Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Ingo » 05.03.2022, 18:31


Bitteres 2:4 in Koblenz: FCK II muss in Abstiegsrunde

Die U21 des 1. FC Kaiserslautern hat den vorzeitigen Klassenerhalt in der Oberliga verpasst. Die kleinen Teufel unterlagen bei der TuS Koblenz trotz zwischenzeitlicher Aufholjagd 2:4 (1:2) und müssen in der Abstiegsrunde weiterspielen.

Die Ausgangslage für den Klassenerhalt ist trotz der Niederlage beim früheren Zweitligisten aber nicht schlecht, da die in der Hauptrunde erspielten Punkte mitgenommen werden und die Lautrer in der Tabelle der Abstiegsrunde mit 29 Zählern vorne mit dabei sind. Im weiteren Saisonverlauf geht es für die Mannschaft von Trainer Peter Tretter in Hin- und Rückspiel nur noch gegen die Teams aus der Südstaffel der Oberliga Rheinland-Pfalz-Saar.

2:2 nach 0:2 - und dann doch verloren

Im Stadion am Oberwerth köpfte Jacob Pistor die Gastgeber mit einem Doppelschlag (23., 28.) zunächst recht komfortabel in Führung. Noch vor der Pause brachte Mike Scharwath die Lautrer nach einem Freistoß aber wieder heran (41.). Nach einer knappen Stunde erhielten die Gäste einen Foulelfmeter, den Mohamed Morabet an die Unterkante der Latte und von dort ins Tor setzte (58.). Mit einem Remis hätte der FCK II selbst den Sprung in die Aufstiegsrunde und damit den vorzeitigen Klassenerhalt geschafft. Nach dem erneuten Rückstand eine Viertelstunde vor dem Ende warfen die Gäste alles nach vorne und Sentürk traf gegen komplett aufgerückte Lautrer ins leere Tor zur Entscheidung (90.+6).

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: TuS Koblenz - 1. FC Kaiserslautern II 4:2



Beitragvon iceman65 » 05.03.2022, 20:53


Dachte morabet ist wegen der 5. Gelben für das Spiel gesperrt.



Beitragvon BlackSunday » 05.03.2022, 23:08


iceman65 hat geschrieben:Dachte morabet ist wegen der 5. Gelben für das Spiel gesperrt.


er hat die 5 gelbe gegen Trier bekommen
https://www.fupa.net/match/1-fc-kaisers ... -m1-220220
aber fupa war nie genau




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste