Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Gerrit1993 » 30.09.2023, 17:58


Bild

Oberliga: Turbulenter 4:3-Heimsieg gegen Dudenhofen

Der 1. FC Kaiserslautern II ist zurück in der Spur. Gegen den FV Dudenhofen gelingt den Nachwuchsteufeln ein 4:3-Sieg, bei dem es am Ende noch einmal unnötig spannend wird.

Die Elf von Trainer Alexander Bugera startete ohne Änderung gegenüber dem 4:2-Sieg beim FC Karbach in die Partie. Und mit der Startelf lief es auch heute zumindest in der Offensive rund. Schon zur Halbzeit führten die Hausherren vor 135 Zuschauern im Sportpark Rote Teufel durch Tore von Marco Müller (19.), Thomas Karamperis (45.+2.) und Görkem Koca (45.+5.) mit 3:1. Mit Beginn der zweiten Halbzeit schien der Deckel durch das Tor von Shawn Blum endgültig auf der Partie zu sein (59.), doch Dudenhofen kam durch einen Elfmeter von Sven Hoffmann in der 69. Minute und durch Marvin Klehr (76.) nochmal bis auf 3:4 heran. Am Ende konnten die Gastgeber den Vorsprung aber über die Zeit retten.

Der FCK II bessert sein Punktekonto durch den zweiten Sieg in Folge auf 24 Zähler auf und rangiert aktuell auf Platz 5. Bereits am kommenden Dienstag (14:00 Uhr) geht es zum Pfalz-Duell zum Tabellenzweiten FK Pirmasens.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: 1. FC Kaiserslautern II - FV Dudenhofen 4:3



Beitragvon MünchnerTeufel » 01.10.2023, 10:14


Interessant wäre ein Interview mit Thomas Hengen mit dem Thema U21.
Wie sieht er sie und was gemacht wird, um die U21 baldmöglichst eine Liga höher zu sehen.

Eine U21 darf man einfach nicht vernachlässigen. Sie ist ein wichtiges Bindeglied zwischen der 1. Mannschaft und der Jugendabteilung. Eine U21 in der Oberlia, während die Profis in der 2. Liga spielen, bringt nichts. Die Kluft ist da einfach zu groß.
So bekommen wir kaum talentierte Jugendspieler in die NLZ und die wenigen talentierten Jugendlichen werden abgeworben.

Die U21 ist und war schon immer ein Sprungbrett und muss dringend in die Regionalliga!
Daher wäre es sehr interessant, was TH zu diesem Thema sagt und was bereits dafür getan wird!
Herr HEINTZ, Abstiegskrampf hättest du auch bei uns bekommen können !!!!




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste