Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Thomas » 03.05.2023, 23:50


Bild

U19 zeigt großen Kampf, aber verliert Finale gegen Mainz

Was für ein Spiel, was für eine Leistung: Die U19 des 1. FC Kaiserslautern war am Mittwoch, 3. Mai 2023, im Verbandspokalfinale gegen den frischgebackenen Deutschen Meister Mainz 05 über weite Strecken mehr als ebenbürtig und erspielte sich vor allem im ersten Durchgang ein dickes Chancenplus. Am Ende musste sich das Team von Trainer Alex Bugera in einem tollen und hochklassigen Finale aber knapp geschlagen geben, Mainz machte in der vierten Minute der Nachspielzeit mit dem 4:2 den Sack zu.

(...)

Statistik:
1. FSV Mainz 05 - 1. FC Kaiserslautern U19 4:2 (2:2)
FSV: Koch - Götze, Müller, Schulz, Dal (20. Gleiber), Amann, Wiesnet, Martinovic (60. Kalemba), Degtjarevs (89. Dardari), Kaygin (90.+4 Leipold), Bierschenk (60. Dardari/83. Bagdadi)
FCK: Dahlke - Reich (85. Werner), Vakouftsis, Heinz, Haas - Koca, Gusic (70. Miftari) - Krasic (55. Merk), Zor, Reinheimer (78. Prokopchuk) - Prokopchuk (60. Sannoh)
Tore: 1:0 Kaygin (10.), 1:1 Schulz (ET, 12.), 1:2 Zor (27.), 2:2 Wiesnet (38.), 3:2 Degtjarevs (63.), 4:2 Bagdadi (90.+4)
Schiedsrichter: Markus Dunsbach
Zuschauer: 823 (…)

Quelle und kompletter Text: fck.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Walk on! » 04.05.2023, 08:28


Schade! Aber dennoch Gratulation zu der großen Leistung!
In guten wie in schlechten Zeiten unserem FCK die Treue halten



Beitragvon SEAN » 04.05.2023, 12:48


Ein 0-2 Rückstand aufgeholt, und das Spiel erst gegen Ende der Partie verloren, und das gegen den amtierenden deutschen U19 Meister. Die Jungs können trotz Niederlage Stolz sein.
Man sieht, das die FCK Mannschaft in der Bundesliga hätte mithalten können. Mal sehen, wie es nächste Saison sein wird, sollte man den Aufstieg schaffen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Kaho » 04.05.2023, 14:14


Starke Leistung, aus der man aber keine Rückschlüsse zur Meisterschaft ziehen sollte. Die Profis haben auch gegen den SC Freiburg gut mitgehalten und waren fast ebenbürtig. Dennoch würde ich behaupten, dass wir keine Mannschaft hätten, die aktuell in der 1.Liga mithalten könnte.



Beitragvon Oktober1973 » 04.05.2023, 15:26


Das Spie Gestern Abend in the middle of nowhere, mit jedoch gut organisierten Gastgebern, Shuttle Service etc wird im Bericht sehr gut dargestellt. Wer nicht dabei war, hat definitiv was verpasst. Unsere Jungs waren sehr engagiert und mit Glück zur richtigen Zeit wären wir als Sieger heimgefahren. Die Mannschaft hat bissig dagegen gehalten ohne nur aufs Verteidigen ausgerichtet zu sein oder hinten rauszubolzen. Bugi hat m.E. die Mannschaft sehr mutig mit hohem Bespielen des Gegners ausgerichte, was auch gelang. Das Ergebnis waren top herausgespielte Chancen von denen leider nur 2 zum Tor führten. Die Abwehr arbeitete um die IV sehr konzentriert und unser RV war ständig rauf und runter unterwegs. Ein Highliht für mich unsere Ecken von Rechts so scharf und präzise getreten, wie ich dies von unseren Profis diese Saison noch nicht gesehen habe. Tatsächlich ein Spiel auf Augenhöhe, in dem ich keinen Klassenunterschied gesehen habe gegen den frisch gebackenen dt. Meister. Die Jungs haben den Betze grandios vertreten. Ich hoffe, dass dies in den ev. zu spielenden Relegationsspielen zur U19 Bundesliga durch sehr viele Zuschauer und Support honoriert wird. Man bekommt hier tollen Fussball zu sehen. Die Mannschaft konnte richtig stolz auf ihre Leistung sein. :teufel2:



Beitragvon JG » 05.05.2023, 08:57


@Oktober1973

Vielen Dank für den Bericht.
Hört sich gut an, und ich würde mir gerne die Relegationsspiele anschauen. Wäre natürlich wünschenswert wenn die U19 dann im Stadion oder zumindest auf dem Nebenplatz spielt, und ganz viele Zuschauer die Jungs supporten.
Gibt es Infos zu den beiden Spielen?



Beitragvon Dominic » 05.05.2023, 13:36


SEAN hat geschrieben:Ein 0-2 Rückstand aufgeholt, und das Spiel erst gegen Ende der Partie verloren, und das gegen den amtierenden deutschen U19 Meister. Die Jungs können trotz Niederlage Stolz sein.
Man sieht, das die FCK Mannschaft in der Bundesliga hätte mithalten können. Mal sehen, wie es nächste Saison sein wird, sollte man den Aufstieg schaffen.


Einen 0:2 Rückstand aufgeholt? Ich glaube, da hast du was falsch gelesen.




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste