Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon zweebrigga » 12.09.2011, 16:03


Lautrer no.1 hat geschrieben:
lancelot hat geschrieben:
ich auch! Und der Schlechteste von diesen ist der Schwätzer Doll.



Dann schreibt IHR Trainernamen die zu uns passen würden!!!



kurz und knapp KURZ :lol:
lieber ne Schwester die im Puff arbeitet wie nen Bruder der beim FC Köln spielt!



Beitragvon VandeCholtiz » 12.09.2011, 16:27


Sollten das Spiel gegen Mz noch abwarten! Hoffe auch das wir gegen den DEPP gewinnen! Alleine nur wegen den den idioten aus der "hauptstadt" sollten wir das ding gewinnen, wenn ich daran denk gegen sowas zu verlieren!

ABER ein Trainerwechsel halte ich denoch für sinnvoll lieber in ein bis 2 Wochen als erst im dezember reagieren!
Ich halte den kader für schwächer als letzte saison aber denke trozdem das platz 15 (noch) zu erreichen wäre, wenn eine leistungssteigerung vorhanden ist.

SuPasu sollte in der zweiten Mannschaft Erfahrung sammeln bzw Tore schießen. Dafür Micanski in die Startelf und Wooten auf die Bank! Bilek sollte auch wieder spielen!
Schorle und Bier



Beitragvon YouriDjorkaeff » 12.09.2011, 16:29


Wenn es der letzte Spieltag gewesen wäre und der FCK wäre abgestiegen, dann könnte ich die schlechte Stimmung und das Gejammer verstehen!
Aber wir stehen noch am Anfang der Saison und ich bin 100% davon überzeugt, dass man in dieser Spielzeit allein durch Kampf und Einsatz die Klasse halten kann - es muss kein toller Fußball gespielt werden! Augsburg, Freiburg, Nürnberg, Hamburg, Köln und Berlin sind unsere Konkurrenz und gegen die müssen wir uns irgendwie behaupten. Die Spieler müssen mehr laufen und sich auch mehr zutrauen. Also in Ruhe weiterarbeiten und am Samstag laufen, kämpfen und siegen!! Die 3 Punkte bleiben hier!!



Beitragvon FCK58 » 12.09.2011, 17:39


Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:...

Ein Sportdirektor würde auch nicht alle 2 Jahr wechseln...

...

Und da könnte man durchaus über den ein oder anderen Granden der Branche nachdenken...


Andy Brehme? :wink:


und ich dachte immer, der heißt Hans Peter :nachdenklich:

@WKV
Da kannst du mal wieder sehen, daß wir doch sehr nahe beeinander sind. Ich hätte wohl besser 2 posts weitergelesen, ehe ich meine Tastatur gequäääält habe :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon tommyleon » 12.09.2011, 18:20


Ich kann alle verstehen die traurig , sauer , enttäuscht usw. sind .
Aber , es kann sich noch vieles ändern , muß es auch .
Die momentane Situation lässt wenig Hoffnung zu , trotzdem wäre es verfrüht am Stuhl des Trainers zu sägen . Wir kommen da unten schon noch raus. Seid nicht allzu pessimistisch.
Eine Liebe , Ein Verein , 1. FC Kaiserslautern , ein Leben lang



Beitragvon Westkurvenveteran » 12.09.2011, 19:27


sunny......lies noch einmal GENAU !!!



Beitragvon Hellboy » 12.09.2011, 21:42


Westkurvenveteran hat geschrieben:Auf solche Ideen kommt ausser unserem nur der Aachener ....


Hey, falls du mich damit meintest: ich bin als Trainer-Option doch schon wieder abgesägt. Jetzt ist aber auch mal gut damit! War im Affekt! :wink: :lol:
10



Beitragvon Westkurvenveteran » 12.09.2011, 21:44


Nein, ich meinte in der Tat den Aachener Trainer, der seiner Mannschaft das gleiche System wie der unsrige verpasst hatte....bis zu Spieltag 5, da hat er gemerkt dass du dazu die Leute brauchst......



Beitragvon Hellboy » 12.09.2011, 21:51


Na gut. Ich fühlte mich irgendwie angesprochen... :lol:

Und Hyballa hat übrigens nix gemerkt, seit Amtsantritt nicht. Das ist letzte Saison bei Alemannia schon nur mit Glück nicht in einer Katastrophe geendet. Jetzt ist Odonkor der Hoffnungsträger. Und immer noch Auer. Das spricht für sich. So weit weg von uns sind die also echt nicht. Wenn ich die Lokalpresse lese und die Bilder rot anmale, könnte es auch unser FCK sein... :nachdenklich:
10



Beitragvon Westkurvenveteran » 12.09.2011, 22:13


Eben. Mein Schwager wohnt in Würselen, in Rufweite des Tivoli.....ich bekomme ein wenig mit, ein Spieler wohnt in seiner Nachbarschaft.....



Beitragvon Hellboy » 12.09.2011, 22:23


Joah, netter Verein. Als FCK-Fan muss man Alemannia eigentlich mögen... :D
10



Beitragvon Thommy86 » 12.09.2011, 22:44


Nee muss man nicht ;)! Komm auch aus Aachen und ich find diesen Verein ein bisschen Führungslos und die Schönwetterfans (naja man soll ja nicht alle über einen Kamm scheren) sind einfach nur lachhaft!
Lauterer geben niemals auf ;)



Beitragvon Hellboy » 12.09.2011, 22:57


Thommy86 hat geschrieben:Nee muss man nicht ;)! Komm auch aus Aachen und ich find diesen Verein ein bisschen Führungslos und die Schönwetterfans (naja man soll ja nicht alle über einen Kamm scheren) sind einfach nur lachhaft!


...und profilierungsgeile Antifußballexperten haben sich die Taschen am Verein voll gemacht und ihn fast zugrunde gerichtet.
...und die Stadionkosten machen jede Kaderplanung platt.
...und ein Ex-Spieler ist der nicht mehr ganz so unumstrittene Hoffungsmanager.
...und alle meinen, der Verein gehört viel weiter nach oben als er zur Zeit (und eigentlich immer) steht.
...und vor lauter Kommerz findet man bei Heimspielen die Atmosphäre kaum noch.
...und
...und
...und

Kommt das irgendwem bekannt vor...? :wink:
10



Beitragvon Piranha » 13.09.2011, 00:25


[quote="Yogi"][quote="Otto Rehagel"]Für mich steht ein Absteiger mittlerweile fest... leider!
Der Grund dafür ist einzig, dass man KEINE Entwicklung seit dem ersten Spieltag sieht.


___________
quote]

genau ,der HSV wirds schwer haben,,,,, :wink:[/quot


Der HSV wird nicht absteigen. Das muß wohl irgendein anderer sein. Aber wer? :?: :?: Jedenfalls beten und hoffen, daß bei dem FCK-Gewurstel auf wundersame Weise doch noch etwas herauskommt.


@ yogi
......
dann haben wir wohl die falschen Spieler gekauft....
denke mal wir hätten besser Mölders , Rob Friend und Thurk verpflichtet... :winki
--------------------

Thurk ja!

Was die Kritik an Shechter betrifft: Das Problem ist nicht, daß der keinen Mitspieler sucht, sondern er kann keinen finden, weil das Mittelfeld lauffaul ist und keiner nachrückt, wobei die Laufgeschwindigkeit von Tiffert ohnehin so rasant ist, daß er es richtigerweise gleich ganz sein läßt.
Hochinteressant ist auch, daß plötzlich Nemec der Heilsbringer sein soll, der Goalgetter, der für eine Torlawine sorgt. Allein schon diese Tatsache ist ein Indiz für die verzweifelte Verwirrung, die einige ergriffen hat. Nemec war und wird nie ein Stoßstürmer, sondern er bleibt ein wertvoller Kämpfer an vorderster Front und hilft so, die eigene Abwehr zu entlasten, weil er die Arbeit leistet, die das Mittelfeld nicht leistet. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.



Beitragvon henrycity » 13.09.2011, 10:33


Wir haben die Mannschaft für diese Saison durch Fehleinkäufe geschwächt.
Das heisst wir müssen bis zur Winterpause irengdwie durch.
Das einzigste was uns zur Zeit evtl. helfen kann ist ein neuer Trainer
mit neuen Ideen, der die Einstellung von einem Magath hat und vor dem die Spieler Respekt haben.
Leider fällt mir momentan nichts anderes ein.Sorry Marco Kurz aber es geht um den Verein FCK.
Zuletzt geändert von henrycity am 14.09.2011, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Red Devil » 13.09.2011, 11:07


Sport: 1. FCK
Tobias Sippel ist wieder Tobias Sippel


"Uns fehlen nur Kleinigkeiten " Der Satz wiederholt sich, wenn Profis des 1. FC Kaiserslautern in unschöner Regelmäßigkeit erklären, warum sie schon wieder verloren haben.Kleinigkeiten entscheiden Spiele, Momente entscheiden über Sein und Nichtsein in der Fußball-Bundesliga.Nach dem "blauen Montag" startet der FCK heute die Vorbereitung auf das Spiel am Samstag (18.30 Uhr) gegen den FSV Mainz 05.

"Brisant und wichtig", weiß Christian Tiffert, der Kapitän, der sich müht, das Spiel seiner offensiv überforderten Mannschaft zu ordnen. "Wir machen einfach zu viele Fehler", stellt der Spielmacher fest, der sich letzten Donnerstag beim Abschlussspiel sichtlich bemühte, auch verbal Einfluss zu nehmen, die Kollegen für Fehlentwicklungen zu sensibilisieren.

"Wir sind auch nicht gefährlich genug über Standards. Wir arbeiten daran. Ich bin sicher, das wird auch wieder kommen", stellt Martin Amedick fest, der auf gutem Weg zu alter Form zu sein scheint. Aber Bestform - das sieht auch beim 29-jährigen Ex-Kapitän anders aus. (...) zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Westkurvenveteran » 13.09.2011, 11:50


Kleinigkeiten ? Ich schmeiss mich weg....



Beitragvon weißbierwaldi » 14.09.2011, 08:54


Wie hier Luft abgelassen wird, kann einem schon Angst machen. Auf der anderen Seite ist es wohl auch verständlich, denn dem größten Teil geht es halt doch um den FCK und die Angst, spielt mit, dass wir sang und klanglos untergehen.

Auf der einen Seite wird ein neuer Trainer gefordert, andererseits werden die meisten Spieler als maximal 2. Liga tauglich hingestellt. Was soll da ein neuer Trainer?

Ich bin auch nicht mit allen Entscheidungen von Marco Kurz einverstanden. Auch war ich nicht von allen Spielerkäufen so begeistert, wie viele hier. (nur als Beispiel der Transfer Hickhack um Shechter - 2,5 Mio Ablöse - das finde ich nach wie vor gewagt).

Fakt ist wir haben jetzt den Kader, den Marco Kurz´und Stefan Kunz zusammengestellt haben. Daran können wir kurzfristig nicht viel ändern. Einzige Möglichkeit wäre den Trainer zu wechseln. Chance 50:50 maximal. Es kann aber genauso gut noch schlechter werden.

Außerdem ein Trainerwechsel kostet jede Menge Kohle. Nicht nur die Abfindung oder eben 2 auf der Gehaltsliste stehen zu haben. Ein neuer Trainer wird erst mal alle wieder in den Kader nehmen aber auch schnell wieder einige aussortieren. Er wird dann die Mannschaft nach seinen Vorstellungen zusammen stellen wollen, was wiederum nicht ganz günstig von statten geht. Darüber hinaus neue Co-Trainer und was sonst noch im Stab verändert werden müsste.

Wir haben leider schon sehr oft diese Erfahrungen gemacht in der jüngsten Vergangenheit.

Ich hoffe, dass Marco Kurz die Kurve kriegt und das Team wieder auf Kurs bekommt. Und dass wir auch dieses Mal nicht nur Nieten gekauft haben, sondern auch die gewünschten Verstärkungen dabei sind, wenn die Anlaufzeit rum ist.

Nicht weil ich Marco Kurz besonders mag und auch nicht weil ich Stefan Kunz vergöttere, sondern weil es wichtig wäre, damit der FCK wieder aus dieser üblen Finanzmisere endlich mal raus kommt.

Zu Marco Kurz möchte ich aber schon noch sagen, dass er in den letzten beiden Jahren, den attraktivsten Fussball seit langem hat spielen lassen. (Ich denke mit Graußen an die Darbietungen bei Rekdal, Wolf, Sasic). Es ist aber auch zu spüren, dass jetzt etwas daneben läuft und es ist an ihm die Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen.

Meine Empfehlung wäre er macht das was ein neuer Trainer auch machen würde. Nämlich einen Schnitt. Bis hierher, war es nicht befriedigend, was geleistet wurde. Alle fangen bei 0 an. Es zählt nur die Leistung auf dem Platz. Denn was bisher gezeigt wurde können Bilek, Micanski, Rivic, Amri auch nicht schlechter sein. Und noch mehr Konkurrenzkampf kann sicherlich nicht schaden.

Und es muss zählen was auf dem Platz kommt. Es ist zwar schön, wenn sich einer im Training immer wieder zeigt, es aber auf dem Spielfeld nicht umsetzen kann. Ich glaube eine Reihe von Stars wären nie "geboren" worden, wenn nur nach Trainingsleistung aufgestellt worden wäre.

Kurz ist dann zu hinterfragen, wenn er es nicht schafft, das Ruder herum zu reißen. Aber ich denke er sollte noch Zeit bekommen. Auch klar ist, dass es je eher je besser. Aber wenn wir nach 5 Spielen schon reagieren könnten es diese Saison dann auch noch 5 neue Trainer werden.

Zu hinterfragen ist auch die Transferpolitik, wenn es so bleiben sollte wie es sich im Moment darstellt. In der Vergangenheit haben sich Flops und Glücksgriffe die Waage gehalten. Das sollte bei dem Risiko, das wegen der finanziellen Situation, gegangen werden muss OK sein. Aber von den Transfers in dieser Saison hat noch keiner gehalten, was erwartet wurde. Auch hier sollten Kunz und Kurz hinterfragt werden.

Ich habe es ja schon anklingen lassen, dass ich der Meinung bin erst man noch Zeit zu geben, auch weil es das beste für den FCK wäre, wenn mit der jetzigen Konstellation der Klassenerhalt machbar wäre.

Und es wäre schön, wenn die Fans auch weiterhin der Mannschaft die Untertützung geben, damit der Erfolg zurückkommen kann.

Martin Amedick hat gesagt, der Funken muss vom Rasen auf die Fans überschlagen, das ist ehrenwert, wiel er die Spieler in die Pflicht nimmt. Aber wenn die gegnerischen Mannschaften endlich wieder die Hose voll haben sollen, wenn die auf den Berg fahren, dann wird es Zeit, dass der Funke sich auch mal wieder von den Fans auf den Rasen überträgt. Schönwetterfans gibt es überall, das ist nichts besonderes.

Im Spiel kann es nur eines geben - nämlich bedinungslose Unterstützung, wenn es sein muss 95 Minuten.

Wenn die Gegenleistung nicht erbracht wurde kann man nach dem Abpfiff immer noch pfeifen.

LG der Waldi



Beitragvon mxhfckbetze » 14.09.2011, 09:02


Es wird nie gepfiffen......ausser es läßt jemand pfeiffen.....



Beitragvon Westkurvenveteran » 14.09.2011, 09:06


Ja, die Opposition, die hinter der West Fünfziger verteilt, damit man pfeift und bei dbb Posts anti K&K schreibt. Aber Gott sei Dank gibt es dich, der du die Speerspitze von 70.000 anständigen Fans darstellst.....



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 14.09.2011, 11:14


Sehr sympathischer Post, lieber Waldi. Wann stoßen wir denn bitte mit 'nem schönen Weißbier darauf an?
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon herzdrigger » 14.09.2011, 11:31


Passt hier rein, aber auch in den Vorbericht.

Bundesliga.de
14.09.2011 09:50:23

Mönchengladbach - Der 1. FC Kaiserslautern steckt nach der 0:1-Niederlage bei Borussia Mönchengladbach weiterhin im Tabellenkeller der Bundesliga. Zwar präsentierten sich die Pfälzer in der Defensive stark verbessert, im Spiel nach vorne mangelte es jedoch an Durchschlagskraft. Nach dem Spiel sprach bundesliga.de exklusiv mit Keeper Kevin Trapp.

"Glaube nicht, dass der siebte Platz Gift war"
http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2010/index.php?f=0000192712.php



Beitragvon weißbierwaldi » 14.09.2011, 13:03


Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Sehr sympathischer Post, lieber Waldi. Wann stoßen wir denn bitte mit 'nem schönen Weißbier darauf an?


Virtuell gerne sofort :prost:

In real wird es nicht so schnell möglich sein, da ich leider meinen Lebensmittelpunkt nicht in der Pfalz habe und leider nicht sehr oft die Möglichkeit habe unseren FCK richtig zu unterstützen, leider.



Beitragvon Mac41 » 14.09.2011, 15:21


@weisbierwaldi
Ja so ungefähr ist die Richtung in die ich auch denke, allerdings sollte, aufgrund der Lage, etwas stärker reagiert werden.

Das zurück auf Anfang würde aus meiner Sicht bedeuten, daß Marco Kurz die beiden Suspendierten wieder ins Training reinnimmt. Hängen sie sich rein und sind sie Alternativen, hat er alles richtig gemacht, lassen sie es schleifen oder machen sie Zoff, dann hat man einen Grund sie wirklich rauszuwerfen und nicht nur in bezahlten Urlaub zu schicken.
Sollten andere Verfehlungen der Grund für die Suspendierung gewesen sein, dann mal Fakten auf den Tisch. Auch bei anderen Sündern ließ man ja Gnade vor Recht ergehen.
Hasta la Victoria - siempre!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste