Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Thomas » 28.04.2022, 15:33


Bild

Fan-Aktion bringt 70.000 Euro für neues NLZ-Gebäude

Am Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Kaiserslautern konnte in diesen Tagen ein neues Funktionsgebäude eingeweiht werden, in dem unter anderem eine Wäscherei und zusätzliche Umkleidekabinen untergebracht sind. Möglich wurde dies durch eine Aktion der Krombacher Brauerei, welche die treuen FCK-Fans tatkräftig unterstützt haben und dem NLZ somit rund 70.000 Euro für die Realisierung des Projekts einbrachte.

Unter dem Motto "Gemeinsam für die Zukunft des FCK" hatte der Brauereipartner der Roten Teufel im Aktionszeitraum 1 Euro pro verkauftem Kasten Krombacher im Raum Kaiserslautern, dem Saarland, der Vorder- und der Westpfalz, Rheinhessen, der Eifel und dem Hunsrück für die Unterstützung des Nachwuchsleistungszentrums "Sportpark Rote Teufel" gesammelt. Über 70.000 Euro kamen so zusammen, die in die Infrastruktur des Nachwuchsleistungszentrums und somit direkt in die Zukunft des FCK investiert werden konnten. Die Entscheidung fiel darauf, die finanziellen Mittel der Krombacher-Aktion für ein neues Funktionsgebäude zu verwenden und damit unter anderem zusätzliche Umkleidemöglichkeiten, eine eigene Wäscherei direkt am NLZ sowie zusätzliche Lagerräumlichkeiten für die Trainingsmittel der FCK-Talente zu schaffen.

"Die Aktion der Krombacher Brauerei, in der zusammen mit vielen FCK-Fans in Rheinland-Pfalz und dem Saarland ein beachtlicher Betrag zustande gekommen ist, zeigt einmal mehr, wie viel sich in unserem Umfeld bewegen lässt, wenn alle "Gemeinsam für den FCK" einstehen. Vielen Dank an Krombacher für die klasse Aktion und an alle Fans, die sich aktiv daran beteiligt haben", so FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen. "Wir freuen uns daher sehr, dass nach einer längeren Planungs- und Bauphase, die sich durch die besonderen Umstände in den vergangenen beiden Jahren noch etwas länger hingezogen hat, nun endlich alles fertiggestellt und einsatzbereit ist. Was lange währt wird endlich gut!"

Der sportliche Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, Uwe Scherr, ergänzt: "Durch die Mittel der Krombacher-Aktion konnten wir am Fröhnerhof zusätzliche Räumlichkeiten schaffen, die wirklich sehr dringend benötigt wurden. Wir können somit auf eine verbesserte Infrastruktur bauen und bessere Bedingungen für unsere Talente schaffen. Wir sind sehr dankbar für die tolle Unterstützung, die wir hier erfahren haben."

"Wir sind sehr glücklich, mit unserer Aktion einen relevanten Beitrag dazu geleistet zu haben, der das Nachwuchsleistungszentrum des FCK für die weitere Zukunft gut aufgestellt hat", freuen sich Oliver Johannes, Verkaufsleiter Gastronomie und Hans Zimmer, Gebietsverkaufsleiter Handel der Krombacher Brauerei. "Unser Dank gilt vor allem den Fans des FCK, die mit ihrem Kauf in besonderer Weise zum Erfolg der Aktion beigetragen haben. Jetzt hoffen wir darauf, dass wir am Ende der Saison gemeinsam mit dem FCK und seinen Fans etwas zu feiern haben. Wir drücken dafür die Daumen."

Bild

Quelle: Pressemeldung FCK
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Dubbe » 28.04.2022, 16:10


Saufen für den FCK... Stark :teufel2: :daumen:

Hätten das mal ein paar Spezialisten früher gewusst hätte man ein Hochhaus bauen können 8-)
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer



Beitragvon BetziLover » 28.04.2022, 16:10


Tolle Aktion. Da waren sicher einigen Fans sprichwörtlich am Saufen für den FCK. Aber Spaß beiseite, das hilft unser NLZ wieder etwas auf Vordemann zu bringen.



Beitragvon FCK70er » 28.04.2022, 19:13


Klasse Aktion von der Krombacher, das hilft bestimmt weiter. Richtiger Weg auf die Jugend zu setzen ! Weiter so ! :daumen:



Beitragvon Hütte1981 » 28.04.2022, 21:06


Jetzt sehe ich hier so ne Blechkiste und frag mich wo die anderen 40.000€ hin sind :?: :D



Beitragvon GrevenerTeufel » 28.04.2022, 22:02


Hütte1981 hat geschrieben:Jetzt sehe ich hier so ne Blechkiste und frag mich wo die anderen 40.000€ hin sind :?: :D


Die sind in Bierkisten für die Aufstiegsfeier investiert :teufel2:



Beitragvon Saarländer1973 » 29.04.2022, 05:39


Hütte1981 hat geschrieben:Jetzt sehe ich hier so ne Blechkiste und frag mich wo die anderen 40.000€ hin sind :?: :D


Für die Blechkiste brauchst ja noch ein Fundament . Da Duschen dabei sind mit Warmwasser und Ablauf . Hinzu kommt noch Stromversorgung , Warm sollte es im Winter auch sein, da du sonst mit Eiswürfeln dich Duschen kannst.
Da bist du mit 70 Tsd schnell dabei .
:D



Beitragvon FCK70er » 30.04.2022, 08:58


....und die Wäscherei nicht zu vergessen ! :teufel2:




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast