Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Thomas » 26.03.2022, 20:26


Bild
Foto: FCK

"Zu disziplinlos": U21 scheitert in Unterzahl in Eppelborn

Der 1. FC Kaiserslautern II hat in der Entscheidungsrunde der Oberliga die erste Nie­der­la­ge kassiert, steht tabellarisch aber weiterhin gut da. Trainer Tretter kritisierte nach dem 1:2 beim FV Eppelborn die Disziplin seines Teams - das 80 Minuten zu zehnt spielte.

FCK-Verteidiger Dominik Kajinic hatte schon nach zehn Minuten die Gelb-Rote Karte gesehen und damit ungewollt für die wohl entscheidende Szene des Spiels gesorgt. Zu diesem Zeitpunkt führten die Gastgeber durch Valdrin Dakaj schon mit 1:0 (3.). Die kleinen Roten Teufel kamen durch Moritz Theobals Ausgleichstreffer zwar tatsächlich nochmal zurück (57.). Aber nur wenige Minuten später schlug erneut Dakaj zu und markierte den 2:1-Endstand für die Gastgeber (61.).

Das zweite von insgesamt zwölf Spielen der sogenannten "Abstiegsrunde" sahen 300 Zuschauer auf dem Kunstrasenplatz in Eppelborn. Wegen des Untergrundes standen in der heutigen Partie keine Feldspieler der FCK-Profis mit auf dem Platz. Das U21-Team steht hinter dem nächsten Gegner Pfeddersheim (Spieltermin: Sonntag, 3. April) weiterhin auf Tabellenplatz 2 und hat sechs Punkte Vorsprung gegenüber Elversberg II auf Rang 5. Dies könnte im schlimmsten Fall am Ende der Saison der erste Abstiegsplatz sein. Von den zwölf Teams in der Endrunde steigen mindestens vier und maximal acht in die Verbandsliga ab (zur kompletten Tabelle).

FCK-II-Trainer Peter Tretter analysierte das Spiel auf FCK.de wie folgt: "Gerade was den Punkt Disziplin angeht, bin ich von meiner Mannschaft heute sehr enttäuscht. Ich denke, dass der frühe Platzverweis spielentscheidend war und wir die Partie zu elf nicht verloren hätten. Insgesamt waren wir heute zu disziplinlos und sind unseren eigenen Ansprüchen nie gerecht geworden. So reicht es dann einfach nicht, um in der Oberliga ein Spiel zu gewinnen. Nach einer guten Trainingswoche hatte ich mir deutlich mehr erhofft, aber ohne den nötigen Fokus nützen einem auch die großen Ballbesitzanteile, die wir hatten, nichts."

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: FV Eppelborn - 1. FC Kaiserslautern II 2:1
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Rickstar » 26.03.2022, 23:22


Also so geht das ja auch nicht. Wir regen uns selbst zu Recht auf, wenn BVB II oder Freiburg II dauernd Bundesligaspieler auflaufen lässt oder eben nicht. Selbst hatten wir letztes Spiel 6 Leute aus der ersten Mannschaft dabei und diesmal niemanden. Das ist auch nicht gerade die feine Art!!!



Beitragvon fcksupport » 26.03.2022, 23:48


Kunstrasen = viel zu gefährlich für Verletzungen zu kassieren. Deshalb kein Einsatz. Wurde ja angedeutet im Artikel.



Beitragvon BlackSunday » 27.03.2022, 11:05


Man hat das Spiel wegschmiessen 3 Punkte für Angst vor Kunstrasen wenn sie dann absteigen BRAVO in UND in Emmelhausen spielten auch Profis da ist auch Kunstrasen
https://www.fussball.de/spiel/tsv-emmel ... SOE7V84#!/
das Argument ZÄHLT nicht



Beitragvon fcksupport » 27.03.2022, 11:23


Na dann wäre ich mal auf das Geschrei gespannt wenn Profis für die erste Mannschaft ausfallen und nicht mehr für den Aufstiegskampf zur Verfügung stehen. Das wäre höchst fahrlässig und da geht es - mit Verlaub - um mehr als für die 2.



Beitragvon BlackSunday » 27.03.2022, 11:55


fcksupport hat geschrieben:Na dann wäre ich mal auf das Geschrei gespannt wenn Profis für die erste Mannschaft ausfallen und nicht mehr für den Aufstiegskampf zur Verfügung stehen. Das wäre höchst fahrlässig und da geht es - mit Verlaub - um mehr als für die 2.


Stehle oder Gibs haben fast nie gespielt sondern nur auf die Bank gewärmt und der Klassenerhalt ist für das NLZ fast genau so wichtig wer will von der U19 Bundesliga in einer U21 spielen die nur Verbandsliga spielt




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste