Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Seit1969 » 21.05.2023, 21:11


Die U-19 hat heute beim Tabellenzweiten mit 4:0 gewonnen und die Regionalliga-meisterschaft endgültig eingetütet. Glückwunsch und viel Erfolg in der Relegation gegen Wehen. Eine entsprechende Unterstützung bei den Spielen würde sicherlich helfen.

Bild

U19 feiert Meisterschaft und spielt um Bundesliga-Aufstieg

Bereits am drittletzten Spieltag der Saison 2022/2023 konnten sich die A-Junioren des 1.FC Kaiserslautern durch einen 4:0 Erfolg beim direkten Verfolger SV Gonsenheim und einem damit nicht mehr einholbaren 10-Punkte-Vorsprung die Meisterschaft in der Regionalliga Südwest sichern. Die Jugendabteilung des Zweitligisten darf sich somit über die Meisterschaften in allen drei Regionalliga-Altersklassen freuen.

Als Absteiger stehen bereits die JFG Schaumberg-Prims, die SG 99 Andernach und der TV 1817 Mainz fest. Da Eintracht Trier aus der Junioren-Bundesliga in die Regionalliga absteigt, gibt es mindestens vier Absteiger.

In die A-Junioren-Bundesliga kann der 1.FC Kaiserslautern aufsteigen, wenn er sich in zwei Relegationsspielen gegen den Meister der Hesseliga durchsetzt. Dort hat der SV Wehen-Wiesbaden kurz vor Saisonende einen komfortablen Vorsprung vor dem FSV Frankfurt.

Sollte der 1.FC Kaiserslautern den Aufstieg über die Relegation verpassen, werden 5 Mannschaften aus der Regionalliga absteigen, die in der nächsten Saison dann wieder mit 14 Teams starten wird.

Quelle: Pressemeldung SWFV

Weitere Links zum Thema:

- U17 feiert die Meisterschaft und spielt um die Bundesliga (fck.de, 17.04.2023)
Zuletzt geändert von Thomas am 22.05.2023, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Pressemeldung hinzugefügt, danke fürs Thread eröffnen.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon harryyy » 22.05.2023, 15:28


Bärenstark !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Beitragvon MathiasvunNW » 22.05.2023, 15:59


Der Erfolg eines Vereins beginnt bereits in der Jugend und das macht der FCK wirklich erstklassig :daumen: :teufel1:
Auf geht's Lautern kämpfen und siegen. Klassenerhalt 2024 :!: :doppelhalter:



Beitragvon JG » 22.05.2023, 16:24


MathiasvunNW hat geschrieben:Der Erfolg eines Vereins beginnt bereits in der Jugend und das macht der FCK wirklich erstklassig :daumen: :teufel1:

Erstklassig wirds aber erst bei einem Aufstieg der U17 und U19.

Wann und wo werden die Aufstiegsspiele ausgetragen?



Beitragvon Hütte1981 » 22.05.2023, 17:00


Ganz stark. Mal schauen, wann die Spiele sind, komme ich gerne unterstützen!



Beitragvon Talentfrei » 22.05.2023, 17:18


Genau der gleiche Mist wie bei der Regionalliga. Wer Meister wird sollte auch direkt aufsteigen. Verliert man solche Aufstiegsspiele ist eine ganze Saison für die Katz.



Beitragvon Schnullibulli » 23.05.2023, 10:55


Jein Talentfrei

Ich weiß nicht genau wie die Bundesligen zusammengesetzt sind und wie viel Ligen darunter sind.
Aber es gibt Regionalliga und dann direkt Bundesliga.
Gäbe es die Aufstiegsspiele nicht wäre die Fluktuation wohl gigantisch. Eine Liga im Jugendbereich dazwischen zu pressen bedeutet auch Aufwand und Kosten, und bedenke bitte, hier geht's auch um Jugendliche die nicht in Richtung Profifußball gehen und Vereine die auf die Hilfe der Eltern angewiesen sind um die Jungs zu den Spielen zu bringen.

Kleinere Vereine können dass doch gar nicht stämmen.
Im Herrenbereich bin ich bei dir was die Meister-Frage angeht. In der Jugend muß man denke ich ein bisschen differenzieren.



Beitragvon CrackPitt » 23.05.2023, 15:20


Hütte1981 hat geschrieben:Ganz stark. Mal schauen, wann die Spiele sind, komme ich gerne unterstützen!

Die Spiele sind am 8. (auswärts,findet ebenfalls das Fancliubturnier am Fröhner statt) und 15. Juni (Heimspiel am Betze).
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon SEAN » 23.05.2023, 21:25


Schnullibulli hat geschrieben:Jein Talentfrei

Ich weiß nicht genau wie die Bundesligen zusammengesetzt sind und wie viel Ligen darunter sind.
Aber es gibt Regionalliga und dann direkt Bundesliga.
Gäbe es die Aufstiegsspiele nicht wäre die Fluktuation wohl gigantisch............

Das stimmt. Allerdings hat Talentfrei auch recht, wenn man die Aufstiegsspiele nicht gewinnt, war die Saison für die Katz.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste