Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon SalinenBetze » 15.02.2022, 19:49


Sorry. Aber das ist mit Sicherheit keine Entscheidung, die auf eine echte logische Personalpolitik und Zukunftsausrichtung zurück geht. Da stehen andere Interessen dahinter.
Wer das nicht sehen möchte, hat die gesteuerte Personalpolitik der letzten Jahrzehnte (und damit die Entwicklung des FCK) nie richtig verstanden und hat sich immer nur gewundert über die seltsamen Geschehnisse auf dem Berg.
Das kann nicht gut gehen.
Kein weiterer Kommentar hierzu notwendig.



Beitragvon Betze_FUX » 15.02.2022, 19:52


Da kann er ja gegen monnem mit in den Block und "Brührersau" rufen :)

Find ich cool. Zumal sich Gerry auch nicht zu schade ist "nur" im NLZ Trainer zu werden.
Schon die Tatsache, dass er nach kurzer Zeit schon wieder uffm Betze war bei Spielen, sagt uns doch, dass er immer noch Fan ist!

Und wenn man die Tormanner von uns hörte, ob sippel, Trapp, Schnarr :), die waren alle ja begeistert und dankbar über gerrys Ausbildung.
Da war immer der Tenor: Hart aber fair.

Also wird er am NLZ wieder zu sehen sein beim Liegestützen pumpen.
Und ...die brauchen unbedingt Fahrräder zum trainieren :D

EHRMANN WINK EMOOO


@Salinen Betze
Was genau meinst du denn?! Oder vermutest du?

Ich meine, er wird jetzt bestimmt kein neues Grundkonzept aus dem Boden stampfen. Mit fast 63 (am 18.02. :) )wird er auch nicht keine Zehn Jahre mehr arbeiten.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon MarcoReichGott » 15.02.2022, 19:57


Ich muss ehrlich sagen, dass nach den ganzen Internas, die über Ehrmann immer wieder nach außen gedrungen sind "Jugendtrainer" jetzt nicht wirklich das wäre, was ich mit ihm in Verbindung gebracht hätte.

Ich hoffe man ist hier wirklich davon überzeugt, dass er der Aufgabe gerecht wird und es sich hierbei nicht nur um Vereinspoliti" handelt.



Beitragvon Lonly Devil » 15.02.2022, 20:21


Was meinte einst ein ehemaliger Forist, zu ähnlichen Situationen: Opium fürs Volk? :oops:



Beitragvon Martinho » 15.02.2022, 20:36


Super Gerry, welcome back. :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Master of Puppets » 15.02.2022, 20:38


Jetzt fehlt mir noch die Salami und es Sippelche.
Ich freue mich und hoffe, das dieses Jahr alles gut geht.



Beitragvon ExilDeiwl » 15.02.2022, 20:40


Lonly Devil hat geschrieben:Was meinte einst ein ehemaliger Forist, zu ähnlichen Situationen: Opium fürs Volk? :oops:


Ach, wenn wir derzeit eines NICHT brauchen, dann ist es Opium für‘s Volk. Das Schmerz-Level beim FcK ist gerade auf Niedrigststand seit Jahren, würde ich mal behaupten. Auf Aufstiegskurs mit einer Mannschaft und einem Trainerstab, die einfach passen, kein Schmierentheater in der Vereinsführung (die JHV ham wer mal weg gedrückt). Selbst das Pachtthema bringt uns derzeit nicht aus der Fassung, Es scheint gerade zu laufen. Wer braucht da noch Ablenkungsopium für‘s Volk? :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon BetzeDubbe » 15.02.2022, 20:46


Ich freu mich!
Welcome Back, Gerry.
Sauber eingetütet!



Beitragvon Mayor Naise » 15.02.2022, 21:06


Gott sei Dank!

Das war höchste Zeit. :pyro:

Zu wenig Zeichen, Zeichen, Zeichen, Zeichen
"Wer Erster ist, hat immer Recht. Ich habe also Recht. Und wenn ich Fünfter bin, können Sie wieder mit mir reden."
- Otto Rehhagel -



Beitragvon gampit » 15.02.2022, 21:07


Super FCK weiter so endlich gutes Spiele und Klasse Entscheidungen freue mich für Tarzan hat es Verdient wieder in der Familie zu sein Danke an den Vorstand Super gemacht Hut ab



Beitragvon deBärwillerer » 15.02.2022, 21:20


Endlich ist er wieder da,
der Gerry-Tarzan mit Hurra

kommt wer in unsre coaching-Zone,
dann zeigt ihm Gerry wer hier wohne

am Brunne wächst die Brunnenkresse,
vom Gerry gibts eins auf die Fresse,

passt auf, schwarz-blau gestreift Gesocks,
sonst gibt es Haue in der Box

:lol: :lol: :lol:



Beitragvon Carsten2707 » 15.02.2022, 21:23


Wieder ein Mosaiksteinchen, das mich an eine positive Zukunft des 1. FCK glauben lässt.

Torhüter, die wir selber ausbilden, schonen bekanntlich das Budget des Vereins und die, die die Pfalz verlassen wollen bringen unter Umständen Ablöse.

Mir fällt auch keiner ein, der besser junge Torhüter sichten und formen kann als Gerry Ehrmann.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon betzelike » 15.02.2022, 21:56


Gerry war ein super Torhüter und ein guter Torwarttrainer.

Wenn man mit Leuten spricht die ihn kennen und auch zusammengearbeitet haben,
so erfährt man das er ein schwieriger Typ ist und wenn es ihm nicht passte auch zum „Stinkstiefel“ wird.
Ich bin froh das er mit unserer intakten Profimannschaft nichts zu tun hat.

Gerry als Torwarttrainer im NLZ finde ich gut.
Aber bitte nur dort!!



Beitragvon Untergang » 15.02.2022, 22:05


@betzelike:
Die jungen Spieler von Heute sind teilweise arg verwöhnt, und beim ersten harten Wort rennen Sie zum SD und beschweren sich. Wie in der Schule . Otto und Gerry hatten immer Erfolg.



Beitragvon Betze_FUX » 15.02.2022, 22:11


Dazu gibt's n gutes Interview von c. Streich.
Gerade zum Thema verwöhnte Spieler etc....
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Begbie1980 » 15.02.2022, 22:12


Als Ehrmann ging, kam Corona. Ich hoffe jetzt geht Corona, wenn Ehrmann wieder kommt.

Es freut mich, dass Gerry zurück ist, egal in welcher Funktion.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB



Beitragvon Heinz Orbis » 15.02.2022, 22:18


@Untergang:
"Die jungen Spieler von Heute" sind das was wir haben, sind das womit wir arbeiten müssen. Die alte Zeit kommt nicht wieder und die Spieler von damals auch nicht! Heute MUSS man mit Spielern halt anders umgehen, obs uns gefällt oder nicht.

Gerry hat intern einen ganz schlechten Ruf- mich würde mal der Stellenumfang interessieren- Gerry hat finanziell jedenfalls sehr vom FCK profitiert in den letzten Jahren, soviel ist mal sicher- für ihn ist es auf dieser Ebene sehr gut gelaufen- ich gönn es ihm, man muss nicht so tun als ob Gerry hier nur gibt und nicht nimmt... den FCK würde es auch ohne ihn geben, Gerry würde aber ohne FCK keiner (mehr) kennen...

Ich hätte auf seine Rückkehr verzichten können, die NLZ-Leute werden hoffentlich wissen was sie tun. Ob mit oder ohne ihn ist mir Latte..

Viel Erfolg dem NLZ !
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon Kiapolo » 15.02.2022, 22:32


Es gibt ja einige Stimmen hier, die meinen, dass der Schritt von Seiten des Vereins unfreiwillig war und sich aus der Schlichtung ergab. Nun die Schlichtung ist nun schon einige Zeit her und die damals handelnden (Schommers, Voigt, Notzon) und auch einige indirekt handelnden Personen (Merk) haben den Verein bereits verlassen haben. Vll. hat die jetzige Vereinsführung stattdessen wirklich etwas zu Ehrmanns Rückkehr beigetragen. Ist zumindest nicht unwahrscheinlicher als das unfreiwllige Szenario..



Beitragvon Heinz Orbis » 15.02.2022, 23:06


Was soll das denn für eine Schlichtung sein wenn die eine Seite ca. 250 000 (hab die Zahlungssumme nicht mehr exakt im Kopf, wie viel wars nochmal?) zahlt UND zusätzlich die Rückkehr an den Arbeitsplatz gewähren muss?! Gibt es sowas überhaupt- ernst gemeinte Frage an die Arbeitsrechtler... Wenn schon Zahlung, dann auch keine verpflichtende Rückkehr- so würde ich meinen...

Vielleicht geht Ehrmann mit Kindern/Jugendlichen ja anders um... hat ja in der Scoccerarena geübt- macht er das nun weiter?
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon Thomas » 15.02.2022, 23:32


Betzi & Die Betze-Buben #21: "Gerry 2 - Judgment Day"
von Felix Isenböck für Der Betze brennt - zum Vergrößern anklicken

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon 19Betze72 » 16.02.2022, 00:23


Das Gerry Ehrmann seinen eigenen Stil pflegt ist bekannt und ist im Training auch zu sehen, aber zu schreiben, dass seine Torhüter nur muskulös wären und nur auf der Linie stark, ist unsachlich. Tobias Sippel ist ein Gegenbeispiel, ebenso sehe ich Kevin Trapp nicht als Muskelprotz. Vorurteile müssen eben gepflegt werden und umso öfter etwas geschrieben wird, umso mehr wird es geglaubt.
Ob es im NLZ passt wird die Zukunft zeigen. Die Torhüter, die Gerry Ehrmann als Trainer erleben, können gut vorbereitet (besonders in Physis und Phsysche) in den bezahlten Fussball begeben.



Beitragvon Betzi8990 » 16.02.2022, 01:07


Zur Feier dieser guten Nachricht musste ich mich hier nun endlich mal anmelden! Gerry Ehrmann ist wieder zurück! Welcome back, lieber Gerry! :teufel2: :daumen: :wink:
:pyro: :pyro:: :schild:
Gerry hat alles drauf, was wir im Tor beim FCK brauchen, auch die moderne Spielweise! Mehrere Beispiele wurden bereits genannt! Ich freue mich wie Bolle!
Rock on FCK und weiterhin mit Vollgas zum Aufstieg!
Rot-weiß-rot… :teufel2: :daumen:



Beitragvon FcKeiler » 16.02.2022, 06:21


Eine tolle Chance für beide!

Die meisten Torleute kamen bereits mit viel Talent und wurden weitergeschliffen. Ehrmann ist ein absolutes Zugpferd, auch für Eltern, die meistens bei viel jüngeren Spielern ein deutliches Mitspracherecht haben.
Kann mir gut vorstellen, dass Mainz, Hoffenheim usw. erkennbare Talente mit deutlich höheren „Aufwandsentschädigungen“ locken. Da ist es wichtig, Argumente zu haben. Langfristig profitieren wir von Ausbildungspauschalen und Verkäufen von Trapps, Sippels, Pollersbecks, Grills, Raabs :nachdenklich: usw. Für die „Ehrmannschule“ wird immer noch viel Geld gezahlt.

Für den „mitspielenden“ Torwart sehe ich andere Trainer vor allem im Mannschaftstraining auch in der Pflicht.



Beitragvon 69Karmateufel » 16.02.2022, 07:57


Willkommen zurück bester Lautrer!!!
Alte Liebe rostet Nie.
Bei der nächsten Rudelbildung feiere ich seine rote Karte(nicht ernst gemeint,oder doch, egal)
Es kommt alles zum richtigen Zeitpunkt zusammen.



Beitragvon ExilDeiwl » 16.02.2022, 08:06


Eine Frage, die ich mir gerade noch stelle: Gerry hat ja gerade erst im vergangenen Jahr einer privaten Torwart-Schule seinen Namen verliehen. Endet das jetzt wieder? Oder wird es da ggf. eine Kooperation geben? Oder lässt man beides getrennt von einander laufen? Vielleicht wäre das ja mal eine Frage am Rande wert, wenn Ihr mal wieder mit den FCK-Offiziellen sprecht, @Thomas. :daumen:

Edit: Für alle, die sich darauf freuen, dass Gerry dann bei der nächsten Rudelbildung dabei ist… Ja, unter Kult-Gesichtspunkten ist das ja durchaus nachvollziehbar, aber glaubt Ihr wirklich, dass es im Nachwuchsbereich zu so vielen Rudelbildungen kommt? :wink: Will sagen: Seine Arbeit im NLZ heißt ja nicht, dass er bei Profispielen mit auf der Bank sitzt. Warum denn auch? Er ist für‘s NLZ tätig, nicht für die Profis. Ich glaube nicht, dass er bei den Profis nach neuen Torhütern für‘s NLZ scoutet. :D
Zuletzt geändert von ExilDeiwl am 16.02.2022, 08:11, insgesamt 1-mal geändert.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste