Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Thomas » 22.08.2021, 17:50


U21: Morabet trifft zum 2:1-Auftaktsieg gegen Engers

Verspäteter Saisonauftakt für den 1. FC Kaiserslautern II: Nach der Corona-bedingten Spielabsage vor einer Woche besiegte das verjüngte U21-Team heute den FV Engers nach hartem Kampf mit 2:1 (0:0).

Die FCK-Amateure werden in dieser Saison von Oliver Schäfer trainiert und wurden gleich zum Start hart erwischt: Drei Spieler hatten sich mit dem Coronavirus infiziert, insgesamt sieben mussten in Quarantäne, konnten größtenteils erst vor zwei Tagen wieder ins Training zurückkehren. Eigentlich keine guten Vorzeichen für die Mannschaft, die zum größten Teil aus aufgerückten ehemaligen U19-Spielern sowie einer handvoll leicht älterer Akteure besteht. Drei dieser "Erfahrenen": Costa Fath, der nach Verletzungsproblemen bei den Profis eine neue Chance bei der U21 erhalten hat, sowie die offiziell noch mit Profiverträgen ausgestatteten Leon Hotopp und Mohamed Morabet.

2:1 nach 0:1: Kajinic und Morabet sorgen für Auftakt nach Maß

Und Letztgenannter wurde heute gleich zum Matchwinner: Der 23-jährige Morabet, der unter Boris Schommers auch schon in der 3. Liga traf, erzielte gegen Engers den 2:1-Siegtreffer (83.) im Sportpark Rote Teufel. Zuvor hatte Dominik Kajinic (73.) die Gästeführung durch Sören Klappert (67.) ausgeglichen. Das nächste Spiel folgt bereits am Mittwoch: Dann tritt die U21 in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar, Gruppe Nord erneut zuhause an, und zwar um 20:00 Uhr gegen die Sportfreunde Eisbachtal.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: 1. FC Kaiserslautern II - FV Engers 2:1
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon BlackSunday » 22.08.2021, 20:42


Das ganze Spiel:
https://www.fussball.de/spiel/1-fc-kaiserslautern-u21-fv-engers-07/-/spiel/02F1BEC5IO000000VS5489B4VSOE7V84#!/

Das nächste Spiel gegen die Sportfreunde Eisbachtal findet nicht auf dem NLZ statt sondern auf Platz 4 am FWS




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste