Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Gerrit1993 » 12.11.2022, 18:21


Bild

2:0 gegen Jägersburg: Siegesserie der U21 geht weiter

Der 1. FC Kaiserslautern II marschiert weiter durch die Oberliga: Gegen den FSV Jägersburg gewannen die Nachwuchsteufel mit 2:0 und feierten so den fünften Sieg in Serie.

Peter Tretter nahm gegenüber dem 4:2-Sieg im Stadtduell gegen Morlautern vor einer Woche nur eine Änderung vor: Im Tor stand anstelle von Jonas Weyand heute Julian Krahl. Ansonsten gab es keinerlei Änderungen.

Nachdem die erste Halbzeit zunächst etwas zäh anmutete und keinerlei Treffer fielen, brach FCK-Stürmer Phinees Bonianga im zweiten Durchgang vor 128 Zuschauern am Fröhnerhof in Mehlingen binnen acht Minuten den Bann: Erst ließ er in der 59. Minute Jägersburg-Keeper Mirko Vogel keine Chance, eher er in der 67. Minute den Deckel auf die Partie machte und für den 2:0-Endstand sorgte.

Die Elf von Peter Tretter untermauert damit einmal mehr ihre bestechende Form. Der Heimsieg gegen den FSV war der fünfte Liga-Erfolg hintereinander, was die U21 mit 31 Punkten die Tabellenführung übernehmen lässt - aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber dem bisherigen Spitzenreiter FK Pirmasens.

Für den FCK II steht am kommenden Freitag die nächste Partie an, dann ist man zu Gast beim TuS Mechtersheim.

» Re-Live-Video bei "Sporttotal.tv": 1. FC Kaiserslautern II – FSV Jägersburg

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: 1. FC Kaiserslautern II - FSV Jägersburg 2:0



Beitragvon leichte_feder » 12.11.2022, 20:56


Bei der 2. Mannschaft brauchen wir nicht demütig zu sein..
Aufstieg :daumen: sollte das Ziel sein!
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Fußballmeister wird.
Inzwischen wollen einige erneut eine Mauer bauen und bei 2. bin ich weiter weg als damals...
Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon Schnullibulli » 12.11.2022, 21:22


Wäre super wenn das klappt.
Hat man denke ich schon gemerkt dass uns der Zwangsabstieg der Zweiten damals ziemlich weh getan hat.



Beitragvon ROTWEISSROT78 » 13.11.2022, 07:38


Warum ist die U21 nur Tabellenzweiter obwohl sie das bessere Torverhältnis gegenüber Pirmasens hat? Zählt da der direkte Vergleich?



Beitragvon Chrisbee76 » 13.11.2022, 07:59


Warum ist die U21 nur Tabellenzweiter obwohl sie das bessere Torverhältnis gegenüber Pirmasens hat? Zählt da der direkte Vergleich?


Ne wir sind schon Erster. Ist mir aber gestern auch aufgefallen, dass der Kicker uns auf 2 listet. Bei anderen Webseiten stimmt's aber.
„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.“ - Bertolt Brecht



Beitragvon Markus67 » 13.11.2022, 08:22


@ROTWEISSROT78
Weil manche, das was sie online stellen, nur noch flüchtig selbst überprüfen.
Die Meldung ist gestern 18:21 online gegangen, unser Spiel war um 14:30, der FKP um 15:30, also war der Tabellenstand um ca. 17:15 klar.

Aber egal wie es gelaufen ist, den Tabellenplatz unserer 2.Mannschaft auf einem FCK Fan Forum falsch zu veröffentlichen ist schon krass, das hat eine neue Qualität.



Beitragvon Schnullibulli » 13.11.2022, 10:29


Um den Kicker in Schutz zu nehmen:
Die haben schon das ganze Wochenende massive Probleme. Der Ticker zur zweiten Liga ging gestern gar nicht, man kam auf fast keine Seite in der App

Andererseits ist es auch wie Markus sagt, die rozten da oft auch einfach nur irgendwas hin und denken es sei korrekt.
Da wird auch nix mehr Korrektur gelesen, Satzbau ist ganz oft wirr und Worte doppeln sich.

Wenn du dir beim Kicker die NFL Tabellen anschaust stimmen die häufig auch nicht. Die bekommen es in den Conference Tabellen oft nicht hin zu beachten dass die Divisionersten automatisch die ersten 4 Plätze belegen.

Für das größte Sportfachmagazin schon ein Armutszeugnis



Beitragvon SEAN » 13.11.2022, 10:47


Für das größte Sportfachmagazin schon ein Armutszeugnis


Ich hab den Kicker früher verschlungen, da war es noch ein "Fachmagazin". Das ist es aber schon lange nicht mehr.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Eckhaard » 14.11.2022, 09:50


Moin,

kann mir jemand sagen wo unsere U21 ihre Heimspiele austrägt? Ich hab mitbekommen, dass sie schon im Stadion, Platz4 oder NLZ gespielt haben.

Wie sieht das aktuell bzw. für die kommenden Heimspiele aus?



Beitragvon Markus67 » 14.11.2022, 17:19


@Eckhaard

Der Spielort ist vom Gegner abhängig.

Gegen Diefflen am Fröhnerhof Platz 7
Gegen Pirmasens auf Platz 4 (neben Fritz-Walter Stadion)

Den genauen Spielort ist immer hier am besten ersichtlich.
https://www.fussball.de/mannschaft/1-fc ... TR8C1K7#!/



Beitragvon SEAN » 19.11.2022, 19:06


FV Diefflen:FK 03 Pirmasens 2-0

Gewinnt die zweite das Nachholspiel, liegen sie mit 3 Punkten Vorsprung auf Platz 1.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Markus67 » 20.11.2022, 15:57


@SEAN
3 Punkte dann aber nur, wenn Arminia und Diefflen ihr Nachholspiel nicht gewinnen.
Gewinnt Arminia und wir, sind es immer noch 1 Punkt. :wink:

1. FCK 15 Spiele 31 Punkte
2. FKP 16 Spiele 31 Punkte
3. Arminia 15 Spiele 30 Punkte
4. Diefflen 15 Spiele 29 Punkte



Beitragvon SEAN » 26.11.2022, 17:27


2-0 gewonnen gegen Diefflen. Wie läuft nochmal der Zusammenschluss zwischen der Oberliga Nord und Süd? Ein Aufstieg der zweiten in die Regionalliga würde zwar viel Geld kosten, aber da bindet man schon eindeutig besser die besten Talente aus der Jugend an den Verein und zieht gute Talente besser aus anderen Vereinen an.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Talentfrei » 26.11.2022, 18:18


Gehört eigentlich hier nicht hin. Wird auch wahrscheinlich gelöscht. Unsere U21 hat heute gewonnen und stehtjetzt auf dem 2. Tabellenplatz punktgleich mit dem ersten Pirmasens. Pirmasens hat sogar ein Spiel mehr und trifft am 10.12. gegen unsere 2. Mannschaft in Kaiserslautern an. Wäre cool wenn wir da mal mit 2000-3000 Fans unsere Mannschaft unterstützen könnten.Wäre so wichtig für den ganzen Verein in die Regionalliga aufzusteigen. Man könnte gleichzeitig der U21 zeigen das sie wichtig ist und wir im Verein eine Familie sind und dazu nicht nur die Profis zählen.
Zuletzt geändert von Thomas am 26.11.2022, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag verschoben von Profis- in U21-Thread.




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste