Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Kaiserslautern1900 » 17.02.2022, 10:51


Erstmal herzlich Willkommen zurück Gerry Ehrmann.

Zur Diskussion um das moderne Torwartspiel - Gerry hatte jetzt zwei Jahre Pause. Ich glaube schon, dass auch er sich in dieser Zeit noch Einmal ein Stück weit verändert hat. Die 11 Freunde hat eine sehr schöne Galerie der bisherigen Torhüter und gefühlt jeder seiner Schützlinge hat U-Nationalmannschaft gespielt.
Und selbst wenn nicht:
Luis Robles 281 Spiele für New York RB
Julian Pollersbeck - U21 Europameister - Torhüter des Turniers. Aktuell leider Ersatztorhüter bei Olympique Lyon
Marco Knaller - Stammtorhüter bei Wacker Innsbruck.

Marius Müller nach Adduktorenverletzung wieder Stammtorhüter beim FC Luzern.

Wir dürfen nicht vergessen, dass Deutschland vieles hat, aber eigentlich kein Torhüterproblem.

Torhüter wie Weidenfeller, Wiese, Trapp, Sippel sind definitiv nochmal eine andere Hausnummer. Torhüter aus der Ehrmannschule haben keine Probleme irgendwo unterzukommen.

Zum Mitspielenden Torhüter noch eine Anmerkung meinerseits. Soll der Torhüter mitspielen, ist es für mich übrigens Sache des normalen Trainingsbetriebes und nicht des Torwarttrainers. Für mich zählen hier spielende Elemente und hier ist die Abstimmung mit der Abwehrreihe wichtig. Das heißt für mich - soll der Torwart mitspielen, muss er im Training für Passformen etc. Mitwirken.
Steigt auf! Für Norbert. Für Horst. Für Ronnie.



Beitragvon Olamaschafubago » 17.02.2022, 11:23


Ich bin sehr froh, dass man hier am Ende eine für alle irgendwie gesichtswahrende Lösung gefunden hat, beim Verein sind ja auch mittlerweile viele ausgetauscht.
Fachlich kann man da meiner Meinung nach auch nichts einwenden. Jemand, der so viele internationale oder nationale Spitzentorhüter mitgeformt hat als Jugendtrainer für einen (Noch-) Drittligisten.. und Raab ist doch auch noch ein Schützling Gerrys und ist nicht nur auf der Linie stark.



Beitragvon Weschdpälzer » 17.02.2022, 14:32


Auch, wenn mich hier dann einige mit shitstorm überziehen. Das geht gar nicht! Wenn man sich trennt, dann trennt man sich! Da werden hundertausende an Abfindung gezahlt um dann nach wenigen Monaten den Mitarbeiter wieder einzustellen? Was ist denn das für ein Schwachsinn. Gerald Ehrmann hat seine Verdienste, das ist unbestritten, aber hier macht sich v.a. die aktuelle Geschäftsführung unglaubwürdig und angreifbar....und das ohne Not. Oh Herr, wirf Hirn vom Himmel....



Beitragvon ExilDeiwl » 17.02.2022, 14:38


Da Du die Modalitäten doch gar nicht kennst, wie kannst Du Dich da so aus dem Fenster lehnen? Weißt Du, welche Abfindung gezahlt wurde? Weißt Du, ob das Teil des Vergleichs mit Gerry war? Weißt Du, ob die Abfindung mit dem Gehalt verrechnet wird? Und bist Du in der Lage, Gräben zuzuschütten?
Herr wirf… aber lassen wir das…
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Weschdpälzer » 17.02.2022, 14:58


ExilDeiwl hat geschrieben:Da Du die Modalitäten doch gar nicht kennst, wie kannst Du Dich da so aus dem Fenster lehnen?

Kennst du Sie? Dann spuck mal aus.



Beitragvon ExilDeiwl » 17.02.2022, 15:00


Nö, deswegen halte ich auch die Fresse und lehne mich nicht aus dem Fenster. :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Betze_FUX » 17.02.2022, 17:07


So bissl komisch ist es ja schon, das stimmt.
Aber, ich finde halt auch, dass die damals handelnden Leute nicht mehr im Amt sind.
Und warum sollte man sich denn nicht versöhnen können.

Harry Potter (nach Hemlein) ist Geschichte, Voigt und Merk auch. Warum also nicht.
Ob und wie man da mit den angeblichen 300.000 Euro umgegangen ist weiss ich nicht.
Ich traue es aber Leuten wie Gerry, Hengen, Uwe scherr durchaus zu, hier eine anständige Lösung zu finden bzw gefunden zu haben!
Zuletzt geändert von Betze_FUX am 17.02.2022, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon scheiss fc köln » 17.02.2022, 17:34


Talentfrei hat geschrieben: Ist aber auch egal.


Ist eben nicht egal! Der Torwarttrainer Gerry Ehrmann ist nachweislich nunmal überdurchschnittlich erfolgreich. Das kann man nicht diskutieren.

Wie gesagt - wir beschäftigen ja auch keine Stürmertrainer. Warum eigentlich nicht? Aber du siehst einen Makel bezüglich des modernen Torwartspiels wenn Gerry Ehrmann sein Wissen weitergibt?

Modernes Torwartspiel? Alles ok, obwohl ich bei einem FCK in Liga 3 tatsächlich andere Probleme sehe.

Und ich könnte mir - naiv wie ich bin - vorstellen, dass Nachwuchskeeper/deren Eltern tatsächlich davon überzeugt werden könnten beim FCK anzuheuern, wenn sie sehen, dass unter Ehrmann keeper wie Weidenfeller, Sippel, Trapp ihr Handwerk gelernt haben.



Beitragvon SEAN » 17.02.2022, 20:39


scheiss fc köln hat geschrieben:Modernes Torwartspiel? Alles ok, obwohl ich bei einem FCK in Liga 3 tatsächlich andere Probleme sehe.

Völlig richtig mein Freund. Wobei man aber da differenzieren muß. Bis die Jungs von Gerry im Seniorenalter sind, darf für den FCK die dritte Liga schon lange kein Thema mehr sein, das würden wir rein finanziell nicht überleben.
Das Gerry jetzt wieder für den FCK tätig ist (was übrigens meinen Infos nach schon 2-3 Wochen klar ist), ein absoluter Glücksfall.
Er ist, und da sind wir uns sicherlich einig, ein Trainer mit Ecken und Kanten ist, weiß jeder. Aber er vermittelt eben das Profi da sein wie kaum ein anderer. Bestes Beispiel ein Pollersbeck. Der hat unser NLZ nicht gesehen, war nur bei den Senioren und so lange er bei Gerry in den Händen war, ein Top Torwart. Kaum war er beim HSV, kamen schon die Artikel über seine Motivationsprobleme. Das gegenteilige ist ein Weidenfeller. Von der U17 an (auch da und in der U19 haben die guten TH mit Gerry schon trainiert) 6 Jahre im Verein, über seine Einstellung und seinen Werdegang brauchen wir auch nicht zu diskutieren. Da findet man in Deutschland wenig besseres.

Worüber wir auch kaum diskutieren müssen ist, die die Ehrmann-Schüler alle 2 Probleme hatten, mal mehr mal lediger, aber die Probleme waren uns sind da:
1. hohe Bälle in den 16er
2. eben das "moderne" Torhüterspiel mit dem Spielaufbau.
"Problem 1", da kann Gerry sich drauf einstellen, und besser trainieren lassen, das dürfte kein Hexenwerk sein.
"Problem 2" ist für mich noch einfacher zu beseitigen. Die Torhüter im NLZ müssen einfach mehr beim Feldspielertraining in den Teilen Pass-Spiel und generelle Spieleröffnung mitmachen. Da bleibt immer noch genug Zeit übrig, das Gerry die Mountain-Bikes und Hürden aufstellen und nutzen kann. :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon MarcoReichGott » 17.02.2022, 21:42


Gerry Ehrmann ist jetzt Jugendtrainer. Da geht es nicht nur um fachliche Fragen, sondern zu allerst einmal geht es um den pädagogischen Umgang mit schutzbedürftigen Jugendlichen.

Es gibt genug Berichte von ehemaligen Spielern des FCK, die mich da einfach etwas ratlos zurücklassen. Da reden wir ja nicht nur über Kloses "Wichsmaus", sondern auch über Berichte, bei denen im Training einfach mal der Torwart als Übung abgeschossen wird, andere verletzungsanfällige Trainingsmethoden verwendet wurden oder er sich im sonstigen Auftreten völlig fehlverhalten hat.

Ob da nun ein 14jähriger, der es nicht zu Mainz oder Hoffenheim geschafft hat, nun bei uns auf der Linie tolle Reflexe entwickelt und dafür beim rauslaufen und im Mitspielen eher Defizite hat, empfinde ich da eher als zweitrangig.

Ich empfinde es als völlig Außenstehender einfach völlig skuril, dass jemand der gerade wegen seines Verhaltens im Trainerteam entlassen wurde und dem diverse weitere Fehlverhalten nachgesagt wurden, nun auf einmal Jugendrainer wird. Wenn Raab nun gesagt hätte: "Geile Nummer, ich habe die Chance mit Gerry als mein Torwarttrainer zu arbeiten, gleich mal Vertrag verlängern", dann würde ich auch mitjubeln und mich über die Konstellation freuen.

So hingegen lässt mich die ganze Nummer momentan etwas zweifelnd zurück und ich hoffe, dass bei der Einstellung wirklich alle fachlichen und pädagogischen Kriterien berücksichtigt wurden und es sich hier nicht um eine GEfälligkeitslösung zwischen Ehrmann und unseren Investoren handelt, die bekanntlich sehr gut miteinander klar klarkommen.




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste