Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon rudideivel » 20.11.2010, 17:40


Nach toller 1. Halbzeit wurde es im 2 Abschnitt wieder völlig unnötig spannend gemacht. Das ärgert mich ein bisschen heute. Denn Nürnberg war heute grottenschlecht.
Dennoch natürlich wichtige Punkte, man sollte bedenken dass sich unser nächster Gegner Schalke wohl jetzt endgültig aus der Krise ballert mit einem starken Raul heute.
Die rote Karte gegen Petsos war natürlich eine Frechheit des ansonsten gar nicht mal so schlecht leiteten Unparteiischen. Aber so eine Rote zu geben war schlichtweg arrogant.



Beitragvon Westkurvenveteran » 20.11.2010, 17:45


Peter Gedöns hat geschrieben:Im Grunde gespielt wie immer. Nur diesmal von Nürnbergs Abwehrproblemen profitiert und drei Dinger gemacht. Da musste der Fußballgott schon in Form der roten Karte (lachhaft) und des Elfmeters (noch lachhafter) eingreifen, um den üblichen Saisonverlauf noch zu ermöglichen. Hat trotzdem gereicht. :D

Erst einmal möchte ich auf meine Vorhersage letzte Woche verweisen, olle Lästerschwäster....

Über die deutschen SR kann man nur noch den Kopf schütteln. Seit Markus geht es steil bergab. In freiem Fall.

Wo da Rot und ein Elfer zu sehen war, das ist mir ein Rätsel.

Fußball war mal ein Männersport.



Beitragvon betzebub1985 » 20.11.2010, 17:46


Die letzten 23 Minuten vergessen wir am besten. Bis dahin war es aber ein sehr gutes Spiel unserer 11. Wir hatten Chancen zum 4:0 plötzlich fällt aus dem Nichts das 3:1 und die Mannschaft wird wieder nervös. Spielt zu hektisch leistet sich viele unnötige Fehler. Nach der roten Karte für Petsos war es natürlich klar dass es nur noch darum geht das Ergebnis zu verwalten. Eine rote Karte die Ich nicht verstehe. Absicht in dieser Situation kann denk Ich niemandem Petsos unter stellen. Solche Zweikämpfe gibt es in jedem Spiel mehrere. Wenn dies eine rote Karte war muss es in jedem Spiel mindestens 1 Platzverweis geben. Die Schlüsselszene des Spiels der verschossene Elfmeter für Nürnberg. Geht der Elfmeter rein wird es nochmal spannend und es droht eine Wiederholung der letzten Woche nur mit umgekehrter Ausgangslage.

Aufgrund der ersten 65 Minuten in der wir die klar bessere Mannschaft waren ist dieser Auswärtssieg aber auf alle Fälle hochverdient. Tiffert hat erneut ein gutes Spiel abgeliefert und Rivic konnte heute endlich einmal zeigen was er drauf hat. Vor allem in Halbzeit 1 von unseren kroatischen Flügelspielern Ilicevic und Rivic ein gutes Spiel.

Da auch Schalke gewinnen konnte rückt das Mittelfeld der Tabelle noch enger zusammen. Bremen erneut mit einer deutlichen Niederlage muss sich nun auch nach unten orientieren.
Auf Gladbach konnten wir uns nun ein kleines Polster von 4 Punkten wieder ausarbeiten doch Zeit zum ausruhen bleibt keine.


In den nächsten Spielen geht es nacheinander gegen den aktuell 14 ( Schalke) 15 ( ST Pauli) 12 ( Wolfsburg) und 11 ( Bremen) Spiele in denen wir es selbst in der Hand haben uns vielleicht etwas zu befreien und andere Vereine mit denen vorher keiner gerechnet hat längerfristig im Tabellenkeller zu halten



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 20.11.2010, 17:47


Westkurvenveteran hat geschrieben:...

Fußball war mal ein Männersport.


Als Männer noch Männer waren. :D
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon Piet.loves.Fck » 20.11.2010, 17:48


wiso haben mir nur immer so scheiß schiris. Schade Petsos hat heut klasse gespielt
PYROTECHNIK LEGALISIEREN!!!!!!



Beitragvon Red Devil » 20.11.2010, 17:48


15:30 Uhr Easy-Credit-Stadion Nürnberg

1. FC Nürnberg--- 1. FC Kaiserslautern 1:3 (0:3)

1. FC Nürnberg: Raphael Schäfer, Bieler (ab 81. Eigler), Wolf, Maroh, Vidosic (ab 40. Wollscheid), Simons, Hegeler, Ekici (ab 63. Mak), Gündogan, Frantz, Schieber
Trainer:
Dieter Hecking

1. FC Kaiserslautern: Sippel, Petsos 79. (wg. Rohes Spiel), Amedick, Abel, Bugera, Ilicevic (ab 82. Bilek), Tiffert, Kirch, Rivic (ab 90+2. de Wit), Moravek, Lakic (ab 85. Adam Nemec)
Trainer: Marco Kurz

Tore:
0:1 Rivic 4. Minute
0:2 Ilicevic 12. Minute
0:3 Lakic 33. Minute
1:3 Mak 67. Minute

Schiedsrichter: Welz/Wiesbaden

Zuschauer: 40.711

Gelbe Karten: Bieler (FCN)---Abel, Bugera, Tiffert (alle FCK)

Rote Karte: Thanos Petsos (FCK) wegen rohen Foulspiels in der 79. Minute

Bes. Vorkommnis: Wolf schießt Foulelfmeter an die Latte in der 83. Minute

Eigener Kommentar: Hervorragende erste Hälfte, in der zweiten ab dem Gegentor richtig schön geschwommen. Rote Karte war nicht gerechtfertigt, beim Elfer von Nürnberg (konnte man geben) Glück gehabt das er an die Latte ging. Aber trotzdem gilt nur eins: A-U-S-W-Ä-R-T-S-S-I-E-G-!-!-!
Zuletzt geändert von Red Devil am 20.11.2010, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon cafeloddi » 20.11.2010, 17:49


Klasse Leistung gegen eine triumphal aufspielende Nürnberger Mannschaft. Kirch war wie immer Weltklasse. Einziger Kritikpunkt an der Aufstellung von Kurz: Ich hätte von Anfang an für Lakic Bilek spielen lassen. Dann hätten wir statt Beton Stahlbeton angerührt. :x



Beitragvon tommyleon » 20.11.2010, 17:49


Super , endlich fahren wir die Punkte ein , das gibt Selbstvertrauen !
Eine Liebe , Ein Verein , 1. FC Kaiserslautern , ein Leben lang



Beitragvon Seb » 20.11.2010, 17:49


Ich wette der DFB stellt sich hinter diese Witzentscheidung und verhängt ne Strafe von 3 Spielen! Lächerlich, wir werden Woche für Woche verarscht...



Beitragvon zweebrigga » 20.11.2010, 17:51


wochenende iss gerettet!!
lieber ne Schwester die im Puff arbeitet wie nen Bruder der beim FC Köln spielt!



Beitragvon werauchimmer » 20.11.2010, 17:51


Wichtiger Sieg und jetzt gegen Schalke HASS hoch 10!
Der Elfer war ein Witz, die rote Karte Betrug.

War der Schuß zum 1:3 wirklich unhaltbar?

Beste Spieler aufgrund der 1.HZ Rivic + Ivo.



Beitragvon diavolo71 » 20.11.2010, 17:52


Das war spannend,

habe es zu hause im Liga-Radio gehört. Haben es wieder echt spannend gemacht, aber gewonnen.

Geil. :teufel2:



Beitragvon marburger » 20.11.2010, 17:54


15Simpson hat geschrieben:1. hz weltklasse
2.hz wollen wir nicht drüber reden. amedick und kirch brauchen ne denkpause.das beste war die szene als amedick den ball total schlecht klärt, sippel rauskommt, den ball gewinnt und kirch ihn direkt wieder verliert.

Gebe dir Recht Amedicks Fehler häufen sich



Beitragvon RedPumarius » 20.11.2010, 17:56


werauchimmer hat geschrieben:Wichtiger Sieg und jetzt gegen Schalke HASS hoch 10!
Der Elfer war ein Witz, die rote Karte Betrug.

War der Schuß zum 1:3 wirklich unhaltbar?

Beste Spieler aufgrund der 1.HZ Rivic + Ivo.



Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, ich s------z ab!!!!!!!

Jetzt die Dreckswixer aus Schlacke vernichten!!!!!

Old school-Grüße an Makroplan, Holger, Trunk, Steini.... :teufel2:



Beitragvon Steini » 20.11.2010, 17:57


ich stimme meinem Vor-Vorredner zu, da auch ich glaube dass immer nur still halten bei solch schlechten Schiedsrichter Leistungen gegen uns.
Doch ich möchte nun das Positive der letzten beiden Spiele mit nehmen mit dem Wunsch gegen Schalke eine 1 Halbzeit wie heute und eine 2 Halbzeit wie gegen Stuttgart... dann gewinnen wir 6:1 :D

Träumen darf man doch ...jedoch haben wir zu hause gegen Schalke schon mehr als einmal hoch gewonnen...unserem Torverhältnis täte dies gut. Jedoch reicht auch ein 1:0 um uns alle etwas zu beruhigen...
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D



Beitragvon Hellfire » 20.11.2010, 17:58


Marco Kurz morgen in Flutlicht! 8-)
Hoffer, Hoffer, HEUT wird die Alt' ge...... :love:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon Echter Pfälzer » 20.11.2010, 18:01


remmahha hat geschrieben:
Echter Pfälzer hat geschrieben:Scheiß schiri,
1.Null Rote Karte
2.Null Elfmeter
Könnte Kotzen, aber SIEG :teufel2:


Bei 1 gebe ich Dir recht, bei 2 bin ich jetzt auch nicht sicher.
Vielleicht kommt mal ein guter Schiri gegenSchalke :love

Ganz klar, null elfer, scheiße schiri!!! :x
Klassenerhalt



Beitragvon Steini » 20.11.2010, 18:03


Red Devil hat geschrieben:Schiedsrichter: Welz/Wiesbaden


Eigener Kommentar: Hervorragende erste Hälfte, in der zweiten ab dem Gegentor richtig schön geschwommen. Rote Karte war nicht gerechtfertigt, beim Elfer von Nürnberg (konnte man geben) Glück gehabt das er an die Latte ging. Aber trotzdem gilt nur eins: A-U-S-W-Ä-R-T-S-S-I-E-G-!-!-!


Jetzt wird mir einiges klar ...womöglich ein 05 er Sympathisant den Namen merk ich mir...

zum eigenen Kommentar...naja den Elfer hätte der für uns nicht gegeben und nur das ist der Maßstab... oder letzte Woche dasFaul an Tiffi...stattdessen via Konter das 0:2
So wird ein Schuh draus...
ach noch etwas ... das angebliche Handspiel von Laki war eindeutig die Schulter... hat er auch gegen uns entschieden ...wie gesagt ich habe nur die letzten 10 Minuten gesehen ...doch so viele Fehlentscheidungen in solch kurzer Zeit...als Spiel auf Messers Schneide stand... Mann oh Mann das kann kein Zufall sein. Der Mann hat gegen uns gepfiffen aus die Maus.

Umso größer mein Respekt vor der Leistung unserer Mannschaft.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D



Beitragvon Steini » 20.11.2010, 18:03


Hellfire hat geschrieben:Marco Kurz morgen in Flutlicht! 8-)
Hoffer, Hoffer, HEUT wird die Alt' ge...... :love:


Wundert mich da der SWR Ihn für nächsten Sonntag angekündigt hatte...
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D



Beitragvon EBrück-Teufel » 20.11.2010, 18:04


Wie viele Fehler muss der Kirch noch machen bis er endlich auf die Bank kommt???? Starke 1.HZ-weiter so! Sobald der Kirch den Ball hat kommt Angst auf, das darf nicht sein!

An den rest des Teams, käpft weiter so! Dann schaffen wir das!



Beitragvon betze_oli » 20.11.2010, 18:05


Alter ich rasste gerade voll aus!!!
War so verdammt scheiße wichtig!!!!

Das nenn ich Kroatenpower!
Wie ich die ganzen ic´s liebe :love:

Achja und mit den Schiris scheinten wir in letzter Zeit kein Glück zu haben!
Aber die halten uns nicht auf!!

Sieg!!!!
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! :huepf: :huepf:
Keep on Rising! Alles fer Lautre!



Beitragvon carlcarlos » 20.11.2010, 18:07


glaubt ihr das der petsos begnadigt wird? oder wird er auf jedenfall ein spiel gesperrt?



Beitragvon FCnautriK » 20.11.2010, 18:08


Klasse 60 Minuten, das war wirklich hervorragend und in Spitzenmannschaftsmanier, aber dann?
Plötzlich wieder aufgehört zu spielen, nach dem Tor hatten 3-4 Spieler wieder die Hosen voll.
Bugera und Kirch waren in einer vorallem offensiv und auch zentral defensiv hervorragenden Mannschaft die Blinden.
Bugera? Sry, aber das ist ein Witz, Kirch ebenfalls äußerst schwach.
Apropos schwach, was hatte der Schiedsrichter eigentlich heute vor?
Wollte er nochmal Spannung reinbringen?
Rot für den überragenden Petsos ( Petsos auf der 6 war einfach nur "Zucker", mein Gott hat der Junge Potenzial und wenn ich daran denke, dass Dick auf RV zurückkehrt und dann Petsos auf der 6? Wahnsinns Gedanke, tja Pech) war ein absoluter Witz und das Schlimme daran ist, dass er locker seine 3 Spiele erhält, kenne doch die DFL.
Schade, er war eine Bereicherung für unser Team.
Und nichtsdestotrotz hat Kurz die Wechselzeitpunkte total falsch eingeschätzt, aber die taktische Ausrichtung war heute enorm effektiv!

Ich bin sehr zufrieden und mein Gott ist der Ilicevic ein Tier, sofort Vertragsverlängerung vorlegen, danke.

@betzeoli

Von mir aus können uns die Schiedsrichter immer benachteiligen, solange wir das Ding dennoch gewinnen.
Zuletzt geändert von FCnautriK am 20.11.2010, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon narratorjack » 20.11.2010, 18:08


carlcarlos hat geschrieben:glaubt ihr das der petsos begnadigt wird? oder wird er auf jedenfall ein spiel gesperrt?


Rot bedeutet min. 1 Spiel Sperre, da ist die DFL viel zu verstockt um ne Ausnahme zu genehmigen.
Tradition verbindet. Tradition verpflichtet. Tradition obsiegt.



Beitragvon AllgäuDevil » 20.11.2010, 18:09


Genial effektive 1.Halbzeit, mit geil herausgespielten Toren. Warum Kurz Rivic, der meiner Meinung, nach 60 Min. vollkommen platt war nicht früher raus holte bleibt sein Geheimnis. Und das Stiven am Ende war, sah man beim Tor der Clubbrer..... Aber scheiß drauf, 3 Punkte :schal:
Zum Schiri, wie immer eine bodenlose Schweinerei. Ich glaub die wollen uns "runter" pfeifen. Die Rote Karte, ein Skandal. Aber mit dem FCK kann mans ja machen, denn nach dem Spiel wie immer :nospeakhearsee:
Hier sollte man sich mal ein Beispiel an Dieter Hoeness nehmen, der lässt sich sowas nicht kommentarlos bieten.... :nachdenklich:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste