Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Gerrit1993 » 05.11.2022, 17:32


Bild

Oberliga: U21 siegt 4:2 im Stadtduell bei Morlautern

Der 1. FC Kaiserslautern II setzt seine Siegesserie in der Oberliga fulminant fort: Im Stadtduell besiegte die Tretter-Elf den SV Morlautern mit 4:2 und feiert so den vierten Dreier in Folge.

Peter Tretter sah nach den jüngsten Erfolgen seiner Nachwuchsteufel keinen Grund, große Änderungen an seiner Startelf vorzunehmen. Lediglich das Tor hütete heute Jonas Weyand anstelle von Julian Krahl und Simon Ludwig ersetzte in der Innenverteidigung Max Hippe.

"Gekas" trifft erneut: U21 siegt sich vorerst auf Rang 2

Vor 252 Zuschauern im benachbarten Morlautern ging es für die U21 bestens los: Bereits nach 17 Minuten brachte Irfan Catovic die Gäste in Führung. Auch der zwischenzeitliche Ausgleich durch Leopold Mühlen (31.) schockte die Tretter-Elf nur kurze Zeit. Nach Wiederbeginn war es Nachwuchs-Sturmhoffnung Angelos Stavridis mit einem Doppelpack in der 50. und 58. Minute, der eine Zwei-Tore-führung besorgte und seine Saisontore vier und fünf erzielte. Rilind Kabashi machte den Sack nach etwas mehr als einer Stunde scheinbar schon zu, doch Morlautern gab das Derby noch nicht verloren und kam durch Bobby Edet noch einmal zum Anschluss (76.). Doch am Ausgang änderte das nichts mehr, Sieger blieb der FCK II, der sich damit für die 0:1-Hinspielniederlage revanchieren konnte.

Durch den vierten Sieg in Folge schiebt sich die U21 vorübergehend auf den zweiten Tabellenplatz vor und steht nunmehr bei 28 Zählern. Die Vorzeichen auf die Aufstiegsrunde und den damit verbundenen vorzeitigen Klassenerhalt stehen damit bestens.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: SV Morlautern - 1. FC Kaiserslautern II 2:4



Beitragvon SektionWestpfalz95 » 05.11.2022, 18:54


Bei 2 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer und einem Punkteschnitt von 2,0 geht es doch schon längst nicht mehr um den vorzeitigen Klassenerhalt. Unsere 2. befindet sich inzwischen mitten im Aufstiegsrennen. Wird natürlich ein sehr schweres Unterfangen aber es wäre ein weiterer Meilenstein, nicht nur für unser NLZ.



Beitragvon Markus67 » 06.11.2022, 12:25


Es läuft, würde ich mal sagen. :wink:

Der FKP mit dem 3 Unentschieden in folge, wenn am Donnerstag noch Diefflen beim SV Auersmacher Punkte lässt, wäre es perfekt.




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste