts, Pospech von rechts nach links. Caligiuri rutschte aus dem Team. Ebenso Ivanschitz, für den Stieber in der Anfangself stand. (...) zum Kicker
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Westkurvenveteran » 17.09.2011, 20:58


Die Aufstellung, die Einstellung, das Auftreten heute hat mich bestätigt, dass es richtig ist, Eier einzufordern und Druck zu machen, dass der Trainer offensiv spielen lässt, und sei es nur hier, das kommt auch oben an...glaubt es, oder lasst es. Schönen Gruß, Herr Gruber, mein Kompliment an das Team !

Mit einer Angsthasentaktik wären wir auch heute nicht zum Erfolg gekommen, man muss es eben wollen.

Das 1:0 Sukuta-Pasu zuzuschreiben ist sehr großzügig, ebenso könnte man es dem Busfahrer zuschreiben, der hat Suku auf den Berg gefahren.....aber egal, es bringt Selbstvertrauen. Die Mannschaft, der Trainer, der Berg hat Charakter gezeigt, auch und gerade nach dem 0:1, das sehr unglücklich war.

Aber lieber Rodnei: ZIEH VERDAMMT NOCH MAL EIN PAAR GESCHEITE SCHUHE AN, UND NICHT DIE PARISER SCHÃœCKELSCHER VON KATI WITT, VERDAMMTE SCHEISSE !!! KEINER STOLPERT SO ÃœBER DEN PLATZ WIE DU !
STOLLEN, SO ETWAS GIBT ES !!!

Und der Blick in den leeren Gästeblock war für mich das Bild des Tages.

Wir hatten heute das Quentchen Glück, dass uns z.B. gegen Augsburg gefehlt hat, wir haben es aber auch verdient, weil wir sehr engagiert waren, und wirklich gewinnen wollten. Jetzt gilt es, das Momentum mitzunehmen, und auch auswärts mit Eiern aufzulaufen. Jetzt noch Nemec, Vermouth, vielleicht Bilek, und wir blicken mit mehr Hoffnung nach vorne.

Auf jeden Fall sind wir nicht tot.

@Trainer: Gut gemacht ! Mut ! Eier ! Breite Brust !
Bild
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 17.09.2011, 20:59, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Vincent » 17.09.2011, 20:58


Das waren endlich mal Männer in Rot!!

Zum Spiel:
Optimal gelaufen - Rückstand und es dann dem Tuchel noch ordenlich besorgt! Yippie ya yay - Schweinebacke!

Rodnei:
Beim Gegentor weggerutscht, kann passieren.
Das Abseits aufheben, kommt schon mal vor.
Aber er kommt von hinten und kann von seiner Position aus die ganze Situation überblicken und hebt das Abseits trotzdem auf.... das ist einfach schwach. Hat sich aber wieder gefangen.

Sukuta Pasu:
Starkes Spiel, egal ob das Tor ihm gutgeschrieben wird oder nicht. Auch wenn es hier Veteranen geben die es besser wissen - Der hat Potenzial!

Shechter:
Ohhh yeah baby........der macht uns noch viel Freude.

Jessen:
Ganz starke Leistung

FAZIT:
Olé Rot Weiss so laafd die Gschicht

---------------------------------
For those about to rock



Beitragvon fckfabi1 » 17.09.2011, 20:59


letze Woche noch Trainer und Mannschaft fertig gemacht und in der 2. Liga gesehen und jetzt, nach einer nicht wirliklich überzeugenden Leistung ( Tore waren mehr oder minder zufall und Mainz war schwach), ist wieder alles heile...

aaaaaahjaa, bisschen erbärmlich!!



Ich hab immer an diese Mannschaft und an K&K geglaubt!



Beitragvon Westkurvenveteran » 17.09.2011, 21:00


@Vincent: Nur eine Szene:

Drei Mann ROT laufen auf 2 Mann WEISS. Den Rest kennst du.



Beitragvon Westkurvenveteran » 17.09.2011, 21:01


DOPPELT.

Aber ich würde davor warnen, jetzt schon das Ende der Krise anzukündigen.

Ein Spiel hat die Krise nicht ausgemacht, Ein Spiel wird sie nicht beenden.

Es gilt, nachzulegen.

Verlierer des Spieltages: Der HSV. Schönen Gruß an die Ratte Illicevic.
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 17.09.2011, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon cafeloddi » 17.09.2011, 21:02


Unsere mit Abstand beste Saisonleistung. Kampf, Einsatz, Siegeswille, Laufbereitschaft absolut in Ordnung, allerdings gegen schwache Mainzer. Der Sieg ist mehr als verdient. SuPa war heute auch ansprechend, wie die gesamte Mannschaft. Bitte weiter so Jungs. :danke: :applaus:



Beitragvon Schoki1972 » 17.09.2011, 21:03


Sieg...
Endlich geht die Saison los^^ :teufel2:
Wenn wir nicht wir wären wären wir ja nicht wir



Beitragvon svart » 17.09.2011, 21:04


Man man man...jetzt nehmt mal eure rosarote Brille ab! 3:1?? Hahaha, dass ich nicht lache...was ein Grottenkick...so steiegen wir definitiv ab!

Woran ich das festmache? Ja, dann schaut euch mal die Leistung unserer Spieler an!.... Su-Pa vorneweg...echt...nichts gerissen, gar nichts... da steht er vor dem Tor, der Ball kommt hoch und was macht er? Er köpft ihn gegen seinen Gegenspieler...amateurhaft...als gestandener Profi dreht man sich um die eigene Achse und schließt mit nem Gewaltfallrückzieher ins rechte obere Eck ab...aber was macht dieser Rumpelfußballer? Hä? Er köpft den Mainzer Abwehrspeler an, der dann viel Pech hat...der Arme... mehr als Glück war das nicht!... Kurz RAUS! Das er den überhaupt noch aufgestellt hat... ich hab beinahe gekotzt...und dann darf der auch noch 90 Minuten durchspielen...eine Frechheit...

Aber auch alle anderen: NULL Kampf, NULL spielerische Elemente... wo is da die 'Qualität'??? Jessen: Totalausfall... hinten kaum in Aktion zu sehen... musste ja immer zeiegen, dass er ein verkappter (und sau schlechter) dänischer Lahm ist... Hauptsache mal nach vorne Flanken...Nur Zufallsprodukte...LÄCHERLICH!

Tiffert auf Rechtsaußen...DAS soll unser Kapitän sein??? Sollte mal Freistöße üben, statt Kopfbälle...

Schechter...HAHAHAH.... wieviel haben wir für den auf den Tisch gelegt? Überbewertet...aber ich bin ja nicht der erste, der das bemerkt...

Wo soll ich weitermachen? Warum bekommt Micanski nicht mal ne Chance...heute wieder nich im Kader...genausowenig wie Wooten... so kann man einfach nich mal nen zweistelligen Sieg erringen! Darum: KURZ RAUS... dieser möchtegern Motivator!

Ich wiederhole mich nur ungern: SO STEIGEN WIR AB!

Jungs,
Der Brenner baumt!!!
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster



Beitragvon Westkurvenveteran » 17.09.2011, 21:05


svart, haben sie dir einen alten Spieltag angedreht ?



Beitragvon Vincent » 17.09.2011, 21:05


Westkurvenveteran hat geschrieben:@Vincent: Nur eine Szene:

Drei Mann ROT laufen auf 2 Mann WEISS. Den Rest kennst du.



Stimmt....das hätte er besser lösen können. War allerdings auch ziemlichers Glück vom Verteidiger (wegrutschen). In der Szene hast Du recht.
Bei meiner Bewertung bleib ich aber - Er hat insgesamt ein stakes Spiel gemacht.



Beitragvon zet » 17.09.2011, 21:05


Was genau kompensiert ihr denn eigentlich mit dem ewigen rumgehacke auf RSP??
Muss ganz schön tief sitzen, dass ihm hier aber auch wirklich gar nichts gegönnt wird ... er hat heute auch im Vergleich zum Rest des Teams gut gespielt, und dabei ist es auch egal, ob er da mal querlegt oder auch nicht .... meine Fresse ...
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes



Beitragvon Handy-Man » 17.09.2011, 21:06


svart hat geschrieben:Wo soll ich weitermachen? Warum bekommt Micanski nicht mal ne Chance...heute wieder nich im Kader...genausowenig wie Wooten... so kann man einfach nich mal nen zweistelligen Sieg erringen! Darum: KURZ RAUS... dieser möchtegern Motivator!

Genau. Und Bilek? Was ist mit Bilek? Der hat auch schon wieder nicht gespielt. So taumeln wir ohne Zwischenstopp in die 3. Liga... :lol:

@WKV
Ironie-Detektor defekt? :D
Zuletzt geändert von Handy-Man am 17.09.2011, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)



Beitragvon svart » 17.09.2011, 21:06


@ wkv...stimmt...glaubte mich gerade im Vorberichtsthread ;)
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster



Beitragvon Vincent » 17.09.2011, 21:07


Westkurvenveteran hat geschrieben:svart, haben sie dir einen alten Spieltag angedreht ?


Ein Glas Ironie!?!



Beitragvon svart » 17.09.2011, 21:07


Vincent hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:svart, haben sie dir einen alten Spieltag angedreht ?


Ein Glas Ironie!?!


EINS??? HAHAH...
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster



Beitragvon cafeloddi » 17.09.2011, 21:07


@svart

Wenn das wirklich Dein ernst ist was Du da abläßt, ja mein Freund dann hast Du von Fußball keine Ahnung. Wie wär`s mit Ballett? :D



Beitragvon Manni_in_Rot » 17.09.2011, 21:08


http://www.youtube.com/watch?v=JQDt5IH7 ... r_embedded

bei 0:59....da kann der Kommentator nur den Tuchel gemeint haben. :lol:



Beitragvon ron72 » 17.09.2011, 21:09


puuh, durchatmen :jubel: ich hoffe ihr habt gesehen, nur SO haben wir eine chance in der liga :!: :!: :!: das war betze pur... :applaus: :applaus: :applaus: und WKV lass doch RSP sein tor und freu dich :wink:
FCK-Fan...im Feindesland



Beitragvon lakicker » 17.09.2011, 21:09


Derbysieggggggg :) und wer meint RSP , Shechter oder sonst wem aus der mannschaft hier wochenlang zukritisieren und runterzumachen der solls mal besser machen und sich an die nase fassen wieso er nciht aufm platz steht ! die jungs werden uns noch wichtige tore machen !!!! so und jetzt wird erstmal gefeiert :)
Die Nr. eins in Rheinland Pfalz :)!!!!!!



Beitragvon Schlabbeflicker » 17.09.2011, 21:10


Manni_in_Rot hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=JQDt5IH7rsc&feature=player_embedded

bei 0:59....da kann der Kommentator nur den Tuchel gemeint haben. :lol:


Die Pussy ! Ja klar! :lol:
There is more stupidity than Hydrogen in the Universe, and it has a longer shelf live
“Frank Zappa“



Beitragvon FCK58 » 17.09.2011, 21:11


Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Bei allem Respekt RSP gegenüber -- das kann der heute gar nicht gewesen sein :D -- aber das war doch nen Eigentor, oder?


Na und? Wenn interessiert das denn? Lass dem Jungen doch einfach die Bude. Ihn baut´s auf und uns tut´s net weh. War halt ein Tor mit "Bande".
Er hat die Pille berührt und abgelenkt auf den Gegner und von dem springt sie rein.
Würdest du auf diese Art beim Pool die "Schwarze" in´s richtige Loch schießen, dann wärst du vermutlich stolz wie ein Spanier auf dein "Können" :wink:

Übrigens bin ich heilfroh, daß es heute geklappt hat - und dann gleich so. :D Die Jungs haben´s doch noch drauf. :teufel2:
Ich wage mir nicht vorzustellen, was unsere Prollo´s fabriziert hätten, wenn das Spiel in die Hosen gegangen wäre. Von den absolut wichtigen 3 Punkten und dem Selbstvertrauen einmal ganz abgesehen. Da ist wohl ein riesengroßer Kelch recht knapp an uns vorbeigezogen. Dem Teufel sei Dank. :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste