Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Betzegeist » 16.02.2022, 08:09


Gerrys Name hat eine enorme Zugkraft. Ich denke man kann sagen, er ist der bekannteste Torwarttrainer in Deutschland.

Das ist für Talente und ihre Eltern natürlich hochinteressant und für einen Verein wie den FCK, der finanziell keine Chance gegen die umliegende Konkurrenz hat, eine Möglichkeit zumindest im Torwart-Bereich an vielversprechende junge Leute zu kommen.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Betze_FUX » 16.02.2022, 09:14


Exildeiwl
Na dann warte Mal ab, wie schnelle Gerry aus der VIP Zone auf dem Platz steht :)

Ne Spass beiseite. Er wird mit dem Profibereich Bei spielen bestimmt nichts zu tun haben.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon morlautern1971 » 16.02.2022, 09:25


:daumen: Cool, dass Tarzan das macht!

Dass er sich nicht zu schade ist, dafür, als vielleicht erfolgreichster Torwarttrainer unseres Landes.

Und halt auch typisch, für ihn.

Danke, Gerry.

Für alles, was du schon für uns getan hast. Und auch hierfür. Viel Glück :daumen:
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)



Beitragvon Schulbu_1900 » 16.02.2022, 09:31


Moin moin,

die Rheinpfalz schreibt es in diesem Artikel etwas ausführlicher und hintergründiger.
https://www.rheinpfalz.de/sport_artikel ... 16498.html

@SalinenBetze, deine Andeutung kann man dort zwischen den Zeilen lesen.

@Exildeiwel, natürlich beinhaltet der jetzige Job Gerrys kein besetzen der Bank während des Spiels, klar. Ich konnte mir aber ehrlich gesagt genausowenig vorstellen, das Gerry so schnell zurückkommt. Und wer will Gerry aufhalten, wenn er dazu Lust verspürt ? :lol:
Es ist auf jeden Fall gelebte jahrzehntelange Betzekultur das wenn Gerry da ist, er da hingehört.

Das er in die neue Funktion wahrnimmt, ist auf jeden Fall gut und richtig, hier profitieren alle davon.



Beitragvon MünchnerTeufel » 16.02.2022, 09:57


@an alle REICHSBEDENKENTRÄGER und an diejenigen, die einen negativen Grund sehen, dass Gerry wieder dabei ist!

Lasst uns doch einfach alle zusammen freuen, dass wir ein Stück FCK wieder in unseren Reihen haben. Was dieser Mann als Aktiver und als Trainer geleistet hat, ist eine Geschichte für sich!

Egal wie es dazu kam, ob vom Verein freiwillig zurück geholt oder nicht, der Gerry ist ein Gewinn für die FCK-Torhüter-Talentschmiede. Auch wenn er ein strenger Trainer war/ist, denke ich das er im NLZ mit jungen Menschen etwas anders umgeht wird und er mit seiner Art genau da rein passt. Er wird respektiert, angehört und ist auch noch das große Vorbild/Idol!

Das wird schon!

Gerry Ehrmann ist einer von uns, mit Ecken und Kanten, aber sehr herzlich!
Herr HEINTZ, Abstiegskrampf hättest du auch bei uns bekommen können !!!!



Beitragvon GerryTarzan1979 » 16.02.2022, 10:01


Denke mal, dass sich Gerry in den Vertrag eine Klausel hat reinschreiben lassen, dass er bei den Derbys gegen Mannheim mit auf der Bank sitzen darf :lol:

Für mich ist die Nachricht immer noch überraschend. Kann es einfach nicht glauben. Nicht nur, weil ich ein Ehrmann Fan bin, sondern, dass so etwas nach den ganzen Vorwürfen, Verhandlungen und den kleinen (oder großen) Schlammschlachten, überhaupt möglich war.

Ist es eine gute Nachricht? Ist alles ausgeräumt? Wird es funktionieren?

Das werden wir sehen und erfahren. Kann die Skepsis von einigen aber verstehen. Wir müssen einfach mal abwarten wie er sich in das NLZ einfügt.
Finde es aber einen Versuch wert und kann es mir gut vorstellen. Gerry hatte immer eine Spürnase, wenn es um Torhüter geht. Und so einen "Grundschliff" kann gerade in der heutigen Zeit nicht verkehrt sein. Vielleicht muss Gerry auch einen Gang runterschalten.
Da Scherr Gerry von früher kennt, wird er die Sache einschätzen können und man wird lange verhandelt und geredet haben, wie und ob das passen könnte. Man will sich ja kein faules Ei wieder ins Nest legen.
Ich begrüße die Entscheidung und freue mich, bin aber auch froh, dass er nicht wieder zurück bei den Profis ist. Da weiss ich nicht, ob das so gut gewesen wäre. Aber das Kapitel NLZ kann für beide Seiten eine Win-Win-Situation werden.

Und hoffentlich wird aus dem Kann ein Wird!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon morlautern1971 » 16.02.2022, 10:55


lusn hat geschrieben:die 54er, Ronnie, Gerry, Kalli, Otto, Marco - wieviele Vereine haben solche Idole?


Marco??? Reich? Kurz? Antwerpen?

Nichts gegen die drei, ich tippe jetzt einfach mal, du meintest den mittleren und ich will hier auch nicht kleinlich sein. Aber angesichts der Größe der davor von dir Genannten und vor allem angesichts von deren Hingabe zum Verein gehört glaube ich spätestens nach Otto ein Punkt ;-)
Gerry stände aber völlig zurecht ein ganzes Stück vor dem Punkt...



Beitragvon GerryTarzan1979 » 16.02.2022, 10:59


morlautern1971 hat geschrieben:
Marco??? Reich? Kurz? Antwerpen?



Haber... er meinte Marco Haber :lol:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Fckfreack » 16.02.2022, 11:11


Einfach geil mein Held aus Kindheitstagen ist zurück



Beitragvon Strafraum » 16.02.2022, 11:31


Gerry Ehrmann gehört zum FCK, daran gibt es nichts zu rütteln .


Was ich mich nur frage ist….. Wenn man gekündigt wird, klagt man zunächst auf Wiedereinstellung, wenn das nichts wird bleibt es bei einer Abfindung. Laut Rheinpfalz 300000 €.
Diese wurden an Ehrmann bezahlt (gehe ich mal davon aus).

Geschmäckle hat es für mich wenn jemand rechtens Abfindung gezahlt bekommt und anschließend wieder eingestellt wird. Da hätte man sich doch einigen können und ihn gleich ins NLZ stecken, da hätte man sich die 300000€ gespart.

Verstehen muss man das nicht, trotzdem freue ich mich das Gerry wieder beim FCK ist.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon MarianHristov » 16.02.2022, 11:56


Freut mich zu hören. Er gehört einfach zum Inventar.



Beitragvon Talentfrei » 16.02.2022, 12:13


@Strafraum:
Vielleicht hat er die Abfindung zurückgezahlt oder wird mit seinem Gehalt verrechnet. Man weiß es ja nicht. Das beste wär er würde die Abfindung dem NLZ spenden.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 16.02.2022, 13:05


lusn hat geschrieben:
GerryTarzan1979 hat geschrieben:
Haber... er meinte Marco Haber :lol:


warum lachst Du über einen unserer Meisterspieler? :wink:

Ich will hier kein Idol- oder Heldenranking machen, aber M. Haber stünde bei mir leicht vor M. Reich.

Bei Marco Kurz bin ich mir unsicher - ich fand, dass wir sehr attraktiv unter ihm gespielt haben und klar, der Aufstieg in die Bundesliga ist ihm zu verdanken. M.E. war seine Entlassung ein Fehler. Ich bin kein Schiri-Basher, aber in jenem Abstiegsjahr wurde so gut wie alles gegen uns gepfiffen....


Ich lache nicht über einen unserer Meisterspieler. Mir hat vielleicht das passende Emoji gefehlt. An alle Marco Haber Fans: Sorry dafür!

Mir ging es mehr um den MARCO an sich, weil man bei Kalli, Otto, Gerry sofort weiss, um wen es geht. Egal welcher Marco, in meinen Augen kann man keinen Marco auf die gleiche Stufe wie die zuvor von dir genannten stellen. Sorry. Sympathie hin oder her.

Haber war ein guter Spieler, keine Frage, Kurz ein cooler Trainer und Antwerpen passt grad wie Arsch auf Eimer. Aber selbst bei ihm bin ich noch lange davon entfernt ihn mit z.B. Kalli gleichzusetzen. (jedenfalls noch nicht)
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Schulbu_1900 » 16.02.2022, 13:08


@lusn
Gut gebrüllt Löwe :daumen:
Ich finde auch man kann MA so langsam aber sicher einen Platz in der "Hall of fame" reservieren auch wenn bis jetzt nur der Klassenerhalt letztes Jahr zu feiern ist. Der Zug, wie Döpper so schön sagte, der angefahren ist, ist aller Ehren wert. Das haben wir uns alle seit Jahren gewünscht. Jetzt stelle ich mir vor, wir können zusammen mit Gerry um wieder aufs Thema zu kommen, feiern.
Ach ich träume schon wieder.....
Aber der Blick auf die Tabelle macht es mir auch nur zu leicht... :love:
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Standfußballer » 16.02.2022, 14:57


sehr gut, daß Gerry wieder zurück ist ! Und wie sehr wir ihn brauchen hat man doch am Samstag gesehen. Rudelbildung vor der Trainerbank ? Wo gibts den sowas ? :D



Beitragvon FCK-Ralle » 16.02.2022, 15:00


Ich hätte nicht gedacht das nochmal erleben zu dürfen!
:)
Willkommen zurück Gerry.
Herrlich.

Wir haben zuletzt 3 Idole verloren jetzt holen wir wieder eines zurück.

Für mich genau der richtige Posten. Mit jungen Spielern kann er, im NLZ steht er nicht so im Fokus und Uwe Scherr wird schon seine Fähigkeiten zu nutzen wissen.

Und einer muss noch und dann ist gut: In your Face B. Schommers! :D
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon MikeTom » 16.02.2022, 15:00


Ich will keine Majestätsbeleidigung betreiben. Ich finde der Wechsel auf der Position des Torwarttrainers hat uns gut getan. Es ist müßig über die Hintergründe zu diskutieren. Entscheidend ist für mich, was haben wir gewonnen. Ich finde Raab unterscheidet sich ganz erheblich von den letzten Torleuten, die Gerry trainiert hat. Raab zeichnet meines Erachtens ein clevere Torwartspiel aus, er gibt der Mannschaft große Sicherheit, nicht nur durch gelungene Aktionen sondern auch durch sein ruhiges Auftreten. Kompetenzen die ich bei einigen von Gerry trainierten Torleuten manchmal vermisst habe. Manchmal ist es gut alte Zöpfe abzuschneiden und im Fall von Gerry war es richtig. Über das wie kann man sicher streiten.



Beitragvon MethU » 16.02.2022, 15:02


Willkommen zurück!

Fahr am besten gleich am Sonntag mit nach LU-Ost.
N bissl physische Präsenz schadet sicher nicht :D



Beitragvon salamander » 16.02.2022, 16:04


Ich kann es immer noch nicht fassen, was dieser Boris Schommers für einen Schaden angerichtet hat, nicht nur, was Gerry angeht. Und wie ihm alle wegen ein paar markigen Worten auf der Versammlung hinterhergelaufen sind. Und wie Gerry wegen diesem Nichtsnutz blitzschnell fallen gelassen wurde, obwohl seh sich offensichtlich nichts hatte zu Schulden kommen lassen. Und das Leute, die an dieser unsäglichen Intrige beteiligt waren, immer noch etwas zu sagen haben beim FCK. Eines der dunkelsten Kapitel in der an dunklen Kapiteln reichen FCK Geschichte. Irgendwann wurde noch jeder zerlegt, der Verantwortung übernahm: Thines, Briegel, Kuntz, Gerry, Merk, usw.



Beitragvon morlautern1971 » 16.02.2022, 16:19


GerryTarzan1979 hat geschrieben:Ich lache nicht über einen unserer Meisterspieler. Mir hat vielleicht das passende Emoji gefehlt. An alle Marco Haber Fans: Sorry dafür!

Mir ging es mehr um den MARCO an sich, weil man bei Kalli, Otto, Gerry sofort weiss, um wen es geht. Egal welcher Marco, in meinen Augen kann man keinen Marco auf die gleiche Stufe wie die zuvor von dir genannten stellen. Sorry. Sympathie hin oder her.

Haber war ein guter Spieler, keine Frage, Kurz ein cooler Trainer und Antwerpen passt grad wie Arsch auf Eimer. Aber selbst bei ihm bin ich noch lange davon entfernt ihn mit z.B. Kalli gleichzusetzen. (jedenfalls noch nicht)


Danke für deine Klarstellung, vor allem auch für den letzten Absatz - EXAKT so war es auch von mir gemeint.

Nichts gegen die - mittlerweile nun schon vier ;-) wobei Reich eher ein kleiner Scherz meinerseits war, das war ja eine tragische Geschichte, damals, mit dem, für ihn wie für den FCK - Marcos!

Allen (drei) bin ich wirklich extrem dankbar für das, was ihnen der FCK verdankt. Auch dem aktuellen, selbstverständlich, Antwerpen ist ein großer Glücksfall, in der aktuellen Situation.

Aber die 54er mit Walter und Eckel, Ronnie - und für mich halt schon auch Gerry Ehrmann, nach so vielen Jahren der Treue zu diesem Verein - das ist einfach eine andere Kategorie. Und darf es auch bleiben. Finde ich.



Beitragvon scheiss fc köln » 16.02.2022, 19:15


PiercerGSC04 hat geschrieben:
Talentfrei hat geschrieben:Ich bin da ein bisschen zwiespältig. …


bin vollkommen bei Dir.


Könnt ihr auch ruhig sein. Gerry Ehrmann hat nachweislich keeper entwickelt, die Nationalspieler wurden. Wenn man dort noch Kritik anbringen kann - was wäre denn erst los, wir hätten nicht nur Torwartrainer, sondern auch Stürmer- und Mittelfeldspielertrainer? Hätte nicht irgendjemand unseren Stürmern beibringen können, zwanzig Buden pro Saison zu knippsen?

Dritte Liga - und hier wird von modernem Torwartspiel gefaselt! Gerry Ehrmann steht über allem. Der hat uns so oft den Arsch gerettet! Ich kann´s nicht fassen...



Beitragvon Betze-Bub-Alb » 16.02.2022, 20:39


Gerry ohne FCK geht wohl nicht :teufel2:
...und FCK ohne Gerry sowieso nicht :love: :love: :love:
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:



Beitragvon Talentfrei » 16.02.2022, 21:11


@scheiss fc köln:
Ist das für dich so unvorstellbar 3. Liga und modernes Torwartspiel? Ich sag ja nicht das Gerry ein schlechter Torwarttrainer ist. Die Torhüter waren alle gut die er trainiert hat. Aber richtig gut wurden sie erst als sie zu anderen Vereinen gewechselt sind. Wobei es Pollersbeck,Fromlowitz,Müller,Grill es nicht wirklich geschafft haben. Weidenfeller,Sippel, Wiese haben dagegen schon eine Karriere gemacht. Trapp ist natürlich sein Glanzstück. Ist aber auch egal. Muss doch nicht jeder feiern das er zurück ist. Ich hätte alles so gelassen wie es war. Wer ist eigentlich im Moment Torwartrainer im NLZ ? Wie kommt der sich eigentlich jetzt vor?



Beitragvon BernddasBrot2 » 16.02.2022, 21:53


Na bitte.
Ein dreifaches HOCH auf diese Entscheidung.
Ein Tormanntrainer, der nachweislich nicht den modernen Tormann ausbilden kann, nein konnte.
Ein dufter Typ für die einen, ein Miesepeter für die anderen.
Hoffentlich fließen Internas ganz schnell an die Presse in Zukunft, damit der gemeine Fan / Zuschauer alles aus erster Hand und brühwarm serviert bekommt.
In meinen Augen ein riesiger Fehler, aber wer bezahlt, bekommt auch die Quittung.
Die Quittung bekommt letztlich der Verein in dem Fall.
Unglaublich, diese Entscheidung, in einer Phase der Ruhe.
:shock:
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Betze_FUX » 17.02.2022, 10:17


Also "modernes Torwartspiel" ist doch ligaunabhängig!
Ich sehe zuweilen B und A Klasse Mannschaften die das praktizieren.
Manchmal kommt mir das sogar in der C-Jugend unter...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste