Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon iceman65 » 10.09.2022, 16:55


Oberliga: FCK II verliert ohne Profis mit 0:2 in Diefflen

Die U21 des 1. FC Kaiserslautern musste sich am Samstag, 10. September 2022, mit 0:2 bei Tabellennachbar FV Diefflen geschlagen geben. Chris-Peter Haase und Fabian Poß trafen für die Gastgeber.

Personell musste U21-Trainer Peter Tretter vor der Partie noch ein wenig umplanen, während Jonas Weyand und Aaron Basenach zum U21-Kader dazustießen, mussten die geplanten Einsätze von Max Hippe und Muhammed Kiprit ausfallen, die beiden FCK-Profis kurzfristig angeschlagen passen. Nachdem Diefflen zuletzt zwei deutliche Niederlagen einstecken musste, hatte Peter Tretter im Vorfeld der Partie die Erwartung formuliert, dass der Gastgeber sicherlich auf Wiedergutmachung aus sei. Und genau das sollte sich in den 90 Minuten am Samstagmittag auch bewahrheiten. Die Saarländer spielten körperlich robust, setzten auf lange Bälle als Mittel der Wahl und gingen dann auf die zweiten Bälle. Die jungen Roten Teufel hatten an diesem Tag Probleme mit dieser Spielweise und fanden zu selten zu ihrem eigenen Spiel. Zwar hatte die FCK-U21 etwas mehr Ballbesitz als die Hausherren, konnten dies aber nicht im Ergebnis niederschlagen. (…)

Quelle und kompletter Text: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: FV Diefflen - 1. FC Kaiserslautern II 2:0
Zuletzt geändert von Thomas am 10.09.2022, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: FCK-Meldung eingefügt und Formatierung angepasst.



Beitragvon BlackSunday » 10.09.2022, 19:26


„Man hat heute gemerkt, dass die Jungs mit den Begebenheiten auf dem engen Kunstrasenplatz bei Regen nur schwierig zurechtgekommen sind. Daher haben wir unsere Normalform nicht erreicht. Diefflen hat uns über die Zweikämpfe den Schneid abgekauft und am Ende unter dem Strich auch verdient gewonnen. Aufgrund der Kompaktheit und körperlichen Spielweise des FVD musste unser junges Team heute Lehrgeld bezahlen, daraus müssen wir lernen“, resümierte Peter Tretter nach der Partie.

Nicht der Kunstrasen ist Schuld sondern Peter Tretter
nichts als schlechte Ausreden und wenn ein Profis keinen BOCK auf Kunstrasen muss in meinen Augen auf Tribühne und anfang 2023 darf er gerne gehen



Beitragvon Schnullibulli » 10.09.2022, 19:29


Kurzfristig ausfallen...
Die abgestellten Profis....
Puhhhh.

Ich gehe zur Arbeit, immer,es sei denn ich trag den Kopf unterm Arm oder habe Corona... Kurios finde ich immer den Zeitpunkt einer "Krankmeldung"( wer nicht nur "einfach" arbeiten geht sondern auch die Personalplanung verantwortet wird meine GENERELLE Aussage verstehen.

Ich mag den beiden nix unterstellen... Echt nicht... Aber es ist auch immer die Frage der Einstellung wann ich zum Arzt gehe Oder nicht.... Magen Darm kann ich persönlich Null Komma Null ernst nehmen... ( Nicht auf Hippe oder Kiprit bezogen) aber Naja... "Krank" sein wollen ist ja auch gleichbedeutend mit Krank zu sein!

Bin gespannt was die Zukunft bringt... Erstmal natürlich der Unschuldsgedanke, die ganze Woche fit Sein Aber plötzliche Abmeldungen haben geschmäckle



Beitragvon Solingerteufel » 10.09.2022, 20:44


na ja, reservespieler aus der 3.liga die den anspruch haben 2.liga zu spielen? echt traurig, aber was will man machen? hippe hat eh ständig irgendwas und von kiprit erwarte ich auch mal 2oder3 tore in so nem spiel. normal wärs mir ja egal, sind eh bald weg, aber ich finde es elementar wichtig das die 2. wieder rl spielt. war ne gute gelegenheit für die beiden mal mit anzupacken. solln se eben auf der tribüne versauern.
ach ja, mir ist es echt egal was die beiden haben oder obs was ernstes ist. die kosten bloss geld
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon FCK1104 » 10.09.2022, 21:57


BlackSunday hat geschrieben:„Man hat heute gemerkt, dass die Jungs mit den Begebenheiten auf dem engen Kunstrasenplatz bei Regen nur schwierig zurechtgekommen sind. Daher haben wir unsere Normalform nicht erreicht. Diefflen hat uns über die Zweikämpfe den Schneid abgekauft und am Ende unter dem Strich auch verdient gewonnen. Aufgrund der Kompaktheit und körperlichen Spielweise des FVD musste unser junges Team heute Lehrgeld bezahlen, daraus müssen wir lernen“, resümierte Peter Tretter nach der Partie.

Nicht der Kunstrasen ist Schuld sondern Peter Tretter
nichts als schlechte Ausreden und wenn ein Profis keinen BOCK auf Kunstrasen muss in meinen Augen auf Tribühne und anfang 2023 darf er gerne gehen


Es geht nicht um den Kunstrasen an sich.
Es geht um die Maße des Platzes in dieser Aussage.

Allerdings ist dieser Platz nicht „eng“, sondern hat eigentlich fast Normalgröße.
Auch denke ich, dass in der Oberliga nicht jeder Rasenplatz solchen Witterungsbedingungen wie an diesem Wochenende stand hält (viel Starkregen).
Da ist das technisch auf dem Kunstrasen doch viel besser zu spielen.

Wäre der Platz eng, dann hätte er Recht mit seiner Aussage.
Denn das wäre das Spiel ein einziger Zweikampf, da sehr eng, kurze Wege und quasi kaum Ruhephasen.
Außerdem lässt sich über außen kaum das Spiel breit ziehen.



Beitragvon Dirmsteiner84 » 10.09.2022, 22:47


Bin mal gespannt wie der Verantwortliche Dirk Schuster auf das Verhalten reagiert

Meine Wette:

Hippe und Kiprit werden bis zur WM Pause nicht mehr im
Kader sein und maximal Trainingsspieler das man 11-11 spielen kann

Gerade da Dirk Schuster angekündigt hat in der PK von Freitag das Hippe und Kiprit in der 2. spielen wird das Ärger geben für die beiden
So viel Zufall gibt es nicht das beide angeschlagen sind nach nem Samstag Training ?

Fazit: Kiprit und Hippe im Winter weg! Ansonsten machen beide in dieser Saison im Profibereich 0 Spiele
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon ExilDeiwl » 11.09.2022, 06:53


Also für mich hat das auch ein Geschmäckle, aber wir kennen die Details ja nicht. Insofern halte ich mich mit einem Urteil über die beiden zurück. Wir werden sehen, welche Rolle die beiden in den nächsten Wochen spielen…
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon kl_trott » 11.09.2022, 08:30


Geht's eigentlich noch?

Keiner der beiden hat sich jemals was zu Schulden kommen lassen. Hallen mol de Balle flach!

Einer behauptet einfach mal was und schon stehen zwei Lautrer vorm Karrierende. Wahnsinn.



Beitragvon ExilDeiwl » 11.09.2022, 08:36


Deswegen sage ich ja: wir kennen die Details nicht, daher kein Urteil!.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon FORZA85 » 11.09.2022, 09:17


Ich denke eher, dass die FCK Verantwortlichen vom Kunstrasen zu spät erfahren haben und sie selbst die Fake News verbreiten, um ihr Gesicht zu wahren. Profis sollen nicht auf Kunstrasen zocken.

Wie meine Vorgänger es erwähnt haben, es gibt viele unterschiedliche Möglichkeiten der wahren Geschichte. Meine Geschichte halte ich für am wahrscheinlichsten.

Kiprit vor Lobinger, meine Meinung



Beitragvon Philippee » 11.09.2022, 10:34


Ohne Details zu kennen, auf diese Weise auf zwei junge Spieler draufzuhauen, finde ich schon heftig! Mit solchen Unterstellungen wäre ich an eurer Stelle sehr vorsichtig!



Beitragvon Markus67 » 11.09.2022, 11:08


FORZA85 hat geschrieben:Ich denke eher, dass die FCK Verantwortlichen vom Kunstrasen zu spät erfahren haben und sie selbst die Fake News verbreiten, um ihr Gesicht zu wahren. Profis sollen nicht auf Kunstrasen zocken.

Wie meine Vorgänger es erwähnt haben, es gibt viele unterschiedliche Möglichkeiten der wahren Geschichte. Meine Geschichte halte ich für am wahrscheinlichsten.

Kiprit vor Lobinger, meine Meinung


Das glaube ich nicht, jeder der die Oberliga verfolgt weiß, das Diefflen immer auf Kunstrasen spielt.

Sollte das erst einem Tag vor dem Spiel einem Verantwortlichen aufgefallen sein, da hätte wir ein ganz anderes Problem.



Beitragvon BlackSunday » 11.09.2022, 12:32


Markus67 hat geschrieben:
FORZA85 hat geschrieben:Ich denke eher, dass die FCK Verantwortlichen vom Kunstrasen zu spät erfahren haben und sie selbst die Fake News verbreiten, um ihr Gesicht zu wahren. Profis sollen nicht auf Kunstrasen zocken.

Wie meine Vorgänger es erwähnt haben, es gibt viele unterschiedliche Möglichkeiten der wahren Geschichte. Meine Geschichte halte ich für am wahrscheinlichsten.

Kiprit vor Lobinger, meine Meinung


Das glaube ich nicht, jeder der die Oberliga verfolgt weiß, das Diefflen immer auf Kunstrasen spielt.

Sollte das erst einem Tag vor dem Spiel einem Verantwortlichen aufgefallen sein, da hätte wir ein ganz anderes Problem.


außer ein zwei Spiele letztes Jahr die wurden im Dillingener Parkstadion gespielt




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste