Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Gerrit1993 » 13.11.2021, 16:38


Bild

Im Aufwind: U21 feiert Heimsieg über Emmelshausen

Der 1. FC Kaiserslautern II hat in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar, Gruppe Nord seinen Aufwärtstrend fortgesetzt. Durch den 2:1-Erfolg über den TSV Emmelshausen bleibt die Aufstiegsrunde für die U21 in Reichweite.

Aufgefüllt mit einigen Spielern der U19 sowie Lorenz Otto und Neal Gibs von den Profis trat die Elf von Peter Tretter am heimischen Fröhnerhof vor etwas mehr als 100 Zuschauern gegen den Tabellenletzten aus Emmelshausen an. Und die Hausherren mussten früh einen ersten Rückschlag wegstecken, denn Iljaz Gubetini brachte das Schlusslicht bereits nach sieben Minuten in Führung. Diese sollte aber nicht lange anhalten, denn nur rund zehn Minuten später sorgte Erijon Shaqiri für den Ausgleich. Lange Zeit sah es auch so aus, als sollte es im Sportpark Rote Teufel bei dieser Punkteteilung bleiben, doch erneut war Shaqiri zur Stelle, erzielte rund zwanzig Minuten vor dem Ende seinen Doppelpack und damit doch noch den Siegtreffer für die FCK-Amateure (72.).

U21 klettert und kann weiter auf die Aufstiegsrunde hoffen

Die U21 ist damit nunmehr seit vier Partien ungeschlagen und klettert mit nunmehr 23 Zählern vorübergehend auf Platz 5 der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar, Gruppe Nord. Platz 6 würde für die spätere Teilnahme an der Aufstiegsrunde berechtigen. Die Tabelle bleibt jedoch weiterhin eng beisammen, knapp hinter dem FCK II lauert der SV Gonsenheim mit zwei Spielen weniger (spielt am Montag gegen den FC Karbach) und 22 Punkten, auf Rang 7 steht die TuS Koblenz, die ebenfalls eine Partie weniger absolviert hat (21 Punkte). Die nächste Partie führt die Tretter-Elf in einer Woche zum FC Karbach.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: 1. FC Kaiserslautern II - TSV Emmelshausen 2:1



Beitragvon BlackSunday » 13.11.2021, 18:58


vlt sollte man warten bis die anderen Spiele auch aus sind die Amas sind nur 7 vlt bis morgen
Es ist sau eng in der Runde die Plätze 4 bis 8 trennen 3 Punkte vlt sogar 2 wenn Gonsenheim morgen gewinnt und und durch die 2 Saumäßigen Spiele Engers und Bingen ist unser Torverhältnis im Arsch

Zum Spiel man will den Ball bis Tor getragen mein ich. Man war nicht klar besser wie im Hinspiel



Beitragvon NeverWalkAlone » 14.11.2021, 01:17


Dürfte die U, gesetzt den Fall der Erste bleibt dort wo sie ist, überhaupt höherklassig spielen ?
:prost:Ole Rot Weiß so laaft die Gschischd :prost:



Beitragvon aufzurjagd » 14.11.2021, 04:17


@NeverWalkAlone

Nein. Zweitvertretungen von Drittligisten dürfen maximal in der Oberliga spielen. Ein Aufstieg in die Regionalliga wäre erst möglich, wenn wir mindestens in der zweiten Liga spielen würden. (Dann wäre sogar ein Aufstieg in die 3. Liga möglich, denn grundsätzlich muss keine Liga Abstand zwischen Vertretungen eines Vereins vorhanden sein. Ausnahme ist Liga 3 --> Regionalliga).



Beitragvon BetzePower67 » 14.11.2021, 09:54


aufzurjagd hat geschrieben:
NeverWalkAlone hat geschrieben:(Dann wäre sogar ein Aufstieg in die 3. Liga möglich, denn grundsätzlich muss keine Liga Abstand zwischen Vertretungen eines Vereins vorhanden sein. Ausnahme ist Liga 3 --> Regionalliga).

Das ist falsch.
Denk mal an die vorletzte 3.Liga Saison. Warum ist da Bayern II als Meister nicht aufgestiegen?
Und warum spielen Dortmund II und Freiburg II bei der Vergabe der Aufstiegsplätze keine Rolle?
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon BetzeSchweiz » 14.11.2021, 10:18


Hallo zusammen, hat schon mal jemand von Euch den Shaqiri spielen sehen?
Er macht Tore in der letzten Zeit. Wäre er was für die Profis?
Es wird wirklich mal wieder Zeit, dass ein Eigengewächs den Sprung ins Team schafft , ausgenommen Torhüter. Es geht glaub auf die Generation Heintz, Orban und Zimmer zurück wo sicher der Nachwuchs in die Stammelf spielen konnte.
Die Liste ist lang welche es gar nicht oder in einem anderen Verein geschafft haben.
Ãœbrigens, Zobel ist ein Kandidat aus unserer AJugend



Beitragvon Markus67 » 14.11.2021, 10:37


Macht euch doch keine sorgen, ob ein Aufstieg möglich wäre :D

Da laut Modus in der Oberliga die Punkte in die Rückrunde mitgenommen werden, haben wir jetzt schon fast 20 Punkte Rückstand auf Trier und Worms, falls wir die Aufstiegsrunde überhaupt erreichen.



Beitragvon Markus67 » 14.11.2021, 10:59


@BetzeSchweiz

Schwer zu sagen ob Shaqiri den Sprung schaffen kann.

Aktuell traue ich es am meisten Fesser zu.

Für mich ist Shaqiri, aber nicht unbedingt ein Eigengewächs. Ausgebildet hauptsächlich beim FC Basel, zu uns erst in der U19 gewechselt.

Bei Zobel gebe ich dir recht, wird interessant.



Beitragvon aufzurjagd » 14.11.2021, 11:10


BetzePower67 hat geschrieben:
aufzurjagd hat geschrieben:(Dann wäre sogar ein Aufstieg in die 3. Liga möglich, denn grundsätzlich muss keine Liga Abstand zwischen Vertretungen eines Vereins vorhanden sein. Ausnahme ist Liga 3 --> Regionalliga).

Das ist falsch.
Denk mal an die vorletzte 3.Liga Saison. Warum ist da Bayern II als Meister nicht aufgestiegen?
Und warum spielen Dortmund II und Freiburg II bei der Vergabe der Aufstiegsplätze keine Rolle?

Das Zweitvertretungen generell nicht in DFL Spielklassen (1./2. Liga) spielen dürfen hab ich als trivial angesehen, aber ja das ist auch so. In parallel laufenden untersten Ligen, welche in mehrere Klassen eingeteilt sind, können in der gleichen Liga auch mehrere Vertretungen eines Vereins spielen. Nur eben in verschiedenen Klassen. :)
Zuletzt geändert von aufzurjagd am 14.11.2021, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Oktober1973 » 14.11.2021, 11:14


Gestern hätten wir sicher höher gewinnen / können müssen. Emmelshausen hat in der 1. HZ von einem schläfrigen Missverständnis in der Abwehr / Torwart profitiert, aber ansonsten kaum Szenen in unserer Hälfte gehabt.
Shaqiri ist immer in Bewegung und läuft Lücken in der Abwehr auf. Wenn er dann die Bälle bekommt, wirkt er ziemlich abgezockt vor dem Tor. Bin mir nur nicht sicher , ob er körperlich stark genug wäre. Scheint aber ziemlich selbstbewusst zu sein.Ausprobieren würde ich ihn in der Spitze vorne drin auf jeden Fall einmal.



Beitragvon NeverWalkAlone » 14.11.2021, 13:42


Danke für die Info an alle.
Schönen Sonntag :daumen:
:prost:Ole Rot Weiß so laaft die Gschischd :prost:



Beitragvon Baru » 14.11.2021, 15:30


Aufstieg und Aufstiegsrunde hin oder her, mich freut es dass die Jungs gewonnen haben. Wenn ich es richtig sehe, haben diesesmal keine Profis aus der ersten Mannschaft mitgespielt (außer Morabet), da sowohl Stehle als auch Huth am Freitag beim Test in Metz dabei waren.
Kaiserslautern Fußball-Club olé! :teufel2:



Beitragvon Markus67 » 14.11.2021, 17:16


@Baru

Nicht ganz, Otto ist ebenfalls Profi und wenn man es ganz genau nimmt, der Ersatztorwart in dem Spiel Wohlgemuth auch.

Sorry ich konnte einfach nicht widerstehen. :prost:



Beitragvon SektionWestpfalz95 » 14.11.2021, 17:37


Ihr habt Neal Gibs vergessen und der hat in Metz sogar gespielt. Hoffe, er bekommt mal wieder ne Chance bei den Profis.




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste