Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Thomas » 06.09.2022, 08:05


Bild

Video: Die U15 des FCK auf dem Weg zur Meisterschaft

Der Förderverein NLZ 1. FC Kaiserslautern e.V. hat die U15-Mannschaft der Roten Teufel auf dem Weg zur Meisterschaft begleitet. Herausgekommen ist eine 66 Minuten lange Video-Dokumentation - Prädikat sehenswert!

Einen solchen Einblick in die vielfach ausgezeichnete Nachwuchsarbeit des 1. FC Kaiserslautern gab es noch nie. In hochauflösender 4K-Bildqualität haben die Filmemacher des ehrenamtlichen Fördervereins die U15 durch die komplette Saison 2021/22 begleitet, an deren Ende die Meisterschaft in der Regionalliga Südwest stand. Der Zuschauer lernt die (vielleicht zukünftigen Bundesliga-)Spieler kennen, das Team hinter dem Team am Fröhnerhof, erlebt Rückschläge und Fortschritte hautnah mit, darf sogar in der Kabine und im Mannschaftskreis mit dabei sein. Trainer Eimen Baffoun, NLZ-Leiter Uwe Scherr, Torhüter-Ikone Gerry Ehrmann und viele weitere geben Einblicke in die tägliche Arbeit im Sportpark Rote Teufel.

» Die komplette Doku: "FCK U15 - Alles riskieren, nichts bereuen" (ca. 66 Min.)

Über den Förderverein NLZ 1. FC Kaiserslautern e.V.:

Wer den vor rund einem Jahr von Fans gegründeten Förderverein NLZ FCK e.V. unterstützen möchte, kann Mitglied werden und/oder eine Spende aufgeben:

• Kontoinhaber: Förderverein NLZ 1. FC Kaiserslautern e.V.
• Bank: Sparkasse Kaiserslautern
• IBAN: DE86 5405 0220 0006 0045 27
• Verwendungszweck: Adresse des Spenders (sofern Spendenbescheinigung gewünscht)

Der gemeinnützige Verein unterstützt die Jugendmannschaften des 1. FC Kaiserslautern bis einschließlich der U16 mit Geldspenden, Material- und Fahrtkosten, aber auch mit Rat und Tat direkt am Fröhnerhof. Innerhalb von zwölf Monaten wurden schon über 50.000 Euro für die FCK-Jugend gesammelt.

Weitere Informationen gibt es auf folgenden Internetseiten:

• Homepage: https://www.f%C3%B6rdervereinfck-nlz.de
• Facebook: https://www.facebook.com/f%C3%B6rderder ... 279040339/
• Instagram: https://www.instagram.com/fck.nlz/

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- "Die Zukunft des FCK": Fans gründen NLZ-Förderverein (Der Betze brennt, 09.09.2021)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Odenwalddevil » 06.09.2022, 12:48


Starkes Video
Der 9er Stadel kann auf jeden Fall schon Salto wie Miro Klose. Auch der 10er macht einen guten Eindruck und bei Torleuten mache ich mir sowieso keine Gedanken.
Wäre super, wenn die zum Großteil zur U17/19 zusammen bleiben können und in 3-4 Jahren vielleicht mal welche bei den Profis auftauchen



Beitragvon RedDevil16 » 06.09.2022, 13:14


Beim 10er musste ich sofort an Jamal Musiala denken. Körper und Bewegung stimmt schon einmal, wenn er auch mal so gut werden sollte und immer noch bei uns spielen sollte, wäre mir das ganz Recht :D



Beitragvon Flankengott » 06.09.2022, 14:20


Leider ist ja für den Leistungsbereich U17 und U19 der Super GAU eingetreten. Beide sind aus ihrer jeweiligen Bundesliga abgestiegen.
Es wird schwer sein, die guten Talente zu halten.
Bei der U15 schauen die Scouts der großen Clubs auch schon sehr genau hin. Da geht mächtig die Post ab und es werden verlockende Angebote unterbreitet.
Durch den Abstieg der genannten U17 und U19, kann der Verein nicht einmal die Förderung der Toptalente (auch aus dem Bereich U15 ) in der höheren Altersklasse, als Argumentation für einen Verbleib im Verein anbringen.
Wenn die Jugendarbeit als Investition für die Zukunft des Vereins gesehen wird, dann muss dem NLZ viel mehr Handlungsspielraum gegeben werden.
Es bleibt zu hoffen, dass so manches Talent aus Ãœberzeugung im Verein bleibt und den Verlockungen widerstehen kann.
So lang es in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK :doppelhalter: :schild:



Beitragvon Odenwalddevil » 06.09.2022, 14:39


Aber beide(U17+19) können ja auch direkt wieder aufsteigen. Daran wird der FCK auch einiges dran setzen



Beitragvon Schuhseppel » 06.09.2022, 15:31


Ist ein tolles Video, über eine geile Truppe. Weiter so Jungs.
Roter Teufel von Geburt, seit 1966 im Stadion



Beitragvon Chris7 » 06.09.2022, 18:30


Weiß man eigentlich wer von der C Jugend Meistermannschaft mit in die B Jugend gegangen ist? Soweit ich mich erinnere gibt es vier schmerzliche Abgänge. Ist jemand näher an der U 15 und kann beurteilen, wer da die herausragenden Talente sind?



Beitragvon Betzenberg1985 » 07.09.2022, 06:06


Da kann der gute Michael Serr ja wieder anfangen die Spieler nach Leipzig zu transferieren.



Beitragvon ExilDeiwl » 07.09.2022, 07:18


Finde ich gut, mal einen kleinen Einblick in die Jugendarbeit zu bekommen, hier also die U15. Interessant auch, wie sehr man hier den Trainer zu Beginn des Videos herausstellt. Wenn sie Größeres mit ihm vorhaben, dann haben sie ihn hoffentlich auch längerfristig gebunden, gerade nach der erfolgreichen Saison der U15.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon fck71 » 07.09.2022, 18:50


Maddox Stadel wechselt zu RB Leipzig habe ich gehört.



Beitragvon NDS-Teufel93 » 08.09.2022, 07:19


Ganz starkes Video und eine Win-Win-Win-Situation: für das NLZ, für zukünftige Talente & deren Eltern als Einblick in die NLZ-Arbeit, für die Akteure selbst als Erinnerung und für uns Fans.

Sowas muss man definitiv auch am Sonntag mal im Stadion ansprechen bzw. den Trailer zeigen. Da wird der SWR dann mit Sicherheit auch mit aufspringen.

Ich bin ehrlich: so kreative Ideen verfolge ich bei anderen Verein in den ersten vier Ligen, uns hätte ich sowas aber nicht zugetraut. Teuflisches Lob an alle Akteure, den Ideengeber und alle daran Beteiligten.
Mit teuflisch sportlichen Grüßen,

NDS-Teufel93



Beitragvon Betzenberg1985 » 08.09.2022, 09:43


fck71 hat geschrieben:Maddox Stadel wechselt zu RB Leipzig habe ich gehört.


Scheiß Berater und komische Eltern würde ich dazu sagen. Man sieht es ja, was in der Vergangenheit aus den Jungs geworden sind, die ausm NLZ nach Leipzig gegangen sind. David Lelle spielt bei Schalke II, Niclas Stirlin bei Duisburg, etc Keiner hat sich da durchgesetzt.

Im Gegenzug hat eine Basenach, der bei uns geblieben ist, bereits Zweitligaerfahrung bekommen.

Problem sind hier wirklich die Spielerberater wie Michael Serr, denen es nur um die eigene Tasche geht. Auch die Eltern verstehe ich hier nicht...

Achja für Batista-Maier und Paul Will hat sich der Wechsel damals nach Bayern auch ausgezahlt...



Beitragvon Flankengott » 08.09.2022, 16:17


Seit gestern haben wir wieder einen FCK Spieler der ins Aufgebot der U16 Nationalmannschaft berufen worden ist. :daumen: :teufel2:
So lang es in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK :doppelhalter: :schild:



Beitragvon MD-Teufel » 15.01.2023, 17:15


Auch wenn es hier nicht zum Thema passt, so will ich wie versprochen kurz berichten, dass sich unsere U15 beim Pape Cup hier in MD ganz toll geschlagen hat. Die gestrige Vorrunde haben die kleinen Teufel mit 4 Siegen beendet. Immerhin ein 5-1 gegen Arsenal London war dabei. Am ersten Tag war der FCK das stärkste Team. Heute gab es vor 4500 Zuschauern!! zunächst ein 0-1 gegen S04 und ein 3-3 gegen den FCN. Im Viertelfinale haben die Jungs sehr unglücklich 2-3 gegen Hertha verloren und sind leider ausgeschieden. Die U15 hat jedoch den FCK toll hier in MD repräsentiert, wobei die mitgereisten Fan-Eltern super Stimmung gemacht haben. Ich wünsche eine gute Heimreise und nicht mehr traurig sein. Das Turnier hat im Übrigen der FC Liverpool im Finale 4-2 gegen S04 gewonnen. Die Veranstaltung war eine Werbung für den Nachwuchsfußball. Kurz zum Thema, damit ich keinen Ärger bekomme, unsere großen Jungs scheinen auch wieder gut in Schwung zu kommen.
Zuletzt geändert von Thomas am 15.01.2023, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag verschoben von "off topic" in "on topic". Bitte wenigstens halbwegs beim jeweiligen Thema bleiben - und trotzdem Danke für die Eindrücke!




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste