Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Thomas » 24.04.2022, 21:58


Spätes Gegentor: FCK II verliert 1:2 bei Elversberg II

Die U21 des 1. FC Kaiserslautern musste sich am Sonntag, 24. April 2022, mit 1:2 bei der zweiten Mannschaft der SV Elversberg geschlagen geben. Die jungen Roten Teufel hatten mehr Spielanteile, gingen nach einem Gegentor kurz vor Schluss aber mit leeren Händen vom Platz.

Die Mannschaft von Trainer Peter Tretter musste auf dem Kunstrasenplatz mit Ausnahme von Torhüter Lorenz Otto auf Unterstützung aus dem Profikader verzichten und reiste mit einem dezimierten Kader von 15 Spielern ins Saarland. In der Innenverteidigung gab Gabriel Laba sein Startelfdebüt in der Oberliga. Die jungen Roten Teufel kamen dennoch gut in die Partie, mussten nach zehn Minuten dann aber einen ersten Rückschlag verkraften. Mit ihrem ersten Angriff der Partie konnten die Gastgeber in Führung gehen, Batikan Sonsuz war der Torschütze. Die Lauter U21 hatte weiterhin mehr Ballbesitz und konnte nach 20 Minuten dann auch den Ausgleich erzielen. Nach einer Ecke von Maxi Fesser war Erijon Shaqiri mit dem Kopf zur Stelle und markierte das 1:1. In der Folge hatten die Pfälzer das Geschehen im Griff, ohne sich aber die ganz großen Torchancen herausspielen zu können.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb das Bild ähnlich. Die jungen Roten Teufel hatten viel Ballbesitz, entwickelten in der Endzone aber zu wenig Durchschlagskraft. Und wie so oft im Fußball sollte sich das kurz vor Ende dann rächen. Nach einem Ballverlust bei einem Querpass im Zentrum kamen die Elversberger zu einer Umschaltsituation, der kurz zuvor eingewechselte Leon Bayer nutzte diese fünf Minuten vor dem Ende zum 2:1-Siegtreffer für die Saarländer. (…)

Quelle und kompletter Text: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: SV Elversberg II - 1. FC Kaiserslautern II 2:1
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon BlackSunday » 25.04.2022, 22:55


Nur noch 1 Punkt vor dem ersten möglichen Abstiegsplatz es sieht düster aus
"Fuck PMG!"



Beitragvon Schlossberg » 25.04.2022, 23:51


Wenn ich die Tabelle bei Fussball.de richtig lese, sind es vier Punkte zum Abgrund. Aber das ist natürlich auch herzlich wenig.

Die FCK-U21 sollte es dem TUS 04 Hohenecken nachmachen, der sich mit zwei Siegen hintereinander an die Spitze der Abstiegsrunde in der Verbandsliga Südwest gesetzt hat und die Klasse wahrscheinlich halten wird.
Sollte die FCK-U21 tatsächlich in die Verbandsliga absteigen, stellt sich m. E. die Frage nach ihrer Existenzberechtigung.



Beitragvon BlackSunday » 26.04.2022, 17:48


@Schlossberg:
Es können bis zu 8 Mannschaften absteigen: http://www.frv-suedwest.de/wDeutsch/FRV ... 1-2022.pdf
"Fuck PMG!"




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste