Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Thomas » 02.09.2021, 16:42


Bild

Tretter neuer U21-Trainer - Schäfer fest zu den Profis

Die U21 der Roten Teufel wird ab sofort von Peter Tretter übernommen, der vom FK Pirmasens zum FCK zurückkehrt. Oliver Schäfer, der seit Saisonbeginn in Doppelfunktion die U21 trainiert und die Profis im athletischen Bereich unterstützt hatte, rückt als Athletiktrainer fest zu den Profis auf.

Peter Tretter hatte in der vergangenen Saison die U15 des 1. FC Kaiserslautern trainiert und war zu Saisonbeginn als Teil der Jugendleitung zum FK Pirmasens zurückgekehrt, dessen Cheftrainer er von 2012 bis 2019 war. Zwei Monate später ist er nun wieder für die Roten Teufel tätig und tritt bei der U21 die Nachfolge von Oliver Schäfer an, der fortan fest im Trainerteam der Lizenzspielermannschaft eingeplant ist.

Unterstützt wird Peter Tretter beim FCK II von Co-Trainer Benny Früh, der seine Tätigkeit bei den Roten Teufeln vor knapp zwei Wochen aufgenommen hatte.

Uwe Scherr, sportlicher Leiter des NLZ: "Mit Peter Tretter haben wir einen neuen Trainer für die U21 gefunden, der im NLZ gut bekannt ist und der vor allen Dingen sowohl sportlich als auch charakterlich die Aufgabe sehr gut ausfüllen wird, unsere jungen Spieler weiterzuentwickeln und sie beim Übergang aus der U19 in den Herrenbereich zu begleiten. Ich möchte diese Gelegenheit auch noch einmal ausdrücklich dazu nutzen, mich bei Oliver Schäfer zu bedanken. Mit ihm verliert das Nachwuchsleistungszentrum einen hervorragenden Trainer. Er kann sich nun, auch auf Wunsch von Marco Antwerpen und dem Trainerteam der Lizenzspielerabteilung, voll und ganz auf die Aufgabe bei den Profis konzentrieren."

Quelle: Pressemeldung FCK

Weitere Links zum Thema:

- Schäfer übernimmt U21 und wird Athletiktrainer (Pressemeldung FCK, 16.06.2021)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon ExilDeiwl » 02.09.2021, 18:46


Ich kann ja die Notwendigkeiten durch den Wechsel auf dem Posten des Konditionstrainers durchaus nachvollziehen. Aber der Eindruck festigt sich bei mir: da wird einem ganz schwindlig, so häufig wie bei uns im NLZ die Trainerposten neu besetzt werden. Auch dort wäre so langsam mal wieder etwas Ruhe angesagt, oder irre ich mich da?

Wie auch immer: Peter Tretter alles Gute als U21 Trainer und Oliver Schäfer viel Erfolg als Konditionstrainer in der ersten Mannschaft!
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon xgertx » 02.09.2021, 19:59


Finde Peter Tretter eine sehr gute Lösung als U21 Trainer….
Machte beim FKP einen super Job! Sympathischer Typ …
Wo wir sind ist vorne, und sind wir mal hinten ist hinten vorne!



Beitragvon kategorie abc » 04.09.2021, 15:46


Meine subjektive Wahrnehmung bzgl. personellen Entscheidungen ist diese: "Es spielen oft immer dieselben Personen, irgendwie eine Rolle, nur Zeit u. aufgaben sind etwas verändert! Was jetzt nicht unbedingt als Kritik meinerseits angesehen werden muss, aber kann. Denn ich erkenne keine Steigerung, egal in welcher Form. Dauert vielleicht noch etwas, haben ja zeit :wink:
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon Lonly Devil » 04.09.2021, 16:12


kategorie abc hat geschrieben:Meine subjektive Wahrnehmung bzgl. personellen Entscheidungen ... ... Denn ich erkenne keine Steigerung, egal in welcher Form. Dauert vielleicht noch etwas, haben ja zeit :wink:

Der 1.FCK spielt "Die Reise nach Jerusalem". :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=Kh2kMbhSvhU
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste