Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Thomas » 09.07.2021, 16:13


Bild

U21, U19 und U17: FCK-Nachwuchs wieder im Training

In der Vorbereitung auf die neue Spielzeit in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar hat die U21 des 1. FC Kaiserslautern am Montag, 5. Juli 2021, das Training wiederaufgenommen.

Während der neue U21-Trainer Oliver Schäfer noch mit den Profis im Trainingslager in Südtirol weilt, wurde die Mannschaft zunächst von Uwe Scherr, Mathäus Gornik und dem neuen Athletiktrainer Jamil Shanab angeleitet.

Der Umbruch in der U21 ist in diesem Sommer relativ groß ausgefallen. Dennoch waren beim Trainingsauftakt am Montagabend am Fröhnerhof viele bekannte Gesichter zu sehen, spielten doch alle Spieler im neuen U21-Kader bereits für Nachwuchsteams des 1. FC Kaiserslautern. Während ein größerer Teil des Kaders aus der eigenen U19 aufgerückt ist, haben auch die beiden externen Neuzugänge Fritz Reisinger (SV Elversberg II) und Niklas Voll (Karlsruher SC U19) eine Vergangenheit im FCK-Nachwuchs. (...) Die U21 ist zudem nicht die einzige Mannschaft des Nachwuchsleistungszentrums, die wieder in den Trainingsbetrieb eingestiegen sind. Auch die U19 mit Trainer Alexander Bugera sowie die U17 von Trainer Peter Neustädter stehen seit Anfang der Woche wieder gemeinsam auf dem grünen Rasen. (…)

Quelle und kompletter Text: fck.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Markus67 » 09.07.2021, 17:26


Brutaler Umbruch bei der U21, die Spieler Hotopp, Wohlgemuth und Fladung sind jetzt auch offiziell bei der U21, zählen also nicht mehr zum Profikader.

Interessant war auch, das Fath erst als Abgang gemeldet wurde, jetzt doch noch ein Vertrag bei der U21 bekommen hat.

Schade, Hainault steht unter den Abgängen.

Ãœberrascht war ich etwas, das Shawn Blum nicht mit zur U21 genommen wurde, wenn ich mich richtig erinnere, hat er doch schon im Winter bei den Profi mit trainiert, wird wohl noch etwas zeit brauchen.



Beitragvon Markus67 » 09.07.2021, 17:33


Ganz vergessen, vielleicht interessiert es ja noch jemand, der Spielplan unserer U21 ist auch schon veröffentlicht.

Es sind aktuell auch 4 Testspiele geplant.

https://www.fussball.de/mannschaft/1-fc ... TR8C1K7#!/




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste