Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Thomas » 25.03.2023, 17:19


U21 startet mit 1:1 gegen Gonsenheim in die Aufstiegsrunde

Der 1. FC Kaiserslautern II ist mit einem 1:1-Unentschieden gegen den SV Gonsenheim in die Aufstiegsrunde der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar gestartet. Das Team von Benny Früh konnte die frühe Führung durch Irfan Catovic nicht über die Zeit bringen.

Catovic hatte im Sportpark Rote Teufel bereits nach fünf Minuten im Sportpark das 1:0 für das Lautrer U21-Team markiert. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit gelang den Gonsenheimern jedoch der Ausgleich zum 1:1, bei dem es bis zum Schlusspfiff blieb.

In der zehn Vereine umfassenden Aufstiegsrunde rangieren beide Teams im Mittelfeld. Der FCK II steht bei 40 Punkten und damit relativ deutlich hinter den führenden Klubs Schott Mainz (49 Punkte) und TuS Koblenz (46). Der erste Tabellenplatz berechtigt am Saisonende zum direkten Aufstieg in die Regionalliga Südwest, Rang 2 gewährt die Teilnahme an den Aufstiegsspielen gegen die Vizemeister aus den Oberligen Baden-Württemberg und Hessen. Zur kompletten Tabelle der Oberliga-Aufstiegsrunde.

» Re-Live-Video bei "Sporttotal.tv": 1. FC Kaiserslautern II – SV Gonsenheim

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: 1. FC Kaiserslautern II - SV Gonsenheim 1:1
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon wolle » 25.03.2023, 19:32


Ich nehme an, der Verein hat kein Interesse aufzusteigen. Ansonsten würde man die Mannschaft von oben her verstärken um den Aufstieg möglich zu machen, zumal in der ersten Mannschaft einige eh nicht zum spielen kommen. Ich würde es schon für wichtig halten, daß die zweite in der Regionalliga spielt.



Beitragvon roterteufel81 » 25.03.2023, 20:42


Bei dem blöden System, dass die Nord-Liga leichter Punkte sammeln kann, bevor es zur Aufstiegsrunde geht, wird das eh nix. Total kaputtes unfaires Spielsystem.

Mit 9 Punkten Vorsprung von Schott dürfte das Thema aber auch leider schon gelaufen sein für diese Saison
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Seit1969 » 26.03.2023, 09:53


Ein Aufstieg würde nicht unerhebliche Investitionen in die Mannschaft bedeuten.
Die Spielstärke in dieser Saison ist ziemlich überschaubar richtig aufzudrängen für höhere Aufgaben scheinen sich mit 1 vielleicht 2 Ausnahmen auch keiner. Der eine ist außerdem noch nicht einmal aus der U-21.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Kaho » 26.03.2023, 16:58


roterteufel81 hat geschrieben:Bei dem blöden System, dass die Nord-Liga leichter Punkte sammeln kann, bevor es zur Aufstiegsrunde geht, wird das eh nix. Total kaputtes unfaires Spielsystem.

Mit 9 Punkten Vorsprung von Schott dürfte das Thema aber auch leider schon gelaufen sein für diese Saison


Also in der Nordstaffel lief es insgesamt ziemlich ausgeglichen und drei Teams waren vorne eng. Warum es in der Nord-Liga leichter sein sollte, erschließt sich mir nicht.

P.S. das System haben die Vereine selbst gewählt.



Beitragvon Betzi1991 » 27.03.2023, 03:27


Wäre doch besser wenn nur die Punkte der Mannschaften mitgenommen werden die auch in der Aufstiegsrunde spielen. Dann wäre es sinnvoller.
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, wären das die Punktzahlen der Teams.
FCK Engers Gonsenheim 16
FKP 13
Diefflen 12
Auersmacher Koblenz 10
Mechtersheim 8
Schott Karbach 6




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste