Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Gerrit1993 » 06.08.2022, 15:06


Bild

Erster Sieg: U21 gewinnt 5:1 gegen Hertha Wiesbach

Der 1. FC Kaiserslautern II hat im zweiten Saisonspiel der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar, Gruppe Süd einen Kantersieg eingefahren. Gegen Hertha Wiesbach gewannen die kleinen Roten Teufel mit 5:1 und feierten so den ersten Saisonsieg.

Die Fans, die in den Sportpark Rote Teufel in Mehlingen gekommen waren, um die Elf von Peter Tretter zu unterstützen, sollten heute Einiges geboten bekommen. Mit Ausnahme von Keeper Jonas Weyand liefen die Nachwuchsteufel ohne Unterstützung aus der Profimannschaft auf. Nach dem 1:1-Unentschieden im ersten Spiel bei Elversberg II sollte auf heimischem Gefilde der erste Dreier der Saison eingefahren werden.

3:0-Führung zur Halbzeit: Tretter-Elf siegt ohne Probleme

Und für die Tretter-Elf lief es diesmal blendend: Nach etwas mehr als einer halben Stunde führte der FCK II bereits mit 3:0. Lennart Thum (9.), sowie zweimal Marius Bauer (18., 36.) sorgten für eine komfortable Halbzeitführung. Die Gäste konnten mit dem Wiederanpfiff durch Benno Mohr zwar direkt den Anschlusstreffer erzielen, der erst zur zweiten Halbzeit eingewechselt worden war. Die Lautrer ließen sich davon allerdings nicht beirren und stellten postwendend den Drei-Tore-Abstand wieder her. Phinees Bonianga war der Torschütze (49.). Hitzig wurde es noch einmal in der Schlussphase: In der 87. Minute sah Fabian Fischer bei den Gästen die Gelb-Rote Karte, was die Hausherren in der Folge ausnutzten und in der 88. Minute durch den eingewechselten Oskari Eerola den 5:1-Endstand erzielten.

In genau einer Woche steht für die Lautrer U21 die nächste Aufgabe in der Oberliga an, dann geht es um 15:30 Uhr zum FV Dudenhofen.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: 1. FC Kaiserslautern II – Hertha Wiesbach 5:1



Beitragvon xgertx » 06.08.2022, 17:11


Jawoll!!! daumen: :teufel2: Subba Brudsch!…… immer weiter…..
…………. :daumen:
Wo wir sind ist vorne, und sind wir mal hinten ist hinten vorne!




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste