Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Malvoy » 17.11.2018, 08:38


Hephaistos hat geschrieben:
shaka v.d.heide hat geschrieben:@58er
Kennt de klää13er schunn es 'Lolita Matthäus' Lied?
Ou,Vorsicht.
So politisch unkorrekte Sache werrn glei gemeld.
Pssssst.
Hab nix gesaad.
S' arm Lolita...

So nen ähnlichen Beitrag gab es schon von @?
Noch 23 Spiele.
Ca.70 Punkte braucht man zum aufsteigen.
Wir haben 20.
69 sind noch zu vergeben.
Davon brauchen wir +- 50!
Also mind.16 Siege.Eher 17.
Denkt mal drüber nach.

Erinnert mich an letzte Saison.Da wurde die Luft auch immer dünner.

Klar,theoretisch.Aber es ist zu erkennen was geleistet werden muss.


Wegen Schnitt von 1,9 PpS für den Aufstieg habe ich und andere schon vor Wochen geschrieben. Als Gegenargument hieß es, dass es noch 80-90 Punkte zu vergeben sind usw.. Blöd ist halt nur, wie du selbst sagst, dass wir letzte Saison nur 8 Punkte Rückstand hatten und den nicht aufholen konnten, weil eben andere Teams auch mitspielen.

Wenn man den Schnitt von eben weiterrechnet, 20 Punkte nach 15 Spielen, dann wären wir am Ende der Saison mit knapp 50 Punkten in unterer Tabellenhälfte.


Und wenn Du den Schnitt der anderen Mannschaften in der Liga mal weiter rechnest, wird es nach deiner Rechnung keinen Aufsteiger geben in dieser Saison, da dann wohl keiner auf 70-80 Punkte kommen wird.

Ist doch wirklich Blödsinn und diese Punktemarke ist völlig aus der Luft gegriffen. Am Ende wird man genug Punkte brauchen um auf den Plätzen 1-3 zu landen um aufzusteigen und nicht irgendeine fiktive Punktzahl.

Will sagen: Die anderen gewinnen ja auch nicht nur permanent jedes Spiel und wirklich absetzen konnte sich bisher noch keiner. Es ist eben sogesehen "Pech", dass in dieser Saison so viele Teams auf ähnlichem Niveau vorne mitspielen. Im Prinzip können dieses Jahr sicher mindestens 10-12 Teams bis zum Schluss um den Aufstieg spielen, wir sind eins davon. Nicht mehr und nicht weniger. Was an dieser Tatsache jetzt ein neuer Trainer ändern soll, erschließt sich mir nicht.



Beitragvon JG » 17.11.2018, 09:34


Malvoy hat geschrieben:Und wenn Du den Schnitt der anderen Mannschaften in der Liga mal weiter rechnest, wird es nach deiner Rechnung keinen Aufsteiger geben in dieser Saison, da dann wohl keiner auf 70-80 Punkte kommen wird.

Ist doch wirklich Blödsinn und diese Punktemarke ist völlig aus der Luft gegriffen. Am Ende wird man genug Punkte brauchen um auf den Plätzen 1-3 zu landen um aufzusteigen und nicht irgendeine fiktive Punktzahl.

Will sagen: Die anderen gewinnen ja auch nicht nur permanent jedes Spiel und wirklich absetzen konnte sich bisher noch keiner. Es ist eben sogesehen "Pech", dass in dieser Saison so viele Teams auf ähnlichem Niveau vorne mitspielen. Im Prinzip können dieses Jahr sicher mindestens 10-12 Teams bis zum Schluss um den Aufstieg spielen, wir sind eins davon. Nicht mehr und nicht weniger. Was an dieser Tatsache jetzt ein neuer Trainer ändern soll, erschließt sich mir nicht.


Aber dass die dritte Liga, mal abgesehen von Osna, keinen Ausreißer nach oben hat, macht doch die Leistung des FCK deswegen nicht besser ?!?
20 Punkte aus 15 Spielen sind für einen der klarsten Aufstiegsaspiranten eine miserable Ausbeute.
Dazu kommen die meist unterdurchschnittlichen Leistungen in den meisten Spielen.
Zwanzig gute Minuten, dass wars dann in fast allen Matches.
Ebenso nicht zu übersehen, die fehlende Weiterentwicklung der Mannschaft. Im Gegenteil. Der Eindruck, dass es eher nach unten geht ist nicht zu verachten.
Frontzeck ist jetzt fast ein Jahr da, und hat weder in dieser Zeit, noch bei seinen vielen vorherigen Stationen nachgewiesen, dass er ein Team auf die Siegerstraße führen kann.

Kontinuität hin oder her. Der FCK wird keine Zeit mehr haben auf selbige zu setzen.
Baders und Frontzecks (Berufs)Leben geht auch nach dem FCK weiter. Dass unseres Vereins nicht mehr.

Es ist dabei auch völlig egal ob Frontzeck in der öffentlichkeit sympathisch rüberkommt, ne Glatze hat oder sonst irgendwelche Leichen im Keller hat.
Einzig der sportliche Nachweis zählt, und diesen sehe ich nicht.

Die Frage, die ständig gestellt wird, wer es denn nach Frontzeck machen soll, ist irrelevant. Dafür ist die sportliche Lietung verantwortlich. Und hier endlich dass richtige Gespür dafür zu haben...ja verdammt, dafür werden die fürstlich entlohnt.
Wenn ich sehe, was für Granaten dem FCK da in den letzten 20 Jahren aufgebürdet wurden, stellen sich mir die Nackenhaare.
Ein Kabinett des Grauens...

Der FCK ist mittlerweile in der dritten Liga im Mittelmaß.
Zu behaupten, die stetige Unruhe im Verein sei daran schuld ist schon eine sehr gewagte These.
Wieso sind dann E.Frankfurt oder Gladbach noch Erstligisten? Bestimmt nicht wegen der himmlichen Ruhe dort. Nein, dort wurden einfach die richtigen Leute an den richtigen Stellschrauben positioniert.
Auch dort flogen schon Trainer und Sportmanager im gefühlten Minutentakt.

Nochmal: der FCK steht vorm Abgrund ohne Rückfallebene. Ohne Investor ist alles vorbei.
Eine weitere Drittligasaison ist nicht zu finanzieren. Und wenn, dann nur und wieder auf Pump, mit weiter nach unten korrigiertem Etat. Wie soll gerade da dann der erhoffte Aufstieg gelingen ? Dass wurde auch schon zu Zweitligazeiten vorgebeten. Dass wir Ruhe und Geduld bräuchten. Und dass es im nächsten Jahr wieder besser werde...
Das Ergebniss waren nur weitere Finanzlöcher und sportlicher Niedergang bis dahin wo wir jetzt stehen.
Und Ihr wollt uns immer noch weis machen, dass wir Ruhe und Kontinuität bräuchten...?!?
Zuletzt geändert von JG am 17.11.2018, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 17.11.2018, 09:58


@JG

Das stimmt. Ruhe hast du bei "Traditionsvereinen" (mag dieses Wort eigentlich nicht. Klingt immer irgendwie nach Blaskapelle) ohnehin nie. Dafür sind dort einfach immer zu viele und zu leidenschaftliche Leute im Umfeld. Das ist bei uns genauso wie bei Köln, Frankfurt, Schalke, HSV und, und, und. Ich kann verstehen, dass man das als Verwantwortlicher gerne abstellen möchte, weil es die Arbeit ein wenig erschwert, aber das wird zwangsläufig immer ein Wunschtraum bleiben. Ist vielleicht auch ganz gut so. Solange hier noch Leute Unruhe machen ist dies zumindest der Beweis dafür, dass wir trotz Drittklassigkeit immer noch ein wenig leben.

Kontinuität ist dagegen eine schöne Sache. Aber die Kontinuität muss die Folge davon sein, dass du gute Leute auf den entscheidenden Positionen hast. Sie ist kein Selbstzweck, sondern ein Ergebnis. Hast du zum Beispiel einen unzureichenden Trainer, dann gewinnst du mit Kontinuität überhaupt nichts, sondern verlängerst damit nur ein Problem, statt es zu lösen.

Erfolg im Fußball ist theoretisch recht einfach. Du brauchst Geld (haben wir nicht mehr. Vielen Dank an alle, die dafür verantwortlich sind) und du brauchst die richtigen Leute auf den richtigen Positionen. Was den letzten Punkt angeht, bin ich weiterhin der Meinung, das wir da schon schlimmer aufgestellt waren. Nur beim Trainer tuts halt gerade so richtig weh.
- Frosch Walter -




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste