Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Gerrit1993 » 20.02.2022, 18:08


Bild

U21: Wichtiger Heimsieg gegen Spitzenreiter Trier

Der 1. FC Kaiserslautern II hat sich mit einem 2:1-Sieg gegen Eintracht Trier aus der Winterpause der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar, Gruppe Nord zurückgemeldet. Weil zeitgleich die TuS Koblenz verlor, hat der FCK II nun eine optimale Ausgangsposition im Kampf um den vorzeitigen Klassenerhalt.

In einer turbulenten Partie gingen die Hausherren vor 450 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion früh durch Tore von Phinees Bonianga (3.) und Mohamed Morabet (21.) in Führung. Spitzenreiter Trier war zwar spielbestimmend, doch FCK-Keeper Lorenz Otto hielt für seine Vorderleute den Kasten zunächst sauber. Erst in der 78. Minute musste er sich David Debrah geschlagen gegeben. Mehr als der Anschlusstreffer sprang für Trier aber nicht mehr heraus. Turbulent wurde es erst nochmal nach Schlusspfiff, als es zu einer großen Rudelbildung kam, wobei es noch insgesamt drei Platzverweisen hagelte. Der Lautrer Moritz Theobald sowie Triers Edis Sinanovic sahen die Rote Karte, Bonianga sah obendrein Gelb-Rot. Der Freude über den überraschenden Sieg über den Spitzenreiter tat das dennoch keinen Abbruch.

FCK II gewinnt, Koblenz verliert: Klassenerhalt ist greifbar

Die Partie gegen Trier war für die Elf von Trainer Peter Tretter eine von zwei noch ausstehenden Nachholspielen aus dem vergangenen Jahr, ehe die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar, Gruppe Nord in die Aufstiegs- und Abstiegsrunde startet.

Mit dem Sieg klettern die kleinen Roten Teufel mit nunmehr 29 Punkten vorerst auf den wichtigen Tabellenplatz 6, auch wenn die SG Mühlheim Kärlich noch eine Partie weniger absolviert hat - er würde am Ende zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde und damit den vorzeitigen Klassenerhalt bedeuten. Die alles entscheidende Partie hierzu findet am 5. März 2022 (15:30 Uhr, Stadion Oberwerth) bei der TuS Koblenz statt, die heute ihre Partie beim FSV Salmrohr mit 0:1 verlor und mit 26 Punkten auf Rang 7 nun hinter dem FCK II steht und obendrein ein schlechteres Torverhältnis aufweist.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: 1. FC Kaiserslautern II - Eintracht Trier 2:1



Beitragvon BlackSunday » 20.02.2022, 19:05


Richtig Wissen wie am letzten Spieltag aussieht wissen wir nächsten Samstag dann spielt Mühlheim ihr Nachholspiel gegen Gonsenheim das sie nicht GEWINNEN dürfen nur dann haben die Amas selbst in der Hand den Kampf Platz 6 zu gewinnen



Beitragvon Dirmsteiner84 » 20.02.2022, 21:40


Wichtiger Sieg und gut aus der Winterpause gekommen. Jetzt nachlegen
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon Münchner FCK-Hesse » 22.02.2022, 16:17


Klasse Ergebnis, was absolut überrascht. Es ist auch ein eindeutiges Signal an die Konkurrenz wie Koblenz, dass man notfalls jeden schlagen kann und hier nicht gewillt ist in die Abstiegsrunde zu gehen.

Weiter so!
De Hesse sacht: Es geht de Mensche wie de Leut.

Positiv nach vorne schauen und allen Scheiß hinter sich lassen!



Beitragvon BlackSunday » 26.02.2022, 21:59


ENDSPIEL IN KOBLENZ EIN PUNKT REICHT
Da Gonsenheim gegen Mülheim-Kärlich gewonnen
reicht 1 Punkt im dirkten Duell um vorm Koblenz zu bleiben




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste